Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Infos über den American Bully

  1. Es kann Wochen oder Monate dauern bis man jemanden vernünftiges für so einen Hund, vor allem in den alter, gefunden hat.
    Wenn du ihn wirklich schnell los werden willst, dann gib ihm besser in ein Tierheim. Du tust ihm keinen gefallen, wenn du ihn an den nächstbesten der "hier" schreit weiter gibst.
     
    #1501 kitty-kyf
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Hallo Leute!
    Erst einmal vielen Dank für eure Gedanken und Anregungen. Also.
    Der Dicke leidet nicht. Da habe ich wohl etwas übertrieben. Aber ich denke es ist ein Unterschied zum Leben mit Garten oder ein Leben nur in der Wohnung. Es geht ihm super und ich sehe das er mir all seine Liebe gibt. Und nein! Ich mag ihn wirklich sehr. Aber aufgrund meiner Gehbehinderung ( kaputte Hüfte vom halbtot arbeiten) bin ich gehandicapt mit seinem üblichen Ausgang.
    Offiziell ist er hier in Sachsen- Anhalt kein Listenhund.
    Er hat ein extrem freundliches Wesen gegenüber jedem und ist sehr folgsam.
    Und leider nein! Ich kann ihn leider nicht behalten. So sehr ich ihn auch mag. Eine der Optionen war natürlich ihn in ein Tierheim zu geben. Das war für für ausgeschlossen da er zu sehr auf seinen Rudelführer fixiert ist. Er weicht nicht von meiner Seite( selbst meinen Gang zum Klo muss er begleiten). Im Moment liegt er mit seinem Kopf auf meinem Schoß. Was seine Lieblingsplatz ist. Immer Körperkontakt. Ja er ist ein 'Kampfschmuser'
    Nun muss ich alle Optionen abwägen.
    Vielen Dank für euren Support!!!
     
    #1502 easyone
  4. Also die American Bullys sind eigentlich bekannt dafür, dass es um ihre Gelenke ähnlich schlecht bestellt ist wie um deine (sorry, das soll nicht böse klingen!). Hast du denn das Gefühl, dass er unausgelastet ist?

    Bei meiner Tibet Spaniel Hündin hat es mehrere Monate gedauert, bis ich mich wirklich an sie gewöhnt hatte. Da war mein Herz zunächst nicht richtig bei der Sache, aber dann hat sie mich um den Finger gewickelt.
     
    #1503 IgorAndersen

  5. Also dein Engagement in allen Ehren. Such einen guten Verein oder gib ihn in ein Tierheim.
    Und natürlich ist er hier gelistet, er ist ein Listenhundmix. Also bräuchtest du eine Halteerlaubnis, einen Wesenstest und einen Sachkundenachweis. Außerdem hat Halle mWn nicht gerade günstige Steuern für Listenhunde. Das heißt es wäre eigentlich auch noch Steuerhinterziehung wenn er falsch gemeldet ist.
    Alle Hunde in denen ein Listenhund Anteil ist sind gelistet.
    Deswegen gebe ich für meine jetzt das zweite Gutachten in Auftrag, um herauszufinden ob Listenhund oder nicht.
     
    #1504 Joki Staffi
  6. Hallo Igor. Also er läuft Klasse. Hat keinerlei Unauffälligkeiten außer seinen Ohren. Die sind ständig voller Schmalz. Ach ja doch da ist etwas. Seine Zunge hängt ständig auf der einen Seite raus. Aber das gibt ihm Charakter . Ich denke er hat sich schon total an mich gewöhnt. Denn er akzeptiert mich als das was ich sein sollte. Sein Rudelführer. Auch mit meiner Katze kommt er wunderbar klar. Hab beide gestern erwischt wie meine Katze an ihn gekuschelt lag. Könnte leider nicht so schnell reagieren um ein Foto zu schießen. Womit ich nicht wirklich umgehen kann sind die Gerüche die ein Hund generell absondert. Ich bin da extrem empfindlich. Aber das bin halt ich.
     
    #1505 easyone
  7. Wenn du eigentlich doch verliebt bist, sieh schnellstmöglich zu das du die Erlaubnis beantragst und das alles machst, vielleicht lassen die mit sich reden.
     
    #1506 Joki Staffi
  8. Ja. Da hast Du auch recht. Aber da sehe ich schon so einige Probleme auf mich zukommen.
     
    #1507 easyone
  9. Er ist nicht verliebt. Er will den Hund nicht behalten.
     
    #1508 snowflake
  10. Dann sollte er ihn schnellstmöglich abgeben, sonst wird es richtig teuer, Sachsen-Anhalt macht da keine halben Sachen mehr.
     
    #1509 Joki Staffi
  11. Wenn du ihn scheinbar nicht legal hältst, dann hol dir doch n guten Verein ins Boot. Eine Vermittlung über einen seriösen Verein ist eh besser, da die zumindest die Möglichkeiten von Nachkontrollen haben.
    Hunde stinken im übrigen meistens nur, wenn sie ihr Futter nicht so vertragen.
     
    #1510 pat_blue
  12. Naja kommt drauf an.. Meine Mama mag allgemein keine Tiere, für sie "stinkt" jeder Hund. Glaube das ist nicht das was wir unter stinken verstehen..
     
    #1511 Yuma<3
  13. das kann natürlich sein. aber Katzen riechen ja auch
     
    #1512 pat_blue
  14. Hallo Pat Blue

    Das ist mal ne gute Idee! Danke.
    Mittlerweile hat sich sein Gesamteindruck auch schon verbessert.Junior furzt gar nicht mehr seitdem er hier bei mir ist. ;)
    Und meine Katze ' stinkt 'in keinster Weise ;)
     
    #1513 easyone
  15. wenn ein hund schlecht riecht - vorallem einer mit so kurzem fell, seine ohren ständig voller schmalz sind und er öfters mal pupst, dann ist es ein ziemlich deutliches zeichen, dass er sein futter nicht gut verträgt.
    ein gesunder kurzhaarhund riecht maximal an den ohren und an den pfoten nach hund und pupst eigentlich nur, wenn er dringend kacken muss.
     
    #1514 Momo-Tanja
  16. Ich hab "riecht" geschrieben, nicht stinkt....
     
    #1515 pat_blue
  17. Trotzdem: Katzen riechen nicht. Also ich riech da nix.:kp:
     
    #1516 snowflake
  18. Dann warte mal ab, bis die Katze richtig alt ist und die Nieren nicht mehr sauber arbeiten ;)
     
    #1517 Paulemaus
  19. Dass ein krankes Tier riechen kann ist ja was anderes...

    Mein Kurzhaarhund riecht (stinkt) nur, wenn sie nass ist
     
    #1518 DobiFraulein
  20. Ich finde ja, dass die Füße meiner Hunde nach Kuchen riechen - aber die Meinung teilt halt nicht jeder :D
     
    #1519 Fact & Fiction
  21. :lol:
    Liegt das jetzt an den Füßen oder an deinen Kuchen :gruebel: :sarkasmus:
     
    #1520 DobiFraulein
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Infos über den American Bully“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden