Infos über den American Bully

Ja, hier gibts keine kupierten Hunde mehr. Wenn einer kupiert rumläuft, wird der garantiert entweder gemeldet oder die Polizei sieht es selber und wenn man dann nicht nachweisen kann, dass man nur im Urlaub ist, oder eine Veterinärbescheinigung zeigen kann, gibts 4stellige Bussen, plus Ermittlungsverfahren, usw.

Erst gabs das Verbot National, dann das Importverbot. Ich denke seit 1997 ungefähr. Darum gibts auch keinen "Altbestand" an kupierten Hunden mehr.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi pat_blue ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich versteh nicht ganz?
Was hat das Importverbot auf 0 dezimiert?
Die kupierten Ohren?

Und in wiefern zig fach kontrolliert?

Ich hab im näheren bekannten Kreis einen Bully, der hat seine Ohren noch. Aber in jeglichen Online Gruppen haben fast alle der abgelichten Bullys kupierte Ohren. Daher meine Frage.

Weil in der Schweiz kupierte Hunde generell verboten sind.
In Deutschland ist das Kupieren selbst und das Austellen kupierter Hunde verboten, aber nicht die Haltung oder Import.
 
Na, da sollte man sich mal nen Beispiel an den Schweizern nehmen. :zustimm:

War mir nicht bewusst, hab mich mit den Gesetzen der Schweiz bisher noch nicht auseinander setzen müssen.

Ja, das der Import kupierter Hunde nicht verboten ist, hatte ich bereits herausgefunden. Aber, der Import der Bullys ist halt verboten.

Und unter diesen scheint es irgendwie Mode zu sein, denen die Ohren abzusäbeln. Da stellt sich dann die Frage, illegal kupiert, oder illegal importiert? Der ein oder andere wird vllt. auch aus dem Tierschutz sein, aber bei der Masse an Bullys kann ich mir nicht vorstellen das die alle aus dem Tierschutz kommen.
 
Nunja, das die Massenhaft "gezüchtet" werden ist doch auch bekannt. Natürlich werden von denen einige jenach Bundesland im Tierheim landen... Kenne so nen Fall von unserer Hundetrainerin. Da hat auch jemand bei nem "Züchter" gekauft, gesagt bekommen es wäre kein Listenhund und dann wurd er einkassiert.

Also von daher denke ich nicht das die zum größten Teil aus dem Tierschutz kommen. Weil wenn man die einschlägigen Internetportale für Tiere schaut, findet man ja massenweise Bully Welpen.
 
Bzgl. dem Import war ich auch der Meinung, das dies eigentlich verboten ist und deswegen wundert es mich, das dieses kupieren gerade bei den Bullys doch noch so enorm verbreitet ist...
Das Kupieren von Ohren ist in der Szene so verbreitet da die meisten Kreuzungen riesen Ohren haben. Natürlich bei dem ein oder anderen auch um den Hund gefährlicher oder sonst was aussehen zu lassen.
 
ach leute echt jetzt damit wollte ich nicht zum ausdruck bringen das ich das gut finde aber das ist nunmal der bewegrund meistens in der szene und das kann ich wohl ganz gut beurteilen
 
Riesen Ohren haben Bassets und Dumbos :lol:

Da wie beim Amstaff "kleine" Rosenohren erwünscht sind kann man im Verhältnis schon von Riesenohren sprechen.
Oft auch Schlappohren.

Das ist dann entsprechend unerwünscht und wird je nach dem wo der Bully landet abgesäbelt.

War doch verständlich ausgedrückt von @Locos und dass er mit riesig eben im Verhältnis und nicht verglichen mit nem Basset meint ist ja eigentlich klar. :kp:
 
Ja und meine Meinung ist eben, dass "Riesen Ohren" bei Bassets und der Gleichen zu finden ist, was ist daran unverständlich?
 
nix ist auch verständlich. Hast du mal ein American bully gesehen mit großen schlappohren ? dann wüsstest du was ich meine :)
 
Die Schlappohren kommen von den dicken Molossern, das sollte jedem klar sein.
 
nix ist auch verständlich. Hast du mal ein American bully gesehen mit großen schlappohren ? dann wüsstest du was ich meine :)
Ja, leider seh ich jede Menge blaue "Bullys", wie du weiter vorne siehst... in der Schweiz ist Kupierverbot und Importverbot (für kupierte Hunde) , deshalb seh ich die ausschliesslich MIT Ohren und die empfinde ich alles andere als riesig. Halt normale Ohren.
 
nix ist auch verständlich. Hast du mal ein American bully gesehen mit großen schlappohren ? dann wüsstest du was ich meine :)
Man könnte ja auch einfach sehen wo sie her kommen.
Das geht ja wohl garnicht. Und dann hätte der eine bully auch noch größere Ohren als der andere. Wo blieb denn da die Einheitlichkeit, das Gruppengefühl, das wir-verständnis? Ist doch ganz klar. Man will zwar besonders sein und dass durch seinen untersetzten, schnaufenden und watschelnden Hund ausdrücken, aber bitte ihm Rahmen der gemeinschaftlichen Gruppenästhetik.
 
Den Grund verstehe ich allerdings nicht. Wenn mich die Ohren so enorm stören würden, würde ich persönlich mich für eine andere Rasse entscheiden. Oder in nem anderen Wurf schauen.
 
würde ich persönlich mich für eine andere Rasse entscheiden.
Also wenn mich an einer Rasse nur die zu großen Ohren stören würden, wäre das kein Grund auf eine andere Rasse umzusteigen.
Eine Hunderasse sucht man sich doch vordergründig wegen dem Wesen und Charakter aus!
Da finde ich die Ohren mehr als zweitrangig. Gefallen sollte einem der Hund natürlich trotzdem.
Wenn allerdings der Grund wäre, dass der Hund dann nicht mehr beeindruckend oder gefährlich genug aussieht, da ist sowieso Hopfen und Malz verloren.
 
Um möglichst schnell ein einheitliches Erscheinungsbild zu schaffen, war das Kupieren schon immer Mittel der Wahl.
 
Man will zwar besonders sein und dass durch seinen untersetzten, schnaufenden und watschelnden Hund ausdrücken, aber bitte ihm Rahmen der gemeinschaftlichen Gruppenästhetik.
Das ist doch wieder sehr verallgemeinert !!! Nicht jeder Bully ist krank, genau so wenig ist jeder Amstaff unverträglich oder gefährlich usw könnte man ins unendliche weiterführen diese Vorurteile.
 
Also wenn mich an einer Rasse nur die zu großen Ohren stören würden, wäre das kein Grund auf eine andere Rasse umzusteigen.
Eine Hunderasse sucht man sich doch vordergründig wegen dem Wesen und Charakter aus!

Wer einen American Bully haben will, sucht sich die "Rasse" doch aber meistens wegen der Optik aus. Da geht es doch nicht um den Charakter!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Infos über den American Bully“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bandit&simba
Antworten
106
Aufrufe
5K
raceman
J
Ich hatte kürzlich ein ähnliches Problem, weil ich eine Mini Bully Dame aus Berlin aufgenommen habe. Alter 2 Jahre, Schulterhöhe 38 cm, VDH-Stammbaum (mit reichlich Inzest in der Linie). Fakt ist, dass für alle Fragen zum LHG das jeweilige Veterinäramt des (angestrebten) Wohnortes zuständig...
Antworten
6
Aufrufe
3K
AndreasPTC
A
Liz9188
@kitty-kyf , deswegen ja meine Frage ;). Ich denke auch, dass das TH da dann an Mauschelei denken könnte/würde. Schwierig da dann ernstes Interesse zu belegen ohne irgendwelche Hintergedanken von Seiten des TH´s zu haben. :gruebel: ( Ohne jetzt der TE was unterstellen zu wollen)
Antworten
13
Aufrufe
2K
baghira226
baghira226
felix8
Am besten fragst Du dann ganz genau, was Du wissen möchtest, so allgemein ist das immer schlecht. :hallo: ...
Antworten
15
Aufrufe
2K
Cira
blackbird†
Hallo, ich suche durch diesen Thread Informationen zum Thema "Tierheim Leipzig". Insbesondere interessieren mich Erfahrungsberichte im Bereich "Vermittlungspraxis" des Tierheims. Würde mich freuen, wenn dieser Strang in den Konferenzraum verlegt werden würde. MfG
Antworten
0
Aufrufe
1K
blackbird†
blackbird†
Zurück
Oben Unten