Jagttrieb auf kleine Tiere

Molosser schrieb:
Kann mir vorstellen das man den Verlust des Hundes No.15 besser verkraftet,wenn noch 14 uebrig bleiben.

Gruss
Molosser

Boah ey, wie bist du denn drauf?
Wenn ich 15 Hunde habe, dann habe ich die weil ich 15 Hunde haben möchte und nicht 14!
Ich bin zwar keine Omma, die den Gashahn aufdreht, wenn ihr Fiffi das Zeitliche gesegnet hat, aber mir geht der Tod eines jeden Hundes nahe, muss noch nicht mal mein eigener sein.

Naja, wer Gecko´s in Fernseher laufen lässt und diese putzigen Termiten tötet, was soll man von dem erwarten ;)
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Birgit ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Birgit schrieb:
Boah ey, wie bist du denn drauf?
Wenn ich 15 Hunde habe, dann habe ich die weil ich 15 Hunde haben möchte und nicht 14!
Ich bin zwar keine Omma, die den Gashahn aufdreht, wenn ihr Fiffi das Zeitliche gesegnet hat, aber mir geht der Tod eines jeden Hundes nahe, muss noch nicht mal mein eigener sein.

Naja, wer Gecko´s in Fernseher laufen lässt und diese putzigen Termiten tötet, was soll man von dem erwarten ;)

Bei mehr als 15 Hunden,ist man ein Hundehirte.Was fuer ein Hund ist dann der Hirtenhund,der auf alle aufpasst?

*kicher*
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
@bodhi: Spitting Cobra ist doch das Beste, was Dir passieren kann - ein Hund, der das Zeug in den Augen hatte hält Abstand (oder er ist richtig gut/ extrem blöd/ in besonderen Trieblagen). Und eine Boomslang sal mos nie bijt nie, die muss man ja so richtig reizen bis sie mal beißt.

Wir haben mal eine Hündin durch ne Mamba verloren. 15Minuten nach den beiden Bissen war sie tot. Die Schlange hat auch nicht überlebt, unser Rüde hatte sich ebenfalls auf sie gestürzt, als er den "Kampf" sah. Er war sehr erfahren und hat so manche Kobra in seinem Leben getötet. Unsere Hunde haben im Normalfall Schlangen verbellt und nicht angegriffen. Die Schlange wurde allerdings ungewollt von meiner Schwiegermutter in einer Ecke angetroffen. Wer Mambas kennt, weiß, was passierte: die Schlange richtete sich auf, schaute meiner Schwiegermutter auf gleicher Augenhöhe ins Gesicht, und...an diesem Punkt der Geschichte schoss die kleine Staffie-Hündin frontal in die Schlange und griff sie an. Ohne diese Hündin wäre meine Schwiegermutter gestorben.

Ich habe die Farmer dort anders erlebt, an ihren Hunden haben die schon sehr gehangen. Was die Reaktion von Hunden auf Schwarze angeht: wundert mich gar nicht. Ich habe in 4,5Jahren im südlichen Afrika nur einen einzigen Schwarzen kennengelernt, der wenigstens ansatzweise so etwas wie eine Beziehung zu Tieren haben konnte, alle anderen sahen entweder Futter, eine Plage oder Satan in tierischen Lebewesen. Diese Einstellung dürfte Hunden nicht verborgen bleiben. Auch die Hunde, die die Schwarzen auf dem Land selbst halten (damit die ganze Sch... gefressen wird), bleiben immer auf Steinwurf-Abstand...

@bodhi: Wo bist Du in SA? War auch ein paar Monate dort, ziehe aber Namibia vor;). Auch dort wird die Lage allerdings langsam aber sicher brenzlig.

Gruß
Mareike
 
bones schrieb:
[...]
...an diesem Punkt der Geschichte schoss die kleine Staffie-Hündin frontal in die Schlange und griff sie an. Ohne diese Hündin wäre meine Schwiegermutter gestorben.
[...]
Gruß
Mareike

... den Toten zum Gedenken.

Semper Fidelis

PJ
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Jagttrieb auf kleine Tiere“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Unter Qualzuchten versteht man Tiere, die aufgrund der Zucht so deformiert sind, dass sie kein normales, schmerzfreies Leben führen können. Es ist nicht offiziell definiert, welche Rassen dazugehören. Meistens fasst man aber eine ganze...
Antworten
0
Aufrufe
95
bxjunkie
bxjunkie
Inked
Und damit der arme Kerl eben  nicht zum Wanderpokal wird, wäre ich für eine Abgabe in ein Tierheim. Aber auch das muss erstmal gefunden werden..:rolleyes:
Antworten
58
Aufrufe
2K
Candavio
Candavio
S
Hoffentlich belässt er es dabei und verzichtet künftig auf die "Zucht".
Antworten
15
Aufrufe
597
snowflake
snowflake
G
  • Geschlossen
Ihr nehmt mich einfach nicht ernst, das ist okay, aber dann mache ich halt ernst. :tuedelue: Thema daher geschlossen.
3 4 5
Antworten
85
Aufrufe
3K
IgorAndersen
IgorAndersen
helki-reloaded
Unser TSG wäre nicht zu "lasch", wenn denn die Amtsträger jeder Couleur den "A... in der Hose" hätten es mal richtig auszuschöpfen...:nein:
Antworten
3
Aufrufe
290
Candavio
Candavio
Zurück
Oben Unten