Ich brauche Hilfe!!! Hund bellt und schnappt nach uns!

Hi Petra,

ich glaube wir kennen uns :) Von solchen Problemen wusste ich garnicht!? Er machte bisher auf mich immer einen gut erzogenen Eindruck! Hättest mich doch am Sand ansprechen können ;)

Lg
kati
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Hundekaddi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hey alle zusammen,

möchte das Thema noch mal kurz auffrischen und den momentanen Standpunkt erzählen ;)

Arbeiten jetzt schon seit Mai mit einer Hundetrainerin zusammen, die gut mit Bullis kann und es klappt wirklich gut ... wir bekommen tolle Tipps zur Beschäftigung, wir müssen jetzt mit ihm üben, üben und nochmals üben :p

D. h. wir bringen ihm ein Schnalzgeräusch bei (worauf er schon super reagiert ohne große Ablenkung - müssen uns ja langsam steigern) und dadurch muss er irgendwann mal "abrufbar" sein, sodass er direkt aufhört zu bellen usw.

Wir sind guter Dinge und wir beschäftigen ihn auch geistig mehr, was ihm total viel Spaß macht ... abends muss er sich meistens sein Futter "verdienen", indem er es aus dem Kong bekommen muss ;) Dadurch ist er auch ausgeglichener und bellt schon mal weniger ...

Sie meinte nämlich, dass es unserem Hund geistig gesehen stinkelangweilig ist ...
Durch die mehreren Übungen am Tag ist er ganz anders ... hätte echt nicht gedacht, dass das sooooo viel ausmachen kann ... körperlich somit etwas weniger, dafür mehr Kopfarbeit ;)

So, das ist der aktuelle Stand der Dinge.

Jetzt gehts bergauf!

Ach so, Hundekaddi@ habe dir noch gar nicht auf deine letzte Nachricht geantwortet - sooooorry!!!:unsicher:

Vielen Dank, dass du unseren Hund so ansiehst ... das sagen aber viele, auch die Trainerin meinte, dass er ansonsten von seinem Verhalten her total normal wäre und er ist halt noch ein junger Hund in der Pubertät und mit allem was dazu gehört und noch kommen wird ... also sind wir einfach guter Dinge ...

Hoffe, wir sehen uns bald mal wieder am großen Sand :hallo:


LIEBE GRÜSSE AN ALLE!!!
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
Ich freue mich , wenn ich nach einiger Zeit lesen kann, wie es weiter gegangen ist.
und ich freue mich mit über eure Fortschritte.

Ein wenig mag ich dich aber darauf vorbereiten...der Bulli an sich wird immer ein wenig "spinnert" bleiben, täglich mal seine 5 Min. haben, Blödsinn machen, wenn du ihn lässt und zu jeden Schabernack bereit sein.

Also...aufräumen, nix essbares stehen lassen usw.

...Mal viel Geduld und Ruhe rüberschicke...

knuddel die Gurkennase mal feste, wenn es mal ruhiger werden soll hilft auch ganz toll konditionierte Entspannung.
 
@ Petra: Ich freue mich für euch, dass ihr so gute Fortschritte macht :) Was meinst du denn mit Schnalzgeräusch? Clickerersatz, also zur Bestätigung gemeint oder als Aufmerksamkeitssignal?

Wir werden ab August wieder am Sand zu treffen sein. Wir haben den erstmal gemieden wegen der Raupen. Hatte ne fiese Allergie. Nächste Woche finden meine Kurse wieder dort statt, haben uns erstmal woanders hin verkrümelt gehabt :D

Im September findet bei mir ein Mantrailing Seminar statt. Vielleicht hast du Lust auch zu kommen? Näheres wirst du aber ab Ende August auf meiner HP finden :)

Lg
kati
 
Ich freue mich , wenn ich nach einiger Zeit lesen kann, wie es weiter gegangen ist.
und ich freue mich mit über eure Fortschritte.

Ein wenig mag ich dich aber darauf vorbereiten...der Bulli an sich wird immer ein wenig "spinnert" bleiben, täglich mal seine 5 Min. haben, Blödsinn machen, wenn du ihn lässt und zu jeden Schabernack bereit sein.

Also...aufräumen, nix essbares stehen lassen usw.

...Mal viel Geduld und Ruhe rüberschicke...

knuddel die Gurkennase mal feste, wenn es mal ruhiger werden soll hilft auch ganz toll konditionierte Entspannung.


