Jason; Cane Corso/Am. Bulldog - Mix; geb. 20.11.2013; TH Köln

  • chiquita



Erstellt am: 04.12.2021​
Jason

Rasse: Cane Corso/Am. Bulldog - Mischling
Alter: geb. 20.11.2013
Geschlecht: Rüde ( wird noch kastriert )
Abgabegrund: Beißvorfall

Jason lebte von klein an in einer Familie und war glücklich und zufrieden.
Leider gab es einen unerfreulichen Vorfall, der leider nicht selten passiert, das Kleinkind der Familie ist auf den schlafenden Hund in seinem Körbchen gefallen - darf nicht passieren, aber kann passieren, deshalb, der Schlafplatz eines Hundes sollte generell tabu sein.
Der Schreck saß nachvollziehbarerweise tief, aber es ist bei keinem Hund gewiss, dass er in diesen Situationen ruhig und entspannt bleibt, dass ist schließlich wie ein Angriff und aus Reflex wehrt sich das Tier. Gott sei Dank hat das Kleinkind alles überstanden, aber die Familie hat sich entschlossen sich von ihrem geliebten Hund zu trennen, dass zu werten liegt uns fern.
Jason war immer ein Familientyp, gut erzogen, mochte beide Kinder der Familie sehr, fährt gerne überall mit hin, kann auch gut alleine bleiben und ist überhaupt ein wirklich guter Hund der Menschen wohlgesonnen ist.
Das Spazierengehen mit Jason ist toll und macht Freude. Er kommuniziert 1 a mit seinen Menschen und möchte sichtlich gefallen - es sei denn ein Artgenosse erscheint auf der Bildfläche, da sollten seine zukünftigen Halter präpariert sein und ihn gut umlenken können und selbst die Situation regeln.
Wir wünschen dem tollen Knaben das er liebevolle, verantwortliche Menschen findet, die mit seiner Art gut umzugehen wissen und nicht zu viele Hunde in ihrer Umgebung haben, damit die täglichen Spaziergänge auch eine Freude bleiben.
Im übrigen möchte Jason gerne lernen und zeigt sich bei uns lernfreudig und ausgesprochen anhänglich und schmusebedürftig.


Kontaktdaten:
Tierheim Köln-Dellbrück
Bund gegen Missbrauch der Tiere e. V.
Iddelsfelder Hardt
51069 Köln



Telefon:
0221/68 49 26
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi chiquita :hallo: ... hast du hier schon mal geguckt?
  • chiquita
vermittelt
 
  • MeikeMitBenny
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Jason; Cane Corso/Am. Bulldog - Mix; geb. 20.11.2013; TH Köln“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten