!!!Kampfhund in Tübingen erschossen!!!

L

la loca

... wurde gelöscht.


TÜBINGEN

Kampfhund erschossen

(mab). Polizisten haben am heutigen Mittwochmorgen in der Tübinger
Weststadt einen Kampfhund erschossen. Sie waren von Nachbarn alarmiert
worden, weil sich das Tier gegen 4 Uhr in der Dürrstraße an einem
Hasenstall zu schaffen gemacht hatte. Das Drahtgitter war bereits
zerbissen, ein Hase tot, einer verschwunden, und der um die 40
Zentimeter kleine Pitbull wehrte sich heftig, bis die Beamten
schließlich zur Waffe griffen und das laut Polizeibericht
"aüßerst aggressive" (Polizeibericht) Tier mit einem Schuss erlegten.

Der streundene Kampfköter trug ein grünes Halsband mit silbernen
Nieten. Sein Besitzer wird nun gesucht ( Telefon 07071/ 972-8660).

tagblatt online, 13. Juni 2001, 10.00 Uhr

AW: Wehrte sich heftig??

Wie wehrte er sich - versuchte er wegzulaufen??

Oder hatte er nur Hunger ???

Aber spätestens für den Begriff " Kampfköter" sollten die mal einige
nette Briefe erhalten.

Und 40cm kleiner Pittbull???

Laut BILD ist der 70cm gross und 80Kg schwer??? Oder?? :(((((

Laut Bild muß das ein Kalb gewesen sein.

la loca
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi la loca ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das kann nie und nimmer ein Pitbull gewesen sein. Laut BLÖD-Zeitung sind die doch 70 cm groß und wiegen 80 kg .....

Muß ein schön blöder Hundebesitzer gewesen sein, der seinen Hund nachts alleine jagen läßt ..

bl_paw.gif
Beckersmom
bl_paw.gif

bullcom.jpg

www.hund-und-halter.de
 
Hi Beckersmom,
du scheinst meiner Meinung zu sein.
Blödzeitungs Märchenstunde..............
...........la loca
 
.....es war einmal

..... wenn sie nicht gestorben sind


......wann hört das endlich auf, kann man nicht endlich mal real schreiben (die boulevardpresse!)

wütend patricia

spike
 
Liebe Patti,
ich hoffe doch bald..........

in tiefer Trauer la loca
 
So eine Scheis.e können wir hier nun wirklich nicht gebrauchen. Scheis.e, Scheis.e,Scheis.e


imgProxy.asp

olde english bulldogge
Rückzüchtung auf den Urtyp nach Leavitt 27 kg fit

...mögen sie dereinst rächend über diese welt kommen
 
Wird denn das nie ein Ende haben????

traurig verzweifelt
Ronja

Birgit mit den Schmusenasen Ronja und Schoki

"Sein Blick ist im Vorübergehn der Stäbe
so müd´geworden,daß er nichts mehr hält.
Ihm ist´s als ob es tausend Stäbe gäbe
und hinter tausend Stäben keine Welt."
...
 
Hallo,
die Leserbriefe zu dem Artikel sind auch sehenswert:
Kampfhund erschossen

Sehr geehrte Damen und Herren, ihr Artikel über den erschossenen Kampfhund hat mir sehr gut gefallen. Als eifriger Bildzeitungs-Leser weiß ich aber, dass ein Pitbull 70 Zentimeter groß ist und mindestens 80 Kilo wiegt. Außerdem hat er längere Zähne. Also kann es keiner gewesen sein. Wahrscheinlich war es ein aufgeblasener Jack-Rassell-Terrier. Wenn Polizisten einen Hund erschießen, dann tun sie das meistens aus dem Auto heraus, weil sie trotz martialischer Ausrüstung Angst haben, auszusteigen. Um die ganze Aktion hinterher zu rechtfertigen, muss der Hund natürlich immer "äußerst aggressiv" gewesen sein, auch wenn er nur mit der Zunge geschnalzt hat, weil das Karnickel so schmackhaft war. Aber das liegt nicht an den Beamten, sondern an den heutigen Auswahlmethoden. Schimanski-Typen, die solche Hunde an die Pfote nehmen und dem Besitzer zurückbringen, haben heute keine Chance mehr, als Polizist eingestellt zu werden. Bevorzugt werden Einser-Kandidaten mit Muttersöhnchen-Komplex, sog. Weicheier, die als Sesselfurzer ein besseres Bild abgeben würden. Übrigens: Der Ausdruck "Kampfköter" hat mir sehr gefallen. Zeugt er doch von der Sprachgewandheit des Kreators (oder heißt es Kretins?).

