Impfungen-wir impfen nicht

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi matty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ja, ich finde es auch komisch. Kommt ja nicht vom "Nichtimpfen", aber Impfgegner denken ja oft, dass Immunisierungen Allergien und so auslösen.
Ältester Sohn, 14, ADHS, Nuss-, Soja- und Grasallergie
Mittlere Tochter,10, hyperflexibel ( bricht sich Knochen leicht) , gluten und laktoseunverträglich, Sojaallergie, Migräne
Kleinster, 5, ADHS, gluten und laktoseunverträglich, Sojaallergie

Fast unglaublich. Ob das alles so stimmt? Aber warum soll sie das so sagen?

LG Melli
 
Wenn das so stimmt, würde ich mich mit dem Thema auch näher befassen als Mutter, ohne Impfgegner zu sein.
 
aber Impfgegner denken ja oft, dass Immunisierungen Allergien und so auslösen.

Ich sag mal so...ich bin ja nun schon ein paar Jährchen alt und habe alle Impfungen die man so haben sollte auch bekommen..ich bin völlig frei von irgendwelchen Allergien und auch meine Cousinen und Cousins haben alle durch die Bank weg keine...ebenfalls alle durchgeimpft. Ich halte diese sogenannten Zusammenhänge für an den Haaren herbeigezogen, sorry.
 
Meine haben auch weder ADHS noch Autismus noch Allergien oder sonst was.

Das find ich ja ironisch, dass ihre Kinder alles haben obwohl sie nie geimpft wurden.

LG Melli
 
Ich sag mal so...ich bin ja nun schon ein paar Jährchen alt und habe alle Impfungen die man so haben sollte auch bekommen..ich bin völlig frei von irgendwelchen Allergien und auch meine Cousinen und Cousins haben alle durch die Bank weg keine...ebenfalls alle durchgeimpft. Ich halte diese sogenannten Zusammenhänge für an den Haaren herbeigezogen, sorry.
Njaaa, da gibts ja multiple Auslöser. Wenn man eine genetische Disposition zu zB Allergien hat, dann ist das natürlich was anderes als wenn man sie nicht hat. Dh nicht dass Impfungen Allergien MACHEN, aber ob sie sie als Eingriff ins Immunsystem auslösen können, ist etwas anderes.
 
Njaaa, da gibts ja multiple Auslöser. Wenn man eine genetische Disposition zu zB Allergien hat, dann ist das natürlich was anderes als wenn man sie nicht hat. Dh nicht dass Impfungen Allergien MACHEN, aber ob sie sie als Eingriff ins Immunsystem ausläsen können, ist etwas anderes.

Das weiß keiner, weder die Befürworter noch die Gegner, richtig...mir ging es aber darum das eben das Argument als Fakt von Impfgegnern genutzt wird..und dem stimme ich eben nicht zu...ich behaupte aber im Gegensatz zu den Impfgegnern auch nicht das meine Meinung Fakt ist.
 
Das weiß keiner, weder die Befürworter noch die Gegner, richtig...mir ging es aber darum das eben das Argument als Fakt von Impfgegner genutzt wird..und dem stimme ich eben nicht zu...ich behaupte aber im Gegensatz zu den Impfgegner nicht das meine Meinung Fakt ist.
Ja, aber wenn Du Dich und Deine Familie als Begründung für "an den Haaren herbeigezogen" nimmst, ist das eben auch nicht vergleichbar.
 
Ja, aber wenn Du Dich und Deine Familie als Begründung für "an den Haaren herbeigezogen" nimmst, ist das eben auch nicht vergleichbar.
wieso? Es ist für mich an den Haaren herbeigezogen ...das ist meine Meinung, wo ist da ein Fakt? Die einzige Tatsache die besteht, ist die das weder Familienmitglieder noch ich trotz Impfung an Allergien leiden.
 
Njaaa, da gibts ja multiple Auslöser. Wenn man eine genetische Disposition zu zB Allergien hat, dann ist das natürlich was anderes als wenn man sie nicht hat. Dh nicht dass Impfungen Allergien MACHEN, aber ob sie sie als Eingriff ins Immunsystem auslösen können, ist etwas anderes.
Dann müsste man aber auch davon ausgehen, dass jede Erkrankung selbst, die ja ein Eingriff ins Immunsystem ist, Allergien auslöst.
 
