Impfungen-wir impfen nicht

Ich kann Dir versichern, daß Impfgegner sowas nicht aufsetzen, sie mögen nämlich kein Aluminium.

Ei, wo du Recht hast... :lol:

@lektoratte
Das kommt darauf an, wie man es interpretiert, was sie geschrieben hat. Sie propagiert ja die Empfehlungen der StiKo (heißt in USA sicher anders), und die wiederum sehen mehrere Rötelnimpfungen im Säuglingsalter vor.

Stimmt. :)

Ich hab immer noch dir Impfpraxis aus meiner Zeit im Kopf, und da wurden nur die Mädchen mit Eintritt der Pubertät geimpft. Darauf trifft ihre Aussage aber genauso zu. :hallo:
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@mama5
Du mußt nicht alles nachvollziehen können, ich kann es von einigen Schreibern hier auch nicht und erhebe keinen Anspruch darauf es zu können. Ich ignoriere nichts (zu diesem Thema) und schreie auch nicht nach Links, da ich mich seit 24 Jahren mit dem Thema befasse, noch bevor es für mich Internet gab (gab es vielleicht schon, aber nicht in meinem Wortschatz). Mir sind die Komplikationen der Kinderkrankheiten bekannt, aber eben auch die Gründe dafür und die Tatsache, daß man die Kinder nicht mit Impfen davor schützen kann, sondern mit ganz anderen Maßnahmen.

Du kennst Krankheiten, die von verantwortungslosen Tierhändlern nach Deutschland eingeschleppt werden? Das bezweifle ich, denn dafür dürften diese Krankheiten vorher nicht hier gewesen sein. Käme also nur terrestrische Tollwut in Frage, da diese hier seit 2008 offiziell nicht mehr vorkommt. Im übrigen brauchen Hunde, Katzen und Frettchen nur gegen Tollwut geimpft zu sein, wenn sie nach D eingeführt werden.
 
Hallo Zippy,
Ich muss nicht alles verstehen, was man schreibt, aber ich möchte es gerne tun. Weningstens die Argumente die man für oder gegen Impfungen hat. Was die Hunde angeht hast bestimmt Recht, da ich aber auf Sicherheit bedacht bin und der Elend der Hunde die Tollwut hatten kenne, möchte ich persönlich nicht meine Hunde ungeimpft lassen. Was Kinderkrankheiten betrifft ist es nach meine Information so, das man manche Kinderkrankheiten wieder in Deutschland gibt, welche man geglaubt hat, das es in Deutschland nicht mehr gibt(Kinderlähmung, TBC.....).
 
TBC ist alles andere als eine Kinderkrankheit. ;) War aber in D nie ausgerottet, nur selten, was sie nach wie vor ist. Eine Impfung dagegen wird heute von der StiKo nicht mehr empfohlen. Bis Ende des 20. Jahrhunderts gab es einen Lebendimpfstoff. Ob der heute noch erhältlich ist, weiß ich nicht.
Haben wir denn wieder Kinderlähmung in Deutschland? Die Meldungen, die ich auf die Schnelle fand, sind von 2012 bis 2015, demnach gab es in D den letzten Fall 1990. Aber vielleicht gibt es aktuellere Meldungen.
Zahlen für TBC findet man hier:
Übrigens finde ich dort auch die Masernfälle verschwindend gering. Vergleich USA 2014 mit 644 Fällen in 27 Staaten. Allerdings kenne ich die Bevölkerungsdichte dieser Staaten nicht.
 
TBC ist leider in bestimmten Ballungsgebieten wieder da.

Italien hat eine Impfpflicht für 10 Krankheiten wohl gestern beschlossen.
 
TBC war ja wie gesagt nie ganz weg, ist aber nach wie vor selten.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Impfungen-wir impfen nicht“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Es geht nicht um die Wochen zwischen zwei Impfungen! Eine einzige Impfung würde reichen, wenn man zum richtigen Zeitpunkt impft. Und wenn Du mit 12 Wochen geimpft hättest, hättest Du in die Inkubationszeit hineingeimpft. Dann hätte sich der Körper nicht nur mit dem Wildvirus, sondern auch mit...
Antworten
5
Aufrufe
1K
zippy
Amy3005
Folgendes wird behandelt 1. Kurze Einführung in die Grundlagen: - Immunsystem und Impfungen - Impfstoff-Typen - Dauer des Immunschutzes 2. Impfungen für Katzen: - welche Impfungen sind sinnvoll, welche...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Amy3005
Amy3005
Podifan
Jupp, wenn man die ganzen nicht entdeckten Transporte bedenkt, deren Dunkelziffer schon sehr hoch sein dürfte, kann einem schon anders werden. Der Unterschied zwischen "Gegner" und "Kritiker" ist aber schon wichtig.
Antworten
8
Aufrufe
616
Nicole Binder
N
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
561
Podifan
Podifan
Clarke
Das würde ich so absolut nicht sagen wollen... Die derzeitige Theorie ist, dass Unverträglichkeitsreaktionen vor allem durch die sogenannten Additiva ausgelöst werden. Das sind Stoffe die man dem reinen Impfstoff beigibt, damit er besser "wirken" kann. Ohne jetzt näher darauf einzugehen, aber...
Antworten
58
Aufrufe
14K
G
Zurück
Oben Unten