Ist sowas normal bei Chihuahuas?

Ich möchte Leuten, die solch einen Hund an der Leine führen, bitte draussen nicht begegnen. Weiß der Himmel was da passieren kann, wenn der Golem so einen schief angucken würde ... :wand:
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Consultani ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Belle sollte ja mal einen Chihuahua umbringen...... der Halter dachte sich, dass der grosse Hund seinen Kleinen schon fressen wird und hat sich dann gewundert, dass sie ihn nicht alle gemacht hat :gruebel: das war ja auch so ein Erlebnis....
 
Belle sollte ja mal einen Chihuahua umbringen...... der Halter dachte sich, dass der grosse Hund seinen Kleinen schon fressen wird und hat sich dann gewundert, dass sie ihn nicht alle gemacht hat :gruebel: das war ja auch so ein Erlebnis....
:wtf: :eek:
 
Belle sollte ja mal einen Chihuahua umbringen...... der Halter dachte sich, dass der grosse Hund seinen Kleinen schon fressen wird und hat sich dann gewundert, dass sie ihn nicht alle gemacht hat :gruebel: das war ja auch so ein Erlebnis....

Hä? Kannst Du das mal ausführen? :eek:
 
Belle und ich waren spazieren, sie war an der Flex-Leine. Da kommt uns ein Paar (so um die 65) entgegen, mit Gucci (wie ich dann erfuhr, Chihuahua Rüde). Ich lief schön am anderen Rand mit Belle, sie auf der abgewandten Seite, direkt neben mir (wie immer). Als sie noch etwa 20m von uns entfernt waren, sah ich sie schon tuscheln und er kam mit Chi auf unsere Seite, ich dachte noch, ah nett, der hat keine Angst vor Belle. Ein paar Meter vor uns liess er die Bremse der Flex vom Chi los, der lief dann auch zügig zu uns und ich liess Belle dann halt auch hin (ich weiss ja, dass sie die Kleinen mag). Da meinte er völlig überrascht "ja, DAS hätte ich ja jetzt nicht gedacht!" ich hab ihn dann im Reflex zurück gefragt, ob er seinen Hund los werden wollte, da sagte er nichts mehr, nur seine Frau "siehst du, ich hab dir ja gesagt, dass die nichts macht".....

Also muss ich ja fast annehmen, dass er seinen Hund loswerden wollte....
 
Belle und ich waren spazieren, sie war an der Flex-Leine. Da kommt uns ein Paar (so um die 65) entgegen, mit Gucci (wie ich dann erfuhr, Chihuahua Rüde). Ich lief schön am anderen Rand mit Belle, sie auf der abgewandten Seite, direkt neben mir (wie immer). Als sie noch etwa 20m von uns entfernt waren, sah ich sie schon tuscheln und er kam mit Chi auf unsere Seite, ich dachte noch, ah nett, der hat keine Angst vor Belle. Ein paar Meter vor uns liess er die Bremse der Flex vom Chi los, der lief dann auch zügig zu uns und ich liess Belle dann halt auch hin (ich weiss ja, dass sie die Kleinen mag). Da meinte er völlig überrascht "ja, DAS hätte ich ja jetzt nicht gedacht!" ich hab ihn dann im Reflex zurück gefragt, ob er seinen Hund los werden wollte, da sagte er nichts mehr, nur seine Frau "siehst du, ich hab dir ja gesagt, dass die nichts macht".....

Also muss ich ja fast annehmen, dass er seinen Hund loswerden wollte....

Ach so, ok. Ich dachte schon, die hätten ein Mordkomplott ausgehandelt und Dein Hund sollte der Vollstrecker sein. Also "in echt" abgesprochen jetzt ... Zustände sind das bei Euch, meine Herren. :lol:

Aber ist doch toll, das die Frau keine Angst hatte.
 
@Consultani, so kann man es natürlich sehen :D
Aber ich war schon einigermassen erstaunt..... normalerweise spielen sie eher Jojo mit ihren Kleinhunden, wenn sie uns sehen (auch wenn wir den 4,5kg Bodyguard dabei haben)
 
Ich möchte Leuten, die solch einen Hund an der Leine führen, bitte draussen nicht begegnen. Weiß der Himmel was da passieren kann, wenn der Golem so einen schief angucken würde ... :wand:

Mach dir keine Sorgen! Solche Hunde trifft man nicht an der Leine, die sitzen in einer Gucci Handtasche und teilen ihre Überlegenheit allen anderen Hunden die es wagen ihren Weg zu kreuzen mit empörtem Bellen mit. Kann ja auch nicht sein das Hunde wie dein Golem oder mein Terrierist ihren Weg kreuzen!

