Klein Curly...Fotos für wurschti ;-)

Lenny8

Huhu
Ich hoffe ich darf hier auch Unhundige Fotos posten! ;)

Das hier ist mein Quarterhorse-Norwegermix Fohlen Curly, sie ist jetzt 5 Monate alt und ein bay dun roan von der Farbe!

Wurschti, extra für dich :D

Auf den ersten beiden Bildern ist sie erst eine Woche alt und das dritte ist relativ aktuell!Mittlerweile hat sie ihre Farbe aber schon wieder etwas geändert!:lol:

049.jpg

120.jpg

073.jpg

226633_496103950459457_1997879861_n.jpg

IMG_1049.JPG
 

Anhänge

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lenny8 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Juhuuuu Pferde Bilder :love::love:

Was für ein süßes Baby :D

Hab ja selber 2 Hottis...also ich freu mich über unhundige Fotos :love:

LG
S.
 
für ihrem alter schon ein gewaltiger hinterhand, gefällt mir gut, viel glück mit dem horsi!
 
Oooooh ... :love::love::love:

Sie ist wunderschön! Danke für die tollen Bilder!
 
Danke für die Komplimente, ich leite sie mal an Curly weiter ;)

Ja sie hat viel vom Norweger, wobei der Körper (wie auch die Hinterhand und der dicke Popo) schon sehr Quartermäßig ist find ich!Aber Sie hat den tollsten Charakter und das ist mir das Wichtigste!

Goofy, da ich schon seit vielen vielen Jahren im Westernreiten aktiv bin, soll die kleine Maus eigentlich mal mein Nachwuchspferd werden sozusagen!Aber das lasse ich ganz entspannt angehen und ich wünsche mir hauptsächlich einen guten Freizeitpartner fürs Gelände...der Rest wird sich dann zeigen!Jetzt darf sie erstmal noch lange Baby sein :)
 
war denn die kreuzung dann gewollt? weil ein reines quarter fürs westernreiten vllt. doch bessere anlagen hätte? oder nicht? (kenn mich da ja nich aus)
 
Besseres Fundament wäre jetzt meine Hoffnung bei so einer Kreuzung.
 
braunweißnix, ja es war geplant, sie läuft jetzt somit unter Quarterpony!Die durch ihre geringere Größe oft schön wendig und kompakt sind!Ich persönlich wollte aber gern ein kleines Pferdchen, da ich selber auch nicht so groß bin und ich liebe Quarterhorses!Und so bot sich eine solche Mischung an!Da ich aber ja auch nicht jünger werde, wird die kleine Maus eh zu 90% Geländepferd werden denk ich!Mal sehen wie sie sich so macht und danach plan ich dann die Zukunft einfach ;)

Dunni, meist du weil die Quarter so extrem muskelbepackt sind teilweise, damit man es durch die Kreuzung sozusagen entschärft???Auch das ist ein Hintergedanke von mir gewesen!
 
QH haben halt oft durch den massigen Körper und die eher dünnen Beine und kleinen Hufe Probleme mit den Beinen/Hufrolle. Wird zusätzlich verschärft durch das sehr frühe showen und anreiten. Ich hab ein Jahr auf einem Zucht/Ausbildungsbetrieb für Quarters gearbeitet und die Pferde waren alle sehr erfolgreich - und früh kaputt (oft schon mit 6-8 Jahren) :(
Da sie aber in meinen Augen den perfekten Charakter für ein Pferd haben finde ich solche Mischungen interessant. Vorausgesetzt die Eltern werden dennoch gesundheitlich untersucht, gerade bei den QH sind Erbkrankheiten ja nicht ganz selten.
 
Sehr hübsches Mädchen übrigens - und ich finde wiederum dass sie viel vom Quarter hat :love:
 
naja ich bezog mich rein auf farbe und mähne. vom rest (gebäude ect. hab ich keine ahnung) ;)
nachtrag: und das eigentlich auch nur auf dem dritten foto)
 
Dunni, richtig, in der Quarterzucht gibt es leider wieder viele schlechte Beispiele der Überzüchtung und gerade bei den großen Betrieben geht es nur noch um Geld und Erfolg und ich finde es schlimm, wie früh viele Pferde einfach platt sind, weil sie viel zu jung schon total überfordert wurden!In manche Abreitehallen sollte man auch lieber nicht gucken gehen!
Durch die Kreuzung hoffe ich auf ein solides, kleines und unempfindliches Pferdchen!Rein vom Körper hat sie viel von Papa Quarter geerbt, was man bis jetzt so sehen kann!Aber auch die Mama erkenne ich ganz oft in ihr!Charaktermäßig haben sich beide Eltern gut verteilt, das etwas büffelige vom Norweger und das unendlich geduldige und unerschrocken vom Papa!
Nur meine Wunschfarbe ist nicht in Erfüllung gegangen....aber wie sagt man so schön, auf Farben kann man auch nicht reiten ;)
 
braunweißnix...meine absolute Lieblingsfarbe ist Buckskin!Da der Papa einer ist und die Mama ein Dun, war es ziemlich höchstwahrscheinlich das Curly auch einer wird!Tja, nu ist sie bay dun roan....heißt übersetzt braun mit Aalstrich und das raon Gen ist der Übeltäter für die weißen Stichelhaar, sie ist also ein Farbwechsler!Es wird nie langweilig mit ihr ;)

Goofy...es gibt total schöne Füchse, am liebsten mag ich die Dunkefüchse! :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Klein Curly...Fotos für wurschti ;-)“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

C
Ich finde auch sie ist wunderschön :yes: Hoffentlich bleibt sie auch gesund. Wir bürsten unseren Suko ausgiebig und er bekommt regelmäßig Dialvit Pet. Wird gebBARFt.
Antworten
65
Aufrufe
5K
Frisby
Frisby
Biefelchen
Kann Bolle mittlerweile mit den Mädels zusammen im Raum sein?
Antworten
9
Aufrufe
802
mailein1989
mailein1989
K
Jep, ich wollte schon fragen ob die mysteriöse Spritze Cytopoint oder Cortison ist. Zum Rest. Naja. Nur soviel: kein seriöser Züchter setzt dilute und dilute aufeinander. Und es ist kein reinrassiger Amstaff.
Antworten
18
Aufrufe
2K
Y
Taco
Oh Gott ist der knuffig. Willkommen und viel Spaß mit dem Kleenen.
Antworten
15
Aufrufe
983
Dini8686
Dini8686
Linche92
naja, vielleicht fühlt er einfach diese "Verbindung" weil beide Hunde blau sind... ;) (Ein Schelm, wer dabei böses denkt)
Antworten
264
Aufrufe
22K
Pyrrha80
Pyrrha80
Zurück
Oben Unten