Ich brauche Hilfe!!! Hund bellt und schnappt nach uns!

Hey Barbara,

schön mal wieder von dir zu hören!

Jaaaaaaa :love:

Du, vielleicht ist das ja wirklich eine gute Idee ... oje ... hoffentlich denkt er dann nicht, wir hätten "seinen" Hund "versaut" :verwirrt:

Das glaube ich nun nicht. Du willst ja mit Monty arbeiten, willst ja nicht aufgeben und ihn "abschieben". Weißt wie ich meine ? Das wird er schon verstehen ! Und wenn er nicht helfen kann, wer dann ???

Ich habe - wenn ich ehrlich bin - hier im Umkreis noch keine HuSchu oder HuPla gefunden, der Bulli-kompatibel ist. Deswegen ist Holly bis Heute noch nicht fest auf einem Platz, sondern wir waren immer nur ein paar Mal bei verschiedenen zum Testen. Kann nun nicht wirklich jede/r TrainerIn mit einem Bulli. Ist zumindest meine Meinung.


Ich weiß auch nicht ... er kann wirklich sooooo lieb sein, aber sobald er nicht das bekommt, was er WILL, meckert er rum ... ja, er meckert richtig, weißt ja, wie sich das anhört bei Bullis ... :p (was schon wieder lustig ist/klingt)!

Da bin ich froh, dass Holly wohl voll und ganz nach ihrer Mutter kommt. Sie ist ja - sofern man das über Bullis sagen kann ;) - eher eine sehr ruhige und zarte Natur (zumindest im Umgang mit uns und in der Wohnung, draussen ist sie einfach nur eine Wildsau *lach*). Wobei man die Sturheit eines Esels, gepaart mit einem Panzer natürlich auch bei ihr nicht außer Acht lassen kann/darf. Hören kann sie schon ganz ausgezeichnet - sofern sie denn will und/oder es einen Nutzen für sie hat !!! Am Rest muss hart gearbeitet werden. Und wir machen das mit Beiden hier auch so wie schon oben beschrieben von Sarah1904. Danach sind die platt und müssen erst mal regenerieren.

Naja ... bekommen das schon hin, werde Karl-Heinz mal ne Mail schicken und dann mal sehen, was er meint ...

Sicherlich kriegt ihr das hin ! Schick´ einfach mal ´ne Mail hin und warte ein bissl, ist doch immer unterwegs.

Danke für den Tipp ;)

Jetzt wird das Wetter langsam wieder schöner, können wir uns sicherlich bald mal treffen ;)

Jau, würde mal Zeit werden !!! :D

GLG,
Petra* + Frechdachs Monty
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi spikerico ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bei meinem hilft es enorm. Einmal am Tag zocken und toben mit anderen, aber auch nicht sooo lange, sonst eher ruhige Runden und Kauspielzeuge zum runterkommen. Zusätzlich zur Konsequenz natürlich, denn den Dickkopf mag er natürlich auch gerne durchsetzen :) Es ist manchmal ein wenig schwer "ich will nicht" von "ich kann nicht" wegen alles ist zuviel zu unterscheiden, aber ich glaube inzwischen bekomme ich das ganz gut hin.

Ich drücke euch die Daumen und wünsche viel Erfolg :hallo:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
Da gebe ich euch recht. Natürlich muss der Bulli auch mal zur Ruhe kommen, denn wenn sie zu aufgedreht sind, dann reagieren sie wie müde Kinder. Dann muss man zur Not seinen Bulli auch mal zur Ruhe zwingen.
 
Hallo, kommt mir sooooo bekannt vor.
Aber zuerst zu Deinem euren Prob.
Also Du solltest zusehen das Dein Hund ein Signal erkennen lernt das er selber als gut befindet, dann ist er folgsam und Du kannst ihn kontrolieren. Alles andere dürfte meine Erfahrung nach ehe das Gegenteil bringen bzw, ihn noch mehr puschen.
Als ich meinen jetztigen ( Staffbull ) das erste mal gesehen habe hat der sich genau so verhalten.
Alles einfordern, notfalls mit den Zähnen, kommt er an die Händer nicht ran dann nimmt der auch gerne die Hosenbeine oder Wade. Ist nicht zu stoppen gewesen , gibt man Druck putschte er sich noch mehr auf. Das alles aber total lieb dabei ohne Agros. Also ich einmal das komplette Programm durch probiert, Ablenkung mehr Auslastung bis hin zum Schnauzengriff. Nix hat geholfen, hat sich immer wieder weiter aufgepowert. Er ist aber nie böse geworden oder in irgendeine Phase gegangen/gefallen.
Er hatte in seiner recht kurzen Tierheimzeit auch einige Vorfälle mit den Ausgängern, so das er eigentlich schon auf der Abschussliste stand. Durch sehr kompetente Tierpsychologen hat er aber nochmal Glück gehabt und durfte dann aus dem alten Tierheim nach Pit/Staff und co. ziehen.
Dort habe ich ihn dann kennen gelernt und mich sofort für ihn entschieden.
Also kein einfacher...
Mitlerweile ist er aber total gut zu händeln, erreicht habe ich das durch ein Abruchsignal das ER aktzeptiert hat.
Wenn er aufdreht und ich möchte das nicht dann reicht heute ein eindringliches " Sitz" , aber dann darf er meine Hand ablecken grins.
Darf er das nicht dann versucht er weiter zu machen, darf er aber ist er beruhigt und verfällt auch nicht mehr weiter in sein Treiben.
Das funzt bei MIR, andere haben nach wie vor das Prob das er dann dominieren will und machen will was er möchte.
Manchmal lasse ich ihn ( wenn ich nach hause komme und er abgeht vor Freude) auch seinen Trieb ausleben und Raufe dann mit ihm, er geht dann auch nicht weiter beruhigt sich dann irgendwann.
Sollte ich aber Abends auf der Couch liegen und er meint mich im Halbschlaf überfallen zu müssen ( spring auf die Brust und schnappe die Hände ) dann gibt es schonmal eine Dominante Ansprche von mir. Die hört sich dann so an : Doyle willst du ( ab hier ist dann Ruhe und er guckt mich total vorwurfsvoll und kleinlaut an - das Zauberwort hier ist PLATZ ) auf deinen Platz schlafen gehen.
Er liebt seinen Platz und sieht ihn nicht als Bestrafung an, geht von alleine drauf usw. Wenn aber das Wort Platz als Abbruch genommen wird, habe ich den Eindruck er merkt das er über die Stränge schlägt. Er verknüpft nichts ( weder Sitz noch Platz ) mit Bestrafung.


Viel Glück bei der Problembewältigung und halt uns bitte auf dem Laufenden wie er sich macht.
Gruss
Siegfried
 
Bitte lasst den Schnauzengriff und die Box zum wegsperren.

Die Box soll ein Rückzugsort für den Hund sein, wohin er gerne geht.

Ihr Habt einen Bulli im Flegelalter und mit Härte oder Strenge werdet ihr nicht weiter kommen.

Seid liebevoll aber absolut konsequent. Wenn er sich unerwünscht verhält, bietet den Hund Alternativ etwas anderes an, was er tun soll und belohnt dies dann, wenn er es ausführt.

Macht mit ihn zuhauseoder auf den Spaziergängen Kopfarbeit, wilde Spiele puschen ihn.
Zum "runterfahren" ist auch konditionierte Entspannung gut.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
Du hast es,meiner Meinung nach,in Deinem ersten Beitrag schon richtig erkannt..........

Der Hund war krank,wurde betüddelt und behuddelt in einem "ungünstigem" Alter.....da hat er sich vielleicht auch schon einige Recourcen "erarbeitet",die er jetzt wieder abgeben muss..........das passt ihm natürlich nicht.

