Ich muss mich mal (wieder) ausheulen...

Ninchen

KSG-Ostwestfale™
20 Jahre Mitglied
Hallo ihr lieben!

Ich muss euch mal wieder als Schuttabladeplatz für meinen seelischen Müll benutzen...

Also, es ist so: meine Mom hat sich verliebt in einen guten Freund von mir (der ist aber auch ein gutes Eckchen älter) und will zu ihm ziehen, das wären so etwa mehrere hundert km weit weg.

Naja, sie ist erwachsen und wird schon wissen was sie tut. Das einzige, was mir bei der Trennung meiner Eltern wirklich weh tut, ist, dass das Haus dann weg ist. Mama hat all die Jahre gearbeitet, damit sie die Raten bezahlen kann und jetzt kann sie einfach nicht mehr. Sie hat im Moment zwei Jobs, einmal ihre Arbeit als Polsternäherin von 7 - 16 Uhr und dann noch eine Putzstelle von 17 - 19 Uhr, das heißt also, dass sie quasi nur zum Essen und Schlafen zuhause ist. Sie hat schlichtweg keine Lust mehr, sich für das Haus krumm zu legen, das erst in gut 10 Jahren abbezahlt ist. Von uns Kindern kann es dann wohl auch keiner übernehmen...

Mein Vater kommt damit natürlich nicht klar, er blubbert jetzt jeden damit zu, ob das nun die Verwandtschaft ist oder die Telefontante vom Call-Center *seufz*
Vornherum tut er immer freundlich und sachlich, aber hintenrum macht er sie schlecht. Die Ommas sitzen uns jetzt auch im Nacken, wir sollen Mama umstimmen. Ja, wie denn? Dann kommen so Antworten wie "Andere Leute essen trockenes Brot!", "Schaff die Tiere ab!", "Helft mehr im Haushalt!" (die letzten beiden Aussagen sind NATÜRLICH mehr auf mich bezogen :unsicher: mir fehlt ja auch dieses unästhetische Teil zwischen den Beinen, dass mich von sämtlicher Hausarbeit freispricht. )

Eben hab ich mit meiner einen Oma telefoniert, sie sprach auch vom Umstimmen meiner Mutter und wie mein Bruder und ich uns das denn so vorstellen mit einer eigenen Wohnung. Die Tiere könnte ich natürlich nicht mitnehmen. Ich war dann einfach am Ende und hab sie angeschrieen (das erste Mal, dass ich diese Oma angeschrieen hab :( die andere braucht das manchmal...), dass ich meine Tiere nicht hergebe, weil ich sonst niemanden hab und meine Kleinen das einzige sind, was ich hab. Dann hab ich einfach aufgelegt. Ich habs so satt, ewig dieses Rumgehacke auf meinen kleinen Pelzbomben! Als ob die Schuld sind und als ob ich die einfach so weggeben könnte, nach all dem... Bei wem kann ich mich denn sonst ausheulen? Wer ist denn sonst immer für mich da? Wer braucht mich denn sonst?

Naja, andere Kinder haben auch getrennte/geschiedene Eltern und müssen aus ihren Häusern/Wohnungen ausziehen...
Mein Bruder und ich überlegen, zusammen eine Wohnung zu suchen. Das Problem ist: er hat keinen Schulabschluss, ich keine Ausbildung. Gut, wenn jeder zwei 400€-Jobs annimmt, müsste es halbwegs gehen. Hoffen wir zumindest. Mir ist auch egal, wie die Wohnung aussieht oder wo sie liegt, hauptsache, ich kann Diva mitnehmen. Meine Mom hat angeboten, zuerst mit uns zusammen zu ziehen. Na, da bin ich mal gespannt...
Ich hoffe, dass wir irgendeine ebenerdige Wohnung in einer ruhigen Lage finden, damit wir die Katze auch mitnehmen können. Die kann man nicht in eine Wohnung einsperren, die kriegt zuviel. Mein Vater will sie nicht haben, und uns will er auch nicht mitnehmen in eine Wohnung.

Ja, alles etwas unstrukturiert, aber ich muss jetzt erstmal mit Diva raus und dann duschen...
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Ninchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ohje, Ninchen. Du mußt dich da mit etwas herumschlagen das viel zu groß für dich ist, wie breit dein Rücken auch sein mag.

Platt und knapp ausgedrückt würde ich sagen: Laß' die Ommas reden; wenn deine Mom den Entschluß gefaßt hat machst du da wohl eh nicht mehr viel dran. Versucht, erst mal mit deiner Mutter zusammen eine geeignete Wohnung zu finden, und natürlich (!) auch mit deinen Tieren.

Über kurz oder lang wirst du doch arbeiten gehen und ohnehin dein eigenes Leben inclusive eigener Wohnung haben. Jetzt eine zeitlang eine Übergangslösung zu leben ist weniger hart als dich im Auftrag sämtlicher Ommas der Familie aufzureiben. Nachher hat sich nichts am Entschluß deiner Mutter geändert, nur du stehst da als seelisches Wrack.

Im worst case gibt es-wenn du lieber direkt in eine eigene Wohnung ziehen möchtest-die Möglichkeit staatlicher Hilfen. Du solltest allerdings in's Auge fassen daß zunächst eine Ausbildung zu machen der beste Weg wäre.

Wenn ich dir irgendwie helfen kann: PN genügt, okay?

Alexis
 
Wääääh, mein Gott wie ich das hasse "Schafft doch die Tiere ab..." :sauer:
Die Sorte kenn ich, von denen hab ich selbst einige (angeheiratete)...

Alexis hat da ganz recht, laß sie reden - ich weiß, ist nicht so leicht, ist schließlich Familie... ich hoffe ihr findet zusammen mit eurer Mum eine gute Lösung, für euch alle und natürlich auch für die Pelznasen. Drücke alle verfügbaren Daumen...
 
Herrje, Ninchen :(

Also diese Art Omma kenn ich gut, hab selbst so eine! "Ihr müßt eurer Mutti mehr helfen, und eure ganzen Tiere..." Ich bin da auch schonmal ausgeflippt, als sie mir damit kam und mich dummerweise grad auf nem richtig schlechten Fuß erwischt hatte! :sauer:
Zu ihren Bitten, deine Mutter umzustimmen: du solltest den Teufel tun, dich in die Beziehung deiner Mutter/Eltern zu hängen (weißt du ja auch selber ;) ) Du gerätst sonst nur noch mehr zwischen die Fronten und machst, wie du schon geschrieben hast, die Stimmung auch nicht wirklich besser! Wenn dir deine Oma nochmal so etwas anträgt, schlag ihr doch vor, die Sache selbst zu übernehmen! ;)

Ich wünsche euch, daß ihr eine für alle Beteiligten gute Lösung findet, und natürlich bleiben deine haarigen Freunde bei dir! ;)
Du findest sicher etwas, wo du sie mitnehmen kannst!
Und hast ja hier auch ne Menge Leute, die dich sicher jederzeit unterstützen!
Also Kopf hoch! *knuddel*
 
Ohhhh man Ninchen :(
das tut mir so Leid, ich weiss das hört sich platt an, ist aber ganz ernst gemeint und kommt von Herzen.
Ich würde auch versuchen ertmal mit Mama und den Tieren eine Wohnung zu finden und dann, wenn etwas Ruhe eingekehrt ist, mir eine andere Wohnung suchen.
Könnten deine Eltern das Haus nicht vermieten? Ich meine vielleicht besteht ja die Möglichkeit, das man es in 2 Wohnungen teilt? Eine an dich und deinen Bruder und die andere dann voll vermieten?
Wäre doch gut, wenn das ginge....
Seufz...ich drück euch allen und vorallen natürlich dir, das ihr eine Lösung findet, mit der alle leben können..

Liebe Grüsse
Bille
 
Och Ninchen, was für eine bescheidene Situation :( Ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen, ich wünschte ich könnte mehr für dich tun.

Manchmal ändern sich Dinge schneller als man denkt und auch wenn der Sprcuh doof ist aber: Am nächsten Tag sieht alles schon wieder ganz anders aus. Das sagt mir meine Mutter oft. Im Augenblick nützt dir das sicherlich wenig, aber ich kann dir versprechen das dem so ist. Haltet zusammen!

