Ich brauche Hilfe!!! Hund bellt und schnappt nach uns!

monty2009

Hallo zusammen :hallo:


ich habe ein paar Problemchen und bräuchte mal ein paar gute Tipps, zum Anwenden und ggf. zum Beheben!


Mir ist klar = konsequente Erziehung, Dominanz und viiiiiiiiiiiiel Geduld!!!


Es geht um meinen Bullterrier (männlich, kastriert, 11 Monate), der uns so langsam auf dem Kopf herumtanzt.


Zu seiner Vorgeschichte, weshalb er so ist, wie er ist:
Nachdem wir ihn 1,5 Monate hatten, wurde er krank (schlimmen grippalen Infekt) und dadurch hatte er am ganzen Körper einen starken Hefepilz + zusätzlich eine Futtermittelallergie bekommen. Unsere vorherige TÄ hatte erst auf Demodex-Milben getippt und ihn daraufhin auch dementsprechend behandelt (WAS IM NACHHINEIN VOLLKOMMEN FALSCH WAR!!!!). Nachdem keine Besserung eintrat, habe ich die TÄ gewechselt. Die andere TÄ konnte aber auch nichts weiter sagen und schickte mich in eine Klinik. Dort wurde dann nach über einem Monat unnützer Behandlung festgestellt, dass er keine Demodex-Milben hatte, sondern einen Hefepilz und eine Futtermittelallergie!


So, und aufgrund dieser Zeit, wurde unser kleiner Hund gehegt und gepflegt und wir mussten uns immer intensiv um ihn kümmern (er hätte sich sonst aufgefressen – alle Beine waren fast felllos und aufgebissen und sein Bauch feuerrot, dickhäutig und aufgebissen).
Dadurch hat er von uns viel Zuneigung bekommen, die er jetzt eben nicht mehr bekommt, da er ja wieder topfit ist.
Wir haben jedoch das Gefühl und so ist es auch, das er diese Zuneigung usw. natürlich bei jeder Gelegenheit einfordern möchte, indem er mit uns spielen möchte, uns ständig hinterher läuft und wenn wir ihn nicht beachten, uns anbellt! Bei meinem Freund geht er sogar schon so weit, das er anfängt nach ihm zu schnappen, aber alles SCHWANZWEDELND (????), was ich nicht verstehe! Bei mir versucht er es nur ganz selten, dann sperre ich ihn aber direkt in seine Box (Hundetrainerin war schon bei uns zu Hause und schlug dies vor) und danach ist er wieder ruhig und brav. Aber er macht dies immer und immer wieder … wir haben ihn schon „tausend Mal“ am Tag in die Box gesperrt, er versteht es einfach nicht, wieviele Jahre soll das noch so gehen????


Die Krankenzeit war von Mitte August bis Ende Oktober. Ab Dezember ungefähr fing sein einforderndes Verhalten an und war mal mehr und dann auch wieder weniger.
Meistens macht er das auch, wenn wir zusammen zu Hause sind. Bin ich mit ihm allein oder mein Freund, macht er das nicht.


Tagesablauf:
Morgens geh ich mit ihm ne große Runde spazieren + anschl. Spielen mit seinem Ball oder mit Hundefreunden, mittags geht mein Freund lange mit ihm raus (da ich tagsüber arbeite) und abends gehen wir entweder zusammen oder ich allein wieder mit ihm raus = Auslauf und Spiel hat er genug. Dann wird er natürlich auch erzogen und mit ihm geübt, aber wer schon mal einen Terrier hatte oder kennt, weiß, wie schwierig das sein kann, wenn er keinen Bock mehr hat!


Beispiel:
In der Hundeschule hatte er während des Unterrichts keinen Bock mehr und ich habe ihn als hinter mir hergezogen, weil er nicht mehr laufen wollte. Er hat sich hingesetzt und das war's … und da war er kein kleiner Welpe mehr, sondern schon im Junghundekurs!!!!! Habe dann aufgehört, weil es nichts mehr gebracht hat!


Soviel zum Thema TERRIER (Esel)!!!


