Jason hat Anaplasmose und Borreliose...

Hovi

KSG-Trollwegsprüherin™
15 Jahre Mitglied
.... bitte drückt die Daumen, dass er die Therapie gut übersteht.

Seine Symptomatik ist sehr, sehr schlimm, die Anaplasmen haben bereits das Zentrale Nervensystem angegriffen (er baute innerhalb von 2 Wochen rasend schnell ab). Es stand bereits der Verdacht auf Krebs im Raum (Lymphdrüsen), aber ein typisches Anaplasmose-Symptom sind u. a. vergrößerte Lymphknoten. Der Verdacht ist trotzdem nicht ganz aus der Welt.

Wir brauchen also auch alle Daumen, dass er KEINEN Krebs hat, sondern "nur" Anaplasmose und Borreliose.

Mein Bub ist erst acht Jahre alt.

ICH HASSE ZECKEN! :wut:
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Hovi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
das ist ja schrecklich!!!!!

wir drücken 2 daumen und 28 pfoten!!!!!

alles gute euch!!!!


lg barbara:hallo:
 
Hier wird alles gedrückt, was helfen kann. Das ist ja schrecklich. :(
 
Oh nein, nicht schonwieder dein Jason... :(

Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt!!
 
Das tut mir sehr leid. Ich denke an euch und drücke feste mit!
 
*daumenganzfestquetsch* für Deinen Süßen, gute Besserung...



LG Eileen mit Brenda
 
ganz feste die Daumen quetsch*

Borreliose hatte Jason doch schon mal in schwerer Form oder irre ich mich?
 
Borreliose hatte Jason doch schon mal in schwerer Form oder irre ich mich?

Im Jahr 2007 hatte er schweres Fieber, Erbrechen, völlige Apathie, Anämie, vergrößerte Milz... und das sind die Symptome einer Babesiose.

Er bekam daraufhin Imidocarb (das ist das Mittel der Wahl bei Babesiose und es killt die Babesien vollständig).

Sein Zustand besserte sich dann schnell. Allerdings verliefen alle IFAT-Tests (Antikörper-Tests) negativ: Sowohl auf Babesiose, Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose... alles negativ.

Da das Imizol (Imidocarb) aber geholfen hatte, ging jeder davon aus, dass das Babesiose gewesen sein muß.

War es aber nicht. Es war damals schon Anaplasmose, die mit denselben Symptomen einhergeht wie die Babesiose. Nur wußte das niemand, dass er Anaplasmose hatte.

Anaplasmen reagieren auch auf Imidocarb, aber sie werden dadurch nicht eliminiert. Sie ziehen sich nur zurück.

Jason hatte nun 2 Jahre Ruhe (mehr oder weniger), da sein Immunsystem es schaffte, die Anaplasmen in Schach zu halten. Er war zwar immer am Rande einer Anämie und Thrombozytopenie, aber nie so schlimm, dass direkter Handlungsbedarf bestand.

Und dann kam der 10. August 2009, wo Claudia (=ich) glaubte, es könne nicht schaden, den nun ja wieder gesund geglaubten Jason nochmal gegen Tollwut impfen zu lassen.

Damit ging die Katastrophe los. Wenige Tage nach der Impfung bemerkte ich erste Anzeichen, dass sich sein Allgemeinbefinden verschlechterte. Nicht dramatisch, nur ein bißchen. Jeden Tag ein bißchen schlechter. 14 Tage nach der Impfung dann schwere Gastritis, Colitis, Infusionen. Das war noch nicht ausgeheilt, folgte eine Prostatitis. Und es kamen neurologische Ausfälle dazu, das Blutbild verschlechterte sich.

In den letzten 2,5 Wochen baute er plötzlich rasend schnell ab. Die neurologischen Ausfälle wurden extrem schlimm, er hat heftige Schmerzen beim Hinlegen (und Aufstehen), aber ein in Wiesloch durchgeführtes MRT ergab nichts. Keine Bandscheiben- oder Wirbelprobleme, die diese neurologischen Symptome hätten verursachen können.

Es wurde eine Liquorpunktion (Gehirnwasserentnahme) gemacht, um auf Neosporose und Toxoplasmose zu testen, sowie ein erneuter IFAT-Test auf Anaplasmose und Ehrlichiose angeleiert. Die TK Wiesloch schickte das zu "Alomed"... und Alomed machte erstmal 16 Tage Urlaub. Kein Notdienst, kein nichts. Und Jason ging es Tag für Tag schlechter. Ich hab denen Emails geschickt, auf den AB gesprochen - keine Reaktion.