Ich wünsche dir vom Herzen das alles sich wieder zum Guten wendet und du von deiner Familie die Unterstützung erhälst die du jetzt brauchst!

Lieben Gruß
Meike
 
Ninchen, es tut mir leid, was da im Moment auf Dich einstürzt. :(

Ich denke, daß Deine Ma aber in einem Alter ist, wo sie weiß, was sie will und ich kann verstehen, wenn sie sagt, daß sie keine Lust mehr hat nur für das Haus arbeiten zu gehen.Meiner Meinung nach bist sowohl Du als auch Deine Omas gut beraten sind, sich nicht in die Entscheidung Deiner Mutter einzumischen bzw. sie umzustimmen.

Den Vorschlag von Lewis7, hinsichtlich einer Aufteilung des Hauses finde ich gar nicht schlecht - sofern denn machbar.

Da ich Dich (und auch Deine Ma) kennenlernen durfte, weiß ich, daß sowohl sie (Du sowieso) nie auch nur ein Tier hergeben würdet - es wird sich sicherlich eine Lösung finden. Wenn ihr alleine es nicht schafft, daß laß Dir von hier helfen.

Wenn Dir danach ist, kannst Du mir jederzeit eine PN schicken.
 
Puh Ninchen,

ich kann Deine Angst gut verstehen, aber glaube fest daran, dass es einen Weg für Euch gibt!

Falls es wirklich nicht geht, das Haus z.B. durch Teilvermietung zu halten, dann ist doch der Vorschlag Deiner Mutter, eine gemeinsame Wohnung zu nehmen, nicht so schlecht.

Wie sieht es denn in Deiner näheren Zukunft aus? Könntest Du überhaupt jetzt schon auf eigenen Beinen stehen?

Fühl Dich mal gedrückt und knuddel Deine "Pelzbomben"; ich kann sehr gut verstehen, wieviel sie Dir bedeuten.

gruß nelehi
 
Tut mir sehr leid, Ninchen... :(

Notfalls kann das Haus ja vielleicht auch als ganzes vermietet werden, so daß Ihr aus dem Mietertrag die Raten abtragen könnt? Dann habt Ihr wenigstens in 10 Jahren etwas in der Hand...

Hattest Du meine PN wegen des Ausbildungsplatzes bekommen?

Ansonsten ist bei mir im Haus eine recht günstige Wohnung frei, wo Hundehaltung erlaubt ist, 2 ZKB, ebenerdig mit Gartennutzung. Nur leider an einer stark befahrenen Straße, was ja mit der Katze sicher nicht geht? Bei Interesse melde Dich einfach. Aber auch sonst, wenn Du reden möchtest, okay?
 
Ninchen, weder Du noch Dein Bruder tragen die Verantwortung für das Leben und die Ehe eurer Eltern. DAS sollte eure Verwandtschaft mal bedenken! :(

Natürlich verursachen eure/Deine Tiere so enorme Kosten, daß Deine Mutti deshalb soviel arbeiten muß:(
Laß Dich davon nicht beirren, laß sie reden...

Wenn Deine Mutti mit euch eine gemeinsame Wohnung beziehen möchte, hättest Du wenigstens etwas mehr Luft für eine Ausbildung.
Außerdem bleibt ihr so noch eine kleine Weile eine Familie, wenn auch in abgespeckter Form.

Dein Vater scheint mir hilflos...

