Hund bekommt immer stärkeren Schutztrieb bei Männern

Hmm, statistisch gesehen soll es ja so sein, dass Männer mehr/öfter gebissen werden als Frauen und mehr Hunde Probleme mit Männern haben als mit Frauen.

Weiß jemand, woran das liegt? Verhalten mehr Männer sich falsch? Machen mehr Hunde schlechte Erfahrungen mit Männern? Riechen Männer aus Hundesicht komisch???

Das würde mich jetzt wirklich interessieren (Erklärung), weiß da jemand was?
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Miramar ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich denke, Männer wirken, wenn mal jetzt mal alle in einen Topf wirft, bedrohlicher auf einen Hund. Sie sind durchschnittlich größer, schwerer und lauter, reden mit tieferer Stimme und haben ihren Körper nicht immer ganz unter Kontrolle. Bei einem unsicheren Hund können da die Alarmglocken klingeln - und bei einem Hund, der schützen will, eben auch.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
Ich denke, Männer wirken, wenn mal jetzt mal alle in einen Topf wirft, bedrohlicher auf einen Hund. Sie sind durchschnittlich größer, schwerer und lauter, reden mit tieferer Stimme und haben ihren Körper nicht immer ganz unter Kontrolle. Bei einem unsicheren Hund können da die Alarmglocken klingeln - und bei einem Hund, der schützen will, eben auch.

Das denke ich auch.
Bei meiner auch ganz gut zu beobachten, wie bedrohlich sie es findet, wenn ein Mann recht groß, breit und eventuell auch noch dunkel gekleidet ist.
Im Ganzen ist es allerdings mittlerweile viel besser geworden, weil sie an mich abgeben kann und sieht dass ich locker damit umgehe.
Möglicherweise ist sie aber jetzt auch mit 3 Jahren einfach etwas cooler geworden, wobei cool bei ihr eigentlich nicht das richtige Wort ist.


Aber wieso Männer ihren Körper nicht immer unter Kontrolle haben würde mich schon interessieren, das wuste ich bisher noch nicht. :)

...
 
Aber wieso Männer ihren Körper nicht immer unter Kontrolle haben würde mich schon interessieren, das wuste ich bisher noch nicht. :)

...

Das ist eine ganz subjektive Empfindung, die ich nicht näher begründen kann :)


Zum Thema Hund und Mann ist mir bei meinem Hund nochwas aufgefallen. Der findet fremde Menschen zwar generell verzichtbar, aber unterscheidet dabei deutlich zwischen Männern und Frauen. Junge Frauen kommen am besten an, polterige Männer am schlechtesten. Soweit noch nachvollziehbar.
Komischerweise macht er dann noch einen Unterschied zwischen heterosexuellen und homosexuellen Männern, letztere fallen sympathiemäßig bei ihm nämlich auch unter die Kategorie Frauen. Dafür hab ich nun wieder keine Erklärung:gruebel:
 
Alle homosexuellen? Ich mein, auch unter denen gibt es ja Testosteron- Prolls.
Das ein sensibler Hund auf die "Weibsen" unter den Männern, so reagiert wie auf Frauen, find ich nachvollziehbar.
Ist bei dem Chi und dem Bulldog auch so. Bei Crab nicht- der findet fremde Menschen generell spannend und "polterige Männer" versprechen Spiel und Spaß :D
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
Hmm, statistisch gesehen soll es ja so sein, dass Männer mehr/öfter gebissen werden als Frauen und mehr Hunde Probleme mit Männern haben als mit Frauen.

Weiß jemand, woran das liegt? Verhalten mehr Männer sich falsch? Machen mehr Hunde schlechte Erfahrungen mit Männern? Riechen Männer aus Hundesicht komisch???

Das würde mich jetzt wirklich interessieren (Erklärung), weiß da jemand was?

verhalten männer sich falsch?: frauen gegenüber meistens schon, hunden bemerken das

machen mehr hunde schlechte erfahrungen mit männer?: so wie viele frauen auch, mehr als umgekehrt

riechen männer aus hundesicht komisch?: nicht nur aus hundesicht


bin eksberte auf diesem gebiet:eg:
 
maenner riechen in der tat anders. das kommt durch das androstenon, einem abbauprodukt von testosteron. manche hunde haben vllt probleme mit dem geruch, so nach dem motto "den typ kann ich nicht riechen" :gruebel:
mir gehts da uebrigens genauso :lol:
 
Apropos "Körper nicht unter Kontrolle" und "schlecht riechen"......:lol::lol::lol:
Mir fallen da gerade spontan haufenweise Männer ein, die offensichtlich körperliche Vorgänge (Rülpsen, Furzen) nicht unter Kontrolle haben....aber keine Frauen.:lol:

Dann noch der Markierdrang einiger Männer an Bäumen und Hauswänden..... Konkurrenz zum prolligen Rüden??
 