Vielleicht kennt jemand diese Situation oder hat einfach nur guuute Tipps für uns, denn so geht das nicht weiter und das wissen wir! Wir lieben ihn sehr, hergeben denken wir nicht mal dran. Es ist ja auch unsere Schuld, dass er sich so verhält und wir müssen das wieder gerade biegen!


Eins noch, was er letztens gemacht hat, als er nicht das machen durfte, was er wollte: Er hat mir in die Wade gezwickt. Habe ihm dann in die Seite gepetzt, um ihm zu zeigen, dass es weh tat! Falsch oder wie würdet ihr vorgehen?


Möchte keinen „Beißer“ oder „aggressiven“ Hund erziehen … er ist ja nicht immer so, er ist auch zeitweise der liebste Hund!!! - Hört dann und ist brav usw.!


VIELEN DANK SCHON MAL UND DANKE, FÜR DIE ZEIT, DIE IHR EUCH NEHMT UND FÜR MEINEN ROMAN GENOMMEN HABT!!!


Vielleicht kann jemand aus Erfahrung mitreden und mir Tipps geben???!!! WÄRE SEHR DANKBAR!


Liebe Grüße,
Petra*
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi monty2009 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich denke, hier kommen mehrere Faktoren zusammen:
- Rüpelalter
- Bulli-Starrsinn
- ausgeprägte Verziehphase in einem ungünstigen Alter ;)

Hat die Hundetrainerin denn keine weiteren Tip's gegeben?

Trainer mit Bulli-Erfahrung dürften auf jeden Fall von Vorteil sein.
Die Experten werden sich aber sicherlich noch zu Wort melden.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
Ich als Hundetrainerin und Halterin eines 11monatigen kastrierten Bullterrrier Rüden weiß genau wie es dir geht.
Wenn du magst kannst du dich gerne mal ganz zwanglos mit mir in Verbindung setzen.
Eins kann ich dir aber schon vorab sagen, du kannst ihn den ganzen Tag in der Box lassen, es wird nichts nützen. Bei Bulli muß der Mensch einfallsreich sein. Schade finde ich auch, das die Box als Strafraum mißbraucht wird.
 
Woher kommst Du? Ich denke auch, das es viel mit dem Alter zu tun hat und auch mit eurer Inkonsequenz. Und was heißt, ich habe ihn in die Seite "gepetzt"?
 
ein bißchen hast du ja schon selbst analysiert....
Rüpelphase
Verziehphase
rassetyp. Starrsinn (??? da kann ich nicht mitreden)

Er hat euch ziemlich gut erzogen. Wahrscheinlich seid ihr außer auf Abruf spielbereit auch Leckerchenmaschinen gewesen?

Der Hundeplatz wo sie dich ihn haben hinter dir herziehen lassen und dich dann aufgeben sahen, hat nichts getaugt. Suche dir bitte einen anderen Hundetrainer.

Auch die Sache mit der Box als Strafraum finde ich genauso schade.

Zwar ist Abbruch und schicken auf den Platz gut bei fordernden Hunden, aber das muß im selben Moment erfolgen, damit sie das mit ihrem Verhalten verbinden.

Das zwicken war austesten wie weit er gehen kann. Typisch für die Rüpelphase....
Auch da wieder ein Hundetrainer nötig.

Da er Unterschiede zwischen dir und deinem Freund macht, kannst du ja schon erkennen dass es an mangelnder Konsequenz und vielleicht auch an Grunderziehung mangelt....wenn es bei dir besser fluppt bist du ja schon auf einem besseren Weg. Trotzdem ist sachkundige Hilfe angebracht, weil man sich selber falsch sieht, oft unbewußt Fehler in der Körpersprache oder im timing macht und außerdem kann man in einer Stresssituation den Hund oft auch nicht richtig lesen, das macht ein dabeistehender Unbeteiligter besser...

Viel Erfolg und wir werden dazu ja noch was hören /lesen, oder?
Zum rassetyp. Verhalten hast du ja ein super Angebot weiter oben bekommen...
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
Hallo zusammen,

besten Dank schon mal für eure Kommentare ...

