Jason hat Anaplasmose und Borreliose...

Auch wir wünschen gute Besserung und drücken Daumen und Pfoten.
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mayerengele ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Dankeschön! :)

Bei so vielen gedrückten Daumen MUSS er einfach wieder auf die Beine kommen. Er MUSS! :)
 
Guten Morgen. Das heißt, ich hoffe sehr, daß es ein solcher ist. Daumen bleiben gedrückt:love:
 
Hallo Claudia,

das wird schon wieder. Der Jason packt das und dann gehen wir wieder alle miteinander spazieren.

Liebe Grüße und gute Besserung!

Angelika
 
Habt ihr die Nacht gut überstanden? Ich hoffen, es geht ihm ein wenig besser...!

Mensch, das ist ja ein Alptraum, bei der Vorgeschichte...aber nun wisst ihr endlich, was wirklich Sache ist. Dann haben die Anaplasmen also die ganze zeit nur geschlummert und es war eine Frage der Zeit, wenn ich das richtig verstehe!? Konnte man das nicht über das Blut sehen?
Hoffentlich diente das alles wenigstens dem Zweck, dass in Zukunft auch in diese richtung gedacht wird!

Gute Besserung weiterhin! ;)
 
Hallo Claudia,

auch wir drücken alle Daumen und Pfoten für Jason.
Hoffentlich geht es dem Knuffel bald wieder besser und wir können mal wieder alle zusammen auf der Koller laufen.

Gruß Andrea:hallo:
 
Oh je Claudia was ein sch.eiss Start in das neue Jahr..

Ich drücke euch ganz fest die Daumen :(
 
Habt ihr die Nacht gut überstanden? Ich hoffen, es geht ihm ein wenig besser...!

Die Nacht war furchtbar!

Er ist praktisch stündlich aus seiner Kudde aufgestanden (und von alleine legt er sich ja nicht mehr hin), so dass ich 6 Mal raus bin. Er stand dann hechelnd (obwohl das Hundezimmer SEHR kühl ist, ungeheizt) im Zimmer bzw. im Flur herum. Fieber hatte er aber keines, 38,8 Grad sind normal.

An Schlaf war nicht wirklich zu denken.

Insgesamt geht es ihm aber ein klitzekleines bißchen besser. Heute abend beginnt die Doxy-Therapie.

Die Ergebnisse vom Alomed - Labor sind übrigens IMMER NOCH NICHT da! Die Blut- und Liquorentnahme liegt nun 15 Tage zurück! Eine Frechheit ohne Gleichen ist sowas!
 
Die Ergebnisse vom Alomed - Labor sind übrigens IMMER NOCH NICHT da! Die Blut- und Liquorentnahme liegt nun 15 Tage zurück! Eine Frechheit ohne Gleichen ist sowas!

wenn die heute den ersten tag arbeiten wird das auch noch ein wenig dauern...sauer solltest du auf den arzt sein der das da hin geschickt hat, alomed hat IMMER über weihnachten zu...und wie schon geschrieben, die sagen ihren partnern per fax bescheid...

weiter alles gute
 
Es gibt nichts Gutes zu berichten :heul: .

Heute morgen streichelte ich Jason übers Fell und spürte eine Verkrustung. Fühlte sich an wie der Schorf eines Eckzahnbisses. Ich dachte mir erst nichts dabei und zupfte ganz leicht an den Haaren auf dem Schorf. Der löste sich sofort, und die komplette Haut ging mit ab. Drunter war nekrotisches Gewebe. Die Fläche ist ca. so groß wie ein 2-Euro-Stück.

Etwa 3 cm weiter vorne nochmal so eine Stelle.

Sofort zur Tierärztin, die nun mittlerweile Krebs nicht mehr so kategorisch ausschließt. Sie schlug vor, und das erschien mir plausibel, von den vielen Knubbeln, die sich bei ihm fast täglich neu und in rasender Geschwindigkeit bilden, zwei herauszuoperieren und einzuschicken in die Pathologie.

Also taten wir das. Nun sind zwei dieser Knoten verschickt und Jason erholt sich von einer erneuten Narkose. Was ich mit dem nekrotischen Gewebe machen soll - ich weiß es nicht.

Da er nun eine OP-Narbe im Halsbereich und eine im Nackenbereich hat, kann er weder Halsband noch Geschirr tragen.

Erst in ca. 5 bis 6 Tagen (frühestens) wird das Ergebnis der Pathologie da sein.

Ich habe heute keine Tränen mehr.
 
Claudia,kennst Du den Link? Beim lesen mußte ich an Jason denken. :(
 
Ach Claudia, das tut mir aber leid :(!

Passt eventuell ein K9? Das ging nach Sascha Mammut-OP's so einigermassen. Es lag zwar auch auf, aber wegen der glatten Fläche scheuerte es nicht und war auch gut sauberzuhalten!

Fühl Dich mal geknuddelt :knuddel:
 
Schei*e, das hört sich wirklich nicht gut an. :uhh:
Was ich mit dem nekrotischen Gewebe machen soll - ich weiß es nicht.
Hat die TA nichts dazu gesagt? Wenn nicht, ich würde die Stellen mit Wasserstoffperoydlösung spülen und versuchen sie ansonnsten trocken zu halten.
Drück euch auf jeden Fall die Daumen das es bald wieder bergauf geht mit Jason.
 
Oder Nabelpuder (da ist auch Silbernitrat drin). Das verklebt die Proteine und trocknet das nekrotische Gewebe aus.

Hat beim Spacko super geholfen, als er eine nekrotische Ohrspitze hatte.

Ausprobieren kannst du es ja mal. :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Jason hat Anaplasmose und Borreliose...“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Beatrice
Ich schieb mal die ISBN hinterher: 9781304934239 Kann auch im deutschen Buchhandel bestellt werden :)
Antworten
1
Aufrufe
1K
Beatrice
Beatrice
Angua
Pitbull-Mix Jason Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Name: Jason Rasse: Pitbull Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: unkastriert Alter des Hundes: 2 Jahre Geburtsdatum: 1. April 2011 Größe: ca. 60 cm Aufenthaltsort: Pflegestelle PLZ und Ort: 49584...
Antworten
0
Aufrufe
827
Angua
Grazi
Information von Hortus Animals: Jason ist vermittelt.
Antworten
1
Aufrufe
725
Angua
J
Mein Beileid und es ist immer zu früh.:( RIP Jason.
Antworten
23
Aufrufe
2K
Manitou
Zurück
Oben Unten