:nee:
 
Wir haben heut mal wieder Bekannte getroffen mit ihren Hunden, darunter auch zwei Chis. Wir waren so alles in allem 7 Leute mit etwa 15 Hunden. Ein großes Gewusel. :)
Chis sind eben klein genau wie die winzigen Yorkies von denen ja auch mal einer bei uns gelebt hat. Aber die Größe machts doch nicht aus. Die kleinen Chis werden genauso respektiert wie ein Riesenschnauzer, den wir häufig treffen.
Unser Yorkie Felix hat häufig an einer Windhundspielstunde teil genommen, weil wir damals einen in Pflege hatten. Null Problemo!
Ich denke auch das Hunde, die sich zu benehmen wissen und gelernt haben zu kommunizieren, einschätzen können wer ihnen gegenüber steht. Einer der Chis hat klar gemacht das er möchte, das unsere Abstand halten und das wird respektiert auch wenn er nur 2 kg schwer ist.

Traubenzucker im Wasser zur Vorsorge finde ich sonderbar. Welche Mengen denn? Wenn sie normal fressen, wäre doch die Versorgung übers Wasser zu viel.
 
@ Cornelia: Die Bekannte war ja der Meinung, man müsse grundsätzlich bei Welpen Traubenzucker geben, sie gibt 1 Teelöffel in 100ml Wasser, sagte sie.
 
Mach dir keine Sorgen! Solche Hunde trifft man nicht an der Leine, die sitzen in einer Gucci Handtasche und teilen ihre Überlegenheit allen anderen Hunden die es wagen ihren Weg zu kreuzen mit empörtem Bellen mit. Kann ja auch nicht sein das Hunde wie dein Golem oder mein Terrierist ihren Weg kreuzen!

Nur mal um einen anderen Blickwinkel zu eröffnen (weil das ja häufig behauptet wird mit dem "Größenwahn" und unerzogen, usw)...was wäre wenn die Hunde vom Arm und aus der Tasche nicht bellen und knurren, weil sie sich überlegen fühlen, sondern weil sie wahnsinnig unsicher sind und keine Fluchtmöglichkeit haben? Weil sie in einer total bescheidenen Situation sind, ohne Chancen zu kommunizieren und sich ggf in Sicherheit zu bringen? ;)
Ich behaupte dass das meistens eher der Fall ist, als "Größenwahn".
Natürlich sind diese Hunde nicht erzogen, oft "verzogen", aber sie befinden sich in einer äußerst misslichen Lage. Die Sicherheit des Arms, oder einer Tasche, muss aus Hundesicht keine Sicherheit sein. Insbesondere dann nicht, wenn der Halter ein Vollidiot ist und die meisten Kleinhunde wissen genau das. :D
Mich als Kleinhundehalter ärgert es oft, grade von Listenhundhaltern usw, unglaublich was da interpretiert wird. Ein großer Hund kommt an (im Vergleich ist ein Rottweiler für einen Chi in etwa so groß wie ein Elefant für einen Rottweiler....), der Rotti (als Beispiel) ist sehr interessiert und etwas stürmisch, sein riesiger Kopf schnüffelt umher, er bewegt sich schnell...sobald der Kleine bellt oder knurrt um sich zB etwas Abstand zu verschaffen...boar, der Kläffer ist ja größenwahnsinnig, immer diese kleinen Wadenbeisser, verzogen, usw. Wegrennen darf er aber auch nicht und sich in die Hose machen auch nicht. Also eigtl darf ein kleiner Hund nur supersicher (größenwahnsinnig? ;) ) auftreten. Wieviele größere Hunde kennen wir die das nicht können?
 
Ich habe jetzt ein paar tage fusshupen erfahrung, dort ist es die kleinste (1,4 kg) die eine riesen lippe riskiert, aber ich glaube auch das das aus lauter herr jesus passiert, sie ist des todes wenn eine sie nur ins maul nimmt, die etwas groesseren ( 2,4 kg) benehmen sich normal wenn ein fremder hund kommt. So ein kleinteil zumassregeln ist ziemlich schwierig, in diesem fall um so mehr, weil sie einen schrecklichen unfall hatte, schaedelhirntrauma, und jetzt langsam aber sicher wieder normale bewegungsablaeufe hat.