Ich denke auch, dass die Box nicht viel bringt ... mein Freund hat das auch schon erkannt. Aber wenn wir ihn eingesperrt haben (ist ja nicht lange, nur sobald halt die unerwünschte Situation kommt, dann wird er direkt eingesperrt), war es danach gut. Aber auch nicht immer ... manchmal dreht er dann richtig auf ... genauso, wie wenn wir dann vor ihm stehen (aufrecht stehen) und bestimmend AUS sagen, wird er meist noch schlimmer und bellt immer weiter und wenn ich dann den "Schnauzengriff" machen möchte, schnappt er dann ... er steigert sich da richtig rein und ich weiß dann echt nicht mehr weiter. Angst haben wir keine vor ihm, aber da hilft nur noch wegsperren :(

Er ist echt ein Dickkopf und will sich auch immer wieder durchsetzen, aber wir versuchen wirklich konsequent zu bleiben und jetzt wollen wir ihn halt richtig erziehen, wobei das hätte schon längst passiert sein müssen ... aber da kam diese blöde Krankheit dazwischen und man konnte echt nichts mit ihm anfangen, weil er nur an sich rumgeknabbert hat oder über den Boden gerobbt ist, weil er so einen unerträglichen Juckreiz hatte.

Ich möchte auch nicht alles auf die Krankenzeit schieben, aber die Zeit fehlt uns einfach! Da haben wir ihn echt verzogen ...

Wegen dem PETZEN, ich habe ihm in den Hals (seitlich) gepetzt und dann war's gut und wenn man auch mit ihm schimpft, kommt er dann wieder angekrochen und schmust um die Beine wie eine Katze. :love:

Ich habe jetzt mal mit einer Hundetrainerin bei uns in der Gegend Kontakt aufgenommen und sie kommt uns demnächst mal "privat" besuchen, weil sie Bullis liebt und Erfahrungen mit der Rasse hat und ihn einfach mal kennenlernen möchte. Ich denke, sie werde ich aber auch mal "engagieren", damit sie sich das mal anschaut ;) So kann es auf keinen Fall weitergehen!

Ich nehme natürlich gerne mit jedem Kontakt auf, der mit sowas Erfahrungen hat ;) Generell mit Bullterriern und ihrem Verhalten. Das was in den Büchern usw. steht, ist ja ganz interessant, aber ich denke, jeder Hund hat seinen eigenen Charakter und man kann sich dann mit Bulli-Besitzern besser austauschen ...

Ich denke auch, dass ich mit ihm besser klar komme, da er mit mir nicht allzu viele Faxen macht, wie mit meinem Freund. Aber das sollte einfach nicht vertieft werden, sondern behoben werden ;)

Werden Bullterrier denn im Alter mal ruhiger??? Unserer ist irgendwie manchmal total hyperaktiv, auch wenn er schon viel Auslauf hatte usw. Aber wenn er dann schläft, schläft er auch wie ein Murmeltier ;)
Gut, er ist ja noch jung und im besten Alter ;)

DANKE!

LG,
Petra*
 
Woher kommst Du? Ich denke auch, das es viel mit dem Alter zu tun hat und auch mit eurer Inkonsequenz. Und was heißt, ich habe ihn in die Seite "gepetzt"?

Bin aus Mainz am Rhein ;)

Ich weiß, wir sind auch manchmal viel zu inkonsequent, aber da müssen wir an uns echt arbeiten!

Der kann aber dann auch in gewissen Situationen gucken ... *schmelz*

Ich weiß, alles keine Entschuldigung!!!
 
Ich als Hundetrainerin und Halterin eines 11monatigen kastrierten Bullterrrier Rüden weiß genau wie es dir geht.
Wenn du magst kannst du dich gerne mal ganz zwanglos mit mir in Verbindung setzen.
Eins kann ich dir aber schon vorab sagen, du kannst ihn den ganzen Tag in der Box lassen, es wird nichts nützen. Bei Bulli muß der Mensch einfallsreich sein. Schade finde ich auch, das die Box als Strafraum mißbraucht wird.


