Impfungen-wir impfen nicht

Also ich finde es einen Riesenunterschied, ob diskutiert wird wann der richtige Impfzeitpunkt ist und ob man so viele Wiederholungsimpfungen braucht oder welche Risiken Impfen birgt oder ob man behauptet Impfungen sind völlig sinnlos und die Wirkung eine Lüge der Pharmaindustrie.

Ich finde diese Anschauung gefährlich und respektlos. Wenn es nur genug solcher Leute gibt werden bald wieder Babys an Keuchhusten ersticken, behinderte Kinder durch Röteln zur Welt kommen usw. Gerade in Europa sieht man auch, dass es leider große Impflücken gibt durch das Verbreiten solcher Theorien ( Stichwort gefälschte Autismusstudie). Ich kann da nicht die Füße stillhalten, da solche Leute, wenn sie Überhand nehmen, nicht nur für sich selbst Krankheiten riskieren, sondern die Schwächsten der Gesellschaft ( also Babys die zu jung zum Impfen sind und kranke Menschen) mitgefährden.

Dann wird auf ein Buch und eine Frau auf You Tube verwiesen. Alle offiziellen Forschungen und Statistiken werden ignoriert. Es wird behauptet, dass es in den USA so viele Masernfälle gibt, obwohl die USA mit seiner strengen Impfpflicht das Land ist in dem in Relation zur Bevölkerung die wenigsten Masernfälle vorkommen.

Es gibt so viele Leute die denken ob Impfung oder nicht wäre ihr eigenes Bier und vergessen, dass der Herdenschutz der Grund ist, dass teilweise Impfpflicht herrscht.

Ob allerdings jemand gegen FSME impft kann der Allgemeinheit egal sein. Aber die ansteckenden Krankheiten da hat das Ganze einfach eine andere Bedeutung als nur die alleinige Entscheidung eines jeden.

LG Melli
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Melli84 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ob allerdings jemand gegen FSME impft kann der Allgemeinheit egal sein. Aber die ansteckenden Krankheiten da hat das Ganze einfach eine andere Bedeutung als nur die alleinige Entscheidung eines jeden.

Ich bin in relativ vielen Punkten bei dir, aber das was heute alle geimpft wird ist absolut krass! Es fängt mit 9 Wochen an und ne wirkliche Aufklärung gibt es doch kaum.. da heißt es als Beispiel die 6 Fach Impfung ist dgan und Punkt. Was da tatsächlich drin ist und was von all dem wirklich sinnvoll ist kann man doch als Medizin Laie gar nicht mehr beurteilen!
 
Das ist eine andere Sache. Da kann man natürlich diskutieren. Ich habe einfach immer empfohlen impfen lassen. Aber wo sich ein Baby jetzt Hepatitis B aufschnappen soll, weiss ich auch nicht. Wenn man da Bedenken hat und das Kind später und selektiver impfen lassen möchte kann ich das total nachvollziehen.

LG Melli
 
Menschen, die nicht an die Evoluthionstheorie glauben (ist ja auch nur eine Theorie), gibt es weltweit. Ich kenne in Deutschland eine ganze Menge persönlich, gehöre selbst auch dazu.
Du glaubst nicht an die Evolution? Sondern?
 
Respektlos gegenüber dem Menschen, die bleibende Schäden von vermeidbaren Krankheiten davontrugen und denen gegenüber die diese noch bekommen werden.

Ich war ja auch schon in Kenia und auch mein Mann "durfte" die Folgen der Kinderlähmung in Afghanistan sehen. Ja, müssen die Menschen dort einfach hygienischer leben? Bringt die Impfungen nicht dort hin, da alles Teufelszeug ist?

LG Melli
 
Aber jemanden zu zwingen gegen seinen Willen Impfungen am eigenen Körper/dem Körper des eigenen Kindes/Hundes vorzunehmen, ist nicht respektlos? Ehrlichgesagt verstößt das mMn gegen Grundrechte.
Ich kann den Diskurs darüber nachvollziehen, aber es sollte schon jeder seine eigenen Schlüsse daraus ziehen dürfen.
 
@Nune , hier im Forum ist es ja in der Regel nicht ganz so arg, wie gerade in diesem Thema und zum Thema Kastration gab es schon deutlich bessere Ansätze als hier im Fred, finde ich zumindest.
Daher auch mein bedingter Optimismus, man könne hier auch zumindest positive Ansätze finden.
Aber naja, :rolleyes::sarkasmus:.
 
Ja, sorry, muss meine Emotionen etwas runterfahren:verlegen:.

Das ist schwierig. Ist die Entscheidung eines einzelnen wichtiger als das Wohl der Allgemeinheit? Da gehen die Meinungen sicher auseinander. Im Moment finde ich eine Impfpflicht für die hochansteckbaren Krankheiten für Schulen und Tagesbetreuungen sinnvoll.

LG Melli
 
J Im Moment finde ich eine Impfpflicht für die hochansteckbaren Krankheiten für Schulen und Tagesbetreuungen sinnvoll.

LG Melli

Die mit Sicherheit auch irgendwann wiederkehren wird...
Ich lasse mich auch nicht gegen alles impfen was so erfunden wird. Selbst wenn es mir als immunsupprimierte Patientin dringend empfohlen wird. Grippe mache ich nie, allerdings bin ich gg Pneumokokken geimpft , weil ich gesehen habe was passieren kann wenn man immunsupprimiert ist und eine solche Komplikation eintritt nach einer verschleppten Grippe (wie bei meiner Mutter) ich fühle mich tatsächlich sicherer damit...genauso wie mit Tetanus, Diphterie etc. Impfungen.
 
@matty Ich fände es hilfreich, wenn du Bezug auf weiter zurück liegende Posts und in Diskussionen, in denen akut von vielen seiten geschrieben wird, sich also andere Beiträge dazwischen schieben können, durch zitieren kenntlich machen könntest, auf welche Aussage sich deine Antwort bezieht. Hier ist es mir wieder völlig unklar. Ist mir, wie du dich vielleicht erinnerst, neulich bei einem anderen Thema auch so gegangen.

Nochmals Entschuldigung.
Ich hatte damals schon entschuldigt, dass mein Handy das Multizitat, was im Kästchen "Antwort erstellen" sichtbar war, nicht hochgeladen hat.
Bei Smileys ist es generell so und offenbar auch bei Multizitaten.
Ich hätte ja auch warten und noch mal nachlesen können.

Scheint ja für einige ein Problem zu sein, wenn so ein Fehler auch gleich 2x auftritt.
Ich zitiere von Handy ab jetzt nur noch den Ganzen Beitrag, der wird immer hochgeladen.
Das ist auch nicht optimal, aber allemal besser als wenn mein gar nicht weiß, worum es geht.
 
Welche Studien, gesponsert oder in Auftrag gegeben von wem, kennst du?
Hast du ein paar Beispiele parat?

(Bei mir ist das grundsätzlich das Erste, wonach ich bei jeder Studie schaue.)
 
Also ich finde es einen Riesenunterschied, ob diskutiert wird wann der richtige Impfzeitpunkt ist und ob man so viele Wiederholungsimpfungen braucht oder welche Risiken Impfen birgt oder ob man behauptet Impfungen sind völlig sinnlos und die Wirkung eine Lüge der Pharmaindustrie.
Klar ist das ein Unterschied. In dem einen Fall glaubt man an Impfschutz, im anderen Fall nicht.

Ich finde diese Anschauung gefährlich und respektlos. Wenn es nur genug solcher Leute gibt werden bald wieder Babys an Keuchhusten ersticken, behinderte Kinder durch Röteln zur Welt kommen usw.
Liebe Melli, ich kann gar nicht richtig glauben, daß Du Dich mit dem Thema tatsächlich befaßt hast. Keuchhusten ist eine bakterielle Erkrankung, die keine besonders langanhaltende Immunität erzeugt, weder durch Impfung, noch durch Erkrankung. Und bakterielle Impfstoffe gelten als recht unzuverlässig, auch heute noch, wo es keine Ganzkeimimpfstoffe mehr sind (im Humanbereich). Röteln sind harmloser als jede Erkältung, auch für kleinste Babies. Sie können nur dann zur Gefahr werden, wenn eine Frau schwanger ist. Es würde also reichen, diese dann zu impfen, wenn die Kinderplanung beginnt. Wer vor ungewollten Schwangerschaften Angst hat, könnte seine Tochter auch impfen lassen, wenn die Periode einsetzt, sofern das Mädchen dann noch keine Röteln hatte. Eine Säuglingsimpfung ist da wirklich unnötig.

Das alles könnte man sogar als Impfbefürworter wissen, wenn man sich damit beschäftigt hat. Wenn auch nur das, denn das Thema ist viel umfangreicher, als man es hier anschneiden kann. Zumindest im Humanbereich. Was Heimtiere angeht, geht es einfach nur ums Geschäft und ggfs. um Sachbeschädigung, nicht um fahrlässige Körperverletzung, fahrlässige Tötung usw.

Gerade in Europa sieht man auch, dass es leider große Impflücken gibt durch das Verbreiten solcher Theorien ( Stichwort gefälschte Autismusstudie). Ich kann da nicht die Füße stillhalten, da solche Leute, wenn sie Überhand nehmen, nicht nur für sich selbst Krankheiten riskieren, sondern die Schwächsten der Gesellschaft ( also Babys die zu jung zum Impfen sind und kranke Menschen) mitgefährden.
Nein, die Autismusstudie war nicht gefälscht. Genau darum geht es in de Film "Vaxxed". Sicher kennst Du den nicht, ich weiß auch nicht, ob er zur Zeit auf Youtube zu finden ist. Er lief in amerikanischen und deutschen Kinos. Es ist eine Doku, nicht gegen Impfungen an sich, sondern nur zu dem Thema, wie die CDC gelogen, die US-Bevölkerung auf Kosten der Steuerzahler an der Nase herumgeführt und Wakefield des Betruges bezichtigt hat. Nochmal zur Verdeutlichung: Wakefield ist kein Impfgegner und der Film ist keiner gegen das Impfen!

Dann wird auf ein Buch und eine Frau auf You Tube verwiesen. Alle offiziellen Forschungen und Statistiken werden ignoriert.
Nein, nur die staatlich geförderten oder durch die Pharmakonzerne finanzierten Studien sind dafür nicht brauchbar. Die Ärztin, die ich nannte, hat selbst viele Jahre geforscht, aber in eine andere Richtung, als die Pharma je forschen würde, denn es soll ja kein Ergebnis dabei rauskommen, welches dem Absatz der Impfstoffe schaden könnte.

Man muß sich für das Thema nicht interessieren. Dann sagt man halt nichts dazu. Aber Du wetterst hier gegen etwas, was Du gar nicht kennst.

Es wird behauptet, dass es in den USA so viele Masernfälle gibt, obwohl die USA mit seiner strengen Impfpflicht das Land ist in dem in Relation zur Bevölkerung die wenigsten Masernfälle vorkommen.
"in relation zur Bevölkerung" ist ein gutes Stichwort. Ich glaube, ich muß die Zahlen doch nochmal suchen.

Es gibt so viele Leute die denken ob Impfung oder nicht wäre ihr eigenes Bier und vergessen, dass der Herdenschutz der Grund ist, dass teilweise Impfpflicht herrscht.
In Deutschland herrscht noch keine Impfpflicht, und für einen Impfschaden, der gerade bei Säuglingen tödlich enden kann, kann die Eltern wohl keiner entschädigen. In den USA würde es einen Haufen Kohle dafür geben, der das Baby aber nicht wieder lebendig macht, in D kann man 30 Jahre klagen, wenn man das durchhält, und bekommt dann vielleicht eine kleine Entschädigung. Gleiches gilt für schwere Behinderungen. Ich könnte Dir jetzt dafür auch noch Beispiele und Quellen nennen, aber wozu? Wird ja hier eh ignoriert. In Anbetracht dessen ist es nur zu begrüßen, daß hier in D noch die Eltern die Chance haben ihre Kinder vor diesem Irrsinn zu schützen! Ich wäre dankbar, wenn meine Eltern mich davor auch beschützt hätten!

Respektlos gegenüber dem Menschen, die bleibende Schäden von vermeidbaren Krankheiten davontrugen und denen gegenüber die diese noch bekommen werden.
Genauso respektlos wie ein Impfzwang, der vermeidbare Krankheiten und bleibende Schäden am bis dahin gesunden Kind verursachen kann.

Ich war ja auch schon in Kenia und auch mein Mann "durfte" die Folgen der Kinderlähmung in Afghanistan sehen. Ja, müssen die Menschen dort einfach hygienischer leben? Bringt die Impfungen nicht dort hin, da alles Teufelszeug ist?
Ich weiß nicht, wie es in Afghanistan ist. Aber in Indien haben Eltern die Polio-Impfung während einer Impfkampagne durch die Bill-Gates-Stiftung verweigert, weil bei einem vorherigen Impfprojekt massenweise Kinder nach der Impfung an Polio erkrankten.

@Manny
Was da tatsächlich drin ist und was von all dem wirklich sinnvoll ist kann man doch als Medizin Laie gar nicht mehr beurteilen!
Ärzte können das oft auch nicht. Ich kenne Berichte, wo Eltern die Ärzte mit Fragen gelöchert haben, manche wußten nicht mal, was im BPZ steht. Mein TA weiß das übrigens auch nicht. Er fragt mich ab und zu mal, ich lese es ihm dann vor.
 