Gott sei Dank hatte ich zwecks Borreliosetest auch Blut zu Parasitus geschickt. Dort wurde heut der Borreliosetest gemacht, UND Neosporose, Toxoplasmose und Anaplasmose gleich mit, nachdem ich Dr. Naucke darum gebeten hatte. Bis die Ergebnisse des "Alomed" - Labors eintrudeln, kann der Hund 5 Mal verrecken, das interessiert da keinen. Urlaub ist Urlaub, wer braucht schon einen Notdienst. Ist eh nur ein Hund, geht der kaputt, kauft man einen neuen. Oder so ähnlich. Vielleicht krieg ich die Ergebnisse da ja nächste Woche. Oder übernächste.

Seit heut hab ich die Ergebnisse vom Parasitus-Labor, und auch den ganz klaren Zusammenhang (auch von Dr. Naucke bestätigt) mit der T-Impfung, die die "schlafenden" Anaplasmen geweckt hat.

Jetzt müssen wir schauen, wie wir diesen verfahrenen Karren wieder aus dem Dreck ziehen... :( ... und wir werden Glück brauchen.
 
Alles was ich an Glück abgeben kann (außer eine Scheibe für Tonka) schick ich mal zu dir. Uns gehts gut und du brauchst es. :knuddel::knuddel:
 
Hier werden auch alle grossen und kleinen Pfoten, Daumen, sowie Hufe gedrückt!
 
Dankeschön :knuddel: ... Jason braucht wirklich jeden gedrückten Daumen und alle positiven Energien, die wir kriegen können!
 
Uff ich drücke die Daumen
Das ist jetzt der zweite Hund mit der Kombination von dem ich innerhalb kurzer Zeit gehört habe.
Kurz vor Weihnachten ist das ging das mit der Hündin einer Forenbekanntschaft los.
Der Hündin geht es besser!
Ihr schafft das auch.
LG Iris
 
Happy new year....... :rolleyes:

Hier wird ebenfalls alles an verfügbaren Daumen & Zehen und Pfoten & Hufe für Euch gedrückt.....:knuddel::knuddel:!!
 
Das ist jetzt der zweite Hund mit der Kombination von dem ich innerhalb kurzer Zeit gehört habe.

Dr. Naucke teilte mir mit, dass jeder zweite Test auf Anaplasmose, der sein Labor verläßt, positiv ist!

Das muß man sich mal vorstellen! :(
 
Hier sind auch alle Daumen und Pfoten gedrückt:(.

Hast Du schon ein Antibiotika bekommen?
Und eine Empfehlung,wie Du gegen die auftretenden Nebenwirkungen angehen kannst?
 
oh kack.e. ich hoffe es wieder alles. daumen sind gedrückt
 
Hast Du schon ein Antibiotika bekommen?
Und eine Empfehlung,wie Du gegen die auftretenden Nebenwirkungen angehen kannst?

Mit den Nebenwirkungen, da müssen wir noch schauen... das Doxycyclin ist leider richtig fies, und Jason hat es ja immer ein wenig mit dem Magen. Ein anderes AB als Doxycyclinhyclat geht bei Anaplasmose/Borreliose ja leider nicht :( Magen auskleiden könnte dazu führen, dass das AB nicht richtig resorbiert wird. Blöd ist das schon.

Allerdings sind wir diesbezüglich im Leishmanioseforum gut aufgehoben, zumindest gibt´s da viele Leidensgenossen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Jason hat Anaplasmose und Borreliose...“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Beatrice
Ich schieb mal die ISBN hinterher: 9781304934239 Kann auch im deutschen Buchhandel bestellt werden :)
Antworten
1
Aufrufe
1K
Beatrice
Beatrice
Angua
Pitbull-Mix Jason Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Name: Jason Rasse: Pitbull Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: unkastriert Alter des Hundes: 2 Jahre Geburtsdatum: 1. April 2011 Größe: ca. 60 cm Aufenthaltsort: Pflegestelle PLZ und Ort: 49584...
Antworten
0
Aufrufe
817
Angua
Grazi
Information von Hortus Animals: Jason ist vermittelt.
Antworten
1
Aufrufe
709
Angua
J
Mein Beileid und es ist immer zu früh.:( RIP Jason.
Antworten
23
Aufrufe
2K
Manitou
Zurück
Oben Unten