Ich finde es super huendchen, ich haette aber persoenlich den kack in die hosen wenn ich mit denen ohne leine unterwegs waere. Obwohl sie gut hoeren.
 
Also ich persönlich finde es sehr entspannt mit Zwergenhund unterwegs und ich habe auch keine Angst. Aber Tiny war auch mal so ein Kläffer (und Beisser). Der war aber echt alles andere als ein Größenwahnsinniger, im Gegenteil. Und wenn er heute mal knurrt oder kläfft, oder auch schnappt, dann weiß ich genau warum...zB weil eine riesige Nase kackfrech in seinem Po hängt und rumrüsselt. Würde das Geschoss mal seinen Rüssel aus den Po- puscheln meines Hundes nehmen, würde der auch aufhören zu knurren :D
 
Ja, haha, tiny ist dein hund, die hunden von wem ich spreche, sind nicht meine, stelle dir das mal vor wenn was passiert, nö danke, ein groessere fremde hund, habe ich kein muehe mit.
 
Mich als Kleinhundehalter ärgert es oft, grade von Listenhundhaltern usw, unglaublich was da interpretiert wird. Ein großer Hund kommt an (im Vergleich ist ein Rottweiler für einen Chi in etwa so groß wie ein Elefant für einen Rottweiler....), der Rotti (als Beispiel) ist sehr interessiert und etwas stürmisch, sein riesiger Kopf schnüffelt umher, er bewegt sich schnell...sobald der Kleine bellt oder knurrt um sich zB etwas Abstand zu verschaffen...boar, der Kläffer ist ja größenwahnsinnig, immer diese kleinen Wadenbeisser, verzogen, usw. Wegrennen darf er aber auch nicht und sich in die Hose machen auch nicht. Also eigtl darf ein kleiner Hund nur supersicher (größenwahnsinnig? ;) ) auftreten. Wieviele größere Hunde kennen wir die das nicht können?

*insgesamt volle Zustimmung, ich will eigentlich nur ergänzen*
Vor allem darf man bei den Kleinhunden nicht vergessen, dass sie häufig keine andere Kommunikation zur Verfügung haben, außer "Ausrasten". Diese Hunde werden quasi von Geburt an in dieses Verhalten gedrängt, weil die gesammte Umwelt (menschlich wie tierisch) die "leisen" Signale ignoriert und erst wenn der Hund auf "Stufe 10" ist einigermaßen angemessen reagiert.

Natürlich machen es die "Klischee"-Halter(innen) mit ihrem Verhalten häufig nicht besser, aber allein wenn man sich anschaut, wie übergriffig auch andere Hundehalter sind, wenn da so ein kleiner Zwerg ist, zeigt, dass es nicht nur an denen liegt, dass die Kleinen zu Giftspritzen mutieren.
 
Aber es ist schon interessant wie die Halter, je nach Rasse, bei gleichem Verhalten der Hunde! unterschiedlich eingeschätzt werden.
ich bin echt froh über meine Mischung, zumindest wenn ich zwergig und bullig dabei habe, verwirrt es die Leute lange genug bevor sie einen in eine Schublade stopfen. ;) Mit Tiny allein ist teilweise ein ernsthaftes Gespräch mit fremden HH wirklich nicht möglich.
 
Wir hatten im fressnapf eine begegnung der dritten art, ein (45cm) mischlingruede hat die yorkies angeknurrt, das fanden alle prima, dann fing (nur) die penny an zu klaeffen, da gingen alle augenbrauen hoch, DAS war nicht i.o.

Wir wuerden mit verachtung bestraft, obwohl unsere hunden sich gut benommen haben, bis sie angeknurrt wurden.
 
