Jack russel und deren problemchen

hallo ihr lieben,
ich muss jetzt mal meinen senf dazu geben. das liest sich alles etwas sondbar an....huschu ist zu teuer?! mal nen klaps auf den allerwertesten oder den rüssel?! spielzeug tauschen?!

auch auf die gefahr das ich mich jetzt gänzlich unbeliebt mache aber ich bin fest davon überzeugt das man mit geduld und geschicktem vorgehen jeden hund, auch einen "terror-terrier" erziehen kann. einzig das timing des menschen und das vorausschauende handeln ist entscheident.

meine beiden jack russell terrier hatten vom ersten tag an konsequente nicht diskutierbare grenzen. ich arbeite viel jagdlich mit den hunden und es war vom ersten tag an normal das dummys, apportel oder ähnliches sichtbar für die hunde an mir baumeln oder lose auf der erde liegen während ich eine übung vorbereite. alleine der gedanke des hundes "ich könnte das jetzt schnell stibitzen" wurde bestimmt unterbunden...ein deutliches "nein!" hat da völlig ausgereicht.
das spielzeug/dummy/apportel oder was auch immer gehört grundsätzlich mir und der hund
darf es vorübergehend in beschlag nehmen. erhebe ich anaspruch darauf gibt er es wieder ab....

henry hat das vom welpenalter an gelernt, baxter war bereits etwas über ein jahr alt und völlig spielzeug besessen...auch er hat es innerhalb von vier wochen verstanden. die hunde wurden weder angebrüllt, noch körperlich unterworfen noch mit leckerlis überzeugt....ich sage nein, ich meine nein und ich diskutiere das nicht. das haben beide hunde sofort verstanden.

zum thema huschu:
ist vielleicht ein blöder vergleich aber wenn ich mir mal nur grob zusammen rechne welche summen ich bisher in meine kinder investiert habe dann war die ausbildung mneiner hunde echt günstig! meine kinder sind 11 jahre alt und vier monate. sie wurde weder verwöhnt nich mit spielsachen ode rähnlichem bombadiert und trotzdem ist das eine unglaubliche summe die da zusammen kommt.
windeln, hygieneartikel, kleidung, spielsachen, sportsachen, schulsachen, sportverein, malkurse, ausflüge, millionen kugeln eis.....

bitte entschuldigt wen ich etwas direkt bin aber ich musste das los werden...
liebe grüße bille
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi erdnuckel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bille, ich bin da ganz bei dir ;)
Falls du mal noch einen Jacky sucht, wir haben im Tierheim Zweibrücken 2 :D

Da wir nun schon mehrere Problem-Jacky´s im TH hatten, bin ich da auch sehr eigen, was das Thema angeht. Die Hunde sind zu oft in den falschen Händen. :(
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Jack russel und deren problemchen“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Carli
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Lieber natürlich einen Hospiz Platz...
Antworten
0
Aufrufe
500
Carli
Carli
W
Antworten
17
Aufrufe
3K
pat_blue
pat_blue
Juli1984
Gebe ich dir recht. Es war ein Experiment, aber zugegebenermaßen fühle ich mich nicht ganz so sicher, wenn er den MK ab hat. (Auch wenn er bis jetzt sehr friedlich ist/ gegen 8:30 Uhr hat er sonst immer seine Ausraster) Morgen bekommt er ihn wieder dran.
Antworten
98
Aufrufe
11K
Juli1984
Juli1984
L
Ich persönlich lasse nie Spielzeug herum liegen, das wird gezielt zum Spielen raus geholt. Und gerade mit Tau kann man so toll körpernah spielen, da braucht man nicht zu werfen. Dann vorerst lieber auslegen, um den Hund z.B. nach korrekt ausgeführten Übungen zum Apportieren zu schicken, wenn das...
Antworten
28
Aufrufe
3K
Miramar
Wiwwelle
Super für alle Beteiligten! :) Rudi hat ein Zuhause und einen Kumpel, Wiwwele freut sich, und Cornelia kann sich vorrangig um die Bedürfnisse von Kitty und Roxy kümmern.
Antworten
8
Aufrufe
2K
krokodil
Zurück
Oben Unten