Achja, den Schulabschluß kann Dein Bruder auch neben der Arbeit nachholen;)

Laß den Kopf nicht hängen. DAS ist nicht Deine Entscheidung.

watson
 
Mein liebes Ninchen (ich schreib das jetzt mal so - wie unverschämt von mir),
es tut mir unendlich leid für dich. Ich schicke dir meine Telefonnr. und du kannst jederzeit (wirklich JEDERZEIT) anrufen.
LG
 
hallo!

sorry, dass ich jetzt erst antworte. musste meine gedanken erstmal gründlich sortieren...

mit der teil- oder ganzvermietung wird's nicht klappen, davon kann man die raten auch nicht abbezahlen. und da meine ma natürlich ihre arbeit hier aufgeben wird/muss, ist niemand da, der einen teil der raten übernehmen kann.

marion, deine pn habe ich bekommen, danke dafür.

watson, DAS argument, meine tiere wären der grund für die rackerrei meiner mutter, können sie nicht bringen :D. diese "unkosten" werden nämlich von mir getragen. andererseits heißt es dann, für das geld könnte ich mir doch soviele schöne dinge leisten und soll es doch deshalb nicht für die "viecher" zum fenster rauswerfen... ich wüsste nicht, was ich mir "schöneres" davon leisten könnte?

ich denke, ich muss mich einfach erstmal damit abfinden, dass alles anders wird. im grunde ist es "eigentlich" albern, sein herz an einen haufen backsteine zu hängen... *überleg*

ich finds einfach schön, dass man sich hier den frust und die sorgen von der seele schreiben kann und soviele antworten und hilfe bekommt! dafür ein dickes danke an euch! :)
 
Was soll denn dieses *überleg*? Ich hoffe, ich habe das falsch verstanden.

Und jetzt Blick nach vorn! Wie sieht die Planung aus? Es macht keinen Sinn sich nur Jobs zu suchen. Dein Bruder braucht den Schulabschluss und du eine Ausbildung. OK, braucht natürlich Zeit. "Davonstehlen" können sich eure Eltern nicht. Sie müssen euch auch unterstützen. Könnte das Haus gehalten werden, wenn dein Vater auszieht und ihr "Kinder" jeder einen kleinen Job sucht und was beisteuert? Zur Not der "Neue" irgendwann einzieht und auch was beisteuert?
Ich schreib das jetzt mal ganz frech: Das Haus wäre auch irgendwann euer Erbe und sollte jetzt nicht verscherbelt werden. Also sollten dein Bruder und du zur Problemlösung beitragen. Über die Tiere sag ich jetzt nichts. Schwachsinn.
Nach meiner letzten Trennung wollte ich auch erst in das Haus ziehen, in dem meine Eltern wohnen, damit Silvester tagsüber betreut ist, wenn ich arbeite. Gut, dass mein Vater einen blöden Spruch abgelassen hat und ich es nicht getan habe. Meine Eltern wollten sich nicht um Silvester kümmern und meinten, dass er dann halt ins Tierheim muss. Entscheidung war gefallen. Umzug in die Stadt, damit ich in der Mittagspause mit ihm raus konnte. Immer war er der "Schwager" zu hause und dann so ein bekloppter Spruch. Inzwischen gehen ja auch beide Fiffis mit zur Arbeit, aber damals musste ich halt so wohnen, dass er nicht 8 Stunden allein war. Es gibt immer eine Lösung.
Du bist nicht auf den Kopf gefallen und deshalb wirst du es auch schaffen.
Liebe Grüße
 
Fühl Dich mal ganz lieb von mir gedrückt Ninchen! es wird wieder besser werden! Glaub mir das! Es gibt immer einen Weg! Wenn Du reden willst, dann sag einfach Bescheid! ;)
 
Kleene, hier sind immer Menschen die zuhören;)

Und was nutzt ein Forum, in dem man nur über schöne Dinge reden kann?

watson
 
Iris, ich glaube Ninchen meint mit dem 'überleg' daß sie versucht sich klarzumachen daß ihr Glück nicht an einem Haus hängt. Ninchen, damit hast du recht.
Ich kann mir übrigens auch nicht schöneres als meine Tiere vorstellen wofür ich mein Geld 'rauswerfen' würde ('Welches Geld?' 'Haha, setzen!'). Laß' sie einfach reden. ;)

Alexis
 
Alexis, wenn es denn so ist, bin ich ja beruhigt. Natürlich muss man sein Herz nicht an ein Haus hängen, kann aber später schon Vorteile haben.
Gruß
 
Und ich finde es verständlich, wenn man an dem Ort hängt, an dem man aufgewachsen ist und zu dem viele Erinnerungen gehören.

