Kampfhund beisst Kind ins Gesicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

weisseboxer

Hallo ihr lieben, lest doch mal was ich in der WELT gelesen habe. Ich kann eigentlich da nur den kopf schütteln.

jeder mensch der hunde besitzt weiß, daß er kleine kinder nie unbeobachtet mit hunden spielen lässt.
Jetzt ist der AM STAFF natürlich der böse, aber keiner weiß was das kind ihm angetan hat.
und futter wegnehmen und der hund versucht es wiederzuholen, wenn dann das kind die hände zuschutz vor das gesicht nimmt, da kann sich doch jeder ausrechnen was passiert.
man sollte die besitzer ins tierheim bringen.

sagt mir mal eure meineung.

Kevin :hallo:
---------------------------------------------------------------------------------------
Die Welt am 18 - 09 - 2003

Kampfhund beißt Kleinkind in der Wohnung die Nase ab



Durch die Beißattacke eines Kampfhundes hat ein zweieinhalbjähriger Junge schwere Verletzungen im Gesicht erlitten. Der Staffordshire-Terrier schnappte am Dienstagabend in einer Wohnung an der Koloniestraße in Wedding zu. Das Kind verlor dabei die Spitze und den rechten Flügel seiner Nase und zog sich Risswunden an Wangen, Mund und Kiefer zu.


Nach Angaben des 29-jährigen Vaters Stefan K. hatte der Junge in der Wohnung, in der Stefan K. gemeinsam mit der 22-jährigen Mutter des Kindes wohnt, den Hund mit einem Schweineohr gefüttert und ihm dieses anschließend wieder weggenommen. Mutter Michaela W. erinnert sich: "Wir waren gerade in der Küche und haben kurz nicht aufgepasst, als wir ein Knurren und dann ein Schreien hörten." Sie seien aus der Küche gelaufen und sahen, dass der Terrier den Jungen ins Gesicht gebissen hatte. Das Paar prügelte auf den Hund ein und konnte ihn von dem Kind wegreißen.


Ein Rettungswagen brachte den Jungen zur Notoperation ins Virchow-Klinikum. "Mein Sohn schläft jetzt, ihm wurde etwas gegen die Schmerzen gegeben. Seine Wangen sind angeschwollen, und er kann die Augen nicht öffnen", sagte die Mutter gestern im Krankenhaus. Wann er wieder entlassen wird, konnte man ihr noch nicht sagen - dem Kind stehen noch weitere Operationen bevor. Die Nasenspitze und der rechte Nasenflügel müssen plastisch wieder hergestellt werden.


Die Polizei hatte das Tier nach der Attacke aus der Wohnung abgeholt. Der Terrier wurde ins Tierheim gebracht. Über weitere Maßnahmen entscheidet der Amtstierarzt. "Der Hund wurde im vergangenen Mai laut Wesenstest als nicht gefährlich eingestuft", sagte Stefan K. "Darin steht alles: kinderlieb, tierlieb. Er hat bisher noch nie jemanden angegriffen." Er wolle den Terrier aus dem Tierheim zurückholen. Allerdings ist der Hund auf den Namen der Mutter eingetragen, weil der vorbestrafte Stefan K. keine gefährlichen Hunde halten darf. Und Michaela W. möchte den Hund nicht zurück: "Mein Sohn ist zwar mit dem Hund aufgewachsen, aber wenn es einmal passiert, passiert es immer wieder. Ich mache mir mehr Sorgen um mein Kind", sagte die 22-Jährige. Das Paar geriet daraufhin in Streit und will sich jetzt trennen. wick




Artikel erschienen am 18. Sep 2003
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi weisseboxer ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
tja was soll man dazu sagen...traurige geschichte..aber mal ehrlich wer kann schon immer 100 %-ig 24 stunden am tag seine kinder und den hund beobachten?ich kann es nciht und ich mache es ehrlich gesagt auch nciht...wir halten uns alle zusammen hier in der wohnung auf..das einzigste wo ich immer ein auge auf meine hunde habe ist,wenn fremde kinder oder nicht nur kinder sondern auch andere fremde personen hier sind....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kampfhund beisst Kind ins Gesicht.“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Antworten
1
Aufrufe
615
Nieni
Nieni
Podifan
das soll ne richtigstellung sein?:lol: du bist und bleibst rassistisch veranlagt.:hmm:
Antworten
79
Aufrufe
5K
TunaFish
TunaFish
W
Nochmal dazu gesagt, mir tut auch der kleine Junge leid, aber der Vater gehört in den Knast.
Antworten
53
Aufrufe
3K
Mondra
DobiFraulein
Antworten
6
Aufrufe
736
lektoratte
lektoratte
Podifan
Ich wollte zu diesem Thema nur mal mitteilen, dass der Hund (er hat den Wesenstest bestanden) weiterhin im Tierheim sitzt. Die Angelegenheit ist leider immer noch vor Gericht. Das Kind tut mir auch leid. Aber ich finde es zum K…, dass man mit dem Besitzer nicht kurzen Prozess macht und ihm für...
Antworten
121
Aufrufe
6K
K
Zurück
Oben Unten