Das mit dem Keuchhusten ist der größte Bullshit den je gelesen habe.
Aber dafür muss man vermutlich seinem 4 Monate alten Säugling erstmal beim Ersticken zugucken und Wochen mit ihm auf Intensiv verbringen. Komisch, dass der einzige der sich ansteckte mein ungeimpfter Walldorf-Schwager war. 12 weitere geimpfte Personen die Kontakt mit ihm hatten bekamen nix.


Ich werf mal ne Runde Aluhüte.
 
Röteln sind harmloser als jede Erkältung, auch für kleinste Babies. Sie können nur dann zur Gefahr werden, wenn eine Frau schwanger ist. Es würde also reichen, diese dann zu impfen, wenn die Kinderplanung beginnt.

UNd? Das widerspricht doch in keinster Weise dem, was sie geschrieben hat?
 
Das mit dem Keuchhusten ist der größte Bullshit den je gelesen habe.
Aber dafür muss man vermutlich seinem 4 Monate alten Säugling erstmal beim Ersticken zugucken und Wochen mit ihm auf Intensiv verbringen.
Und dieser hochqulifizierte Kommentar sagt jetzt was genau über die Effektivität der Keuchhustenimpfung aus?

Ich werf mal ne Runde Aluhüte.
Ich kann Dir versichern, daß Impfgegner sowas nicht aufsetzen, sie mögen nämlich kein Aluminium.

@lektoratte
Das kommt darauf an, wie man es interpretiert, was sie geschrieben hat. Sie propagiert ja die Empfehlungen der StiKo (heißt in USA sicher anders), und die wiederum sehen mehrere Rötelnimpfungen im Säuglingsalter vor.
 
Es tut mir sehr leid, aber ich kann einiges nicht nachvollziehen lieber zippy. Man kann, nach meine persönliche Meinung nach, die Wirkung von Impfen nicht ignorieren. Natürlich gibt es, wie bei alle Medikamenten Nebenwirkungen, man sollte das Nutzen gegen Nebenwirkungen beachten. Nebenbei es gibt auch bei manche "harmlose" Kinderkrankheiten auch Komplikationen die zu schwere Schäden oder zu Tod führen können. Ich persönlich kenne einige Impfgägner, die Impfung in Frage stellen, aber bei Antibiotika keine Bedenken haben. Ich lasse beide einsetzen, aber überlege vorher ob es sinnvoll ist.
Ich glaube auch nicht an alle Statistiken, aber trotz Nebenwirkungen nützen und heilen die meiste Medikamente. Warum ich mein Hunde heute noch gegen Vieles impfen lassen, liegt daran, das ich die Erfahrung gemacht habe, das manche Krankheiten von verantwortungslose "Tierhändler" in Deutschland eingeschleppt werden. Da bleibt für mich persönlich nur der Wahl Hund nur noch in Wohnung, praktisch in Knast zu halten oder impfen. Ich habe mich für Impfung entschieden.
PS: Mir ist bekannt, das man in Deutschland nur geimpfte Tiere einführen darf, aber Papier ist geduldig und auch nicht alle "Tiertransporte" sind angemeldet.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Impfungen-wir impfen nicht“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Es geht nicht um die Wochen zwischen zwei Impfungen! Eine einzige Impfung würde reichen, wenn man zum richtigen Zeitpunkt impft. Und wenn Du mit 12 Wochen geimpft hättest, hättest Du in die Inkubationszeit hineingeimpft. Dann hätte sich der Körper nicht nur mit dem Wildvirus, sondern auch mit...
Antworten
5
Aufrufe
1K
zippy
Amy3005
Folgendes wird behandelt 1. Kurze Einführung in die Grundlagen: - Immunsystem und Impfungen - Impfstoff-Typen - Dauer des Immunschutzes 2. Impfungen für Katzen: - welche Impfungen sind sinnvoll, welche...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Amy3005
Amy3005
Podifan
Jupp, wenn man die ganzen nicht entdeckten Transporte bedenkt, deren Dunkelziffer schon sehr hoch sein dürfte, kann einem schon anders werden. Der Unterschied zwischen "Gegner" und "Kritiker" ist aber schon wichtig.
Antworten
8
Aufrufe
612
Nicole Binder
N
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
555
Podifan
Podifan
Clarke
Das würde ich so absolut nicht sagen wollen... Die derzeitige Theorie ist, dass Unverträglichkeitsreaktionen vor allem durch die sogenannten Additiva ausgelöst werden. Das sind Stoffe die man dem reinen Impfstoff beigibt, damit er besser "wirken" kann. Ohne jetzt näher darauf einzugehen, aber...
Antworten
58
Aufrufe
14K
G
Zurück
Oben Unten