Was würdet Ihr an meiner Stelle nächstes Mal machen?

Ich wohn ja auch direkt am Ortsrand, eine Laterne ( die manchmal funktioniert:(hmm:
Das hier ist "eigentlich" eine reine Anliegerstrasse, Tempo 30, oberer Bogen sogar Spielstrasse...Haupstrasse hat an der Kruezung natürlich eine Ampel, bei Dunkelheit kann Autofahrer also schön sehen : ROT - da nimmt man denn schnell die Abkürzung über die Anliegerstrasse, und wenn ich sage schnell, dann meine ich auch schnell ...:sauer:
Die brezeln hier teils mit 60 Sachen, durch ´ne Spielstrasse, ok im Dunkeln wird da keiner seilhüpfen, aber einen Bordstein gibbet hier auch nicht - entweder ich springe in den nächsten Vorgarten, oder untenrum in den Acker :rolleyes:
...ausserdem scheint bei mir und den Hunden sichtbarmachen nicht zu funktionieren. Ich habe ein Warnschutzjacke (Anorak) inkl. Hose an, zusätzlich ´nen Handscheinwefer zum umhängen, dat hindert solche Ralleyfahrer aber nicht daran, energisch zu hupen wenn ich kurz vor Mitternacht noch mal ´ne Runde laufe...:wut:
Nachtrag : Autonummer merken ist auch ziemlich schwierig, weil erstens dunkel und zweitens mit vier Kötis anner Strippe habe ich in solchen Situationen andere Sorgen als ´ne Autonummer...
 
  • 28. Februar 2024
  • #Anzeige
Hi sockenbaer ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Na, die Nummer hab mich natürlich nur hinterher gemerkt. Wenn so einer auf mich zurast hab ich durchaus auch andere Sorgen.. Und ich meinte ja auch, das ich die hier öfter sehe..;)

So ein Blitzer wär schon ne Idee, denn wie hier schon jemand erwähnt, bringt ne Geschwindigkeitsbegrenzung rein garnichts. Kontrolliert ja auch keiner..

Manchmal hab ich auch das Gefühl, das die Autofahrer sich da tagsüber nen Spaß draus machen HH zu ärgern..So nachdem Motto: "Nun seh mal zu wie du deine Hundis (oder Kinderwagen) aus dem Weg kriegst ich brems jedenfalls nicht für Euch.."
 
  • 28. Februar 2024
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
Ja, kenne ich. Bei uns in der Nebenstrasse zwar nicht ganz so oft aber das passiert auch schon mal, dass ein Autofahrer unsere Strasse als Abkürzung benutzt. Dann aber auch mit Karacho. Besonders geärgert hatte mich mal eine entfernte Nachbarin. "Rast" die enge Strasse lang, sieht mit tagsüber im hellen rechtzeitig mit unseren beiden Hunden, nimmt aber null Gas weg. War noch am motzen aber das hat sie natürlich leider nicht gehört im Auto. Was mich am meisten geärger hat: Zwei Aufkleber hinten auf dem Kombi: Göre 1 on Tour und Göre 2 on Tour (Sorry aber Namen weiss ich nicht mehr)

Solche Leute habe ich am liebsten. Die sind die ersten die schreien: Aber dafür das unsere Kinder unbedarft auf den Strassen spielen können, brauchen wir überall 20 km/h. :sauer: Solange die Kinder zu Hause sind, können sie dann rasen.
 
Irgendwie überall das gleiche! Ist bei uns nicht viel anderst,da mußt auch weghüpfen,hatte auch schon den Seitenspiegel am Ellenbogen das tut sch....weh!

Als mein Mann mit Hund lief,ging ich ein Stück mit und setzte mich dann mit der Kamera hintern Busch,als ein Auto kam und trotz Hund und Mann nicht langsamer wurde Blitzte die Kamera!:lol: Der hat ganz schnell die Bremse getreten,hält in der Regel 2-3 Wochen wo sie langsamer sind!
 
Bei uns gibt es auch so ne Ecke, da wurden nach etlichen Beanstandungen der Anwohner (ca. vier Häuser) jetzt eine 30 Zone errichtet. Vielleicht versucht ihr es auch mal.... ?
 
  • 28. Februar 2024
  • #Anzeige
Danke für den Tipp, Meike! Den Futtercheck (und vor allem die kostenlosen Futterproben :D) werde ich mir mal gönnen.
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
Ich würde mich bei der Stadt beschweren.

Vielleicht tut sich ja was und sie kontrollieren eine Weile dort.

Und den Hunden würde ich ein Leuchtie umtun, dann sind sie gut sichtbar.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was würdet Ihr an meiner Stelle nächstes Mal machen?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

shaitaninchen
shaitaninchen, bitte tu mir einen Gefallen. Bitte, bitte geb deinem Bruder die Web-Adresse dieses Forums und die E-Mail-Adresse von Marions Seite (Rexy war doch auf couch-gesucht, oder?) und bitte ihn inständig, sich bei diesen Stellen zu melden, wenn es Probleme gibt. Nur für den Fall, dass das...
2 3
Antworten
59
Aufrufe
4K
H
Thai
Also ich kann es lesen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Schön, daß es der Kleinen besser geht Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Gruß Marion und ihre 2 Höllenhunde Tau & Tiptoe Solange Menschen denken, dass Tiere nicht...
Antworten
7
Aufrufe
572
Marion
Marion
Thai
Hallo Wolfgang Also das Dir das sehr nahe geht,glaube ich dir,und es tut mir echt leid das es Dir nicht gelungen ist dieses zu verhindern.Aber hier in diesem Fall war es das beste,ich habe ja bereits geschrieben in welcher verfassung das Tier war/ist,als ich Sie gestern zurück in die Pension...
Antworten
71
Aufrufe
2K
Thai
Paulemaus
Mein Jimny ist sparsam...der Patrol eher nicht Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
60
Aufrufe
3K
Biefelchen
Biefelchen
Paulemaus
Man sieht es oft an Tierheimhunden. Wenn die im neuen zu Hause sind erkennt man die kaum wieder. Nehmen zu, Fell glänzt und irgendwelche "Macken" verschwinden von selbst. Man sieht es auch an Tierheimhunden, die am Wochenende bei Ihren Paten sind und unter der Woche im Tierheim. Montags sind die...
Antworten
16
Aufrufe
2K
Zora-Nadine
Z
Zurück
Oben Unten