Hey, darauf komme ich bestimmt gerne mal auf dich zurück ... können uns ja mal treffen, wenn wir nicht so weit auseinander wohnen (?) und die Hundis spielen lassen??? Suche verzweifelt mal nen Hundekumpel seinesgleichen ;) hihi
 
und wenn ich dann den "Schnauzengriff" machen möchte, schnappt er dann ... er steigert sich da richtig rein

Hmm... den würd ich schonmal gar nicht machen...findet er wahrscheinlich auch noch lustig und du putschst ihn dadurch auf und machst ein Spiel draus (da hat er ja was er erreichen will) und ich glaub der weis ganz genau, dass du es 1. eh nicht hinkriegst und 2. steigert er sich da ja noch mehr rein wie du schon gesagt hast.... Wäre ich spontan in der Situation würde ich glaub ich zusehen, dass die Situation so schnell wie möglich aufhört, z.B. durch totale ignoration, oder ich würde im schlimmsten Fall sogar selbst den Raum verlassen :D
 
Hört sich an wie ein furchtbar unerzogener Hund, gekoppelt mit einer wenig sachkundigen Hundetrainerin und wenig sachkundigen Besitzern (ist nicht böse gemeint, sondern sachlich). Suche Dir einen kompetenten Hundetrainer - das wird wohl das Beste sein ...
 
So wie sich das anhört schein er ja doch nicht immer ganz ausgelastet zu sein (das soll kein Vorwurf sein). Aber es geht auch bei einem Spaziergang nicht um die Quantität, sondern um die Qualität.
Das soll heißen, du kannst mit deinem Bulli stundenlang laufen, dann ist er vieleicht körperlich ausgelastet, aber nicht kopfmäßig. Ich habe selber einen Bulli zuhause, der auch gerne mal autestet was er alles darf.
Wir gestalten jeden Spaziergang anders. Es beinhaltet immer "vernünftig" an der Leine gehen, frei laufen und einfach nur schnüffeln, Gehorsamsübungen und Spiel. Danach ist er immer total platt.

Wichtig ist es auch, dass ihr in solchen Situationen ruhig bleibt, also ruhig ein Kommando geben, nicht laut werden oder Emotionen zeigen, dasss kann den Bulli möglicherweise puschen.

Ich habe selbst ein Bulli zuhause und sie nutzen halt jede Nachlässigkeit aus. Man muss unbedingt konsequent bleiben und das geht auch ohne Härte (Schnauzengriff oder ähnliches).

Und ja, mein Bulli ist schon ruhiger geworden. Er ist zwar erst 20 Monate, aber schon etwas ruhiger, aber mit noch vollem Temperament. Aber das ist doch das was wir so an ihnen lieben.

Wünsche Dir viel Erfolg. Mit ein bisschen Arbeit klappt das schon. Lasst euch nicht vo Hund erziehen....auch wenn sie es immer wieder versuchen ;)
 
...
rassetyp. Starrsinn (??? da kann ich nicht mitreden)
...

Jae ist ja mein erster Bulli ... aber sein Verhalten, wenn ihm was nicht passt, entspricht zu 100% dem in einschlägigen Threads beschriebenen Bulli-Starsinn :D ... ich schätze, da ist echt was dran!
 
So wie sich das anhört schein er ja doch nicht immer ganz ausgelastet zu sein (das soll kein Vorwurf sein). Aber es geht auch bei einem Spaziergang nicht um die Quantität, sondern um die Qualität.
Das soll heißen, du kannst mit deinem Bulli stundenlang laufen, dann ist er vieleicht körperlich ausgelastet, aber nicht kopfmäßig. Ich habe selber einen Bulli zuhause, der auch gerne mal autestet was er alles darf.
Wir gestalten jeden Spaziergang anders. Es beinhaltet immer "vernünftig" an der Leine gehen, frei laufen und einfach nur schnüffeln, Gehorsamsübungen und Spiel. Danach ist er immer total platt.

Wir laufen ja auch nicht immer nur mit ihm um den Block. Ich weiß, wie du das meinst ... ich verstecke auch mal Leckerlis oder wir verstecken uns und wir üben Kommandos und spielen mit ihm ... vielleicht sollten wir dies aber noch intensiver ausüben!? Er lässt sich aber immer noch viel zu schnell von anderen Dingen ablenken ... da ist das manchmal schwer mit den Gehorsamsübungen... Werde aber wieder "härter" dran arbeiten!

Wichtig ist es auch, dass ihr in solchen Situationen ruhig bleibt, also ruhig ein Kommando geben, nicht laut werden oder Emotionen zeigen, dasss kann den Bulli möglicherweise puschen.