Vor allem darf man bei den Kleinhunden nicht vergessen, dass sie häufig keine andere Kommunikation zur Verfügung haben, außer "Ausrasten". Diese Hunde werden quasi von Geburt an in dieses Verhalten gedrängt, weil die gesammte Umwelt (menschlich wie tierisch) die "leisen" Signale ignoriert und erst wenn der Hund auf "Stufe 10" ist einigermaßen angemessen reagiert.
richtig - die Kleinen können ja beschwichtigen und meiden wie sie wollen - bei den entsprechenden Haltern werden sämtliche Signale übersehen und der Hund trotzdem "mit Liebe überhäuft".
Bei jedem größeren Hund würden die Leuts wahrscheinlich vorher schon die Signale erkennen (oder ernst nehmen?) und den Hund in Ruhe lassen.
 
richtig - die Kleinen können ja beschwichtigen und meiden wie sie wollen - bei den entsprechenden Haltern werden sämtliche Signale übersehen und der Hund trotzdem "mit Liebe überhäuft".
Bei jedem größeren Hund würden die Leuts wahrscheinlich vorher schon die Signale erkennen (oder ernst nehmen?) und den Hund in Ruhe lassen.

Na es sind eben nicht nur die Halter, sondern auch andere Menschen (inkl. Hundehalter), die über sämtliche Signale drüberbügeln. So als Großhundhalter hat man es ja max. 6 Monate mit anderen Menschen zu tun, die ungefragt deinen Hund angrabbeln - eigentlich ist es nur in der Welpenphase akut. Aber so ein Chi oder ähnlich kleines wird ständig versucht anzugrabbeln, manchmal kriegst du das als Halter ja erst mit, wenn Hund(chen) explodiert.

Auch die Reaktionen auf so einen explodierenden Kleinhund sind ja gänzlich anders, als bei "normalen" Hunden. Wer lacht denn schon, wenn ein Rottweiler knurrt und nach Vorne schnappt? Beim Chi finden wir das "alle" irgendwo lustig und lachen den Hund auch noch an, häufig wird dann trotzdem die Hand ausgestreckt und "dem kleinen Teufel" über den Kopf getätschelt. Wobei es da ja nicht nur Chis trifft, die Grenze zu "nicht witzig" liegt wohl ab/größer Beagle.
Selbst mir rutscht bei so einer Zwergenattacke ein Lächeln über's Gesicht und wenn da ein Rudel von denen an der Flexi geifert, dann juckt mich das nicht die Bohne. (was mir so beim Schreiben auffällt, eigentlich ziemlich unfair meinem Hund gegenüber ist).
 
..ich finde die ganz Kleinen im Allgemeinen so wie beschrieben, habe aber nun einen Chi kennenlernen dürfen, der richtiggehend erzogen wurde. Der läuft ohne Leine, bleibt stehen bei' bleib', setzt sich ab, wenn er soll und geht vorne runter hinten hoch, wenn er Hanno sieht. Chicco ist ne tolle 'Marke' und seine Halterin meint, " ist n' ganz normaler Hund und wird auch so geführt" Das finde ich klasse, schön, wenn davon mehrere gäbe....
Eine Straße weiter wohnt einer hinter Gardinen, kommt zwei mal 10 Minuten bis zumWald und bei "Gefahr wird der am Geschirr auf den Arm gezogen:wtf:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ist sowas normal bei Chihuahuas?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Kaddüü
Ich denk auch, dass was nicht stimmt..... Ich würde an deiner Stelle mal ein Rassegutachten machen lassen
Antworten
9
Aufrufe
597
Nileka
Lillythkitten
Hi ihr lieben, Pakos Pfote ist jetzt deutlich auf dem Weg der Besserung. Die Salbe hat die Entzündung gut zurückgedrängt. Er humpelt nicht mehr und belastet das Bein im Stehen normal. Wenn das so weitergeht können wir am kommenden Wochenende wieder zur Hundewiese :) Vielen lieben Dank für die...
Antworten
12
Aufrufe
940
Lillythkitten
Lillythkitten
C
Ich würde den TA draufschauen lassen und nicht darauf hoffen, dass das Teil von selbst wieder weg geht. Mag sein, dass es harmlos ist, aber auch ein Warze kann störend sein und es ist dann besser, sie zu entfernen. Das wird der TA Dir dann sagen können.
Antworten
7
Aufrufe
1K
Paulemaus
Paulemaus
Sockemama
Keine konnte so mit dem Hintern wackeln wie Sie...! :love::love: Mit über 10 Jahren meinte jeder sie wäre noch ein junger Hund... :freudentanz::freudentanz:
Antworten
22
Aufrufe
2K
Sockemama
Sockemama
pixelstall
Vielleicht will sie bloß, dass du ins Bett kommst (alternativ: zu tippen aufhörst)?
Antworten
15
Aufrufe
2K
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten