Jack russel und deren problemchen

Redbullfly

10 Jahre Mitglied
Vor einem Jahr kam balu zu uns.
Balu ist schon eine coole socke er ist ein Jack russel mit athletischen körper bau und genau so läuft er auch als köntne er vor kraft kaum laufen.
Aber wie alle jack russel hat er auch seinen eigenen Kopf nach dem motto "mache ich heute nicht aus dann vielleicht erst morgen".
Dieser Dickkopf wird langsam ein echtes problem eine Hundeschule ist mir viiiiiiel zu teuer drum wollte ich hier mal fragen hat wer hier ein paar tipps wie ich/wir besser mit balu klar kommen, vorallen sein spielzeug ist ihm heilig das ist der größte knackpunkt wen er es einmal hat gibt er es so schnell nicht wieder her
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Redbullfly ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Als PJRT-"Mami" kann ich dir sagen, um eine Hundeschule kommt ihr wohl nicht drumrum.

So teuer ist das nun auch nicht, wir zahlen für eine 10er Karte 30,00 EUR.

Ich persönlich finde, Rüssell sind so ziemlich die am einfachsten zu erziehendsten Hunde-wenn man weiß, wies geht und worauf man achten muß.
Konsequenz darf dir kein Fremdwort sein.

Rüssell sind Arbeits-Tiere und lieben es zu arbeiten. Wenn du es schaffst, deinem Hund zu vermitteln, daß Arbeit in Kombination mit Dir dreimal soviel Spaß macht wie alleine, hast den kooperativsten Hund, den man sich nur wünschen kann.

Das sind zumindest meine Erfahrungen mit unserer 5,5-jährigen Rüsselline.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
besser JETZT ne hundeschule ( um 30 euronen) als später den ""rütter"" um ein paar 100 euronen.. :D
 
eure hune schulen möchte ich habe wir haben uns informiert keine 10er karte unter 120 euro das ist mein problem 30 euro würde ich sofort machen das wäre für mich dann auch nicht teuer
 
oder eine einmalige Abgabe von 100 Euro und dann ist der der Hund auch gleich aufgeräumt....
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 8 Personen
Ich habe auch eine 8,5 jahre alte Jack Russel, irgendwas Mix Dame :D Meine Hündin, ist ein waschechter Terrier, stur, verbissen und strotzt vor Energie, nicht tot zu kriegen ;) ........ liebevolle Konsequenz ist mein Geheimtipp!
 
ja diese Konsquenz wir haben echt schon viele hunde gehabt zwar kein terrier schäferhunde die waren rechtleicht zu erziehen auch was konsequent sein angeht

Nur ein beispiel erkennt das kommando aus er weiss 100% as das ist jetzt spiele ich mit ihm und sage aus ... nicht guckt mich an wie nen auto aber kein aus... kommando nocheinmal.... nichts dann nehme ich das spielzeug in dei hand inkl. hund nichts als entreisse ich ihm das spielzeug stecke es ein und gehe zu 90% geht da das spielzeug kaputt das mache ich jetzt schon eine halbe ewigkeit mit ihm
 
ja diese Konsquenz wir haben echt schon viele hunde gehabt zwar kein terrier schäferhunde die waren rechtleicht zu erziehen auch was konsequent sein angeht

Nur ein beispiel erkennt das kommando aus er weiss 100% as das ist jetzt spiele ich mit ihm und sage aus ... nicht guckt mich an wie nen auto aber kein aus... kommando nocheinmal.... nichts dann nehme ich das spielzeug in dei hand inkl. hund nichts als entreisse ich ihm das spielzeug stecke es ein und gehe zu 90% geht da das spielzeug kaputt das mache ich jetzt schon eine halbe ewigkeit mit ihm


:verwirrt: ich glaube er weiss nicht was "aus" bedeutet, wahrscheinlich denkt er, es ist sein Nachname :D
 
naja mit fressen klappt es wen ich ihm eine lecker gebe und dann aus sage macht er es bedingungslos

es ist wirklich nur bei seinem spielzeug bei dem es echt probleme gibt
 
naja mit fressen klappt es wen ich ihm eine lecker gebe und dann aus sage macht er es bedingungslos

es ist wirklich nur bei seinem spielzeug bei dem es echt probleme gibt

Ich würde ihm dann sein Lieblingsspielzeug erstmal nicht mehr geben und am Grundgehorsam arbeiten und natürlich an den Kommandos
 
hmmm ich weiss aber nicht ob das prinzip ""tauschen"" sehr sinnvoll ist bei dem hund....denn hat sie mal nix zum tauschen......
 
