Ich muss nächstes Jahr die Schule verlassen!!!

K

Kira2000

... wurde gelöscht.
HELP!!!

Ich muss nächstes Jahr die Schule mit der Fachoberschulreife verlassen!!!Also mit einem Realschulabschluss!!!


Ich bin mir aber absolut nicht sicher was ich dann machen soll?!

ich würde ja gerne ein Abitur machen um einfach bessere Berufschancen zu haben...

Andererseits würde ich auch gerne einen Beruf erlernen um so schnell wie möglich aus Mami´s und Papi´s Tasche krabbeln zu können!!!

Kennt ihr gute berufe die mir spass machen könnten?!

ich hätte spass an einem beruf mit tieren,wo ich aber soviel verdiene, dass ich mich und meinen hund finanzieren kann...+


HELP
frown.gif



JULIA


cheer4.gif
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Kira2000 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Kira,

gibt es bei Euch kein BIZ (Berufs Informations Zentrum)? Da kannst Du angeben, daß Du gern mit Tieren arbeiten möchtest usw. und dann kann man Dir Berufe anbieten und da kannst Du Dir auch die Daten geben lassen, was man in den speziellen Berufen verdient (natürlich nur Richtwerte).

Das BIZ wird bei uns vom Arbeitsamt geführt.

Viel Glück bei der Zukunftsplanung

liebe Grüße
SUNNY

Melanie & Staff-Bull Darius
ICQ-# 49667891
Mail: [email protected]
http://www.sunny73.de.vu
 
klar gibt es bei uns ein biz...wird auch vom arbeitsamt betrieben...

ich habe mich da schon so oft nach berufen erkundigt...

habe aber nie etwas anderes als halt nen tierpfleger oder tierarzthelfer...

Was macht ihr denn so???

Ist der beruf gut???

JULIA


cheer4.gif
 
Hi Kira,

halte durch und mach Abitur.
ich hab auch erst FOB gemacht und bin dann zum Aufbaugymnasium.
Verständlich dass Du Geld verdienen willst. such Dir einen Job neben der Schule.
Gerade in Düsseldorf gibt es so viele Möglichkeiten.

Das Du was mit Tieren machen willst, finde ich toll, aber leider sind diese Berufe mehr als schlecht bezahlt.

Ich bin Werbekauffrau und konnte den Beruf auch nur erlernen weil ich Abi hatte, sonst hätte ich gar keine Lehrstelle bekommen.

Wenn Du Tipps haben willst, bezüglich Nebenjobs melde Dich.

Liebe grüsse an Dich und Dein Monster

Astrid + Klitschko
 
bitte gib mjir mal kontaktadressen...

Ich muss mir geld verdienen....

Wenn ich erlich bin hab ich echt keine lust mehr auf schule...geht mir eht alles auf die nerven....


Julia

cheer4.gif
 
Ich habe Bürokauffrau gelernt (zu mehr hat' leider nicht gereicht *gg*) Kommt davon wenn man faul ist
wink.gif
Nun ja, mir macht der Job Spaß, aber ist nicht jedermanns Sache.

Ich denke, wenn ein Job Spaß macht, dann ist es ziemlich egal, wenn man etwas schlechter bezahlt wird. Der Beruf soll einen ja schließlich 40 Jahre begleiten und dann auch Spaß machen. Wenn man flexibel genug ist kann man fast ALLES machen. Wenn Du natürlich die Möglichkeit hast, Abi zu machen und zu studieren, dann würde ich das auch tun und dann Vet.-Med. studieren. Vielleicht solltest Du auch mal ein Praktikum (in den Ferien z. B.) bei einem Tierarzt machen. Dann siehst Du ob Dir der Beruf spaß macht.

Also, viel Glück bei der Suche nach der Zukunft (halt Dir immer vor Augen, daß Dir der Job spaß machen muss)

Gruß Sunny

Melanie & Staff-Bull Darius
ICQ-# 49667891
Mail: [email protected]
http://www.sunny73.de.vu
 
Hi Kira,

also ich hab Herpetologie studiert (die Kunde von den Reptilien und Amphibien). Hier in der Nähe gabs aber absolut keine Möglichkeiten, in diesem Beruf zu arbeiten. Hab dann im zweiten Bildungsweg Bankkauffrau gemacht.
Berufe die mit Tieren zu tun haben, werden meist schlecht bezahlt, da hat Klitschko recht.
Es gibt beim Arbeitsamt ein Büchlein, das heißt 'Beruf aktuell'. Das wird jedes Jahr aktualisiert, und die Berufe werden mit Ausbildungsdauer kurz vorgestellt. Sollte dich ein Beruf dann interessieren, kannst du die entsprechenden 'Blätter zur Berufskunde' anfordern, die dann genauer auf den Beruf eingehen, mit Verdienstmöglichkeiten u.s.w..

Liebe Grüße
Alexis

asthanos.gif
 
Hi Kira!
Haben uns ja schon über die Möglichkeit, Schriftsetzerin zu werden, unterhalten. Ich hab Abi gemacht und kann Dir das nur raten!!!! Deine Möglichkeiten sind einfach viel größer! Wollte immer Tiermedizin studieren und es war reiner Zufall, daß ich in einer Werbeagentur meinen Traumjob gefunden habe! Geh einfach noch ein bisschen zur Schule, mach Dein Abi und nutz die Zeit zur Orientierung!!!

