Infos zur Diskussion um Impfungen für den Hund

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
bei all den illegal eingeführten hunden, die größtenteils net geimpft sind, ist das nicht unbedingt notwendige impfen hiesiger hunde dann doch wieder notwendig. Danke an all die Idioten!!
 
Die Grundimmunisierung ist ein MUSS. Soweit ich weiss, müssen mindestens 70% der Hunde geimpft sein, damit sie Krankheiten in Schach gehalten werden.

Ich lasse meine Altertümchen auch nicht mehr jedes Jahr impfen, aber ohne Grundimmu.
nehme ich auch kein Tier auf oder halte es isoliert von den anderen.
 
Zwischen "impfkritisch" und "ungeimpft" besteht ein himmelweiter Unterschied. Das ändert sich auch dadurch nicht, dass das zum 10millionsten Mal in einen Topf geworfen wird. :unsicher:
 
Ach was?

Ich impfe selbst nicht jedes Jahr, weil es übertrieben ist. Fakt ist aber nun mal auch, das es
genügend Leute gibt, die gar nicht impfen lassen - Tendenz steigend.

Und das zum 10millionsten Mal ist genauso bescheiden wie zuviel zu impfen.:unsicher:
 
Ach was?

Ich impfe selbst nicht jedes Jahr, weil es übertrieben ist. Fakt ist aber nun mal auch, das es
genügend Leute gibt, die gar nicht impfen lassen - Tendenz steigend.

Und das zum 10millionsten Mal ist genauso bescheiden wie zuviel zu impfen.:unsicher:

:verwirrt:

Ich habe mich nicht auf Deinen Beitrag bezogen, sondern auf den Artikel mit der Aussage

Impfungen sind ein wichtiger Schutz vor Infektionskrankheiten, doch wogegen geimpft und wie häufig aufgefrischt werden soll, darüber debattieren Tierärzte, Wissenschaftler und Hundehalter seit jeher hitzig. Vor allem Letztere scheinen zunehmend impfkritisch zu sein,

woraufhin von dragon kam

bei all den illegal eingeführten hunden, die größtenteils net geimpft sind, ist das nicht unbedingt notwendige impfen hiesiger hunde dann doch wieder notwendig.

Was zum Geier hat "impfkritisch sein" damit zu tun, dass es auch Leute gibt, die gar nicht impfen lassen? Warum wird das immer wieder und wieder in einem Atemzug genannt?
 
Sorry, Hovi, dann habe ich das in den falschen Hals bekommen.

Impfkritisch ist gut und ok, aber gar nicht impfen lassen ist halt auch so ne Sache.

Wenn immer mehr Hunde gar nicht geimpft werden, dann haben wir wieder den Ausbruch von mehr Krankheiten (derzeit bei Kindern stark im kommen, auch wenn das jetzt nicht un-
bedingt hierhin gehört).

Dragons Logik erschliesst sich mir jetzt auch nicht so ganz, da man ja keinem Hund ansieht, ob er illegal eingeführt wurde. :verwirrt:
 
Kein Problem.

Mir ist es einfach wichtig, dass man Impfkritiker (bzw. Leute, die nach dem Motto "So viel wie nötig, so wenig wie möglich" impfen lassen) nicht in einen Topf wirft mit Impfgegnern.

Ob es wirklich sooooo viele Hunde gibt, die illegal und ohne gültige Impfung eingeführt werden - keine Ahnung, kann ich nicht beurteilen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass die Impfbetrüger eher bei der Welpenmafia zu finden sind (da denke ich z. B. grad an den umgekippten Transporter von der A61 voll mit ungeimpften Welpen) als bei den Auslandstierschützern. :kp:
 
Jupp, wenn man die ganzen nicht entdeckten Transporte bedenkt, deren Dunkelziffer schon sehr hoch sein dürfte, kann einem schon anders werden.

Der Unterschied zwischen "Gegner" und "Kritiker" ist aber schon wichtig.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Infos zur Diskussion um Impfungen für den Hund“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bandit&simba
Antworten
106
Aufrufe
5K
raceman
J
Ich hatte kürzlich ein ähnliches Problem, weil ich eine Mini Bully Dame aus Berlin aufgenommen habe. Alter 2 Jahre, Schulterhöhe 38 cm, VDH-Stammbaum (mit reichlich Inzest in der Linie). Fakt ist, dass für alle Fragen zum LHG das jeweilige Veterinäramt des (angestrebten) Wohnortes zuständig...
Antworten
6
Aufrufe
3K
AndreasPTC
A
Liz9188
@kitty-kyf , deswegen ja meine Frage ;). Ich denke auch, dass das TH da dann an Mauschelei denken könnte/würde. Schwierig da dann ernstes Interesse zu belegen ohne irgendwelche Hintergedanken von Seiten des TH´s zu haben. :gruebel: ( Ohne jetzt der TE was unterstellen zu wollen)
Antworten
13
Aufrufe
2K
baghira226
baghira226
felix8
Am besten fragst Du dann ganz genau, was Du wissen möchtest, so allgemein ist das immer schlecht. :hallo: ...
Antworten
15
Aufrufe
2K
Cira
blackbird†
Hallo, ich suche durch diesen Thread Informationen zum Thema "Tierheim Leipzig". Insbesondere interessieren mich Erfahrungsberichte im Bereich "Vermittlungspraxis" des Tierheims. Würde mich freuen, wenn dieser Strang in den Konferenzraum verlegt werden würde. MfG
Antworten
0
Aufrufe
1K
blackbird†
blackbird†
Zurück
Oben Unten