Eigentlich wollte ich gar nichts schreiben, da das für mich der gefühlt 100ste Beitrag zum Thema "schwierig zu erziehender Jack Russel" ist.
Dennoch: Ich finde Jack Russel nicht schwieriger zu erziehen als als andere Hunde, vorausgesetzt man ist sich über die Anlagen dieser Hunde im klaren bevor man sie sich zulegt und weiß, was man selber "mitbringen" muß um diese Erziehung gewährleisten zu können.
Sollte sich dein Problem mit deinem Hund lediglich auf das Ball abgeben nach dem Wort aus beschränken und er sonst prima hört, kannst du natürlich auch einfach nicht mehr mit ihm Ballspiele veranstalten. Da wäre ich pragmatisch. Oder ist dein Hund generell etwas "schwerhörig" ?
 
ne er ist so enn bomben hund aber das thema aus ist das einzigste wo es echt scheitert

Das thema tauschen schon ausprobiert der hund verhungert lieber wie das er mir das ding gibt es ist kein bestimmtest spielzeug er macht das mit allen spielzeugen von ihm.

grade ebend war ich mit ihm draussen bei uns am feld ball geschmeissen die ersten 6 mal alles gut sofort aus nochmal nen bisschen pfote drauf stellen alles kein ding vertrett bar aber dann wollte er nicht mehr ausgeben von ein auf den anderen moment also lief ich ihn erstmal den ball zuhause wieder angekommen wollte ich ihn den ball weg nehmen Fazit: kaputter finger da ich ihn den finger hinter den ball in den hals gesteckt habe was ihm aber egal war und er in dem moment auf den ball gebissen hat letztendlich habe ich dann ne hand voll wasser genommen und als er nicht ausließ ihn über den kopf gekippt sonst würde er da immer noch sitzen mit ball
 
Die einzigen Probleme die Jack Russell haben, sind, dass Leute sie gnadenlos unterschätzen, sie sich anschaffen, weil sie klein, bunt, süß und lustig sind, ohne sich Gedanken über die Rasse und ihre Herkunft zu machen. :rolleyes:
 
manche antworten kann man sich auch echt sparen ich frage ob mir wer helfen kann gleiches problem tipps etc. und dann kommen solche sprüche verstehe ich nicht kann ich nach vollziehen einige sind hier echt der meinung wen du damit nicht alleine klar kommst schaff dir kein hund an... einige wissen wohl trotz mehrer beiträge nicht was ein forum ist



hier ein link da steht nichts von blödesprüche vor den kopfwerfen lassen wäre sehr nett wen sich wirklich mal leute melden könnten die mir villt helfen können sollte dies nicht der fall sein das das so tief in dem hund drinne ist das es nicht weg zuerziehen ist dann werde ich damit leben dafür klappt dann der rest
 
manche antworten kann man sich auch echt sparen ich frage ob mir wer helfen kann gleiches problem tipps etc. und dann kommen solche sprüche verstehe ich nicht kann ich nach vollziehen einige sind hier echt der meinung wen du damit nicht alleine klar kommst schaff dir kein hund an... einige wissen wohl trotz mehrer beiträge nicht was ein forum ist



hier ein link da steht nichts von blödesprüche vor den kopfwerfen lassen wäre sehr nett wen sich wirklich mal leute melden könnten die mir villt helfen können sollte dies nicht der fall sein das das so tief in dem hund drinne ist das es nicht weg zuerziehen ist dann werde ich damit leben dafür klappt dann der rest