Ich mußte letztes Jahr auch aus meinem Elternhaus ausziehen und trauere dem schon ein wenig hinterher. ;) Aber wenn es nicht anders geht, findet man auch einen anderen Ort, an dem man sich wohl fühlt. ;)

Ninchen, wenn Du reden möchtest, melde Dich!
 
Da kann ich Marion nur Recht geben! Als wir vor 2 Jahren in die neue Wohnung gezogen sind, fühlte ich mich total entwurzelt, denn ich hatte mein ganzes Leben in der alten Wohnung verbracht! Heute fühle ich mich überall dort Zuhause, wo meine Tiere sind, aber das mußte ich auch erst lernen! ;)
 
alexis hat recht, das meinte ich damit. der verkauf des hauses ist eben etwas, das ich nicht ändern kann. meine mom hat sich heute übers netz schonmal ein paar wohnungen angesehen, also, was man in der großstadt für ne popelige 3-zimmer wohnung bezahlt ist schon irre. für das geld kriegt man hier in der gegend ein ganzes haus vermietet.

apropos: freitag war der makler da... für ca. 239000€ gehören haus und hof euch ;)
*werbetrommel schlag*
wohnfläche ca. 100qm + einliegerwohnung ca. 70qm, dachboden, ausgebauter keller, neue heizung (gas), ca. 800qm grundstück mit carport, geräteschuppen, gartenhäuschen, gartenteich, gewächshaus.

kindergarten, grundschule, gesamtschule, kirche, tankstelle, frisör etc + einkaufsmöglichkeiten im ort und zu fuß in 5 - 10 minuten erreichbar; ruhige lage, dennoch verkehrsgünstig gelegen zwischen bünde und herford (fußweg zur bushaltestelle/hauptstrasse ca. 3 minuten), wald, felder, naturschutzgebiet in ca. 5 - 10 minuten zu fuß erreichbar; angenehme, ruhige nachbarschaft (friedhof :D ), kinder- und hundefreundlich.

hundesteuer und so könnt ihr unter nachschauen ;)

also, falls es euch nach ostwestfalen zieht...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ich muss mich mal (wieder) ausheulen...“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lewis7
Ja, ich glaube ganz fest daran:) Auch wenn ich ihr Bild sehe, innerlich, dann sehe ich sie immer lächelnd - das gibt mir Kraft. Denise, das mit Josie tut mir von ganzem Herz Leid. Ich kann mir gut vorstellen, wie schlimm es für dich gewesen sein muss. :cry: Und ja, ich werde wieder lernen...
Antworten
29
Aufrufe
1K
Lewis7
Tanny
Na, dann herzlichen Glückwunsch zur "Wiedervereinigung" - macht Euch einen tollen Tag. :)
Antworten
96
Aufrufe
4K
Bine 16
Bine 16
PatriciaTh.
Ich sehe das bei meinen Besuchen im Altenheim, wenn ich mit Joker dahingehe (Therapiebegleithund). Für 55 Betten gibt es gerade mal pro Schicht drei Leute, in der Nachtschicht sind es nur noch zwei. Die Schwestern können nicht mehr, da sie jetzt sogar ihre Arbeitszeiten aufschreiben müssen, z.B...
Antworten
13
Aufrufe
628
Mondra
Mondra
Meike
Erstmal ganz dolle dolle dolle dolle Gute Besserung an den Tobias! Es ist schade um das Auto... aber hauptsache Dein Schatz ist nichts weiter passiert, außer den Blauen Flecken und der Schock. Wie ist das Überhaupt passiert! Zu Spiky brauche ich mal nichts sagen, denn der wird mindestens...
Antworten
24
Aufrufe
1K
Tanny
JenMandy
Moin mandy! Also erstmal ziehe ich mal symbolisch meinen Hut,denn Du hast die Süße nicht aufgegeben und wirst es ganz sicher auch nie tun:) Das Du auch ihre Gesundheit so intensiv abklopfst,finde ich super!Ängstlich wird sie wohl immer bleiben,aber ansonsten kann ich mich allen anderen nur...
Antworten
17
Aufrufe
863
K
Zurück
Oben Unten