Ich habe selbst ein Bulli zuhause und sie nutzen halt jede Nachlässigkeit aus. Man muss unbedingt konsequent bleiben und das geht auch ohne Härte (Schnauzengriff oder ähnliches).
Ich bin ja auch nicht für Härte ... aber man liest so viel und man probiert dann einiges aus ... klappt aber nicht immer alles ...

Und ja, mein Bulli ist schon ruhiger geworden. Er ist zwar erst 20 Monate, aber schon etwas ruhiger, aber mit noch vollem Temperament. Aber das ist doch das was wir so an ihnen lieben.


Wünsche Dir viel Erfolg. Mit ein bisschen Arbeit klappt das schon. Lasst euch nicht vo Hund erziehen....auch wenn sie es immer wieder versuchen ;)
Ja, das ist gar nicht so einfach ... hätte echt nicht gedacht, dass es so schwer sein kann, einen Hund zu erziehen ... aber das bekommen wir auch schon in den Griff ... :D
DANKE!
 
Hört sich an wie ein furchtbar unerzogener Hund, gekoppelt mit einer wenig sachkundigen Hundetrainerin und wenig sachkundigen Besitzern (ist nicht böse gemeint, sondern sachlich). Suche Dir einen kompetenten Hundetrainer - das wird wohl das Beste sein ...

Ich weiß, aber so ist das jetzt nun mal und da müssen wir durch.
Haben halt einfach zu viel schleifen lassen, als es ihm nicht gut ging ... bringe auch mal was einem Welpen bei, der sich nur am "knabbern" ist und mit allem beschäftigt ist, weil es juckt usw.!

Wir haben uns vorher sehr gut über diese Rasse informiert, so ist es nicht ... hätte aber nicht gedacht, dass sie so dickköpfig sein können ;)

Das bekommen wir aber auch wieder in den Griff ... Hunde lernen schließlich ein Leben lang!

Werde auf jedenfall eine Bulli-Expertin zu Rate ziehen ... es sind meist nur kleine Dinge, die einen Hund so verändern können ... aber er ist mein erster Hund und ich muss das auch erst mal lernen :rolleyes:
 
Hallo, Petra !
Lange nix mehr voneinander gehört.

Mein Tipp wäre u.a. auch: Ruf´oder mail´doch einfach mal Karl-Heinz an, der wird sicherlich der Letzte sein, der Dir nicht helfend zur Seite stehen würde.

Grüßle von Holly (natürlich auch von Aron und mir) !
 
Sorry, ich bin weder Hundetrainer noch wer weiß wie qualifiziert.

Aaaaber: aufgrund meiner bisherigen Erfahrung mit Junghunden und Bullis und netten Diskussionen darüber mit einer Hundetrainerin möchte ich mich mal gegen die aktuelle Fahrtrichtung stellen und das Wort Überforderung in den Raum werfen.
Statt noch mehr und noch mehr würde ich sagen weniger machen, runterfahren, Ruhe reinbringen.

Ich hatte die gleichen Probleme. Bellen, beißen, heftigstes zwicken. Du hast einen jungen Hund dem in der Vergangenheut viel Zeit fehlte Sachen zu erlernen, zu verstehen (soweit Bullis verstehen :D) undsoweiter. Und plötzlich prasselt die geballte Umwelt auf ihn ein, mehrer anstrengende Spaziergänge am Tag, Erziehungsversuche etc.
Schmeiß mal ein junges Kind ins Phantasialand und sage ihm es soll jetzt schlafen ;)
Und wer schon mal eine vierjährige von einem Kindergeburtstag abgeholt hat weiß was ich meine wenn ich sage, der Hund hat zuviel Input und ist deswegen völlig drüber.

Nur so als neuer Denkansatz :hallo:

Ich hoffe, die neue Hundetrainerin bringt euch ein Stück weiter...

Ganz liebe Grüße
Claudia
 
Hey Barbara,

schön mal wieder von dir zu hören!

