Kennt jemand diese Amstaff Züchter???

Da hast du wohl recht! Hübsch isse

(Gesund ist meiner auch noch.. )
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Büffelchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
cooles bild @ bueffel
so schlimm sieht das doch gar nicht aus, da kennste mich noch nicht wenn ich meine haare gerauft hab :D

aber die beiden knuffis auf einen bild sieht süß aus
 
Na jetzt aber: wie groß ist der Hund denn? Was wiegt se. Meiner Meinung nach hat sie nen schönen Kopf; mehr gabs ja noch nicht zu sehen
 
Ich kann dir nur sagen mein Rüde ist 49 cm hoch und hat 26 kg.

Kira liegt glaub ich gewichtstechnisch auch so bei ca 26 kg ist aber schon ein Stück höher als Bay.

Ich find sie auch total hübsch.

TM wie alt isse jetzt? 14 Monate gell?

Widerristhöhe:Rüde 46–48 cm,
Hündin 43–46 cm
Gewicht:18–30 kg
 
Okay. Im Standard (Idealbild eines Hundes) findet man ja auch den Begriff der Ausgewogenheit.... meiner Meinung das A + O beim AmStaff. Die Grössenangaben sind empfehlungen, die Ausgewogenheit wird gefordert. Das heißt das alle Teile zueinander passen.... ich würde mich also nicht an cm aufhalten. :)
 
Mit 49 cm is sie deutlich über dem Standart und die 26,5 -27 Kilo hält sie nur weil ich das so will. :D Dafür is sie dann auch sehr schlank. Und es is zu befürchten das sie mit 17 Monaten noch nicht ganz fertig ist.:rolleyes:
Das is nu nich sooo viel zu groß aber es gibt nun mal ein Standart und wenn ich die Rasse züchte, sollt ich mich dran halten aber das schaffen ja nur noch die wenigsten, weil sich groß und bullig ja viel besser verkauft. :unsicher:
Wenn ich nen Hund 10 cm größer mache und 15 Kilo drauf packe is er auch ausgewogen aber kein AmStaff mehr. :(
 
TM 49 cm hat meiner, Kira ist aber größer als er. Musst se mal messen was se mittlerweile hat.

Und die Figur ist schön sportlich.

Mat ich sehe das wie TM, wenn es einen Standard gibt dann versuche ich mich doch als Züchter möglichst nah dran zu halten, damit die Rasse auch dem Bild entpricht was sie sein soll. Klar spielt Ausgewogenheit auch eine Rolle, aber wenn man nur nach Ausgewogenheit züchtet brauchts kein Standard mehr.
 
Also gestern Abend waren es 49 cm, was heut is weiss ich natürlich noch nich.:p
 
lol also meiner ist mim Körmaß von der Frau Kralik vom Verband gemessen :D wo mer die Papiere haben machen lassen .

Aber eigentlich isses echt wurscht.
 
Also jetzt mal ganz ehrlich: ich finde 49 cm jetzt nicht so über dem Standard.... ich hätte jetzt gern nen Bild von der Seite
 
Ne 49 cm fände ich auch net so arg zu viel. Ich bin davon ausgegangen dass es def. mehr als 49 cm sind, da ich Bay als Maß genommen hatte der 49 cm hat und sie schon ein gutes Stück höher und länger ist als er.
 
Ich werd mich nu nich wegen 1-1,5 cm mit dir streiten, es sei denn du möchtest das :p aber es stimmt sie is viel länger als Bay und sie wirkt so hoch weil sie Beine hat wie ne Bordsteinschwalbe. :lol: Unendlich lang. Und durch die Beine und ihre Länge wirkt sie trotz 27 Kilo recht dünn, während Bay ja eher ein Muskelpaket is. :love:

Tauschen ?? ;)
 
Wenn ich nen Hund 10 cm größer mache und 15 Kilo drauf packe is er auch ausgewogen aber kein AmStaff mehr. :(

Da hast Du auch recht. :) Als ich das "über Standard" las schwebten mir so 55 cm vor. Sorry. Ich hab halt eine andere Vorstellung von "deutlich". Übrigens liegt mein IdealStaff auch mehr am unteren Ende der Grössentabelle...

mat
 
Immer wenn ich die Maus seh, seh ich Vito vor mir :love:

neee, Vito is doch n ganz anderer Brocken ;). Was ich da auf dem Bild sehe, ähnelt ihm wohl einfach farblich :p


hm, also Rathfelder ist wohl einer derjenigen die auf ihre Hunde was halten u. er kümmert sich meines Wissen auch um seine vermittelten Fellnasen... hab da schon versch. Fälle gehört wo er sich eingemischt hat - zu gunsten des Hundes! Hab auch ein wunderschönes Buch von Ihm und Schaller welches ich allein von den Bildern her immer wieder gern i.d Hand nehme.
grüßle
 
Hallo Büffelchen,

kannst Du das begründen? Habe mehrfach mit dem gesprochen und bin von seiner einstellung/wissen beeindruckt...