Das stört mich ja auch gar nicht, wenn der mal seine fünf Minuten hat :lol: Die sind aber trotzdem schon weniger geworden ... damals hatte er die nach jedem Spaziergang usw. und das war echt zu viel ... der hat ja alles auseinandergenommen und die komplette Wohnungseinrichtung verschoben :uhh: Manchmal denkt er noch, er wäre ein kleiner Welpe :D

Ich knuddel die Gurkennase mal ... er ist ja im Prinzip ein ganz lieber Kerl und man muss ihn auch einfach lieben ;)

Langsam, aber sicher kommen wir aber unserem Ziel entgegen ... YEAH!!!
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 8 Personen
@ Petra: Ich freue mich für euch, dass ihr so gute Fortschritte macht :) Was meinst du denn mit Schnalzgeräusch? Clickerersatz, also zur Bestätigung gemeint oder als Aufmerksamkeitssignal?
Genau, Clickerersatz als Aufmerksamkeitssignal, damit er sich dann wieder auf uns konzentriert.

Wir werden ab August wieder am Sand zu treffen sein. Wir haben den erstmal gemieden wegen der Raupen. Hatte ne fiese Allergie. Nächste Woche finden meine Kurse wieder dort statt, haben uns erstmal woanders hin verkrümelt gehabt :D
Die blöden Raupen ... aber ich glaube, jetzt sind die nicht mehr da ... habe noch nichts gemerkt :p

Im September findet bei mir ein Mantrailing Seminar statt. Vielleicht hast du Lust auch zu kommen? Näheres wirst du aber ab Ende August auf meiner HP finden :)
Oh, da guck ich mal auf deiner HP Ende August, wenn ich Zeit habe, komme ich gerne vorbei ;)

Lg
kati
LG zurück,
Petra
 
Der Clicker dient aber eigentlich nicht als Aufmerksamkeitssignal. Der Clicker dient wie das Lobwort zur positiven Verstärkung. Er ist sozusagen wie das Lobwort ein sekundärer Verstärker wohingegen Futter oder Spielzeug primäre Verstärker sind.

Ein Aufmerksamkeitssignal dient dazu, dass der Hund in einem bestimmten Umkreis nach dir schaut, wenn du das Signal sagst.

Deine Trainerin wird schon wissen was sie tut. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg :)

Lg
 
So ist das auch gemeint ... ich habe mich vertan ... nicht wie das Clickertraining als Belohnung, sondern als Signalwort ... sorry, bin heute nicht so wirklich wach geworden ;) Steh heute irgendwie a bissl neben mir ...

Er reagiert echt schon ganz gut auf das Signal ... vorhin stand er am Fenster und bellte, wie er es sich angewöhnt hatte und wir echt fast wahnsinnig wurden ... ich habe geschnalzt (wie wenn ich ein Pferd ein Zeichen gebe ... wer es vielleicht kennt, dieses Schnalzgeräusch) und er kam direkt zu mir ... SUPER!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ich brauche Hilfe!!! Hund bellt und schnappt nach uns!“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Bei mir ist es umgedreht. Alle schlechten Erfahrungen habe mit TK in Bin. Und BB gemacht.
Antworten
30
Aufrufe
6K
matty
K
Ja, Ruckizucki trifft es :gerissen: Dabei waren wir doch gar nicht un-nett :kp:
Antworten
129
Aufrufe
8K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
J
Danke, Diana, ist ja wirklich nett hier und so persönlich in jede Richtung, damit komm ich( schlecht hmm...) klar. DLH Ich versuche den Thread zu erstellen
Antworten
25
Aufrufe
3K
Deutsch Langhaar Mix
Deutsch Langhaar Mix
H
Man sollte sich vor allem erstmal damit beschäftigen - was ist wenn es nicht klappt? Muss der Hund dann weg, wenn ja wohin? Oder müssen die Katzen dann weg? (wäre ja echt fies). Ich habe Erfahrungen wo ich über 4 Jahre 2 Hunde voneinander und von 1-2 Katzen trennen musste. Ist zwar nicht schön...
Antworten
9
Aufrufe
2K
Jackie
dito
also unsere haben das aufnehmverbot durch eine klapperkette verboten bekommen .. aber deine freundin kann doch z.b futterbrocken immer werfen, so nimmt er das auf anstatt andern müll und ist in bewegung .
Antworten
9
Aufrufe
3K
Blueshadow
Blueshadow
Zurück
Oben Unten