Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Hund bekommt vom Maulkorb Hauterosion

  1. Liebe Tierfreunde,
    Seit 3 Monaten haben wir eine Schäferhündin aus dem Tierheim mit Maulkorbzwang. Seit ca 1 Woche bekommt Sie immer mehr kleine Pusteln an der Nase wo der Maulkorb sitzt.
    Den Maulkorb haben wir vom Tierheim mitbekommen und er ist mit Neopren gepolstert. Habt ihr eine Idee oder einen beseren Maulkorb? :nixweiß:
    Wir tun die Stelle mehrmals täglich mit Wund und Heilsalbe einschmieren oder Mikrosilber.
     
    #1 Germaican
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Vielleicht könnte ein Stirnriemen helfen?

    Die Polsterung sieht zwar nicht schlecht aus, ist aber scheinbar nicht ganz ideal. Könnte man dickeres Material unterlegen, das mehr Auflagefläche erzeugt? Bin mir nicht ganz sicher, aber es scheint mir, dass die Pickelchen da sitzen, wo die Polsterung aufhört?

    Ein anderes Modell könnte vielleicht auch Abhilfe schaffen.

    Vielleicht ist hier etwas bei? Da kann man sich auch beraten lassen.
     
    #2 IgorAndersen
  4. Blöde Frage, aber macht ihr den MK auch jeden Abend sauber und lässt ihn trocknen?
    Gerade in Neopren hält sich Feuchtigkeit und Schmodder/Bakterien - meine Hündin hatte das mit einem Halsband. 3 Stunden ein feuchtes Halsband durch Modderwasser getragen und die Pickel blühten.
     
    #3 Coony
  5. Das Neopren ist etwas gepolstert, denke aber das wir das noch zusätzlich mit etwas postern werden. Habe auf der Seite schon geschaut aber bin mir noch unsicher :)
     
    #4 Germaican
  6. Ja das machen wir verstärkt, da Sie meistens viel dreck am Maulkorb hängen hat, da wir viel im Wald und Feld unterwegs sind. Hatte den MK sonst nur mit Wasser abgewaschen aber seit die Pickel kommen wasch ich das Neopren noch mit Seife aus.
     
    #5 Germaican
  7. Meine Hündin musste auch lange Zeit einen Maulkorb tragen und hatte zwischendurch auch solche Knubbelchen. Ich dachte erst, das wären Warzen. Ich hatte auch mal die Nieten vom Maulkorb in Verdacht, die sind nämlich sehr oft vernickelt und ich selbst reagiere da z.B. mit einer Kontaktallergie. Mein Mann war mit ihr beim TA (wegen was Anderem, aber hat ihn darauf angesprochen), Warzen sind es nicht, mein Mann weiß leider nicht mehr, was es denn jetzt letztendlich war, jedenfalls ist es harmlos. Tatsächlich sind die von selbst wieder weggegangen.
     
    #6 MyEvilTwin
  8. Ich habe für einen Schäferhund einen Julius K9 Metall-MK, der passt perfekt, rutscht nicht und ist leicht zu reinigen.

    Bei deinem MK fehlt der Stirnriemen (ohne diesen hat sich mein DSH den MK schon abgestreift) und für mein Empfinden ist das Neopren-Ding ziemlich groß und breit.
     
    #7 Pyrrha80

  9. Also bei ihr passt das so gut meiner Empfindung nach (glaube ich zumindest). Das Neopren ist gepolstert (glaube die weisen Plastik dinger sind Schuld) und Sie ist sehr lieb also würde den MK auch nicht abstreifen. (Hat den MK nur wegen ihren doofen Vorbesitzern die bei einem Vorfall bei dem nochnicht mal etwas passiert ist (Dame hat sich selbst am Zaun leicht am Bein verletzt), nicht geäußert und dem Hund wurde somit MK zwang aufgedrückt vom Ordnungsamt mit gefährlicher Einstufung)
    In den 3 Monaten wo wir sie haben hat sie es nochnicht gemacht.

    Welche Größe hast du bei deinem MK? Ich hab schon abgemessen aber bin mir noch unsicher.
     
    #8 Germaican
  10. Egal wie "lieb" die Hündin ist, ein MK muss sicher sein, das habe ich bzw. die Hündin meiner Schwester schmerzvoll erfahren, als mein DSH sich durch den MK gebissen hat. Ich halte daher von den Plastedingern rein gar nichts, eben aus Erfahrung.

    Einen sicheren Halt gibt es nur mit Stirnriemen...meine persönliche Meinung.

    Meine Größe für den MK wird dir nicht helfen, meine Hündin kommt aus der DDR-Leistungslinie, ist viel kleiner und kompakter als dein DSH (den Bildern nach zu urteilen) und hat einen dicken Rüdenschädel *lach*. Ich hatte damals den für DSh gekauft, mittelgroß glaub ich hieß das damals, ist eben auch schon ein paar Jährchen her ;) - aber den Mk habe ich heute noch :D

    PS: Warum auch immer dein Hund MK-und Leinenzwang hat, nimm es nicht auf die leichte Schulter, ok? Ich denke, so etwas wird jetzt nicht "einfach so" angeordnet. Meine Hündin ist auch ein lieber und netter Hund (bei mir & Familie), aber ich habe sie in bestimmten Situation auch anders erlebt- völlig anders :eek:. Lieber einmal zu viel aufgepasst, als später bereut :zustimm:
     
    #9 Pyrrha80

  11. Ne so sollte das nicht rüber kommen:) wir gehen sehr umsichtig mit ihr um und üben für die BH, da bei uns dann der MK Zwang aberkannt wird (durch Polizei bestätigt) und wir das natürlich nicht verscherzen wollen....
    Unsere graue kommt aus einer Kör-Leistungzucht und ist auch etwas zierlicher wie ein normaler DSH...:love:
     
    #10 Germaican
  12. magst mir mal die Blutlinie/Vater und Mutter nennen, gern auch per PN?

    ich habe eine Vorliebe für die "Grauen" - und würde mir gern mal die Herkuft deines Hundes ansehen als DSH-fan :)
     
    #11 Pyrrha80
  13. Du hast PN
     
    #12 Germaican
  14. Vielen lieben Dank auch hier nochmal... und herzlichen Glückwunsch zu diesem, wirklich tollen Hund aus guter Zucht :love:
     
    #13 Pyrrha80
  15. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund bekommt vom Maulkorb Hauterosion“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden