Ich bin stolz auf meinen Hund, weil:

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi heisenberg ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
Ich bin stolz auf Foki. Gina ist ja heut auch tagsüber im Wohnzimmer.Foki wollte einmal hin,als sie auf dem Fenstersims sass. Ich rief Foki und er kam und legte sich hin,obwohl Gina da ist.
 
Ich bin stolz, weil ich mit meinen Beiden ruhig und gesittet an einem schimpfenden Hund vorbei gehen kann. Offline :)


Und das ist der Beweis, dass auch ein Wawa die Klappe halten kann, wenn er von nem anderen Hund angeschnauzt wird :D


Waere auch keine gesunde idee gewesen, kangal versus wawa.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 8 Personen
Ich bin stolz auf meine Maus weil ein unangeleinter Dackel auf sie los ist. Sie hat nur versucht ihn von ihrem Hinterbein abzuschütteln. Frauchen hat den größenwahnsinnigen kleinen Kerl aber sehr schnell eingefangen und danach ganz schön gefaltet.
Ich hab mir nur gedacht, das der echt Glück gehalbt hat, dass sie ihn nicht ernst genommen hat. Das wär sonst nach hinten los gegangen.
 
Ich bin stolz, weil ich mit meinen Beiden ruhig und gesittet an einem schimpfenden Hund vorbei gehen kann. Offline :)


Und das ist der Beweis, dass auch ein Wawa die Klappe halten kann, wenn er von nem anderen Hund angeschnauzt wird :D

Respekt.
Ich wär umgedreht. Zu sehr misstraue ich (mittlerweile) dem "System".
 
Ich meinte nicht explizit Sequenzen aus dem Video.
Sondern das ICH an sowas einfach nicht mehr vorbeigehen würde.
Meine Gründe? Das durchaus solche Hunde auch mal ihr Areal verlassen. Aus unterschiedlichsten Gründen (wie z.B. damals die Hunde von Tuna). Und dann ist da, entschuldigt, keine Sau die dir dabei helfen kann, wenn DIR in der Pampa sowas passiert.
Und ich habe in punkto Hund(e) Begegnungen ohne Halter (weil z.B. Hof verlassen wurde, unsichtbarer Zaun leider nicht mehr funktionierte oder oder...), schon ausreichend Erfahrungen sammeln dürfen. Die waren alle... unlustig.
 
Ich gehe da schon noch vorbei (allein aus Trotz ehrlichgesagt), aber ich traue so einem Zaun keinen Meter. Und auch den Hunden nicht. Und dem Halter nicht, der so einen Zaun davor setzt.
Jaja, ich weiß...Herdenschutz ist nötig, die Hunde "trainiert", usw. Aber man weiß halt leider nicht was ein deplatzierter Kangal ist und was ein zertifizierter, notwendiger Hund.
 
Ja, das verstehe ich.
Hier kenne ich meist die "Gehöfte", wo solche Kandidaten wohnen und weiß auch wie.
Ansonsten würde ich auch sehr genau schaue, bevor ich weiter gehe. Und wenn es unsicher ist und ich gehe weiter, dann die Hunde an der Leine neben mir.
 
Die Kangals (es sind zwei, wobei der Rüde wohl ein Mischling ist und der ist aber total ruhig, bellt auch nicht, wenn der alleine is, kommt der nicht mal an den Zaun) sind schon seit über einem Jahr dort und mir is noch nie was zu Ohren gekommen, dass da mal was gewesen wäre und auf der Strecke sind öfters Hunde unterwegs.
Ich mach mir auch gar keine Illusionen, dass die Hunde nicht über den Zaun kommen könnten. Aber ich hatte jetzt nie den Eindruck, dass die Hündin uns ernsthaft ans Leder wollte. Klar, das is jetzt eher ein Bauchgefühl. Das sagt mir, man muss auf der Hut sein, aber es droht keine unmittelbare Gefahr. Und meine Hunde verhalten sich ja auch total ruhig.
Allerdings war ich einmal diese Strecke mit einer Freundin, die hat nen Labbi, diese Hündin hört nur so lala... Die war nicht an der Leine und die hat sich provozieren lassen, ist an den Zaun hingerannt und hat zurückgekeift. Da hab ich dann schon Schiss bekommen, das war ne ungute Situation und ich war froh, als wir vorbei waren. Das war das erste und das letzte Mal, dass ich mit der Freundin und ihrer Hündin diese Strecke gelaufen bin.
 
Du, alles gut. :)

Ich wollt jetzt nicht das du dich rechtfertigst oder mir das erläutern musst.
 
Die Hunde machen halt ihren Job. Ich denke nicht, dass die provozieren wollen. :kp:
Teils, Teils. Zumindest lassen sie sich idR. nicht lange bitten.

Ich bin stolz aufs Säckchen. Wir sind die letzten Wochen nachts/im Dunkeln komplett ohne Leine/HB unterwegs. So langsam wirds wieder "wie früher" mit dem Dicken und der Zicke.
 
@HSH Freund denkst du nicht, dass der da am Zaun Randale macht, um den beiden Hunden und dem Mensch zu zeigen “bleib hier ja weg von meiner Koppel?“
 
Schon. Aber nen Wawa wird ein Kangal wohl kaum als ernsthafte Bedrohung ansehen. Da spielt eher Provokation mit rein. ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ich bin stolz auf meinen Hund, weil:“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

simone49324
Ich kenn dieses Glücksgefühl:D Mein kleiner is jetzt knapp 6 Monate alt,er kann schon gut alleine bleiben,ab und zu ist zwar etwas kaputt,aber es bessert sich von mal zu mal. Freu mich für dich mit:D
Antworten
2
Aufrufe
887
milo18
Shannon
Klingt ja super, euch noch viel Spaß beim Training! Viele Grüße Katja und Bashira
Antworten
1
Aufrufe
886
katjar
katjar
castela
Ja manchmal verstehe ich das auch nicht...:D Seine eigene Art macht ihn ja auch so knuffig... Manche menschen müssen schon betteln damit er mit ihnen schmust auf der Straße und dann gibt es welche da kann er nicht genug bekommen..:lol:
Antworten
8
Aufrufe
863
castela
Noxpit
Hat er super gemacht ! Ich hatte vor Jahrzehnten auch mal so ein Aha-Erlebnis ! Hab mit meinem Hund BH-Vorbereitung gemacht und ihn am Schluss abgelegt. der Führer eines anderen Hundes wirft nach erfolgreicher Übung sein Bringsel und das landet genau vor meinem Hund ! Muss man dazusagen...
Antworten
7
Aufrufe
908
Bullblue
Bullblue
Momo-Tanja
Sie ist aber auch ein richtig hübsche und schlaue Maus :love::love::love:
Antworten
23
Aufrufe
2K
Homa52
Zurück
Oben Unten