Ich bin stolz auf meinen Hund, weil:

....weil Zabi's Bindung zu mir auch draussen immer besser wird.
Er rennt immernoch für sein Leben gerne, hat mich aber immer im Blick und die gaaanz grossen Runden sind deutlich weniger geworden.
Selbst wenn er mal einen Vogel scheucht, dreht er viel eher ab als früher und düst "freudestrahlend" zu mir zurück...:applaus: :herzen:
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Candavio ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich war gestern so stolz auf den Dackelopi. Wir trafen eine sehr gute Freundin von seiner Besitzerin und deren Hündin. Diese kennt er seit 10 Jahren und sie sind täglich zusammen eine Runde gegangen (bis es ihr schlechter ging). Max freute sich riesig über beide aber als diese dann nach dem Verabschieden einen anderen Weg einschlugen, kam er direkt zu mir und orientierte sich an mir. Er machte nicht ein einziges mal Anstalten hinterher zu gehen, ohne das ich ihn rief oder ansprach.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
Heute trafen wir zwei uns bekannte Frauen mit ihren drei kleinen Hunden. Ein Pekingese und zwei Mixe ähnlicher Größe. Ich war nur mit Pucci unterwegs, wir kamen über die Wiese quer auf ihren Weg zu. Pucci wie üblich hinter mir her trödelnd.
Die Frauen leinten erst an und als ich winkte und sie mich erkannten wieder ab.

Nach kurzer Bedenkzeit schossen zwei der Kleinen Pucci entgegen, woraufhin der wie angewurzelt stehen blieb.
Der Pekingese blieb ca. 2m vor Pucci stehen, der Zweite ein Stück dahinter. Und so standen sie alle drei wie die Standbilder. Bis ich schließlich erklärte "Der traut sich nicht vorbei". Da rief die eine Frau lachend ihre Hunde, die rannten zurück zu ihren Leuten und Pucci, der Held, befreit hinterher und zu mir. Begrüßte mich überschwänglich und drehte dann zwei, drei übermütige Runden übers Feld, vermutlich um den Stress abzubauen.

Er ist schon was Besonderes. :lol:
 
Schön ❤, das kenne ich noch von München, im Pasinger Stadtpark waren meine Bouvier auch die Lieblinge der Kleinhundbesitzer. Lange her, Landleben hat viele Vorteile und ich möchte es nicht mehr missen, das erlebt man hier aber nicht, die drehen ab bevor man überhaupt die Chance dazu hat.
 
Das ist es was , für mich, die hundehaltung alles andere als schön macht in der schweiz. Nichts als hysterische leute mit unvertraegliche hunden, das gabs früher nicht, unvertraegliche hunden waren selten und alles lief ohne leine, und oh wunder: hörten auf ihren halter. Bei meine tochter im dorf gehts noch, aber in der kleinstadt, hilfe.

in holland wurde ich regelmaessig zusammen gepfiffen, weil ich mein bearded an der leine hatte im park, und musste erklaeren das er sonnst mit anlauf in die schlammige entenwaesserchen springen würde und ich bei meine eltern zu gast bin, die auf sowas im Haus keine lust haben.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
Eigentlich eher was für die "dummen Sprüche"
Zabi lief frei, ein Pärchen mit Dalmi-Rüden kam im rechten Winkel von rechts auf uns zu, sah uns und leinte sofort an, Abstand ummedum 100m.
Da sie quasi gradeaus weiter gingen, das aber auch unsere Richtung war und ich keine Lust auf Anleinen hatte, haben wir also ein bisserl gewartet bis wir auch hinterher sind.
Wir kamen dann bis auf gut 50m näher.
Dalmi guckte dauern nach hinten und das Pärchen blieb dann immer mal stehen.
Bis die Trulla, keine Einheimische, mich laut anmaulte, ob ich sie verfolgen müsste.
Äh, ja, ist mein Weg nach Hause...
Und ob mein Hund unbedingt frei laufen müsste...
Äh, auch ja, der blieb nämlich immer bei mir und auf dem 50m Abstand.
Was mich sehr stolz machte... :zustimm:
 
Das ist es was , für mich, die hundehaltung alles andere als schön macht in der schweiz. Nichts als hysterische leute mit unvertraegliche hunden, das gabs früher nicht, unvertraegliche hunden waren selten und alles lief ohne leine, und oh wunder: hörten auf ihren halter. Bei meine tochter im dorf gehts noch, aber in der kleinstadt, hilfe.

in holland wurde ich regelmaessig zusammen gepfiffen, weil ich mein bearded an der leine hatte im park, und musste erklaeren das er sonnst mit anlauf in die schlammige entenwaesserchen springen würde und ich bei meine eltern zu gast bin, die auf sowas im Haus keine lust haben.
Das ist interessant, daß du das auch so empfindest.

