Jason hat Anaplasmose und Borreliose...

Hab mich fast nicht getraut, das jetzt zum Lesen zu öffnen. Im Augenblick liegen Freude und Entsetzen hier im Forum derart dicht nebeneinander ...:heul:
Alles Drückbare für euch, ja klar. Auch das Tonka-Stückchen, weil es dem besser geht.

Jason sei stark, kämpfe!
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi felis ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
daumen und pfoten sind gedrückt, schutzengel müsste gleich bei dir ankommen.
 
Ich finde es toll, wie sehr sich deine Tierärztin engagiert. :zufrieden:

Natürlich werden weiter alle Daumen und Pfoten gedrückt.
 
hier bleiben auch die daumen gedrückt, schön zu lesen, daß es ihm wenigsten ein bißchen besser geht zur Zeit. Auf daß es weiter bergauf geht.
 
Ich finde es toll, wie sehr sich deine Tierärztin engagiert. :zufrieden:

Sowas findest Du normal nirgends. Der geht es echt um Jason und nicht ums Geld! Ich bin sowas von froh, dass ich die gefunden hab - auch wenn sie eine eher ärmliche Praxis hat, hilft sie uns 10000 Mal mehr als die topmoderne Klinik, in der sich die Ärzte einen Dreck um das einzelne Tier scheren. Geht´s kaputt, kann man ja ein neues kaufen.

Es muß nicht schnell bergauf gehen. Nur stetig!

Wir hoffen und kämpfen!
 
Wir drücken auch weiterhin alle Daumen und Pfötchen für Deinen Süßen. Und schicken Euch eine Extraportion Kraft...:knuddel:

LG Eileen mit Brenda
 
Heute ging ihm wieder ein kleines Stück Fell aus :( .

Aber diesmal ist die betroffene Stelle "nur" etwa so groß wie ein 1-Cent-Stück, sie ist noch nicht völlig nekrotisch, sondern rosa und suppt. Als wären die Borrelien bei ihrer Arbeit "Haut kaputtmachen" durch das Doxy gestört worden.

Ich hoffe, hoffe, hoffe, dass das wirklich alles Folgen der Borreliose und Anaplasmose sind.

Wie ihr seht, werden eure gedrückten Daumen nach wie vor dringend gebraucht. Jason ist noch lange nicht "überm Berg", er steht genaugenommen gerade mal davor...
 
Schön, es scheint also zu helfen! Hier wird weiter gedrückt! ;)
 
Das lese ich ja jetzt erst...

Ich steige in Sachen Daumen drücken natürlich sofort mit ein.
 
Oh Hilfe, wie schrecklich - gerade erst gelesen.
Die bayerischen Daumen und Krallen sind mitgedrückt - und was sich hier so an Engeln mobilisieren lässt, ist auch dabei!
Es WIRD gutgehen!
 
Schon Ergebnisse der Proben da?

Bwahhhhaaa - damit bringst Du meinen Blutdruck gerade wieder auf 180.

Die Alomed-Probe auf Anaplasmose ist allen Ernstes falsch-negativ.

So wie damals (2007) auch schon, nur hatte ich damals keine Vergleichsprobe.

Ich fasse zusammen:

Jason hat alle Symptome einer Anaplasmose
Das Blutbild spiegelt deutlich die ausgebrochene (!) Anaplasmose (akuter Schub) wider
Parasitus hat einen hohen Anaplasmose-Titer (1:1000) festgestellt.

Und Alomed kommt nach fast 3 Wochen mit einem definitiv falsch-negativen Ergebnis.

Von korrekten Laborergebnissen hängen verdammt nochmal Hundeleben ab!

Ich darf darüber gar nicht weiter nachdenken, sonst geh ich in die Luft.

Der lahme Erklärungsversuch der Wieslocher TÄ:

"Ja, vielleicht haben die Anaplasmen die Blut-Hirn-Schranke nicht überwunden, der Test wurde aus Liquor gemacht"

Ja nee, is klar. Jason hat massivste neurologische Ausfallerscheinungen, zeigt asymmetrische Pupillen und alles - aber die Anaplasmen haben die Blut-Hirn-Schranke nicht überwunden. Alles klar! :sauer:
 
Ich dachte eigentlich an die Gewebeproben. Sorry, hätt ich erwähnen sollen. :hallo:

Zum Rest fällt mir auch nichts Gutes ein, dabei hat Wiesloch doch eigentlich einen guten Ruf. (zumindest nach dem, was ich gehört hab.)

Drück weitehin die Daumen das Jason es schafft.

Nachtrag:
Sind die Proben gleichzeitig an beide Labore raus? Ansonsten kann sich die Infektionslage ja auch zwischenzeitlich geändert haben.
 
Jan, die Proben sind ca. zeitgleich raus. Zuerst war die Probe von Alomed, deren Ergebnis ja nicht beikam.

Eine Woche drauf (und in dieser einen Woche hat sich Jason ganz sicher keine Anaplasmose geholt, zumal dann noch kein Titer im Blut nachweisbar gewesen wäre - schon gar keiner in Höhe von 1:1000. Es dauert rund 6 Wochen, bis ein Antikörpertiter da ist!) hab ich ihn bei Parasitus nachtesten lassen.

Mal davon ab, dass mein schwerkranker Hund in dieser einen Woche mitten im Winter keine Zecken hatte.

Die Gewebeproben sind noch nicht da. Ich lauere aber auch nicht sonderlich drauf.

Ich hab mich im Netz mal über Borreliose-Lymphom schlaugemacht - DAS dürfte das sein, was Jason hat. Ziemlich sicher.

"Lymphadenosis benigna cutis (Bäfverstedt)
Definition

Eine Gruppe gutartiger, reaktiver Hyperplasien lymphatischer Zellen, deren klinische und histologische Eigenschaften ein malignes Lymphom suggerieren. Diese auch als Pseudolymphome bezeichneten Veränderungen sind durch Infiltrate aus Lymphozyten und Histiozyten charakterisiert. Sie entstehen zumeist reaktiv, häufig bei einer Borrelieninfektion."

Quelle:

Oder hier:



Das heißt: Selbst, wenn ich nun das Ergebnis "malignes Lymphom" erhalte, ist noch nicht gesagt, dass das stimmt.

Seufz.
 
Bestehen keine Unterschiede beim Titer zwischen einer ruhenden/beginnenden Infektion und einer ausgebrochenen?

Was die Gewebeveränderungen angeht, Mist wenn die Diagnose da auch so unklar ist.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Jason hat Anaplasmose und Borreliose...“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Beatrice
Ich schieb mal die ISBN hinterher: 9781304934239 Kann auch im deutschen Buchhandel bestellt werden :)
Antworten
1
Aufrufe
1K
Beatrice
Beatrice
Angua
Pitbull-Mix Jason Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Name: Jason Rasse: Pitbull Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: unkastriert Alter des Hundes: 2 Jahre Geburtsdatum: 1. April 2011 Größe: ca. 60 cm Aufenthaltsort: Pflegestelle PLZ und Ort: 49584...
Antworten
0
Aufrufe
825
Angua
Grazi
Information von Hortus Animals: Jason ist vermittelt.
Antworten
1
Aufrufe
723
Angua
J
Mein Beileid und es ist immer zu früh.:( RIP Jason.
Antworten
23
Aufrufe
2K
Manitou
Zurück
Oben Unten