Genau das gleiche Bild hatten Leute,denen ich eine Fila Brasiliero Hündin vermittelt hatte.
Die Hündin hatte einen Unfall,wurde operiert und danach ordentlich verwöhnt.
Als der Mann lange Zeit danach mal ein paar Tage nicht im Haus war,hat sie die Frau an die Wand gestellt.

Und..........Schwanzwedeln heisst,besonders beim Bullterrier,nicht immer Freundlichkeit!!
Es ist ein Zeichen der Erregung und die muss nicht unbedingt positiv sein!

Und zu Deiner Frage.........ob er irgendwann ruhiger wird.......
Es gibt solche und solche.......Freunde von mir haben Jahre gewartet,dass ihr Bulli ruhiger wird.......
Wurde er...........mit vierzehn Jahren,als er langsam erblindete:rolleyes:

Ich kann Dir auch nur einen Hundetrainer empfehlen,der auch mit der Rasse vertraut ist!!
Aber Du scheinst ja schon jede Menge Unterstützung zu bekommen.;)

Danny
 
VIELEN DANK FÜR EUER VIELEN TIPPS UND ANTWORTEN!!!!!!!!!

Das hilft mir schon weiter ... und ja, ich werde auf jedenfall mit einer Hundetrainerin arbeiten, die Erfahrungen mit Bullis hat ... die, die ich Anfang April treffen werde, hat alle Bullterrier aus dem Mainzer Tierheim geholt und wieder "normalisiert" ... ich denke, bei ihr sind wir in besten Händen! ...

Gestern war ich mit Monty eine Stunde schön im Wald spazieren, er war auch total lieb, habe ihn zeitweise auch von der Leine gemacht und er hat gehört. Dann kamen wir zu Hause an und ich habe ihn gebadet (muss er noch einmal in der Woche mit einem Spezialshampoo) und danach ist der noch mal total ausgeflippt ... durch die Wohnung wie ein Irrer gerast, auf die Couch gesprungen, alles umgerannt ... am Anfang war das ja noch ein Welpenrennen, als er KLEIN war, aber mittlerweile wiegt er 24 Kilo!!! Naja ... habe mich dann hingestellt und streng und konsequent auf seinen Platz geschickt. Er ist dann hin, habe ihm Kommando Sitz und Platz gegeben (er lernt nicht direkt ins Platz zu gehen???!!!) und dann BLEIB. Er ist liegengeblieben! *WUNDER* Dann fing er an, andauernd zu bellen (für mich OHNE GRUND - er muss da irgendwas gehört haben - Hunde draußen oder keine Ahnung! er rennt dann durch die Wohnung und schaut aus jedem Fenster usw.) und da steigert er sich auch so rein, dass er nur am Bellen ist! Ich war im Bad und habe sauber gemacht. Bin dann immer wieder in den Wohnbereich (sobald er wieder aufgesprungen war und bellte) und habe ihn auf seinen Platz geschickt. DAS HAT FUNKTIONIERT!!! Er war dann ganz brav liegen geblieben (hat natürlich ein paar mal gedauert - klar). War beeindruckt und nachdem er die ganze Zeit brav war, wurde er auch gelobt ;) Er ist mir dann auch nicht wieder als hinterher gedackelt wie sonst ;)

Er puscht sich echt schnell auf und wenn wir dann lauter werden, wird es echt schlimmer.... Sag ich auch immer zu meinem Freund ... naja ... das bekommen wir schon hin!

Bin auf jedenfall für weiter Tipps und Infos dankbar!!!!

