Kind schreit, Hund flippt aus...

Puschel,

der war diese Woche noch da - sein Chef hat erst zugestimmt, dass er ne Woche früher anfängt und dafür nächste Woche zuhause ist - und zwei Tage später es sich anders überlegt. :(

Der fährt also erst Sonntag weg, und vorher haben wir hier nochmal das Haus voll.


Also lieber nächstes Wochenende - wenn es dir nichts ausmacht. Aber nochmal vielen Dank! :)
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
So - nochmal ne Anekdote aus der Reihe "Garri der Superhund" :D

Vorgestern Abend fand ich einen Kauknochen in meinem Bett.

Gestern schleppte Garri ne Weile den nun wieder verstecklosen Kauknochen mit sich herum, und legte ihn schließlich dem auf dem Bett vor sich hinstrampelnden Fabian hin und schob ihn mit der Nase drauf zu, bis der Knochen Fabian anstuppste.

Dafür gibt es nun zwei mögliche Erklärungen - er hält Fabian für ein strampelndes und manchmal brüllendes Kissen, mit dem ich aus irgendeinem Grund viel Zeit verbringe, unter dem man aber auch gut Knochen verstecken kann.

Oder er wollte wirklich, dass Fabian den Knochen bekommt.

Da ich das gute Stück gestern noch einmal vor dem Stubenwagen und zweimal vor der Wickelkommode abgelegt gefunden habe, vermute ich beinahe, letzteres. (Da Fabian den Knochen aber auch heute immer noch nicht angerührt hatte, hat Garri ihn jetzt wieder an sich genommen und anderweitig untergebracht.)

Irgendwie gar niedlich. :love:
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
......- er hält Fabian für ein strampelndes und manchmal brüllendes Kissen, mit dem ich aus irgendeinem Grund viel Zeit verbringe, unter dem man aber auch gut Knochen verstecken kann.

.......
du hast echt einen an der Murmel :lol: (4:46, ich wollte gerade ins Bett weil ich müde bin. Nach dem Lacher geht das jetzt aber nicht mehr :p)
 
Die Geschichte mit dem Kauknochen ist so süß und daran siehst du, wie sich langsam zumindest die Hundefront normalisiert....solange du weiter gut aufpaßt läuft es doch gut. Vergleich mal deine ersten Postings über den Hund mit jetzt und du siehst, was für Riesenfortschritte er gemacht hat.
Und zu deiner Beruhigung:

"die ersten Monate mit dem ersten Kind sind wie im Schleudergang einer Waschmaschine....."

das ist völlig normal. Eine Mutter mit einem Schreikind sagte nach nur drei Monaten:
"heimlich denke ich immer, wann holen die den wieder ab???"

Solange man Leute hat, mit denen man reden kann und die andere Perspektiven in die Diskussion einbringen ist das alles ok. Sag ruhig immer vertrauten Leuten was du denkst, das alleine hilft schon weiter.

Alles Liebe und viel Kraft und Ruhe#
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Ach Gottchen ist die Kauknochen-Geschichte niedlich!:love:

Ich finde, Du hast - trotz aller Einschränkungen - einen klasse Hund!:D
 
Steffi,

das finde ich eigentlich auch. Jedenfalls ist er glaub ich ziemlich einmalig.
 
Hallo Margit,
da ich über Wochen keinen Internetanschluss hatte, bin ich heute nach zielgerichtetem Suchen fündig geworden.

Zuallererst meine sehr verspäteten Glückwünsche zur Geburt des kleinen Fabian.
Du bist hoffentlich auch wieder so halbwegs genesen. Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, dass der Rest auch rasch verheilt.

Inhaltlich ist ja fast alles geschrieben.

Kopf hoch und Ansprüche an Perfektionismus in allen Dingen des Lebens deutlich runter!
(Ich weiß sehr genau, wovon ich schreibe;).)

Ansonsten fällt mir dazu nur noch Loriots "Männer und Frauen passen einfach nicht zusammen." ein.

Ich war 34 Jahre mit ein und demselben Mann verheiratet und es ging auch nicht immer stressfrei , zumal eins der beiden Kinder sehr krank war und während der Schulzeit mehr im Krankenhaus als zu hause war. Ich habe es dann trotz Berufstätigkeit täglich besucht.
Der Hund kam deswegen erst dazu, als die Kinder schon etwas größer waren.
Mein Man hat den Hund die später auch die Hunde wirklich geliebt und jeweils mitgelitten, wenn sie krank waren, trotzdem hat er auch gelegentlich und ohne Vorwarnung vorhandenen Ärger auf die Hunde projiziert und Sprüche abgelassen wie, aber die Hunde, die sind wichtig, oder das viele Geld für die Operationen der Hunde, das muss da sein. Danach war für ihn offensichtlich alles gesagt und er war auch nicht bereit, darauf nochmal zurückzukommen.
(Ich schaffe es nicht mal mich gegen eine Katze durchzusetzen. Tamina musste laut mauzend unbedingt auf meinen Schoss springen und hat jetzt immer mal wieder Buchstaben in den Text.)

Ganz liebe Grüße

matty
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kind schreit, Hund flippt aus...“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

snowflake
Das heißt es auch einfach auf keinen Fall.
Antworten
39
Aufrufe
862
matty
bxjunkie
Antworten
1
Aufrufe
263
lektoratte
lektoratte
bxjunkie
Ich fürchte, die Angehörigen des Kindes denken nicht.
Antworten
7
Aufrufe
653
Muckensturm
M
bxjunkie
Ein Hund hat in Wuppertal am Wochenende ein Kind und seine Großmutter gebissen. Beide mussten notärztlich behandelt werden. Der Dreijährige erlitt Verletzungen am Rücken, seine Großmutter wurde auf Hüfthöhe gebissen. Das Kleinkind und die Frau wurden nach notärztlicher Behandlung in ein...
Antworten
0
Aufrufe
305
bxjunkie
bxjunkie
2
Doch - die TE kommt aus Baden-Württemberg, und da begutachtet die Hundestaffel der Polizei den Hund in solchen Fällen.
Antworten
13
Aufrufe
1K
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten