Infos über den American Bully

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich finde ja, dass die Füße meiner Hunde nach Kuchen riechen - aber die Meinung teilt halt nicht jeder :D

nach popcorn. ich liebe den geruch! mein mann würde sich am liebsten ein fläschchen hundefussgeruch einpacken und in stressigen momenten dran riechen. :love:

neele riecht hinter den ohren und auch am hals ein kleines bissl nach honig. ansonsten riecht sie nicht.
 
:lol:
Liegt das jetzt an den Füßen oder an deinen Kuchen :gruebel: :sarkasmus:
Ich backe gar nicht - also weder noch :mies:

Gerüche werden eben unterschiedlich wahrgenommen. Was für den einen "gut" riecht, riecht für jemand anderes "schlecht". Und zudem gewöhnt man sich an Gerüche (besonders die wohlriechenden) so sehr, dass man sie nicht mehr wahrnimmt.

Ich würde jetzt auch behaupten, dass meine Kurzhaarhunde nur im nassen/feuchten Zustand etwas riechen und sonst gar nicht. Was wahrscheinlich nicht stimmt.
 
Ich weiß nicht - ich neige ja dazu, solche Aussagen für kreativ zu halten. :gruebel:
 
nach popcorn. ich liebe den geruch! mein mann würde sich am liebsten ein fläschchen hundefussgeruch einpacken und in stressigen momenten dran riechen. :love:

neele riecht hinter den ohren und auch am hals ein kleines bissl nach honig. ansonsten riecht sie nicht.
Wir verstehen uns :fuerdich:
 
@snowflake hm... hattest du schonmal einen hund mit ganz kurzen haaren und gänzlich ohne unterfell? wenn die keine gesundheitlichen probleme haben, dann riecht da eigentlich nichts.
und die honig- und popcornsache kannst du doch beim süden-treffen mal austesten. neele lässt dich bestimmt an ihren füssen und hinter ihren ohren schnuppern! :love: :D

wie auch immer es riecht... für mich und peter hat der geruch einfach etwas gemütlich-beruhigendes. :love:
 
Ich würde jetzt auch behaupten, dass meine Kurzhaarhunde nur im nassen/feuchten Zustand etwas riechen und sonst gar nicht. Was wahrscheinlich nicht stimmt.
Ich weiß nicht. Ich kenne das ja vom Dicken, der schon immer einen leichten Eigengeruch hat. Nicht schlimm, aber er riecht eben nicht nach nix.
Bei Ylvi hat mich das total irritiert, als sie zu uns kam und wirklich nach gar nix gerochen hat. War irgendwie seltsam
 
grete hat deutlich mehr körpergeruch als neele und karle sowieso, da er teilweise unterwolle hat. aber neele und auch momo hatten wirklich nur im ohren- und pfotenbereich einen leichten, honigartigen eigengeruch. und beide haben/hatten popcornpfoten. :D
 
Ich denk schon, dass es geruchstechnisch einen Unterschied zwischen eigenem und fremden Hunden gibt. Und wo die Liebe hinfällt, kann es nur gut riechen. Ich würde an Neele wahrscheinlich auch nur Popcorn und Honig riechen :)
 
Bei Ylvi hat mich das total irritiert, als sie zu uns kam und wirklich nach gar nix gerochen hat. War irgendwie seltsam
Das kann eigentlich nicht sein. Ich weiß genau, dass meine Bullis alle mit dem Geruch ihrer Herkunft hier ankamen. Meine selbst aufgezogenen Welpen waren für mich geruchsfrei - klar.

Aber wie schon geschrieben: Sympathie spielt bei der Beurteilung von Geruch bzw. dessen Wahrnehmung eine große Rolle.
 
das stimmt natürlich. neele riecht auch etwas nach weichspüler und auch manchmal nach meiner körperlotion... weil sie unter der decke schläft.
 
Das kann eigentlich nicht sein. Ich weiß genau, dass meine Bullis alle mit dem Geruch ihrer Herkunft hier ankamen. Meine selbst aufgezogenen Welpen waren für mich geruchsfrei - klar.