Of true eyes haben auch tolle Hunde. Diese züchterin wurde mir von rathfelder während eines gespräches empfohlen. Kannte ich vorher nicht. Habe mir dann ihre hunde auf verschiedenen austellungen angesehen;
da steckt auch viel freude drin. :)

mat

und in rathfelder wie true eyes ganz viel Schallerwissen. Einer der Züchter, der sich während der Hysterie nicht klein hat kriegen lassen oder auf eine bequemere Rasse umgestiegen ist.

Hmm, hat Herr Rathfelder nicht auch Möpse und Am. Bulldogs mit seiner damaligen Lebensgefährtin gezüchtet??? ;)

Ich kann auch noch Frau Häussler als Züchterin empfehlen. Tolle Hunde und klasse Aufzucht!
 
Sagt mal, was ganz anderes:
Hab mich ja schon lange nicht mehr mit der Zucht von Amis beschäftigt, ist es eigentlich jetzt überwiegend so, das nach dem Terriertyp gezüchtet wird? Ich vermiss den Bulldogtyp.

Mein Spike war ja so einer und die vermiss ich ehrlich gesagt. Ich meine nicht die Klopperhunde die überfettet und übergroß sind

Hier ein Bild von Spike in seinem letzten Urlaub mit 13 Jahren. Natürlich mit Übergewicht, aber typisch Bulldogtyp schon alleine der Kopf
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Hallo,

nachdem ich nun eine PN zum Thema bekommen habe (hättest aber auch gerne hier antworten können), möchte ich nochmals klarstellen:

(Zitat aus meiner PN)
ich habe keine Stimmung gemacht, sondern nur etwas richtig gestellt. Zudem finde ich es persönlich auch nicht schlimm, wenn man noch eine andere Rasse dazu züchtet. Ausserdem habe ich nichts gegen Herrn Rathfelder und seine Hunde.

Finde es schon lustig, dass man doof von der Seite angeschrieben wird, wenn man nur ganz normal auf einen Beitrag antwortet. Da wird einem dann gleich unterstellt, Stimmung gegen Jemanden zu machen. Sorry, aber das hatte ich (weiß ja nicht, wie lange die entsprechende Person schon in AmStaffs ist) und habe ich nicht nötig und das war auch nicht meine Absicht! Habe nur etwas richtig gestellt und damit ist für mich dies Kindergartentheater(auch wenn ich Pädagogin bin) beendet! :hallo:
 
Sagt mal, was ganz anderes:
Hab mich ja schon lange nicht mehr mit der Zucht von Amis beschäftigt, ist es eigentlich jetzt überwiegend so, das nach dem Terriertyp gezüchtet wird? Ich vermiss den Bulldogtyp.

Mein Spike war ja so einer und die vermiss ich ehrlich gesagt. Ich meine nicht die Klopperhunde die überfettet und übergroß sind

Hier ein Bild von Spike in seinem letzten Urlaub mit 13 Jahren. Natürlich mit Übergewicht, aber typisch Bulldogtyp schon alleine der Kopf

Meiner ist m. E. Bulldogtyp schau mal hier die Bilder von ihm:

http://forum.ksgemeinde.de/foto-ecke/84716-das-leben-des-shrek.html

Züchter:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kennt jemand diese Amstaff Züchter???“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

C
ich glaub, das war aus dem Fressnapf, aber der hat es nicht mehr Eigentlich war es sogar sehr stabil... aber in der Bekanntschaft gab es jemanden, der immer meinte, damit zergeln zu müssen - und dafür ist es nicht gemacht :asshat:
Antworten
10
Aufrufe
731
DobiFraulein
DobiFraulein
Momo-Tanja
Das ist das, was ich auch gemacht habe, nur eben langsam zuhause und häufiger. Die Hündin hatte aber auch bei Übernahme nicht mehr messbare Werte, was im Tierheim unbemerkt gebliebenen war. Sie hat noch zwei Jahre bei mir gelebt.
Antworten
9
Aufrufe
738
matty
matty
Paulemaus
Ich bin von/nach New York in den 90ern immer mit Pakistani Airlines geflogen. Zuerst wurde ein Video auf der Großleinwand abgespielt, auf denen Drogendealer mit der Todesstrafe gedroht wurde. Drastisch untermalt von Buchstaben in roter Farbe, die wie Blut verliefen. Danach legten sich die...
Antworten
7
Aufrufe
773
Paulemaus
Paulemaus
L
also in akuten Phasen bekommt er 3 Tabletten / Tag ansonsten gebe ich ihm 1 / Tag Tablette. Ich hole immer Weihrauch 450 mg von Zein Pharma . Omega 3 als Zusatz dazu soll wohl auch sehr gut helfen, das kann ich aber selbst nicht so genau sagen, da wir barfen und er deswegen sowieso Omega 3-6-9...
Antworten
9
Aufrufe
4K
N8fee
Zurück
Oben Unten