Klar. Nur das ist doch statistisch gesehen überhaupt keine Größe und deshalb als Argument eher nicht tauglich.
 
  • Gefällt
Reaktionen: my
Meine haben auch weder ADHS noch Autismus noch Allergien oder sonst was.

Das find ich ja ironisch, dass ihre Kinder alles haben obwohl sie nie geimpft wurden.

Dann müsste man aber auch davon ausgehen, dass jede Erkrankung selbst, die ja ein Eingriff ins Immunsystem ist, Allergien auslöst.

Jetzt sind wir an einem Punkt der Diskussion angekommen. wo ich nicht mehr mitkomme.
 
Dann müsste man aber auch davon ausgehen, dass jede Erkrankung selbst, die ja ein Eingriff ins Immunsystem ist, Allergien auslöst.
Belastungen des Immunsystems, egal welcher Art, begünstigen den Ausbruch. Ein gesundes Immunsystem steckt das weg und erholt sich auch wieder.
"Stress" macht ja auch keine Allergien. Bei mir zB nicht. Ausgelöst werden sie aber mitunter schon durch Stress.
 
Ja, ich glaube ich wurde falsch verstanden. Besagte Familie unterrichtet daheim, da sie einer christlichen Bewegung angehört, die Impfungen ablehnen. Keines der Kinder wurde je geimpft. Ich hätte die Krankheiten nicht erwähnen sollen. Hat ja nichts mit dem Thema zu tun. Finde es nur traurig ironisch, dass gerade ein Impfgegner mit Krankheiten zu tun hat von denen sie denken, dass Impfungen diese auslösen.

Ich bin Impfbefürworter und meine Familie ist komplett durchgeimpft.

LG Melli
 
Sind Allergien nicht eine Überreaktion des Immunsystems? Ich habe gehört Bauernkinder haben kaum Allergien. Ebenso Länder mit schlechteren Hygienebedingungen.

LG Melli
 
Ohne mich an der Diskussion beteiligen zu wollen weil ich einfach zu wenig Ahnung davon ab :D
Ich bin komplett durchgeimpft inklusive all jährlicher Grippeimpfung und Lungenentzündung, FSME und Hepatitis alle und hab trotzdem alle möglichen Allergien ;)
 
Ich glaube, dass eine Impfung weder Allergien verhindert noch auslöst.

LG Melli
 
Ich weiß es nicht. Halte es nicht für ausgeschlossen, aber auch nicht für Fakt. Allerdings bin ich mir sicher dass ich mit Tieren/Kindern die zu Allergien oder Autoimmunerkrankungen neigen, mich anders mit Impfungen beschäftige als mit einem gesunden und robusten Schützling. Allein weil man dann einfach froh ist, wenn grade alles gut läuft und da dann ungern eine Impfung gibt. Und wenns grade gar nicht gut läuft, sowieso nicht. ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Impfungen-wir impfen nicht“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Es geht nicht um die Wochen zwischen zwei Impfungen! Eine einzige Impfung würde reichen, wenn man zum richtigen Zeitpunkt impft. Und wenn Du mit 12 Wochen geimpft hättest, hättest Du in die Inkubationszeit hineingeimpft. Dann hätte sich der Körper nicht nur mit dem Wildvirus, sondern auch mit...
Antworten
5
Aufrufe
1K
zippy
Amy3005
Folgendes wird behandelt 1. Kurze Einführung in die Grundlagen: - Immunsystem und Impfungen - Impfstoff-Typen - Dauer des Immunschutzes 2. Impfungen für Katzen: - welche Impfungen sind sinnvoll, welche...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Amy3005
Amy3005
Podifan
Jupp, wenn man die ganzen nicht entdeckten Transporte bedenkt, deren Dunkelziffer schon sehr hoch sein dürfte, kann einem schon anders werden. Der Unterschied zwischen "Gegner" und "Kritiker" ist aber schon wichtig.
Antworten
8
Aufrufe
618
Nicole Binder
N
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
563
Podifan
Podifan
Clarke
Das würde ich so absolut nicht sagen wollen... Die derzeitige Theorie ist, dass Unverträglichkeitsreaktionen vor allem durch die sogenannten Additiva ausgelöst werden. Das sind Stoffe die man dem reinen Impfstoff beigibt, damit er besser "wirken" kann. Ohne jetzt näher darauf einzugehen, aber...
Antworten
58
Aufrufe
14K
G
Zurück
Oben Unten