Ich brauche eure Hilfe bezgl. ungeklärter Unterbauchschmerzen

Alex, dann wünsche ich Dir alles Gute, dass die Krankengymnastik hilft und Du bald wieder schmerzfrei leben kannst!


Dem schliesse ich mich gerne an und wünsche Dir alles Gute :hallo:

Und somit steht dann auch fest, dass die Samtpfoten absolut unschuldig sind :love:
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Katzenschutz ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Alex!
Ach,das ist ja interessant.....
Ich hab auch in unregelmässigen Abständen Schmerzen,allerdings auf beiden Seiten und bisher konnte kein Arzt feststellen,woher das genau kommt.Allerdings habe ich auch Probleme mit der Wirbelsäule (einen Wirbel zu wenig und vier Bandscheibenvorfälle bisher).Was ist denn Spiraldynamik?Habe bisher noch nichts davon gehört....
Ich wünsch Dir gute Besserung und daß Du es schnell in den Griff bekommst!
 
Da bin ich ja froh, dass es bei dir so schnell ging, mit der Diagnose.
Und hoffe, dass es dir bald wieder besser geht.

Das mit dem Rücken kenn ich auch.
Bei mir kam dann auch der Verdacht auf Blinddarm auf, bloß hatte ich den schon nicht mehr. Na, dann halt auf Nierenbeckenentzündung oder Eierstockzysten, oder... (je nach Fachgebiet des befragten Arztes war es was anderes.)

Bis mir mal auffiel, dass es immer dann schlimmer wurde, wenn ich Schuhe mit Absatz getragen habe. Also - Lendenwirbelsäule genauer angeschaut, und voila, da war's dann.

Wenn deine Schwester und Mutter das auch haben, dann vermutlich, weil die denselben Defekt an der Wirbelsäule haben. Meine Brüder haben "meinen" auch beide, aber bei Männern steht das Becken anders, bei ihnen ist das also nicht so schlimm. (Typisch, oder? :unsicher: - Und außerdem trägt keiner von denen mal Schuhe mit Absatz. :p)

Was ich mich allerdings aufgrund der Fieberschübe usw frage...

Da scheint ja irgend eine Entzündung mit im Spiel zu sein.
Könnte es eine milde Form von Morbus Bechterew sein?
Das wird bei Frauen oft nicht erkannt, weil es bei ihnen milder verläuft (und zB auch nicht zur Versteifung der Wirbelsäule führt). Die Veranlagung ist erblich, sodass die Krankheit auch in betroffenen Familien gehäuft vorkommt.
Und es gibt eine spezielle Krankengymnastik dafür. Außerdem könnte eventuell mit Entzündungshemmern gearbeitet werden.

(Eine Kollegin von mir hatte das, allerdings leider im schweren Verlauf. Aber auch die ist sehr spät korrekt diagnostiziert worden, weil viele Ärzte immer noch glauben: "Frauen kriegen das nicht".:()

ist der Wikipedia-Artikel zum Thema.

Liebe Grüße,

Lektoratte
 
Danke für die Wünsche und Tips.. auch per Pn.

Leider hat alles nix geholfen. Es scheint so zu sein, dass ich mir damals, als ich den Trümmerbruch im Unterschenkel erlitt, auch das Steißbein an/gebrochen habe. Da ich 4 Monate im Rollstuhl gesessen und viel gelegen habe, hatte ich natürlich dort Schmerzen. jedoch habe weder ich, noch die Ärzte darauf groß geachtet.
Vermutet wird, dass der Bruch schlecht verwachsen ist und nun Theater macht.
Nächste Woche wird erstmal mit Spritzen betäubt, um dem Gehirn zu signalisieren = das ist verheilt, da gibts keine Schmerzen mehr. Das Gehirn hat den Sturz als Unfalltrauma abgespeichert (Glückwunsch).
Bringt das nichts, muss ich zum MRT und danach sehen wir weiter.

Festgestellt hat dies der Chiropraktiker.. der mir der Spiraldynamik . Er rief dann meinen Arzt dazu und zusammen waren sie sich sofort einig. Der Terapheut brach die Behandlung ab und tapte nur. Mehr wollte er nicht madchen, aus Angst die Nerven noch mehr zu schädigen.
Wir warten einfach mal ab, wie wir das jetzt wieder in den Griff bekommen.


Danke euch nochmal. Bussi und schöne Weihnachten
 
Oh Alex, irgendwie hat das bei Dir schon ne Art System ?!? Es sollte schwierig zu diagnostizieren sein, sehr schmerzhaft und kompliziert zu behandeln - und schwupps, schreist Du scheinbar "HIER - her zu mir" :uhh::(:(

Ich wünsche Dir gute Besserung und möglichst schnell schmerzfrei sein !!!

Und natürlich auch schöne Weihnachten :hallo::hallo:

*armeshascherlmalheftigdrückentu* :love:
 
Hi!

Wünsche Dir alles erdenklich Gute, hoffentlich bist du bald schmerzfrei!