Ich schau später mal wieder rein ... muss was schaffen ;)

Sonnige Grüße
 
Hallo,
wie ist es denn mit dem Futter?? Bekommt er das im Napf, steht es immer zur verfügung???
Eventuell kannst Du ihn seine tägliche Ration erarbeiten lassen. Suchspiele, Unterordnung. Da musst Du halt schauen woran Dein Hund Freude hat

Meine Staffbulli Hündin ist nicht so die filigrantechnikerin (wie Bullis wahrscheinlich auch). Wenn sie Leckereien erschnüffeln muss, verliert sie schnell die lust. Aber wenn sie irgendwas zerlegen muss oder sich durchs Unterholz wühlen muss um an Kekse zu kommen ist sie voll dabei. Also erher so robuste Sachen...
Mein Beagle ist das totale gegenteil. Er erschnüffelt konzentriert und geht mit Technik an die Sache ran.
 
War Dein Bulli vieleicht noch nass, oder zumindest noch nicht ganz getrocknet, als er so durch die Wohnung geschossen ist? Dass kenne ich von meinem Bulli nämlich auch. Wenn es draußen geregnet hat und er nass ist, macht er dass auch.
Ansonsten hört sich das was Du vor hast doch schon ganz gut an.
Wie gesagt, am Besten die gesamte Kommunikation mit deinem Hund in einem ruhigen Ton gestalten, auch wenn man noch so sauer oder sonst was ist.....
Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg, Geduld und Konsequenz.
 
Dein Hund ist mit 11 Monaten im besten Alter, um so ein Verhalten zu zeigen, wie Du es beschreibst. Jetzt geht es erst los und Du hast richtig erkannt, dass es Zeit wird, um ihm zu zeigen, was geht und was nicht.

Es muss gar nicht sein, dass Du so gravierende Fehler bisher gemacht hast, sondern es kann sein, dass Dein Hund jetzt mal schaut, was er so alles machen darf und sich erlauben darf. Er testet sozusagen aus, wo er bei Euch steht und wie die Verhältnisse sind.

Auch wenn es etwas merkwürdig klingt, kannst Du froh sein, dass der Hund bisher im Kuschel-Rock-Modus erzoegen wurde und deshalb nach oben hin noch ne Menge Raum ist, um Deinen Hund zu beeindrucken.

Viel problematischer währe es, wenn ihr bereits alle möglichen Sachen ausprobiert hättet und Euren Hund mit Wurfscheiben, Alpha Wurf, eine klatschen etc. bearbeitet hättet und es keinen Erfolg gebracht hätte. Er wäre dann jetzt mit Sicherheit schwerer zu beeindrucken.

Bewahre Dir die Unbekümmertheit und Freundlichkeit Deines Hundes, aber zeige ihm konsequent, wo die Grenzen sind und was für ein Verhalten gewünscht ist.

Suche Dir eine/n Trainer/in, die Erfahrung mit hochtourigen Bullis Erfahrung haben und die mehr Wege kennen, als nur Unterordnung und Härte. Man ist in solchen Situationen immer geneigt noch mehr und noch intensiver auf den Hund einzuwirken, der einen angeblich nicht respektiert und einem angeblich auf der Nase herumtanzt.

Ein Bulli testet seine Grenzen aus und geht dabei bis ans Limit. "Meinst Du es wirklich ernst, oder war das nur so gesagt?" und "Ach, komm schon, dass war doch nur Spaß." und "Ääähm, hast Du was gesagt? Ich habe Dir gerade nicht zugehört." sind Aussagen, die ein Bulli meiner Ansicht nach bringen würde, wenn er reden könnte.

Einwenig herum zu spinnen und herum zu albern, gehört zum Bulli dazu und sollte ihm auch gestattet sein, so lange es niemandem schadet oder stört. Wenn mein Hund wie ein irrer durch die Bude rennt und von Sofa zu Sofa hüpft, gönne ich ihm dass, weil er einmal am Tag seine dollen 5 Minuten hat und keinem damit weh tut.

Ich denke, dass Dein Hund lernen muss, dass Du Dich konsequent durchsetzt, wenn Du Dich durchsetzen willst und es da keine Diskussionen gibt. Lege einfach ab, was gestern war und mach es ab heute so, wie Du es Dir vorstellts.

Ich würde es, wie jemand schon sagte, auch mit etwas Kreativität machen
 
War Dein Bulli vieleicht noch nass, oder zumindest noch nicht ganz getrocknet, als er so durch die Wohnung geschossen ist? Dass kenne ich von meinem Bulli nämlich auch.

Das kenne ich von allen Hunden, die wir bisher hatten.
Selbst der uralte Max versucht es noch nach dem Duschen:love:.

Ansonsten bedenke bitte noch, der Hund ist wahrscheinlich gerade in der Pubertät, was für den Kopf des Bullis wesentlich anstrengender ist, las nur eine Rüpelphase zu haben.

Deshalb vor allem Geduld und kompetente Hilfe, dann wird es ganz sicher.

(Keinesfalls würde ich die Box so einsetzen, dass der Hund sie mit negativ Empfindungen assoziiert. Box als Strafe würde ich sofort abstellen.)
 
Hallo,
wie ist es denn mit dem Futter?? Bekommt er das im Napf, steht es immer zur verfügung???
Eventuell kannst Du ihn seine tägliche Ration erarbeiten lassen. Suchspiele, Unterordnung. Da musst Du halt schauen woran Dein Hund Freude hat

Er bekommt sein Futter im Napf morgens und abends und da muss er erst SITZ machen und erst auf mein Zeichen hin NIMM, darf er ran an den Napf und der ist dann aber auch leer ...
Leckerlis usw. werden dann auch nur in der Wohnung verteilt/versteckt, wenn er dann mal allein ist, damit er eine Beschäftigung hat und er macht es richtig gut, findet alles :D

Meine Staffbulli Hündin ist nicht so die filigrantechnikerin (wie Bullis wahrscheinlich auch). Wenn sie Leckereien erschnüffeln muss, verliert sie schnell die lust. Aber wenn sie irgendwas zerlegen muss oder sich durchs Unterholz wühlen muss um an Kekse zu kommen ist sie voll dabei. Also erher so robuste Sachen...
Mein Beagle ist das totale gegenteil. Er erschnüffelt konzentriert und geht mit Technik an die Sache ran.

Das haben wir auch schon festgestellt, je schwieriger es ist an seine Leckerlis usw. zu kommen, desto spannender ist es für ihn ... er bekommt immer im alten Handtuch oder so Leckereien versteckt (wird dann im Knoten zusammengebunden) und damit ist er dann ne zeitlang beschäftig.

Also wir bemühen uns schon und finden immer wieder heraus, auf was er steht ... hihi ...

Ich nehme jetzt auch immer einen Ball mit zum spazieren gehen, weil er mittlerweile Bälle über alles liebt und damit kann ich ihn soweit auch gut ablenken und er achtet mehr auf mich. Den bekommt er aber auch nur draußen! Den schleppt er auch mit sich rum ... macht ihm Spaß. :D
 
War Dein Bulli vieleicht noch nass, oder zumindest noch nicht ganz getrocknet, als er so durch die Wohnung geschossen ist? Dass kenne ich von meinem Bulli nämlich auch. Wenn es draußen geregnet hat und er nass ist, macht er dass auch.
Ansonsten hört sich das was Du vor hast doch schon ganz gut an.
Wie gesagt, am Besten die gesamte Kommunikation mit deinem Hund in einem ruhigen Ton gestalten, auch wenn man noch so sauer oder sonst was ist.....
Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg, Geduld und Konsequenz.

Ja, er war in dem Fall noch nass bzw. feucht ;)

Das macht er halt auch, wenn er trocken ist ... klar, die haben auch mal ihre dollen fünf Minuten und da lass ich ihn meist auch ... aber draußen könnte er das doch genauso machen und würde nicht die halbe Wohnung auseinander nehmen ;) Obwohl wir viel Platz haben, aber er nimmt ja keine Rücksicht und ich habe auch immer Angst, dass er sich verletzen könnte ... unser Doller :D
 
Dein Hund ist mit 11 Monaten im besten Alter, um so ein Verhalten zu zeigen, wie Du es beschreibst. Jetzt geht es erst los und Du hast richtig erkannt, dass es Zeit wird, um ihm zu zeigen, was geht und was nicht.