Als ich vor 21 Jahren her kam, hätte man Strichlisten führen können nach anständig erzogenen und völlig unerzogenen Hunden, denen man begegnete. Damals wäre so gut wie jeder Punkt für gute Erziehung an Schweizer gegangen, die mit ihren Hunden hier unterwegs waren. Das hat sich ziemlich geändert. Vielleicht sogar schon fast ins Gegenteil verkehrt.

Kann das vielleicht tatsächlich mit der Schweizer "Hundeführerschein-Pflicht" zu tun haben, die ja vor einigen Jahren wieder abgeschafft wurde...?
 
Das ist interessant, daß du das auch so empfindest.

Als ich vor 21 Jahren her kam, hätte man Strichlisten führen können nach anständig erzogenen und völlig unerzogenen Hunden, denen man begegnete. Damals wäre so gut wie jeder Punkt für gute Erziehung an Schweizer gegangen, die mit ihren Hunden hier unterwegs waren. Das hat sich ziemlich geändert. Vielleicht sogar schon fast ins Gegenteil verkehrt.

Kann das vielleicht tatsächlich mit der Schweizer "Hundeführerschein-Pflicht" zu tun haben, die ja vor einigen Jahren wieder abgeschafft wurde...?
Es hat einfach jeder idiot jetzt einen hund, meistens nach dem aeusern angeschafft, sicher nicht vom züchter, die sind zu teuer, und das schicksal nimmt seinen lauf.

amar hat vor fast 20 jahre schon gesagt: ihr macht euere hunden ganz kirre hier.
 
Das ist es was , für mich, die hundehaltung alles andere als schön macht in der schweiz. Nichts als hysterische leute mit unvertraegliche hunden, das gabs früher nicht, unvertraegliche hunden waren selten und alles lief ohne leine, und oh wunder: hörten auf ihren halter. Bei meine tochter im dorf gehts noch, aber in der kleinstadt, hilfe.

in holland wurde ich regelmaessig zusammen gepfiffen, weil ich mein bearded an der leine hatte im park, und musste erklaeren das er sonnst mit anlauf in die schlammige entenwaesserchen springen würde und ich bei meine eltern zu gast bin, die auf sowas im Haus keine lust haben.

Genau das muss man hier am Ostseestrand leider auch feststellen. Bis vor wenigen Jahren liefen im Winter 97% der Hunde frei, vergnügten sich am Strand und im Wasser und ich habe in ca. 20 Jahren nicht eine einzige ernsthafte Auseinandersetzung erlebt.

Seit einigen Jahren sind immer mehr Hunde dort, mit immer häufiger völlig planlosen Besitzern und sie laufen zu mindestens 80% an der Leine, bevorzugt an einer Schleppleine. Das führt bei schönem Wetter zu wahren Schleppleinenknäulen, die sich um die Beine völlig unbeteilgter Spaziergänger und fremder Hunde wickeln. Selbst Welpen laufen an Schleppleinen...

Ach ja, die entspannten Holländer... :love:
 
Colliekind war gestern anderthalb Stunden mit einer unserer Staff-Trainingshündinnen social walken. Meistens war er leinenlos, geriet nie ins Rennen (was die Staffs natürlich triggert), reagierte auf leiseste Ansprache, ließ sich genial lenken und ging ganz artig auch an keifenden, mit Massaker drohenden Fremdhunden vorbei. Ich hab mit ihm vorgemacht, was die Staffhalter jetzt üben sollen und auf dem Heimweg hat er sich bei Hundebegegnungen selbständig im "Bei mir" einsortiert. Mein Mutterherz ist stolz auf den Bengel.
 
Colliekind war gestern anderthalb Stunden mit einer unserer Staff-Trainingshündinnen social walken. Meistens war er leinenlos, geriet nie ins Rennen (was die Staffs natürlich triggert), reagierte auf leiseste Ansprache, ließ sich genial lenken und ging ganz artig auch an keifenden, mit Massaker drohenden Fremdhunden vorbei. Ich hab mit ihm vorgemacht, was die Staffhalter jetzt üben sollen und auf dem Heimweg hat er sich bei Hundebegegnungen selbständig im "Bei mir" einsortiert. Mein Mutterherz ist stolz auf den Bengel.
Genau darum liebe ich collies.
 
...weil sich Zabi heute mittag auch im Wald offline total super folgsam verhalten hat :zustimm: .
Ich will mir nämlich auch da gerne ein paar geeignete Strecken mit ihm erarbeiten, da er spätestens zur Setz-Zeit "draussen" halt doch wieder vermehrt an der Schleppe laufen wird.
 
Hier läuft der Opi inzwischen meistens frei beim Gassi im Wald. Mich nervte trotzdem das ständige mitschleppen der Flexileine für die angeleinten Phasen. Ich Leine im Wald auch immer mal wieder an, gerade bei Menschen oder Fremdhunden.
Also sind wir das Thema laufen an der Leine angegangen. Perfekt sollte es nicht werden und ich dachte auch nicht, dass er es so schnell versteht. 15 Jahre Flexileine ist ja schon eine Hausnummer. Aber nein, Dackelopi hat es schnell verstanden und die Flexileine bleibt schon seit Tagen Zuhause. 20220321_120341.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ich bin stolz auf Foki, weil er vor ein paar Tagen nicht ganz so ausgeflippt ist.
Bin mit Foki im Auto Richtung nachhause gefahren da kam uns meine Freundin mit ihren zwei kleinen Hunden entgegen. Habe dann kurz angehalten und mich mit ihr unterhalten. Normal flippt Foki ziemlch aus, wenn er vom Auto aus Hunde sieht. Aber diesmal war er zuerst ganz ruhig, hat nur ein bischen gefiept. Als Micky und Gina dann mal zu bellen anfingen, hat Foki nur kurz mitgemacht und als ich sagte ruhig. hat er aufgehört
 
Oh, da hab ich auch wieder was. Heute Vormittag, mit Pucci im Wald, plötzlich raschelt es praktisch neben mir heftig, und zwei Rehe sind wohl grade aufgesprungen (?) und rennen halbwegs panisch weg. Ich schaue mich erschrocken nach Pucci um, der ein paar Meter hinter mir ist, und kann beruhigt sein: er hat davon gar nichts mitbekommen. :lol:

Nein, kein Grund stolz zu sein, ich weiß. Aber froh, trotzdem. :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ich bin stolz auf meinen Hund, weil:“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

simone49324
Ich kenn dieses Glücksgefühl:D Mein kleiner is jetzt knapp 6 Monate alt,er kann schon gut alleine bleiben,ab und zu ist zwar etwas kaputt,aber es bessert sich von mal zu mal. Freu mich für dich mit:D
Antworten
2
Aufrufe
883
milo18
Shannon
Klingt ja super, euch noch viel Spaß beim Training! Viele Grüße Katja und Bashira
Antworten
1
Aufrufe
882
katjar
katjar
castela
Ja manchmal verstehe ich das auch nicht...:D Seine eigene Art macht ihn ja auch so knuffig... Manche menschen müssen schon betteln damit er mit ihnen schmust auf der Straße und dann gibt es welche da kann er nicht genug bekommen..:lol:
Antworten
8
Aufrufe
857
castela
Noxpit
Hat er super gemacht ! Ich hatte vor Jahrzehnten auch mal so ein Aha-Erlebnis ! Hab mit meinem Hund BH-Vorbereitung gemacht und ihn am Schluss abgelegt. der Führer eines anderen Hundes wirft nach erfolgreicher Übung sein Bringsel und das landet genau vor meinem Hund ! Muss man dazusagen...
Antworten
7
Aufrufe
904
Bullblue
Bullblue
Momo-Tanja
Sie ist aber auch ein richtig hübsche und schlaue Maus :love::love::love:
Antworten
23
Aufrufe
2K
Homa52
Zurück
Oben Unten