Du, vielleicht ist das ja wirklich eine gute Idee ... oje ... hoffentlich denkt er dann nicht, wir hätten "seinen" Hund "versaut" :verwirrt:

Ich weiß auch nicht ... er kann wirklich sooooo lieb sein, aber sobald er nicht das bekommt, was er WILL, meckert er rum ... ja, er meckert richtig, weißt ja, wie sich das anhört bei Bullis ... :p (was schon wieder lustig ist/klingt)!

Naja ... bekommen das schon hin, werde Karl-Heinz mal ne Mail schicken und dann mal sehen, was er meint ...

Danke für den Tipp ;)

Jetzt wird das Wetter langsam wieder schöner, können wir uns sicherlich bald mal treffen ;)

GLG,
Petra* + Frechdachs Monty
 
;)
Sorry, ich bin weder Hundetrainer noch wer weiß wie qualifiziert.

Aaaaber: aufgrund meiner bisherigen Erfahrung mit Junghunden und Bullis und netten Diskussionen darüber mit einer Hundetrainerin möchte ich mich mal gegen die aktuelle Fahrtrichtung stellen und das Wort Überforderung in den Raum werfen.
Statt noch mehr und noch mehr würde ich sagen weniger machen, runterfahren, Ruhe reinbringen.

Ich hatte die gleichen Probleme. Bellen, beißen, heftigstes zwicken. Du hast einen jungen Hund dem in der Vergangenheut viel Zeit fehlte Sachen zu erlernen, zu verstehen (soweit Bullis verstehen :D) undsoweiter. Und plötzlich prasselt die geballte Umwelt auf ihn ein, mehrer anstrengende Spaziergänge am Tag, Erziehungsversuche etc.
Schmeiß mal ein junges Kind ins Phantasialand und sage ihm es soll jetzt schlafen ;)
Und wer schon mal eine vierjährige von einem Kindergeburtstag abgeholt hat weiß was ich meine wenn ich sage, der Hund hat zuviel Input und ist deswegen völlig drüber.

Nur so als neuer Denkansatz :hallo:

Ich hoffe, die neue Hundetrainerin bringt euch ein Stück weiter...

Ganz liebe Grüße
Claudia


Danke für diesen Tipp ... vielleicht ist das ja auch noch ein Grund ... wir erwarten vielleicht auch auf einmal viel zu viel von ihm, um die vergangenen/verlorenen Monate einzuholen! Daran habe ich nicht gedacht ... am WE waren wir auch nicht so viel unterwegs - war eher ruhiger und ich muss sagen, wenn ich zurück denke, war er auch a bissl friedlicher, wie sonst ...

Vielleicht ist diese ganze Reizüberflutung zu viel für ihn ... werden jetzt auch mal langsamer machen und das mal austesten ... alles Step by Step oder wie war das? ;)

Liebe Grüße,
Petra*
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ich brauche Hilfe!!! Hund bellt und schnappt nach uns!“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Bei mir ist es umgedreht. Alle schlechten Erfahrungen habe mit TK in Bin. Und BB gemacht.
Antworten
30
Aufrufe
6K
matty
K
Ja, Ruckizucki trifft es :gerissen: Dabei waren wir doch gar nicht un-nett :kp:
Antworten
129
Aufrufe
8K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
J
Danke, Diana, ist ja wirklich nett hier und so persönlich in jede Richtung, damit komm ich( schlecht hmm...) klar. DLH Ich versuche den Thread zu erstellen
Antworten
25
Aufrufe
3K
Deutsch Langhaar Mix
Deutsch Langhaar Mix
H
Man sollte sich vor allem erstmal damit beschäftigen - was ist wenn es nicht klappt? Muss der Hund dann weg, wenn ja wohin? Oder müssen die Katzen dann weg? (wäre ja echt fies). Ich habe Erfahrungen wo ich über 4 Jahre 2 Hunde voneinander und von 1-2 Katzen trennen musste. Ist zwar nicht schön...
Antworten
9
Aufrufe
2K
Jackie
dito
also unsere haben das aufnehmverbot durch eine klapperkette verboten bekommen .. aber deine freundin kann doch z.b futterbrocken immer werfen, so nimmt er das auf anstatt andern müll und ist in bewegung .
Antworten
9
Aufrufe
3K
Blueshadow
Blueshadow
Zurück
Oben Unten