Alles Liebe für Deine Zukunft,
Dogmother
 
Ich habe das Gymnasium auch nach der 11. Klasse abgebrochen. Wußte zu diesem Zeitpunkt auch nicht genau, was ich machen möchte, nur raus aus der Spießerschule. Als war ich dann 18 und ab...
wink.gif


Um noch Zeit zum überlegen zu gewinnen, habe ich noch ein Jahr Berufskolleg dran gehängt.

Ich finde, Du solltest selbst herausfinden, was dir liegt und zu diesem Zwecke mal zu einer Berufsberatung gehen. Mir gefällt mein Job im Prinzip ja auch sehr gut, obwohl es nicht jedermanns (-fraus) Sache ist.

as-gum.gif

shevoice
 
Hi Kira, da die Berufe mit Tieren eigentlich immer schlecht bezahlt werden, solltest wohl was anderes machen.
Die neuen IT-Berufe werden gesucht ohne Ende und ziemlich gut bezahlt. IT-System-Kauffrau oder Informatik-Kauffrau wäre vielleicht was für Dich.
Und Abi baruchste dafür nicht unbedingt.

beerchug.gif
 
Hallo Kira,
der einzige Beruf mit Tieren, in dem Du gut verdienen kannst, ist wahrscheinlich Tierarzt. Und dafür brauchst du dann schon Abi. Überhaupt würde ich Dir raten, das Abi noch zu machen, wenns irgendwie möglich ist. Inzwischen ist es so, dass Du für die meisten Berufe, für die früher die Mittlere Reife genügt hat, inzwischen Abi brauchst. Ausserdem weisst Du ja nie, ob Du nicht später irgendwann mal noch was anderes machen willst. Dass Du keine Lust mehr hast auf Schule, kann ich schon verstehen, aber jeden Tag 8 Stunden arbeiten zu gehen, ist nun auch nicht sooo toll:). Überlegs Dir nochmal, ob Du nicht doch noch bis zum Abi durchhalten willst.

Gruss, Samaya
 
Hi Kira !
smile.gif


Mach Abi, auf jeden Fall.

Ich habe nach dem 10. das Gymnasium verlassen, aus den typischen Gründen, wie keinen Bock mehr auf Schuke, wollte ausziehen usw.
Hinzu kam aber , das ich noch bevor ich ganz aus der Schule raus war, einen festen Azubi-Platz hatte.
Ich konnte meinen Traumberuf machen. Pferdewirt also auch mit Tieren , das heißt viel Arbeit, wenig oder fast gar keine Freizeit und wenig Geld, Aber das war mir alles egal, ich wollte es unbedingt machen.
Alles war super-- damals.

Mittlerweile bin ich in diesem Beruf "arbeitsunfähig"
Das heißt ich habe zu früh zu stark körperlich gearbeitet und mein Rücken hat sich verabschiedet.

Was ich aber sagen will ist, mit dieser Ausbildung,der abgebrochenen Schule und dem kaputten Rücken konnte ich froh sein, das ich durch den erlernten Beruf einige Leute kannte, sonst hätte ich danach wahrscheinlich keinen Job mehr bekommen.

Ich kenne sehr viele ,meißtens Mädchen bzw. junge Frauen , die einen Beruf in dieser Richtung machen oder machen wollen und fast alle sind mittlerweile davon überzeugt, das es beser ist erst Abi zu machen.

Klar das Du lieber heute als morgen die Schule verlassen willst. Ich kenne keinen der anders Gedacht hat, aber jeder oder fast jeder würde nach einer gewissen Zeit lieber wieder zur Schule als arbeiten gehen.

Überleg es Dir gut, denn was Du einmal hast , das hast Du.

Schöne Grüße

Image01.gif
merlin
bigball3.gif


[Dieser Beitrag wurde von merlin am 23. November 2000 editiert.]
 
So Leute...
Ich glaube ich habe mich entschieden....
wink.gif


Ich stelle mich jetzt mal bei HöHa´s vor und werde mir evtl nen Nebenjob suchen oder so....

MAL SEHEN!!!

DANKE FÜR EURE LIEBEN TIPS!!!


*knuddel*

JULIA



linie2.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ich muss nächstes Jahr die Schule verlassen!!!“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Bostonbully
In Köln gibt es eine Firma die soetwas macht, frag mal Mo (zephyr in der ksg) die hatte mir damals den Namen der Firma genannt :hallo: In natura sieht das übrigens auch noch toll aus Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
1K
kris_si
kris_si
Steffy
Klar, Freitag Nachmittag wär absolut kein Problem, ich muss dann nur wissen wo ich hinkommen soll, würde mich echt freuen!
Antworten
2
Aufrufe
844
Steffy
Steffy
Sammy1984
Ich würde mich bei der Stadt beschweren. Vielleicht tut sich ja was und sie kontrollieren eine Weile dort. Und den Hunden würde ich ein Leuchtie umtun, dann sind sie gut sichtbar.
Antworten
25
Aufrufe
1K
Lanya
pralinchenx
Hallo "Hannoveraner" - gibt es noch Hundetreffen ? Und noch immer auf dem Truppi (wo es doch dort einen neuen Offizier gibt...)? Würde mich gerne mal anschließen....
Antworten
102
Aufrufe
5K
Hanni
Mischlingsbande
Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg bei der BH:D
2
Antworten
23
Aufrufe
2K
Nala
Zurück
Oben Unten