Mit freundlichen Grüßen Bernd Schwab
Donnerstag 14. Jun1 2001 18:22


--------------------------------------------------------------------------------


Sehr geehrte Damen und Herren,

zu Ihrem Artikel über den erschossenen "Kampfköter" möchte ich Ihnen ein paar Worte mitteilen:

Anscheinend sind Sie vor lauter "Kampfhunde-Vorurteilen" nicht mehr in der Lage, einen objektiven Bericht zu schreiben.
1. Wie können Poizisten einen sich "heftig wehrenden" Hund mit einem Schuß erlegen"? Ich wusste gar nicht, daß James Bond bei der Polizei in Tübingen arbeitet .
2. Was die Größe des Hundes anbelangt, scheinen ein paar Augenzeugen Tomaten auf den selben gehabt zu haben. Im Moment muß wohl jeder Hund, der Schaden anrichtet, ein "Kampfhund" sein. Vielleicht war es ja auch nur ein zu groß geratener Yorkshire-Terrier oder ein Cockerspaniel, der vor lauter langer Weile von Oma's Couch und der Pralinenschachtel geflüchtet ist und auch mal ein bisschen Abwechslung wollte...? Von der Größenangabe her käme das auf jeden Fall wohl eher in Frage!
Und bezüglich Ihrer netten Titulierung des Hundes frage ich mich, in welcher Zeit wir leben und warum eine Zeitung wie die Ihre solche Worte nötig hat...? Vielleicht ist man sonst nicht in der Lage, die Leser zu halten...? Kommt dem Niveau der B...-Zeitung doch schon recht nahe! Herzlichen Glückwunsch! Wahrscheinlich muß dieses Niveau beibehalten werden, damit wenigstens noch ein paar Leser treu bleiben!

Hochachtungsvoll,
Katharina Bader

"Kampfköterbesitzerin" (und stellen Sie sich vor, ich habe sogar zwei von dieser Sorte!!!)
Donnerstag, 14. Juni 2001 20:56:56

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo liebe Online Redaktion

sagt mal, das kann doch nicht wahr sein, dass Ihr Leserbriefe wie sie unter dem Artikel "Kampfhund erschossen" online stellt.
Es ist ja gut, wenn jeder seine Meinung und Reaktionen (Aggressionen) loswerden will, aber doch nicht so!!!!
Wo bleibt Euer Niveau???
Jetzt noch ein paar Sätze zum Thema Kampfhunde: vor zwei Tagen wollte ich mit meinen Kindern auf einen Spielplatz in Lustnau. Wir mussten leider wieder umdrehen, weil sich dort zwei besonders nett aussehende Herren mit Kippen, Bierdose und Kampfhund, der weder ein Maulkorb trug, noch angeleint war, vergnügten. Erst nachdem ich sie gebeten habe den Hund an die Leine zu nehmen, traute ich mich (soweit sind wir schon!!!), an ihnen vorbei, um woanders ein Spielplatz zu suchen.
Ich will diese Hunde weder am Spielplatz, noch sonst wo sehen, schon gar nicht ohne Maulkorb!!! Aber was kann man schon von den Besitzern dieser Hunde erwarten. Einsicht bestimmt nicht.

Mit freundlichem Gruss
Stefanie Huber

Das Niveau, das Frau Huber vermisst, hat wahrscheinlich der Kampfköter gefressen...
Little
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „!!!Kampfhund in Tübingen erschossen!!!“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lektoratte
Ich gönne das jedem. Auch jedem Bayern ;) Es ging darum, dass der Artikel eigentlich nicht sooo positiv ist, was die Fakten angeht. Und bei der Rechtsunsicherheit muss man genau wie bei jedem Bayern mit AmStaff sagen: „es geht solange gut, bis es schief geht“.
Antworten
19
Aufrufe
1K
Crabat
Lucie
"Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können." Tiersicherungsdienst Frank Weisskirchen Noch etwas, was man berücksichtigen sollte! Natürlich wird immer wieder erwartet (alleine schon eine Erwartung zu haben, ist für mich in dieser Situation eher befremdlich), dass Tiere nach...
Antworten
8
Aufrufe
469
Lucie
Papaschlumpf
Ne, das liegt daran, dass die zu 1000 billig produziert werden. Frag jeden Listihalter woher der Hund ist, hier in der Region sind 75% Vermehrerhunde 15% TS und der Rest von echten Züchtern. Und dann sieh dir an, wer am anderen Ende der Leine ist.... Sorry, aber in diesem Bereich bist du...
Antworten
97
Aufrufe
6K
pat_blue
pat_blue
DobiFraulein
Antworten
6
Aufrufe
737
lektoratte
lektoratte
T
Ich denke das geht deshalb, weil mit dauerndem gebell gegen die hausordnung verstößt. Aber generell ist es schwer, einen mieter wirklich rauszubekommen, der nicht raus will und die kündigung erst mal gepflegt ignoriert.
Antworten
104
Aufrufe
6K
lupita11
lupita11
Zurück
Oben Unten