Es muss gar nicht sein, dass Du so gravierende Fehler bisher gemacht hast, sondern es kann sein, dass Dein Hund jetzt mal schaut, was er so alles machen darf und sich erlauben darf. Er testet sozusagen aus, wo er bei Euch steht und wie die Verhältnisse sind.

Das kann natürlich auch sein, da wir ihn ja trotzdem immer gezeigt haben, was er darf und was nicht ... auch wenn ich es tausend mal gesagt habe (NEIN NEIN NEIN) und er es immer noch versucht ... Manchmal ist er echt taub ...
Er testet sogar unseren Besuch, wie weit er gehen kann ... schreibe ich gleich noch was zu!

Auch wenn es etwas merkwürdig klingt, kannst Du froh sein, dass der Hund bisher im Kuschel-Rock-Modus erzoegen wurde und deshalb nach oben hin noch ne Menge Raum ist, um Deinen Hund zu beeindrucken.

Eben, das denke ich dann auch immer, er ist ja ansonsten ein freundlicher, netter, kleiner Kerl. Aber halt auch manchmal seeeehr aufdringlich!

Viel problematischer währe es, wenn ihr bereits alle möglichen Sachen ausprobiert hättet und Euren Hund mit Wurfscheiben, Alpha Wurf, eine klatschen etc. bearbeitet hättet und es keinen Erfolg gebracht hätte. Er wäre dann jetzt mit Sicherheit schwerer zu beeindrucken.

Alpha-Wurf haben wir auch schon mal mit ihm gemacht, aber jetzt nur in echt gravierenden Situationen. Manchmal bekommt er nen kleinen Klaps auf den Po, wenn er zum Beispiel, obwohl er genau weiß, dass er es nicht darf, die alten Böller von Silvester auf der Wiese fressen möchte ... Aber es reicht auch mittlerweile ein scharfes PFUI!

Bewahre Dir die Unbekümmertheit und Freundlichkeit Deines Hundes, aber zeige ihm konsequent, wo die Grenzen sind und was für ein Verhalten gewünscht ist.

Da sind wir jetzt auf jeden Fall dran!!!! ;)

Suche Dir eine/n Trainer/in, die Erfahrung mit hochtourigen Bullis Erfahrung haben und die mehr Wege kennen, als nur Unterordnung und Härte. Man ist in solchen Situationen immer geneigt noch mehr und noch intensiver auf den Hund einzuwirken, der einen angeblich nicht respektiert und einem angeblich auf der Nase herumtanzt.

Ein Bulli testet seine Grenzen aus und geht dabei bis ans Limit. "Meinst Du es wirklich ernst, oder war das nur so gesagt?" und "Ach, komm schon, dass war doch nur Spaß." und "Ääähm, hast Du was gesagt? Ich habe Dir gerade nicht zugehört." sind Aussagen, die ein Bulli meiner Ansicht nach bringen würde, wenn er reden könnte.

Ich muss grinsen, weil ich gerade seinen Gesichtsausdruck vor Augen habe und dazu deine Sätze ... GENAUSO WÄRE DAS AUCH!!! :lol:

Einwenig herum zu spinnen und herum zu albern, gehört zum Bulli dazu und sollte ihm auch gestattet sein, so lange es niemandem schadet oder stört. Wenn mein Hund wie ein irrer durch die Bude rennt und von Sofa zu Sofa hüpft, gönne ich ihm dass, weil er einmal am Tag seine dollen 5 Minuten hat und keinem damit weh tut.