Oh, Fausto ist wieder bei Dir?
Dauerhaft? Wie kommt das denn?

Hast Du nicht Lust einen fortlaufenden Threat unter Geschichten aufzumachen?
Du schreibst doch immer viel und gern, dann könnte man die Geschichte deiner Bande schön verfolgen.
Ich les immer gern von Lumpes und seiner Gang und Du schreibst auch oft sehr nett.

...

Danke, bei Gelegenheit mach ich eventuell mal einen Thread auf;)

Ob Fausto dauerhaft bleibt weiß ich nicht, aber er wird erstmal noch paar Wochen hier bleiben.
Schwiegervater hat schon lange gesagt er kann nicht mehr so gut mit Fausto laufen, wollte ihn aber dennoch bei sich behalten.
Haben dem Schwiegervater auch angeboten das er zu uns ins Haus oder halt auf unser Dorf ziehen soll, er baut nämlich ganz schön ab, aber dazu ist er nicht bereit....auch wenn man merkt das er langsam selbst merkt das es so nicht weiter geht.
Jetzt wird er erstmal operiert und dann schauen wir weiter. Mir wäre es am Liebsten Schwiegi würde zu uns ziehen, es ist mir einfach nicht möglich mehrfach in der Woche zu ihm zu fahren um mich um ihn zu kümmern.
Aber ist nicht so leicht alte Bäume zu verpflanzen.
Das mit Fausto sehe ich zwiegespalten....auf der einen Seite braucht er Fausto damit er nicht ganz allein ist, auf der anderen Seite habe ich Fausto als er hier ankam erstmal die Krallen schneiden müssen (mußte ihm dabei das Maul zubinden). Die Krallen waren schon so lang das er auf dem einen Bein leicht gehumpelt hat.
Er soll jetzt erstmal die OP hinter sich bringen dann schauen wir weiter. Fausto ist jedenfalls einfach nur ein Schatz geworden, er hat sich sehr zum Positiven gewandelt!
:hallo:
 
verhalten männer sich falsch?: frauen gegenüber meistens schon, hunden bemerken das

machen mehr hunde schlechte erfahrungen mit männer?: so wie viele frauen auch, mehr als umgekehrt

riechen männer aus hundesicht komisch?: nicht nur aus hundesicht


bin eksberte auf diesem gebiet:eg:

You made my day! :lol:
 
Lumpes hat sein Prollverhalten Männern gegenüber mittlerweile total abgelegt.
Hab nix besonderes gemacht außer schon im Ansatz mit einem leisen "nein" abzubrechen.
Er stellt nur noch die Rute bei Männern, aber bis jetzt kein Knurren mehr, er ignoriert nun....
 
Lumpes hat sein Prollverhalten Männern gegenüber mittlerweile total abgelegt.
Hab nix besonderes gemacht außer schon im Ansatz mit einem leisen "nein" abzubrechen.
Er stellt nur noch die Rute bei Männern, aber bis jetzt kein Knurren mehr, er ignoriert nun....

Prima. Das freut mich für Euch. :hallo:

...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund bekommt immer stärkeren Schutztrieb bei Männern“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Germaican
Vielen lieben Dank auch hier nochmal... und herzlichen Glückwunsch zu diesem, wirklich tollen Hund aus guter Zucht :love:
Antworten
12
Aufrufe
1K
Pyrrha80
Pyrrha80
A
Lasst Euch nicht vertrösten. Typisches Verhalten von Tierärzten wenn sie keine Ahnung haben. Und nein in einem "normalen" Blutbild ist wenn überhaupt, nur 1 Schilddrüsenwert dabei. Und der reicht zur Beurteilung nicht aus. Fordert erneut ein geriatrischen Profil plus Schilddrüsenprofil an. Im...
Antworten
7
Aufrufe
1K
hellraiser
H
crazygirl
Ok. Ja wir in Europa (mit noch (?!?) einigen Ausnahmen ;)) sollten auch wirklich vor der eigene Türe kehren, bevor wir auf andere mit dem Finger zeigen...
Antworten
15
Aufrufe
2K
Jackie
Jackie
Ringo
na, mein pudel frisst kein brot und kein reiss, er verträgt es auch nicht. seezunge lässt er liegen, dafür gehen sardinen rein wie öl. Salat, karotten, mangos, papayas, kartoffeln, blätter frisst er problemlos, auch wenns absolut kein fleisch oder fisch dabei hat ( nur etwas öl) wenn er trofu...
Antworten
11
Aufrufe
2K
toubab
toubab
nana76
Na das ist ja wirklich ein knuffiger kleiner Kerl. :lol: Der hat's aber bestimmt auch faustdick hinter den Ohren oder? :p
Antworten
34
Aufrufe
2K
Sonnenschein
Sonnenschein
Zurück
Oben Unten