Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Infos über den American Bully

  1. böse! :eg:
     
    #1521 snowflake
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. :tuedelue:
     
    #1522 DobiFraulein
  4. nach popcorn. ich liebe den geruch! mein mann würde sich am liebsten ein fläschchen hundefussgeruch einpacken und in stressigen momenten dran riechen. :love:

    neele riecht hinter den ohren und auch am hals ein kleines bissl nach honig. ansonsten riecht sie nicht.
     
    #1523 Momo-Tanja
  5. Ich backe gar nicht - also weder noch :mies:

    Gerüche werden eben unterschiedlich wahrgenommen. Was für den einen "gut" riecht, riecht für jemand anderes "schlecht". Und zudem gewöhnt man sich an Gerüche (besonders die wohlriechenden) so sehr, dass man sie nicht mehr wahrnimmt.

    Ich würde jetzt auch behaupten, dass meine Kurzhaarhunde nur im nassen/feuchten Zustand etwas riechen und sonst gar nicht. Was wahrscheinlich nicht stimmt.
     
    #1524 Fact & Fiction
  6. Ich weiß nicht - ich neige ja dazu, solche Aussagen für kreativ zu halten. :gruebel:
     
    #1525 snowflake
  7. Wir verstehen uns :fuerdich:
     
    #1526 Fact & Fiction
  8. @snowflake hm... hattest du schonmal einen hund mit ganz kurzen haaren und gänzlich ohne unterfell? wenn die keine gesundheitlichen probleme haben, dann riecht da eigentlich nichts.
    und die honig- und popcornsache kannst du doch beim süden-treffen mal austesten. neele lässt dich bestimmt an ihren füssen und hinter ihren ohren schnuppern! :love: :D

    wie auch immer es riecht... für mich und peter hat der geruch einfach etwas gemütlich-beruhigendes. :love:
     
    #1527 Momo-Tanja
  9. Ich weiß nicht. Ich kenne das ja vom Dicken, der schon immer einen leichten Eigengeruch hat. Nicht schlimm, aber er riecht eben nicht nach nix.
    Bei Ylvi hat mich das total irritiert, als sie zu uns kam und wirklich nach gar nix gerochen hat. War irgendwie seltsam
     
    #1528 DobiFraulein
  10. grete hat deutlich mehr körpergeruch als neele und karle sowieso, da er teilweise unterwolle hat. aber neele und auch momo hatten wirklich nur im ohren- und pfotenbereich einen leichten, honigartigen eigengeruch. und beide haben/hatten popcornpfoten. :D
     
    #1529 Momo-Tanja
  11. Ich denk schon, dass es geruchstechnisch einen Unterschied zwischen eigenem und fremden Hunden gibt. Und wo die Liebe hinfällt, kann es nur gut riechen. Ich würde an Neele wahrscheinlich auch nur Popcorn und Honig riechen :)
     
    #1530 Fact & Fiction
  12. Das kann eigentlich nicht sein. Ich weiß genau, dass meine Bullis alle mit dem Geruch ihrer Herkunft hier ankamen. Meine selbst aufgezogenen Welpen waren für mich geruchsfrei - klar.

    Aber wie schon geschrieben: Sympathie spielt bei der Beurteilung von Geruch bzw. dessen Wahrnehmung eine große Rolle.
     
    #1531 Fact & Fiction
  13. das stimmt natürlich. neele riecht auch etwas nach weichspüler und auch manchmal nach meiner körperlotion... weil sie unter der decke schläft.
     
    #1532 Momo-Tanja
  14. Der Züchter hatte in dem Welpenbereich, in dem sie geschlafen haben, so ne Art Einstreu drin, danach hat sie schon gerochen. Aber der Hund selbst hat nach nix gerochen - also, keinerlei Eigengeruch
     
    #1533 DobiFraulein
  15. meine oma hatte eine ältere briardmixhündin aus dem tierheim. die hat ordentlich gehundelt, aber am schlimmsten waren die fransen am maul. die haben nach altem bodenwischtuch gerochen, welches seit jahren benutzt wird, aber nie gewaschen wurde. :D
    so ein süsser hund, aber der geruch war schlimm. und er kam auch immer wieder.
     
    #1534 Momo-Tanja
  16. Ich liebe den Geruch der Füße meiner Hunde - und ich erinnere mich auch jetzt noch an den Geruch der verstorbenen Hunde - jede/r roch ein wenig anders, jede/r ein wenig nach seinem Charakter.... Und verdammte Hacke, sie fehlen mir so sehr
     
    #1535 christine1965

  17. Darum habe ich immer die pudel sorgfaeltig die schnauze kahl geschnitten.

    Meine hunde stinken persönlich nicht, leider parfumieren sie sich nach ihrem geschmack.
     
    #1536 toubab
  18. Na ja, Hunde haben am Körper keine Schweißdrüsen und die Ohren sind beim Welpen meistens (hoffentlich) noch picobello. Beim gesunden Welpen kann noch gar nicht viel Eigengeruch sein.

    Bei einem fremden Hund würde es meiner Nase schwerfallen, zwischen Eigengeruch und angenommenem Fremdgeruch zu unterscheiden. Den leicht identifizierbaren Geruch nach Einstreu mal ausgenommen.

    Edit: Brille hat nach eingepisster Einstreu gestunken. Und es hat Wochen gedauert, bis der Geruch aus meiner Nase war.
     
    #1537 Fact & Fiction
  19. Käsekuchen halt :sarkasmus:
     
    #1538 bxjunkie
  20. Das hat sie zum Glück nicht :lol:
     
    #1539 DobiFraulein
  21. Allerdings!
    Yuma riecht man die Allergie in schlimmen Phasen schon mal an.. Für mich duftet er trotzdem nach meinem geliebten Babybär und ich leg mein Gesicht in ihn rein wenn wir schlafen.

    Als Welpi hat er einfach nur nach Hundebaby geduftet das war so schön :knutscher:
     
    #1540 Yuma<3
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Infos über den American Bully“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden