Es wächst langsam ein Problemhund heran. Brauche Hilfe.

Hä, das ist doch gar nicht mein Gedanke, dass sie irgendwas extra macht. Ich wollte doch nur einen Rat. Ich hatte eine neue Unterhaltung eröffnet aber da hat man mir geraten zu diesem Thema zurückzuwechseln. Ich kenne mich hier nicht so aus wie manchanderer.
Hier wird einem das ein oder andere unterstellt, das ist unangenehm. Und ob es Aspirin oder Ibuprofen ist, man sagte mir bei der Giftzwntrale und auch bei der Tierärztlichem Notdienst, es sei das gleiche,...
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Koks ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Und ob es Aspirin oder Ibuprofen ist, man sagte mir bei der Giftzwntrale und auch bei der Tierärztlichem Notdienst, es sei das gleiche,...
beides ist ein Schmerzmittel, beides hat eine blutverdünnende Wirkung, die ist aber bei Aspirin so stark ausgeprägt, dass das Medikament prophylaktisch bei Schlaganfallpatienten eingesetzt wird und vor OP's nicht genommen werden darf. Ibuprofen ist besser magenverträglich - gleich ist also relativ ;)
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
Hä, das ist doch gar nicht mein Gedanke, dass sie irgendwas extra macht. Ich wollte doch nur einen Rat. Ich hatte eine neue Unterhaltung eröffnet aber da hat man mir geraten zu diesem Thema zurückzuwechseln. Ich kenne mich hier nicht so aus wie manchanderer.
Hier wird einem das ein oder andere unterstellt, das ist unangenehm. Und ob es Aspirin oder Ibuprofen ist, man sagte mir bei der Giftzwntrale und auch bei der Tierärztlichem Notdienst, es sei das gleiche,...

Weil Du schriebst, sie würde Euch austesten, da las es sich für mich so.
Und weil Ihr bei dem anderen Thema vorher mit der Kleinen auch nicht so sensibel gewesen seid.

Was das Problem betrifft, es gibt leider keine schnellen Kniffe oder Tricks, allein bleiben erlernen sie oft nur sehr langsam, mit häufigen Wiederholungen täglich und ohne dass der Hund sich dabei aufregen muss.
Zwischendurch immer mal wieder allein lassen, ist dabei hinderlich, dann fällt der Hund jedesmal ins Stressverhalten zurück und vergisst alles Gelernte, so, dass man jedes Mal wieder von vorn beginnen muss.
Es ist eine mühselige Aufgabe, aber unerlässlich, weil der Hund jedesmal unter Trennungsangst leidet, solange er es nicht richtig gelernt hat.

Er braucht einfach die Bestätigung, dass Du immer wieder zurück kommst und er es aushalten kann, wenn Du für eine Weile nicht da bist, das geht nur in zigfachen kleinen Wiederholungen, bei denen er merkt, dass Du sicher wieder zurück kommst und es nichts besonderes ist, wenn du mal kurz raus bist.
Das kann man dann langsam und vorsichtig ausweiten.

...
 
Danke für die Info aber es kommt immer auf die Dosis an. wie Ass eingenommen wird, welche Wechselwirkungen auftreten, welche UAW auftreten können, wie die Indikation in und offline erfolgt- wie das bei Ibuprofen aussieht, all das ist mir bekannt.
Ich wollte ursprünglich eingentlich nur einen Tipp, was ich machen könnte, wenn mein Hund sich so verhält. Irgendwie bringt mir das hier aber nicht viel. Ich sehe lieber zu mich hier gelöscht zu bekommen :respekt:
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Danke für die Info aber es kommt immer auf die Dosis an. wie Ass eingenommen wird, welche Wechselwirkungen auftreten, welche UAW auftreten können, wie die Indikation in und offline erfolgt- wie das bei Ibuprofen aussieht, all das ist mir bekannt.
Ich wollte ursprünglich eingentlich nur einen Tipp, was ich machen könnte, wenn mein Hund sich so verhält. Irgendwie bringt mir das hier aber nicht viel. Ich sehe lieber zu mich hier gelöscht zu bekommen :respekt:

Ich habe Dir doch lang und ausführlich etwas dazu geschrieben. :verwirrt:
Was für Tipps erwartest Du denn?
...
 
@Cira Ihr habt zeitgleich geschrieben und abgeschickt.

@Koks Sei doch nicht so ungeduldig - hier nicht und mit deinem Hund erst recht nicht.
 
Sie hat es in der Zwischenzeit schon gesehen, denke ich.

Auf mich macht es eher den Eindruck, als hätten ihr die Antworten nicht gefallen, sie lieber etwas Trickreiches gehabt hätte, mit dem man das Verhalten Ruckizucki abstellen kann und nun beleidigt ist, dass man ihr nichts anderes sagen kann, als dass es nunmal viel Arbeit kostet.



...
 
Ja, Ruckizucki trifft es :gerissen:

Dabei waren wir doch gar nicht un-nett :kp:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Es wächst langsam ein Problemhund heran. Brauche Hilfe.“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Spicy
Das Höhenwachstum ist bei den meisten Kleinrassen mit 6 bis 7 Monaten abgeschlossen, bei großen Rassen zumeist mit 12 bis 14 Monaten, danach legen sie sich nur noch aus, werden "breiter". Aber auch große Rassen wachsen nur bis zum 7. Lebensmonat "rasant" in die Höhe, nach dem 7. Monat kommt nur...
Antworten
16
Aufrufe
1K
tessa
miri979
Ich danke euch für euer Feedback! ....dann bin ich mal gespannt (und guter Dinge) dass sie dieses Jahr noch reinwächst LG und euch allen noch einen schönen Abend!
Antworten
5
Aufrufe
888
miri979
miri979
MyEvilTwin
Das wars : Ectodex, auch Mitte 2005 noch voll im Trend, z.G. hatte Tigger nur die eine größere Stelle am Kopf. Stank eklig half erstaunlich gut und Tigger brauchte es nie wieder.
Antworten
49
Aufrufe
11K
golden cross
G
diburi
Eigentlich AmStaff. Ja Blue Line aber nicht vom Züchter. Erster und letzter Wurf vom Weibchen
Antworten
10
Aufrufe
2K
diburi
Bryan94
Ich schätze mal, dass jemand, der zu dir kommt und sagt, "Cool, voll breite Hunde, kann ich die haben?" auch gleich wieder gehen kann, oder? ;) Gibt ja auch noch andere "breitere" Rassen, was weiß ich, Rottweiler, Cane Corso etc, die vllt nicht ganz soviel kosten wie ein Mastiff...
Antworten
46
Aufrufe
5K
Ninchen
Zurück
Oben Unten