Ich brauche eure Hilfe bezgl. ungeklärter Unterbauchschmerzen

whitevelvet666

KSG-S.exbestie™
15 Jahre Mitglied
Hallo zusammen,

ich brauche eure Hilfe.
Seid ca. 6 Monaten leide ich an Schmerzen im rechten Unterbauch. Eineige Ärzte habe ich schon aufgesucht, doch leider bisher ohne Erfolg.
Seltsamer Weise leiden meine Mutter (600 Km entfernt), meine Schwester zu der ich keinerlei Kontakt habe (25 Km entfernt), eine Kollegin meiner Freundin, die ich nie persönlich getroffen habe (25 Km entfernt) an den gleichen Schmerzen. Auch bei ihnen traten die Schmerzen innerhalb der letzten 4 - 6 Monate auf. Auch bei ihnen konnte die Ursache noch nicht geklärt werden.

Nun möchte ich euch bitten diesen Text zu verbreiten, in der Hoffung andere Frauen zu finden, die das gleiche Problem haben.
Nächste Woche setze ich mich auch mal mit dem Gesundheitsamt in Verbindung. Evtl. liegen dort ähnliche Fälle vor. Ich überlege eine Art Fragekatallog zu erstellen...vielleicht finden sich Gemeinsamkeiten im täglichen Leben (Koffein, Milch, Zigarretten..usw.)

Hier mal die Symptome.

- Schmerzen im rechten Unterbauch, die sich auf die Eierstock / Blasen / Blindarmregion ausbreiten und teils bis in die Leiste / Hüfte / Bein ziehen
- erhöhte Leukozyten
- Fieberschübe

- sonstige Blutwerte ohne Befund
- Blindarm, Eierstock ohne Befund
- keine Zystenbildung
- Bluttest auf Rheuma, Autoimmunerkrankung, Borelliose ohne Befund

Mir wurde sogar der Blindarm herausgenommen...danach die gleichen Beschwerden.

Wer leidet ebenfalls an der gleichen "Krankeit" ?

Bitte melden unter: Nothunde@aol.com

Danke und lieben Gruß Alexandra
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi whitevelvet666 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mod, kannst du bitte mal die Überschrift ändern in "ich brauche eure Hilfe bezgl. ungeklärter Unterbauchschmerzen". Dann ist der Thread in den Suchmaschinen besser zu finden. Danke
 
Hast du die Schmerzen ständig oder wie oft treten die Beschwerden auf?
 
Kann da (Gott sei Dank) nichts zu sagen, aber ich wünsch Dir gute Besserung!!
 
Sach ma,lässt du irgendwann auch mal was aus und sagst *Nein danke ,ich war schon dran???.
Spass beiseite, da kann ich dir leider auch nicht weiter helfen ,aber ich wünsche dir das jemand ausfindig macht was dir fehlt.
Es ist schon komisch das deine Mutter und deine Schwester und deine Freundin und Kollegin der Freundin das auch haben.
Haben die vielleicht Katzen??man muss ja alles in Betracht ziehen,oder habt ihr sonstige Gemeinsamkeiten wo keiner von dem anderen weiss,überleg mal gut und frage nach.
Ich wünsche dir auf jeden Fall baldige Auflösung des Mysteriums
 
- keine Zystenbildung

Hast Du Dich 'mal auf untersuchen lassen?

Die Mrs. hat auch jahrelang immer zyklusabhaengige - aber nicht zwingend waehrend der Tage - Beschwerden gehabt, bis sie dann irgendwann mit Verdacht auf Blinddarmdurchbruch ins KH musste.

Dort wurde dann via Ultraschall die endometriose entdeckt.

Es handelt sich dabei, wenn ich es korrekt in Erinnerung habe, um Gebaermuttergewebe, dass im Bauchraum waechst. Das Problem ist, dass dieses Gewebe den normalen Zyklus mit macht, evtl. sogar in den Bauchraum ausblutet.

Nachdem das bei der Mrs. diagnostiziert wurde, erfuhren wir dann an allen Ecken von anderen Bekannten, Kolleginnen, etc, dass sie das auch haben. Ist wohl sehr verbreitet, aber wird trotzdem oft nicht diagnostiziert und als "Regelbeschwerden" abgetan.
 
Hey, ich hoffe, ihr denkt jetzt nicht, ich möchte euch verarschen, aber ich weiß wovon Alexandra redet, bzw kenne das, abgesehen vom Fieber, das hatte ich nicht.
Alles was du geschrieben hast, hatte ich letztens auch. Zuerst wurde auf Blinddarm getippt, aber der ist raus seit ich 8 bin.
Frauenarzt konnte nichts finden, Hausarzt nicht, Blutwerte sind alle im grünen Bereich, nur mein Blutdruck war ein wenig hoch in der Zeit. Das ganze war *grübel* letzen Monat und zog sich so 2 Wochen hin, im Moment ist es weg...

[edit]
Was ich noch vergaß: Schmerzen waren nur auf der rechten Seite
[/edit]

Gute Besserung trotzdem.

Bis denne,

eure Klopfer :D
 
Danke für die Genesungswünsche.

Perl, ich habs mal im Auge, würde aber nur auf 2 von uns 4 Frauen evtl. zutreffen.

Klopfer, na prima..eine mehr. Ich nehm dich mal in meine Liste auf und möchte dich bitten mich per Mail auf dem Laufenden zu halten, falls du einen erneuten Schub bekommst.

Ich weiß sicher, das 3 von uns eine Katze haben. Wäre im Moment der einzig, gemeinsame Nenner.

Die Schmerzen treten sporadisch auf auf und sind nicht an Periode, Essensaufnahme, Stimmungen (falls jemand an Morbus Chron denkt), aktivitäten oder Bewegungen festzumachen.
Ich forsche weiter und bin für jede Idee dankbar.
 
4, ich hab auch ne Katze bzw 2 :)

Bis denne,

eure Klopfer :D
 
Die Schmerzen treten sporadisch auf auf und sind nicht an Periode, Essensaufnahme, Stimmungen (falls jemand an Morbus Chron denkt), aktivitäten oder Bewegungen festzumachen.
Ich forsche weiter und bin für jede Idee dankbar.

Ich hätte vermutet, dass es vielleicht der Eisprung sein könnte. Die Schmerzen würden passen, aber ich denke die Fieberschübe nicht :verwirrt:
 
Also ich hab die Schmerzen auf der Linken Seite und mal auf der Rechten. Meine Frauenärztin meinte (kann mir den Fachausdruck nicht merken) das sich mein Eierstock "verdreht" und ich mich dann nicht sonderlich viel bewegen darf, weil er sich sonst ganz verdrehen würde und dann absterben könnte.

Habe auch 2 Katzen ;)

Weiss nicht ob dir das weiter hilft?!?
Trotzdem gute besserung!!!

LG
Mandy
 
Jo, kenn' ich. Bauchspiegelung und diverse andere Untersuchungen o.B. Und ich habe keine Katze...
Letzter Lösungsansatz war, dass ich Verwachsungen im Bauchraum habe, die dann ab und an Schmerzen bereiten:verwirrt:

LG
Mareike
 
Verwachsungen sind nicht von der Hand zu weisen. Auch ich hatte vor Jahren ähnliche Schmerzen, wurde mit Verdacht auf Blinddarmentzündung ins KH eingewiesen. Allerdings gingen meine Schmerzen meist mit Brustschmerzen einher, so daß ich von Anfang an wußte, daß es sich um ein "Frauenproblem" handelte. War nicht einfach, die Herren Chirurgen, die mir den Blinddarm entnehmen wollten, davon zu überzeugen, - aber es gab da zum Glück noch eine weibl. Assistenzärztin, die mir zuhörte. :)
Ich hatte heftige Verwachsungen, gepaart mit einer Eierstockzyste (daher auch die Brustschmerzen). Die Zyste konnte der Frauenarzt über Ultraschall entdecken, die Verwachsungen löste er dann während der Bauchspiegelung gleichzeitig mit.

Alles Gute und viel Glück,

Boozy
 
Mir wurde der Blindarm und Verwachsungen im bauchraum entfernt und die Schmerzen sind noch immer da :(
Mal abwarten, wie es weiter geht.
 
Alex, wann wurde das gemacht (die Verwachsungen entfernt)? Dieser Wundschmerz kann tatsächlich mehrere Monate anhalten...
Wenn es aber schon ein Weilchen her ist, dann könnten es (und das ist das Ätzende an der Geschichte) neue Verwachsungen sein.
 
3,5 Wochen..allerdings waren die verwachsungen im bauchraum, nicht in der Schmerzregion. :unsicher:
 
Aber es wurde, wenn ich es richtig verstanden habe, eine Bauchspiegelung gemacht? Sprich durch die Leisten und Nabel? Wenn dem so war, dann könnte es tatsächlich noch Wundschmerz vom Eingriff sein. Da hilft leider nur viel Ruhe und evtl. Schmerzmittel.

Gute Besserung, - aber ich bin sicher, es wird bald wieder gut sein. Gib Deinem Körper ein bißchen Zeit sich von dem Eingriff zu erholen. Es ist zwar ein sog. minimalinvasiver Eingriff, - aber es tut trotzdem hinterher noch ganz schön weh.

Liebe Grüße,

Boozy
 
Yep, nur das sie nicht durch den Bauchnabel sondern durch den Bauchmuskel gegangen sind (sauige Schmerzen). Da ich schon 2 Bauchspiegelungen hatte, haben sie sich nicht nochmal durch den Nabel getraut.
Alles ist soweit gut, bis auf die bekannten Schmerzen, im bekannten Bereich :unsicher:
Danke dir
 
Es ist tatsächlich der Rücken.
Meine Wirbelsäule weist im unteren Bereich, knapp über dem Steißbein, einen Deffekt auf.
Dieser Deffekt strahlt über den Muskelstrang Po, Hüfte, Leiste, Bauch bis ins Bein.
Jetzt ist erstmal Krankengymnastig, gepufferte Einlagen und Umdenken angesagt. Wenn mir das nichts bringt, werde ich einen Physiotherapeuten, der Spiraldynamik anwendet, aufsuchen.

Ich hoffe das Beste, denn ich muss ja noch ein paar Jährchen arbeiten.

Lieben Gruß Alex
 
Alex, dann wünsche ich Dir alles Gute, dass die Krankengymnastik hilft und Du bald wieder schmerzfrei leben kannst!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ich brauche eure Hilfe bezgl. ungeklärter Unterbauchschmerzen“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grinschy
Danke , bei mir regnet es seid dem 23. Dezember rein :-(
Antworten
3
Aufrufe
446
Grinschy
A
Bei mir ist es umgedreht. Alle schlechten Erfahrungen habe mit TK in Bin. Und BB gemacht.
Antworten
30
Aufrufe
6K
matty
M
Ja, hätte ihn aber da nicht gebraucht, mein Lümmel buckelte vor mir rum wie ein Mustang, da ich die Leine ja erstmal nicht straff halten wollte. Es ist im Moment noch der Maulkorb vom Tierarzt hole am Donnerstag meinen bestellten Colori im Laden bei Frankfurt ab. Er wird ihn auch nicht überall...
Antworten
13
Aufrufe
1K
Meisterdieb
M
B
Ups, falscher Thread. Danke. Wollt zu dem ängstlichen Bulli.
Antworten
67
Aufrufe
5K
MadlenBella
MadlenBella
K
Beisst er "richtig", oder schnappt er? Irgendwie hab ich das nirgens gelesen.
Antworten
41
Aufrufe
4K
pat_blue
pat_blue
Zurück
Oben Unten