Äh, bevor Du anderen erklärst was ein Forum ist, halt Du mal die Höflichkeitsregeln ein und stelle Dich vor. :)
Oder war Dein Beitrag zum Thema Molosser Deine Vorstellung? :verwirrt:

Und was erwartest Du eigentlich, dass Dir hier jemand per Ferndiagnose das Verhalten DEINES Hundes erläutert?
Suche Dir jemanden vor Ort und lass Dir helfen, falls daran wirklich Interesse besteht... Hundevereine sind im Übrigen meist "billiger" als Hundeschulen, vielleicht kann man Dir ja so helfen. :)
 
ne er ist so enn bomben hund aber das thema aus ist das einzigste wo es echt scheitert

Das thema tauschen schon ausprobiert der hund verhungert lieber wie das er mir das ding gibt es ist kein bestimmtest spielzeug er macht das mit allen spielzeugen von ihm.

grade ebend war ich mit ihm draussen bei uns am feld ball geschmeissen die ersten 6 mal alles gut sofort aus nochmal nen bisschen pfote drauf stellen alles kein ding vertrett bar aber dann wollte er nicht mehr ausgeben von ein auf den anderen moment also lief ich ihn erstmal den ball zuhause wieder angekommen wollte ich ihn den ball weg nehmen Fazit: kaputter finger da ich ihn den finger hinter den ball in den hals gesteckt habe was ihm aber egal war und er in dem moment auf den ball gebissen hat letztendlich habe ich dann ne hand voll wasser genommen und als er nicht ausließ ihn über den kopf gekippt sonst würde er da immer noch sitzen mit ball

Ich würde ihm den Ball abnehmen, bevor er ihn selbst nicht mehr abgeben will.
Vllt hat er da einfach keine Lust mehr auf Ball hinterher rennen und gibt ihn deswegen nicht ab.
 
Ich kann dir nur raten, vorerst "solche Ballspiele" zu unterlassen und mit ihm Grundgehorsam zu üben, denn das gehört dazu. Er verteidigt in dem Moment seine Ressourcen und schnappt ohne Verluste nach dem Ball, obwohl dein Finger dazwischen ist. Mach ehr Denkaufgaben für deinen Hund, als Actionsspielchen. Mit einem Ball fährst du deinen Jacky vermutlich zu schnell hoch. Jackys sind nicht nur flink sondern auch schlau, also Denksport wäre in diesem Fall besser. Wenn er sich benimmt, kann man ja auch mal (irgendwann) wieder Ball spielen!!!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Jack russel und deren problemchen“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Carli
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Lieber natürlich einen Hospiz Platz...
Antworten
0
Aufrufe
498
Carli
Carli
W
Antworten
17
Aufrufe
3K
pat_blue
pat_blue
Juli1984
Gebe ich dir recht. Es war ein Experiment, aber zugegebenermaßen fühle ich mich nicht ganz so sicher, wenn er den MK ab hat. (Auch wenn er bis jetzt sehr friedlich ist/ gegen 8:30 Uhr hat er sonst immer seine Ausraster) Morgen bekommt er ihn wieder dran.
Antworten
98
Aufrufe
11K
Juli1984
Juli1984
L
Ich persönlich lasse nie Spielzeug herum liegen, das wird gezielt zum Spielen raus geholt. Und gerade mit Tau kann man so toll körpernah spielen, da braucht man nicht zu werfen. Dann vorerst lieber auslegen, um den Hund z.B. nach korrekt ausgeführten Übungen zum Apportieren zu schicken, wenn das...
Antworten
28
Aufrufe
3K
Miramar
Wiwwelle
Super für alle Beteiligten! :) Rudi hat ein Zuhause und einen Kumpel, Wiwwele freut sich, und Cornelia kann sich vorrangig um die Bedürfnisse von Kitty und Roxy kümmern.
Antworten
8
Aufrufe
2K
krokodil
Zurück
Oben Unten