Das gestatten wir ihm auch mal ... aber warum machen die das nicht draußen, wo Platz ist???? :verwirrt: Naja ... danach ist er auch immer ruhig ;)

Gestern Abend wollte er wieder total aufdrehen und es war ja schon spät und die armen Nachbarn unter uns machen schon genug mit :rolleyes: und da habe ich scharf AUS - SOFORT gesagt und er ist auf der Stelle stehen geblieben, hat sich hingelegt und Ruhe war ... danach haben wir gekuschelt und alles war in Ordnung :p

Ich denke, dass Dein Hund lernen muss, dass Du Dich konsequent durchsetzt, wenn Du Dich durchsetzen willst und es da keine Diskussionen gibt. Lege einfach ab, was gestern war und mach es ab heute so, wie Du es Dir vorstellts.

Ich würde es, wie jemand schon sagte, auch mit etwas Kreativität machen
Hätte hierzu gerne noch ein paar Tipps ... was macht ihr so mit euren Hundis?
 
Also gestern kamen meine Eltern zu Besuch. Meine Mutter hat keine Angst vor Hunden, aber mein Papa wurde mal als Kind von einem SCHÄFERHUND gebissen und hat halt seitdem Respekt vor Hunden. Er streichelt Monty, gibt ihm auch Leckerlis und hat eigentlich keine Angst ... aber ich denke, ihm ist nicht ganz sooo wohl in seiner Nähe, vorallem, wenn er solche "Ausraster" bekommt :)

Monty weiß das ... er probiert bei ihm auch immer, wie weit er gehen kann. Bei meiner Mutter nicht ...

Beispiel von gestern (wie hättet ihr reagiert bzw. was hättet ihr gemacht?:(

Mein Vater saß auf der Couch und Monty wollte zu ihm kuscheln (er liebt kuscheln auf der Couch, egal mit wem), aber dann wollte er auch ins Gesicht von meinem Vater und das wollte meine Vater nicht, ich meinte, er soll ihn dann wegschupsen. Hat er gemacht und da hat Monty gebellt und halt gemeckert. Ich habe geschimpft und ihn sich auf seine Decke sitzen lassen. Mein Vater ist dann ins Esszimmer gegangen. Nach dem Essen ist Monty dann von vorne, zwischen seinen Beinen hoch und wollte auf den Schoß klettern (24kg-Hund) *g* - wieder runterschupst und Befehl NEIN gegeben. Dann muckt der auf ...
Das Problem ist halt einfach, dass wenn er nicht seinen Willen durchsetzen kann, er anfängt auch nach anderen Personen zu schnappen ...
Aber das werde ich in zwei Wochen mit der Hundetrainerin auch noch mal alles in Ruhe besprechen und dann mal sehen ...

Aber so langsam, Stückchen für Stückchen meine ich klitzekleine Erfolge (jetzt schon) zu sehen, weil ich mich entsprechend mit Stimmlage und Körpersprache geändert habe. Noch nicht perfekt, aber es wirkt schon etwas...
Ich lese ja viel nach und erkundige mich ... das hilft schon ...

DANKE IHR LIEBEN!

Halte euch auf dem Laufenden!
 
Wir haben momentan das ultimative Spiel für Holly um sie auch darauf zu konditionieren, dass sie selbst mit und während dem liebsten Spielen/Spielzeug (sofort) abrufbar ist:

Wir haben ihr so einen grooooßen Pezziball (so wie die Bälle für "Treibball") gekauft für Draussen und den liebt sie heiss und innig... und während dem Spielen und Jagen von dem Ball wird einfach das Abrufen und Runterholen aus einer Situation geübt, z.B. auch das Ablegen und man selbst geht weg und spielt mit dem Ball etc ... klappt immer besser, immer öfter sogar richtig, richtig suuuper... ist uns auch letztens dann beim Gassi aufgefallen, dass sie besser reagiert, wenn man sie aus einem Spiel (hier mit anderen Hunden) abrufen will...

Ich denke, es ist grade für Bullis sehr, sehr schwer sie aus gewissen Situationen rauszuholen... weil sie wohl "denken": Boah, ich ´hab´ grade sooo Spaß in allen 4 Backen, was soll ich denn da bei Herrchen/Frauchen und hören ?!?!!?