Aber wie schon geschrieben: Sympathie spielt bei der Beurteilung von Geruch bzw. dessen Wahrnehmung eine große Rolle.
Der Züchter hatte in dem Welpenbereich, in dem sie geschlafen haben, so ne Art Einstreu drin, danach hat sie schon gerochen. Aber der Hund selbst hat nach nix gerochen - also, keinerlei Eigengeruch
 
meine oma hatte eine ältere briardmixhündin aus dem tierheim. die hat ordentlich gehundelt, aber am schlimmsten waren die fransen am maul. die haben nach altem bodenwischtuch gerochen, welches seit jahren benutzt wird, aber nie gewaschen wurde. :D
so ein süsser hund, aber der geruch war schlimm. und er kam auch immer wieder.
 
Ich liebe den Geruch der Füße meiner Hunde - und ich erinnere mich auch jetzt noch an den Geruch der verstorbenen Hunde - jede/r roch ein wenig anders, jede/r ein wenig nach seinem Charakter.... Und verdammte Hacke, sie fehlen mir so sehr
 
meine oma hatte eine ältere briardmixhündin aus dem tierheim. die hat ordentlich gehundelt, aber am schlimmsten waren die fransen am maul. die haben nach altem bodenwischtuch gerochen, welches seit jahren benutzt wird, aber nie gewaschen wurde. :D
so ein süsser hund, aber der geruch war schlimm. und er kam auch immer wieder.


Darum habe ich immer die pudel sorgfaeltig die schnauze kahl geschnitten.

Meine hunde stinken persönlich nicht, leider parfumieren sie sich nach ihrem geschmack.
 
Der Züchter hatte in dem Welpenbereich, in dem sie geschlafen haben, so ne Art Einstreu drin, danach hat sie schon gerochen. Aber der Hund selbst hat nach nix gerochen - also, keinerlei Eigengeruch
Na ja, Hunde haben am Körper keine Schweißdrüsen und die Ohren sind beim Welpen meistens (hoffentlich) noch picobello. Beim gesunden Welpen kann noch gar nicht viel Eigengeruch sein.

Bei einem fremden Hund würde es meiner Nase schwerfallen, zwischen Eigengeruch und angenommenem Fremdgeruch zu unterscheiden. Den leicht identifizierbaren Geruch nach Einstreu mal ausgenommen.

Edit: Brille hat nach eingepisster Einstreu gestunken. Und es hat Wochen gedauert, bis der Geruch aus meiner Nase war.
 
Ich denk schon, dass es geruchstechnisch einen Unterschied zwischen eigenem und fremden Hunden gibt. Und wo die Liebe hinfällt, kann es nur gut riechen. Ich würde an Neele wahrscheinlich auch nur Popcorn und Honig riechen :)

Allerdings!
Yuma riecht man die Allergie in schlimmen Phasen schon mal an.. Für mich duftet er trotzdem nach meinem geliebten Babybär und ich leg mein Gesicht in ihn rein wenn wir schlafen.

Als Welpi hat er einfach nur nach Hundebaby geduftet das war so schön :knutscher:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Infos über den American Bully“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bandit&simba
Antworten
106
Aufrufe
5K
raceman
J
Ich hatte kürzlich ein ähnliches Problem, weil ich eine Mini Bully Dame aus Berlin aufgenommen habe. Alter 2 Jahre, Schulterhöhe 38 cm, VDH-Stammbaum (mit reichlich Inzest in der Linie). Fakt ist, dass für alle Fragen zum LHG das jeweilige Veterinäramt des (angestrebten) Wohnortes zuständig...
Antworten
6
Aufrufe
3K
AndreasPTC
A
Liz9188
@kitty-kyf , deswegen ja meine Frage ;). Ich denke auch, dass das TH da dann an Mauschelei denken könnte/würde. Schwierig da dann ernstes Interesse zu belegen ohne irgendwelche Hintergedanken von Seiten des TH´s zu haben. :gruebel: ( Ohne jetzt der TE was unterstellen zu wollen)
Antworten
13
Aufrufe
2K
baghira226
baghira226
felix8
Am besten fragst Du dann ganz genau, was Du wissen möchtest, so allgemein ist das immer schlecht. :hallo: ...
Antworten
15
Aufrufe
2K
Cira
blackbird†
Hallo, ich suche durch diesen Thread Informationen zum Thema "Tierheim Leipzig". Insbesondere interessieren mich Erfahrungsberichte im Bereich "Vermittlungspraxis" des Tierheims. Würde mich freuen, wenn dieser Strang in den Konferenzraum verlegt werden würde. MfG
Antworten
0
Aufrufe
1K
blackbird†
blackbird†
Zurück
Oben Unten