Jason hat Anaplasmose und Borreliose...

  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi B.B. ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ach du meine Güte, ich drück euch fest die Daumen!

Bei der Alternative Lymphdrüsenkrebs ist die Diagnose ja fast schon eine gute Nachricht. :uhh:

Zu Alomed sag ich mal nix...

Letztes Jahr war ich auf einem Vortrag von Dr. Naucke und fand ihn auch als Menschen sehr überzeugend. Ich finde es sehr verantwortungsvoll, dass Laboklin so schnell und kompetent reagiert und Dr. Naucke selbst vorab dir die Ergebnisse telefonisch übermittelt hat.

Jetzt drücken wir hier erst einmal alle Daumen und Pfoten, dass der Tumorverdacht wirklich aus der Welt ist - und dass Jason das Doxycyclin verträgt. Kannst du ihm während der Gabe evtl. gleichzeitig etwas für den Magen geben?
 
Claudia, hier wird auch alles gedrückt was geht. :knuddel:

... das Doxycyclin ist leider richtig fies, und Jason hat es ja immer ein wenig mit dem Magen. Ein anderes AB als Doxycyclinhyclat geht bei Anaplasmose/Borreliose ja leider nicht :( Magen auskleiden könnte dazu führen, dass das AB nicht richtig resorbiert wird.

Gäbe es denn evtl. die Möglichkeit, es parenteral zu geben?

LG Brinja
 
Zu Alomed sag ich mal nix...

ich ja ;)
dr müller von alomed ist ein sehr netter und kompetenter tierarzt...das ist ein relativ kleiner betrieb, nicht mit laboklin oder vetmedlabor zu vergleichen...
bevor die in urlaub gehen bekommen die tierärzte ein fax mit den daten drauf...und wenn die im urlaub sind, dann ist da keiner...bei laboklin bekommt du auch keine daten und befunde wenn keiner da ist, ist ja nicht so als würden die 7 tage die woche arbeiten ;)
ich hab das so verstanden das auch nicht zu laboklin geschickt wurde , sondern zu parasitus...

ich drück deinem jason alle daumen und daumenkrallen die vorhanden sind :hallo:
blutparasiten werden ein immer größeres problem :(
 
auch bei uns werden alle Daumen und Pfoten gedrückt...
N1GetWellSoon2.gif
 
Wir drücken auch alle Daumen und Pfoten die wir haben.

Ich weiß genau was du durchmachst. War im Jahre 2008 in der gleichen Situation und meine Rottimaus hat es dank der TK in Trier gut überstanden.
 
ich hab das so verstanden das auch nicht zu laboklin geschickt wurde , sondern zu parasitus...
Stimmt, mein Fehler. Das hatte ich verdreht... Gemeint habe ich Parasitus - mit Dr. Naucke. ;)
bevor die in urlaub gehen bekommen die tierärzte ein fax mit den daten drauf...
Das wusste ich nicht. Das ist natürlich eine andere Situation.
...und wenn die im urlaub sind, dann ist da keiner...bei laboklin bekommt du auch keine daten und befunde wenn keiner da ist, ist ja nicht so als würden die 7 tage die woche arbeiten ;)
Hm, wenn die TK die Info hatte, dass das Labor die nächsten 16 Tage geschlossen hat, ist es natürlich mehr als "ungeschickt", ausgerechnet dorthin Proben eines dringenden Falls zu geben. :(
 
oh nein - ich drück jason fest die daumen!
 
*Ganz fest die Daumen drück*

Alles Gute dem Buben.

Gruß
tessa
 
Bei der Alternative Lymphdrüsenkrebs ist die Diagnose ja fast schon eine gute Nachricht. :uhh:

Allerdings. So pervers es klingt, aber ich hab mich gefreut, als Dr. Naucke mir am Telefon die Titer mitteilte!

Zu Alomed sag ich mal nix...

Ich auch nimmer. Da fehlen mir die Worte!


Letztes Jahr war ich auf einem Vortrag von Dr. Naucke und fand ihn auch als Menschen sehr überzeugend.

Ja, er kam für mich (die ich schon ganz hysterisch wegen des Krebsverdachts war) außerdem sehr beruhigend rüber. Hat mir auch die Gesammtzusammenhänge (Erkrankung im Jahr 2007 / Erkrankung heute) vor Augen geführt.


Jetzt drücken wir hier erst einmal alle Daumen und Pfoten, dass der Tumorverdacht wirklich aus der Welt ist - und dass Jason das Doxycyclin verträgt. Kannst du ihm während der Gabe evtl. gleichzeitig etwas für den Magen geben?

Ich gebe ihm jetzt schon Pantoprazol, aber das dient ja zur Reduktion der Magensäure (er leidet häufig unter Sodbrennen). Daheim hab ich außerdem Ulcogant. Vielleicht hilft ihm das ja.

@ HSH-Freund

Dieses AB kenne ich nicht, da traue ich mich nicht wirklich ran. Ich bin seit 2007 im Leishmaniose-Forum mit aktiv, und meines Wissens gibt es wirklich keine Alternative zum Doxy. Leider!
 