Ich hoffe, ich hab´ das eben einigermaßen verständlich rübergebracht...
 
... dann von vorne, zwischen seinen Beinen hoch und wollte auf den Schoß klettern (24kg-Hund) *g*

DAS kenne ich auch nur zu gut von der Dicken hier... wenn sie vehement - egal wo wir sind - versucht, ihre 21,6 kg auf den Schoß zu hieven... das wird dann mit aller Kraft versucht !
 
Hey Barbara,

so einen grooooßen Ball haben wir Monty letztes Jahr auch gekauft, aber dann kam der Winter ... er liebt ihn auch total und wir wollen ihn jetzt wieder auspacken ... das ist eine gute Idee mit ihm dann so zu üben ... habe jetzt auch schon mit ihm geübt, mit seinem kleinen Balli und da kommt er auch dann auch mal zurückgedüst ... aber manchmal läuft er nur dem rollenden Ball hinterher, und wenn er sich nicht mehr bewegt läuft Monty weiter ... tststs ...

Wenn ich ihn dann wegpacke, will er ihn wieder haben ... bekommt er aber nicht mehr!

Bullis ... richtige Dickköppe ... :D

Habe gestern mal ne Email an Karl-Heinz geschickt ... mal sehen, was er meint ;)

So, dann habt noch einen schönen Tag!

LG,
Petra*
 
... dann von vorne, zwischen seinen Beinen hoch und wollte auf den Schoß klettern (24kg-Hund) *g*

DAS kenne ich auch nur zu gut von der Dicken hier... wenn sie vehement - egal wo wir sind - versucht, ihre 21,6 kg auf den Schoß zu hieven... das wird dann mit aller Kraft versucht !

Das kenn ich auch.:D
10d63dg.jpg
 
Meine Hündin sucht gerne Ihr Bällchen und rennt dann total aufgedreht über die Wiese. Manchmal vera*** ich sie auch, täusche nen Wurf an und lass dann das Bällchen in meiner Tasche verschwinden. Dann lass ich sie suchen und ruf sie aus dem Suchen ab. Wenn sie kommt, taucht wie durch ein Wunder das bällchen wieder auf und sie wird fürs kommen belohnt.
Funktionierte am Anfang nicht so toll, aber jetzt lässt sie sich gut abrufen, denn ich könnte ja das Bällchen aus meiner Tasche hervorzaubern :p.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ich brauche Hilfe!!! Hund bellt und schnappt nach uns!“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Bei mir ist es umgedreht. Alle schlechten Erfahrungen habe mit TK in Bin. Und BB gemacht.
Antworten
30
Aufrufe
6K
matty
K
Ja, Ruckizucki trifft es :gerissen: Dabei waren wir doch gar nicht un-nett :kp:
Antworten
129
Aufrufe
8K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
J
Danke, Diana, ist ja wirklich nett hier und so persönlich in jede Richtung, damit komm ich( schlecht hmm...) klar. DLH Ich versuche den Thread zu erstellen
Antworten
25
Aufrufe
3K
Deutsch Langhaar Mix
Deutsch Langhaar Mix
H
Man sollte sich vor allem erstmal damit beschäftigen - was ist wenn es nicht klappt? Muss der Hund dann weg, wenn ja wohin? Oder müssen die Katzen dann weg? (wäre ja echt fies). Ich habe Erfahrungen wo ich über 4 Jahre 2 Hunde voneinander und von 1-2 Katzen trennen musste. Ist zwar nicht schön...
Antworten
9
Aufrufe
2K
Jackie
dito
also unsere haben das aufnehmverbot durch eine klapperkette verboten bekommen .. aber deine freundin kann doch z.b futterbrocken immer werfen, so nimmt er das auf anstatt andern müll und ist in bewegung .
Antworten
9
Aufrufe
3K
Blueshadow
Blueshadow
Zurück
Oben Unten