Immobilien-Diskussion

Aber es ist ja auch ein historisches Haus. Finde ich immer schwierig da mit Nebenkosten zu wedeln.
Man mag sowas, oder halt nicht.
In unserem Fachwerkhaus gibt es Spalten da kann man nach draußen sehen. Butzenfenster einfachverglast. Wir hatten einen Fensterbauer hier, der davon abgeraten hat das zu modernisieren. Das Haus steht über 300 Jahre. Da muss man nicht mit ner Kerze an den Fenstern lang flackern.
Das atmet, das Haus. Mit modernen Materialien, und sei es nur dicht abschließende Fenster, haben schon viele ihr altes Haus kaputt bekommen. Aber, was mich immer interessiert, auf wieviel Grad bekommt ihr euer Haus warm?
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Carli ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ach so … das mit den Einzel- Öfen kenn ich zB gar nicht. :)

Der Vermieter vom GG im Siegerland, der ja selbst jede Menge Holz direkt am Haus wachsen hatte, hat in der Zeit dort statt Öl eine kombinierte Pellet- oder Holz-Zentralheizung einbauen lassen.

Das war ein großer Ofen (statt des Ölbrenners), der semi-automatisch befüllt wurde. Alles andere blieb gleich (also die Heizkörper, Warmwasseranlage usw.).

Darum hatte ich automatisch sowas vor Augen.
 
Ach so … das mit den Einzel- Öfen kenn ich zB gar nicht. :)

Der Vermieter vom GG im Siegerland, der ja selbst jede Menge Holz direkt am Haus wachsen hatte, hat in der Zeit dort statt Öl eine kombinierte Pellet- oder Holz-Zentralheizung einbauen lassen.

Das war ein großer Ofen (statt des Ölbrenners), der semi-automatisch befüllt wurde. Alles andere blieb gleich (also die Heizkörper, Warmwasseranlage usw.).

Darum hatte ich automatisch sowas vor Augen.
ja, genau
die kleinen Öfen sind ja eher, um in einzelnen Räumen eine schöne Atmosphäre zu schaffen
 
Wir haben einen sehr großen alten Ofen (Kachelofen). Es würde sehr sehr warm werden, aber wir heizen nur abends ein. Also so 21 Grad oder so, wenn er im Winter 1x am Tag abends feuert.
Wie schön. 21 Grad ist ja prima, hab schon von Leuten gehört die nicht über 19 Grad kommen. Und Ofenwärme ist einfach wunderbar direkt, da kommt keine Zentralheizung mit. So es nicht so ein halbes Dekoteil ist von Ofen ist.
 
Ich steh ja total auf Fußbodenheizung, weil ich mega gerne barfuß laufe. Für mich ist es schrecklich, wenn ich im Winter ständig kalte Füße habe.
Ich bin mit dem Heizungssystem und der automatischen Lüftung in meinem Haus sehr zufrieden. Ich hatte noch nie so ein angenehmes Raumklima und die Heizkosten sind sehr überschaubar.
 
Wenn ich es richtig gelesen habe, ist die Fußbodenheizung nur im Nebengebäude.
 
Hier dachte ich gerade erst, das seien computergenerierte Einrichtungsbilder - so wohnt doch keiner… :lol:

Scheint aber echt zu sein.

(Zum Haus selbst: Von innen schöner als von außen.)

Und der Texter hat anscheinend nicht ausgelastete literarische Ambitionen… :lol:

 
Das hat was. Und das gefällt mir auch von außen. Innen hat es ein paar (?) in meinen Augen unnötige Zwischenwände, die es stellenweise unnötig eng machen, aber insgesamt ist der Wohnbereich beeindruckend. Und das Grundstück - nicht schlecht. :D

Also wenn ich 600.000 übrig hätte, könnte ich mich dafür erwärmen.
 
Das hat was. Und das gefällt mir auch von außen. Innen hat es ein paar (?) in meinen Augen unnötige Zwischenwände, die es stellenweise unnötig eng machen, aber insgesamt ist der Wohnbereich beeindruckend. Und das Grundstück - nicht schlecht. :D

Also wenn ich 600.000 übrig hätte, könnte ich mich dafür erwärmen.
Mich kann man das auch vor die nase stellen, für mein alter zu gross aber vom stil her gefällts mir sehr gut.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Immobilien-Diskussion“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

déesse
Im momentanen Mietvertrag steht nichts über Hundehaltung....ist wohl auch unüblich, da in Gewerbeimmobilien in der Regel eben keine "Haltung" stattfindet....
Antworten
2
Aufrufe
1K
déesse
L.E. Lassie
Achgottchen ,da bekommen Männer doch glänzende Augen. Männer machen doch gern alles kaputt.:p
Antworten
1
Aufrufe
570
Rübenfresser
Rübenfresser
Katy-B
Findest Du? Denke immer bei euch ist es bestimmt schöner! Der Norden gefällt mir super-gut! :)
Antworten
10
Aufrufe
814
Katy-B
pat_blue
@christine1965 Danke. Das klingt wirklich übel. Ich habe damals die Stern-TV Sendung gesehen und fand ihn in der Situation grusig und wenig souverän. Souveränität wäre mir aber wichtig im Umgang mit meinen Hunden, wenn ich einen Trainer für einen schwierigen Hund bräuchte. Später kam das...
Antworten
94
Aufrufe
4K
Paulemaus
Paulemaus
bxjunkie
Es war immer schoen, ueber Wolfs Fortschritte zu lesen. Bin so froh, dass ihr euch gegenseitig als 'Lehrer/Lernende' hattet, das war Eine Bereicherung.
Antworten
283
Aufrufe
17K
MadMom2.0
MadMom2.0
Zurück
Oben Unten