Klein Curly...Fotos für wurschti ;-)

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lenny8 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ja. und ich muss sagen, mir gefällt dieses "angeschimmelte" irgendwie schon. also red roan und blue roan wär da so meins.
 
Blue roan find ich auch toll!Wenn Curly mal wenigstens ganz roan bleiben würde, aber momentan hat sie teilweise braunes Fell über das roan bekommen...bin mal gespannt wie sich das weiterentwickelt ;) wenn ich dran denke, kann ich am WE ja mal ein aktuelles Foto machen!
 
Bei Pferden wird nichts großartig geröngt wenn nichts auffällt, man kreuzt halt und hofft einfach ..leider, hab den Mist lange genug mitgemacht...nur zum Kopf schütteln
 
Nö, nur wenn das Pferd was hat oder bei der Ankaufsuntersuchung.
Und dann gibt es so lustige Sachen (wie in der Hundezucht auch) dass ein besonders hübscher/erfolgreicher Hengst (bestes und wahrscheinlich bekanntestes Beispiel ist der Quarter Hengst Impressive) sehr oft eingesetzt wird bis dann mal jemand merkt das er an hunderte Nachkommen einen Gendefekt vererbt hat. Und Pferde die jung erfolgreich waren und mit 5-6 Jahren schon nicht mehr reitbar sind gehen gerne dann noch in die Zucht...
 
Dunni, ja, das ist eine Schande, da gehts reinweg nur noch um Kohle machen...sei es mit einem "tollen" Hengst oder eben mit den Jungpferden, die 3 jährig schon alle platt sind und wenn sie Glück haben können sie noch irgendwo als Freizeitpferd ein glückliches Leben fristen!

Wiwwelle, meinst du jetzt die Sportzucht oder so wie wir jetzt Curly gekreuzt haben?!Das sehe ich z.B. positiv, da wir zwei gesunde, unbenutze, normale Pferde eingestzt habe....um ein "stabileres" Freizeitpferd zu bekommen und nicht sowas krankes, hochgezüchtetes!
 
Ich meine es Allgemein , nirgends wie genau untersucht es wird nur gezüchtet und gekreuzt. Wenn deine Tiere nicht geröngt worden sind und und..dann kannst du nur vermuten das sie gesund sind und hoffentlich keine genetische Fehler tragen

Ich war in der Warmblutzucht lange drinnen ..total irre mit der künstlichen Besamung plus in Kauf nehmen

In der Vollblutzucht ..da noch mit der Leihmutter damit man von der Erfolgsstute ja viel rausbekommt und der Gaul noch eingesetzt werden kann

In der Andalusierzucht und in der Freizeitspaßzucht ...tut mir leid ich war zu lang dabei und im Grunde will ich auch nie wieder was damit zu tun haben ...da habe ich zu viel gesehen bevor ich komplett ausgestiegen bin
 
Sehr hübsches Pferdchen! Lass uns bitte ruhig weiter teilhaben an diesen unhundigen Fotos. :love:
 
Wiwwelle...kann ich gut verstehen, da wird in der großen Zucht viel Schindluder getrieben!Im Grunde wie die Vermehrer bei den Hunden auch!Nur im privaten Rahmen finde ich es noch etwas anders, klar kann man nicht 100% sicher sein wie gesund die eigenen Pferde wirklich sind , aber man vermehrt da ja nichts unendlich und verkauft dann teuer, evtl. kranke Nachkommen weiter!Aber ansonsten gebe ich dir da voll und ganz Recht!

Danke Sonnenschein....und sehr sehr gerne doch :)
 
Ja mehr Pferdifotos... Schickes Tierchen und gerade die Farbe finde ich klasse... Wünsche dir viel Spaß bei der Aufzucht...

Ich reite eine Quarterstute mit viel Arabar anteilt und genau der Anteil treibt mich oft in den Wahnsinn :)
 
Danke Honey :) na, dann muss ich ja jetzt mal wieder was Aktuelles knipsen, was??

Ah das glaub ich dir gerne, wir haben auch eine Quarter/Vollblut Stute und sie ist wirklich toll, aber eben auch manchmal etwas durchgeknallter ;) Dafür ist sie immer sehr arbeitseifrig!Würde mich ebenfalls über Fotos freuen :)
 
Simone...süß die Beiden gell :D

Habs heut mal geschafft wenigstens ein aktuelles Foto zu machen, leider nur Handyqualität!Aber da sieht man ganz gut ihren seltsamen Farbwechsel ;)

2013-10-14 15.32.30.jpg
 

Anhänge

Ich find die Farbe klasse, wobei ich auf alles stehe was irgendwie anders und seltsam ist... Je mehr desto besser :)

Ja arbeitsfreudig ist unsere Pondie derweil geht sogar reiten nur mit Halsring, aber dann hat sie Tage, gerade draußen im Gelände, da könnte ich sie auf den Mond schießen. Aber sonst sie ist gerade mit mir (Umsteiger nach 25 Jahren Dressur) sehr geduldig :)
 
Honey, da schließe ich mich an, stehe ja auch auf komische Farbschläge ;)

Und jaaaaa, auch ich kenne diese Pferde-zum Mond schieß-Tage, hihi!

braunweißnix...ich glaube das schafft sie nicht mehr, dafür müßten die schwarzen Beine wieder verschwinden, aber wer weiß was sie noch alles so farblich ändert ;)
 
Boah ist die Langbeinig. :lol: Aber hübsche Maus. Macht es wirklich spannend, wie sie farblich bleiben will. :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Klein Curly...Fotos für wurschti ;-)“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

C
Ich finde auch sie ist wunderschön :yes: Hoffentlich bleibt sie auch gesund. Wir bürsten unseren Suko ausgiebig und er bekommt regelmäßig Dialvit Pet. Wird gebBARFt.
Antworten
65
Aufrufe
5K
Frisby
Frisby
Biefelchen
Kann Bolle mittlerweile mit den Mädels zusammen im Raum sein?
Antworten
9
Aufrufe
802
mailein1989
mailein1989
K
Jep, ich wollte schon fragen ob die mysteriöse Spritze Cytopoint oder Cortison ist. Zum Rest. Naja. Nur soviel: kein seriöser Züchter setzt dilute und dilute aufeinander. Und es ist kein reinrassiger Amstaff.
Antworten
18
Aufrufe
2K
Y
Taco
Oh Gott ist der knuffig. Willkommen und viel Spaß mit dem Kleenen.
Antworten
15
Aufrufe
983
Dini8686
Dini8686
Linche92
naja, vielleicht fühlt er einfach diese "Verbindung" weil beide Hunde blau sind... ;) (Ein Schelm, wer dabei böses denkt)
Antworten
264
Aufrufe
22K
Pyrrha80
Pyrrha80
Zurück
Oben Unten