@ HSH-Freund

Dieses AB kenne ich nicht, da traue ich mich nicht wirklich ran. Ich bin seit 2007 im Leishmaniose-Forum mit aktiv, und meines Wissens gibt es wirklich keine Alternative zum Doxy. Leider!

Mittel der Wahl bei Mensch und Tier ist . Beim Menschen werden zweimal täglich je 100 mg pro Tag für zwei bis drei Wochen empfohlen. In der Veterinärmedizin kommt Doxycyclin abhängig vom Stadium der Anaplasmose (akut oder chronisch) in unterschiedlicher, mit einer an die Tierart angepassten Dosierung zum Einsatz. Auch die Länge der Therapie differiert beträchtlich. Bei einer von Doxycyclin ist eine Gabe von möglich. Bei Hunden, die Anaplasmose haben, sollte Doxycyclinhyclat (nicht Hydrat) über einen Mindestzeitraum von 4 Wochen gegeben werden. Das Hyclat eignet sich besser, da es langsamer vom Körper abgebaut wird.
Quelle:

Das hab ich gefunden. :hallo: Zumindest kannst du das ja mal beim TA nachfragen.

Gute Besserung.
 
@ Hovi

versuchs bitte mal mit Pro Natura NE 07,
das sind hochdosierte,verschiedene Stämme Michsäurebakterien,die speziell zur Darmstabilisierung während und nach einer Antibiotikaeinnahme entwickelt wurden.

Vielleicht helfen die ja bei Euch auch so gut,wie bei dem Hund einer Freundin.;)

Daumen sind auf alle Fälle weiterhin gedrückt.
 
Mittel der Wahl bei Mensch und Tier ist . Beim Menschen werden zweimal täglich je 100 mg pro Tag für zwei bis drei Wochen empfohlen. In der Veterinärmedizin kommt Doxycyclin abhängig vom Stadium der Anaplasmose (akut oder chronisch) in unterschiedlicher, mit einer an die Tierart angepassten Dosierung zum Einsatz. Auch die Länge der Therapie differiert beträchtlich. Bei einer von Doxycyclin ist eine Gabe von möglich. Bei Hunden, die Anaplasmose haben, sollte Doxycyclinhyclat (nicht Hydrat) über einen Mindestzeitraum von 4 Wochen gegeben werden. Das Hyclat eignet sich besser, da es langsamer vom Körper abgebaut wird.
Quelle:

Das hab ich gefunden. :hallo: Zumindest kannst du das ja mal beim TA nachfragen.

Gute Besserung.

Jan, das Problem ist ja: Ich brauch ein AB, das sowohl die Borrelien als auch die Anaplasmen killt.

Bei beiden wirkt Doxy. Aber Rifampicin? Ich werd die TÄ´in mal fragen, aber ich denke, wir bleiben beim Doxy hängen...

@ heavendogs

Danach werd ich mal googeln. Ich fürchte aber, dass eher der Magen das Problem sein wird. Blöd wird´s dann, wenn ihm übel wird und er nicht fressen mag, dann geht nämlich das Theater los: Wie krieg ich das Medi in den Hund?

Aber irgendwie kriegen wir das hin. :) Wat mutt, dat mutt!
 
Das Problem hatte meine Freundin auch:(.

Sie hat Leberwurst selbst gekocht,ohne gewürze und brauchte dann nur den Deckel vom Glas öffnen und Hundi hat alles geschluckt,was er sollte.

Wenn er diese Schübe hatte,gabs es kaum normales Hundefutter,weil er jedesmal fast 20kg abnahm.
Ernährt wurde er mit gekochtem Hühnchenfleisch,Joghurt und anderem Selbstgemachten und da gings dann auch mit der Fresserei;)
 
Ich müsste dann wahrscheinlich zum TroFu greifen... erfahrungsgemäß frisst er das am ehesten, wenn ihm übel ist :unsicher: . Da rein dann gut verpackt das Doxy... aber erstmal abwarten, vielleicht wird´s so schlimm ja nicht. Es gibt ja auch Hunde, die mit Doxy gut klarkommen.

Wobei...bei unserem Glück in solchen Sachen...:wand:
 
hallo claudia,

helfen kann ich leider nicht... aber daumen und pfoten werden hier für jason gedrückt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Jason hat Anaplasmose und Borreliose...“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Beatrice
Ich schieb mal die ISBN hinterher: 9781304934239 Kann auch im deutschen Buchhandel bestellt werden :)
Antworten
1
Aufrufe
1K
Beatrice
Beatrice
Angua
Pitbull-Mix Jason Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Name: Jason Rasse: Pitbull Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: unkastriert Alter des Hundes: 2 Jahre Geburtsdatum: 1. April 2011 Größe: ca. 60 cm Aufenthaltsort: Pflegestelle PLZ und Ort: 49584...
Antworten
0
Aufrufe
825
Angua
Grazi
Information von Hortus Animals: Jason ist vermittelt.
Antworten
1
Aufrufe
717
Angua
J
Mein Beileid und es ist immer zu früh.:( RIP Jason.
Antworten
23
Aufrufe
2K
Manitou
Zurück
Oben Unten