Ich selbst leider unter unerträglichen Regelschmerzen am 1. Tag die mich in den Wahnsinn treiben! Von eiskalten Schweissausbrüchen bis Erbrechen ohne Ende ist alles dabei! Leider muss ich mich dermassen mit Ibuprofen vollpumpen dass wohl langsam mein Magen verrückt spielt! Alle FA`s tun dies ab und meinen Endo kann man sowiso kaum feststellen und wenn dann gibts eh nur die Pille. Werde mir wohl endlich mal einen Spezi suchen müssen!

Allen Schmerzgeplagten wünsche ich Gesundheit und super Ärzte
 
Danke euch beiden.

@ Bär.. aber mal ab mit dir. So kannste ja nicht weitermachen !!!
Drück dir die Daumen, dass es ne Lösung für dich gibt.
 
Hallo zusammen,

Ich weiß der Beitrag ist schon von 2007 aber vielleicht weiß jemand was dabei rausgekommen ist?

Meine beste Freundin hat genau die gleichen Symptome (Bauchschmerzen rechts) und niemand kann ihr helfen :(

Danke für eure Antworten
 
@sila123

Schau mal zum einen in Beitrag #19 und zum andere in Beitrag #24

Im Fall der TE kam's von der Wirbelsäule und insbesondere von einer schlecht verheilten Verletzung dort (bzw. am Steißbein).

Wurde deine Freundin mal auf Endometriose untersucht?
 
@lektoratte
Danke für deine Antwort!
Sie hat schon von einem Orthopäden abklären lassen dass es wohl nicht vom Rücken kommt (MRT) inklusive.

Endometriose wurde auch ausgeschlossen da sie ihr sogar den Blinddarm entfernt haben mit Laproskopie und dabei geschaut haben ob sie Endometrioseherde hat. War aber negativ.

Sie ist völlig verzweifelt :(
 
Eierstöcke auch ok?

Nutzt sie zufällig eine Spirale, weißt du das?
 
Hmmh, das könnte aber durchaus die Zyste sein, wenn die auf der richtigen Seite sitzt - es ist jetzt nicht unnormal, dass die mit dem Zyklus auch in der Größe stark schwanken. Also, mal mehr wo drauf drücken und mal weniger.

Das einzige, was mir sonst noch einfällt - und zwar, weil das (interessanterweise) neulich meine Mutter und mein Onkel (ihr Bruder) fast gleichzeitig hatten, ist das hier:



Das schmerzt zwar sehr selten rechts, aber vorkommen kann das auch.

Oder sowas wie ein Leistenbruch?
 
Leistenbruch und Divertikel wurde auch beides ausgeschlossen :kp:
Es ist wirklich total zum verrückt werden.

Das mit der Zyste soll morgen nochmal kontrolliert werden ob die noch da ist..
 
Gibt es denn irgendwelche Blutwerte die verändert sind?
 
Ich wurde bis zur menopause auch durch starke schmerzen, rechts unten im bauch geplagt, mein apendix wurde rausgenommen, den wars nicht, dann sagte man das sind blähungen, dann waren es verwachsungen vom blinddarm entfernung , mein gebaermutter ging raus mittels bauchschnitt und gleichzeitig an die 30 cysten.

Ich wurde hysterisch erklärt, und lies es stecken, jetzt ist es vorbei, ich habe das gefühl das es sehr wohl was mit die eileiter zu tun hatte.
 
@toubab
Du meinst, als die Gebärmutter und alles andere rauskam, plus Zysten, waren die Schmerzen weg?
 
@lektoratte das mach ich auf jeden Fall
@pat_blue nein, alle Blutwerte sind top. Es ist so unfassbar merkwürdig. Sie kann die Stelle wo es weh tut ganz genau zeigen. Und von da strahlt es dann bisschen aus aber auch begrenzt auf den rechten Unterbauch und in den Rücken rechts unten. Aber Orthopädisch ist alles top....
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ich brauche eure Hilfe bezgl. ungeklärter Unterbauchschmerzen“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grinschy
Danke , bei mir regnet es seid dem 23. Dezember rein :-(
Antworten
3
Aufrufe
466
Grinschy
A
Bei mir ist es umgedreht. Alle schlechten Erfahrungen habe mit TK in Bin. Und BB gemacht.
Antworten
30
Aufrufe
6K
matty
M
Ja, hätte ihn aber da nicht gebraucht, mein Lümmel buckelte vor mir rum wie ein Mustang, da ich die Leine ja erstmal nicht straff halten wollte. Es ist im Moment noch der Maulkorb vom Tierarzt hole am Donnerstag meinen bestellten Colori im Laden bei Frankfurt ab. Er wird ihn auch nicht überall...
Antworten
13
Aufrufe
1K
Meisterdieb
M
B
Ups, falscher Thread. Danke. Wollt zu dem ängstlichen Bulli.
Antworten
67
Aufrufe
5K
MadlenBella
MadlenBella
K
Beisst er "richtig", oder schnappt er? Irgendwie hab ich das nirgens gelesen.
Antworten
41
Aufrufe
4K
pat_blue
pat_blue
Zurück
Oben Unten