Hundebesuch über's Wochenende....

Candavio

15 Jahre Mitglied
Hi,

ja, ich weiß, bin wiedermal superfrüh dran und eigentlich wirds auch garantiert nicht "problematisch", aber........

wir bekommen heute abend Pollinchen's beste Freundin Jacky, eine Aussie-Mix-Maus, über's WE "zu Besuch".
Jacky war schon mal mit Frauchen zum "Kaffee trinken" bei uns hat bestens geklappt !!
Kater war bloß beleidigt, weil der "andere" Hund ihn nicht beachtete (Jacky hat "selber" eine Katze") und die Mädels wollten halt toben.....

Das alles macht mir auch keinen Kopf, aber wie ist das z.B. mit Pollinchens Spielsachen, ihre heißgeliebte Quietsche-Ente, ......
Soll ich das besser wegräumen und z.B. was "Neutrales", könnte ich heute mittag noch schnell besorgen, zum Spielen geben.

Beim Fressen werd ich halt mal schauen, Kauleckerli gibt's halt am WE nicht, damit's zu keiner Eifersucht kommt und Polly ist natürlich die "Numero uno".....

Fällt Euch noch irgendwas ein, was man beachten könnte....??
Wenn, wäre ich für eine kurze "Meldung" hier dankbar.

Liebe Grüße
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Candavio ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Neutrales zum Spielen? ich würde gar nichts zum spielen rumliegen lassen, wäre mir zu heiß, kommt gerne zu "Sandkasten-Situationen", also das jeder behauptet "ist meins" oder "der andere hat das dollere Spielzeug" und statt Sandschippen haut man sich halt mit Zähnen...

zum Fressen trennen, das ist das Sicherste und Kaul-Gedönse lässte ja sowieso schon weg am WE

Mit gleich fressbaren Lecker würde ich gucken - draußen mal probieren, da ist mehr Platz als drinnen und die Hunde meist relaxter
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
Stimme Biggy zu...
ich würde auch nicht rumliegen lassen (Spielis/kausachen und dergleichen) weswegen es Streß geben könnte....Füttern auch getrennt und wenn es evtl.wegen Liegeplätze Streß gibt...dann bekommt jeder seinen festen zugewiesen....
die beiden können auch miteinander spielen ;) haben sie doch wohl genug oder *g*
 
wuerd ich mich anschliessen lecker nur geben wenn genug abstand zwischen den hunden herrscht UND wenn die chemie stimmt. ich wuerde auch vorsichtig sein mit kuscheleinheiten wenn einer der vertreter eifersuechtig ist. aufpassen dass du, auch wenn es nur kurz ist, die rangordnung nicht unterminierst indem du den eigentlich rangniederen zu sehr stärkst. es kann nämlich auch passieren, dass die hunde doch nach ner zeit mal austesten wer der herr im haus ist, auch wenn sie schnml zusammn bei euch waren schwer zu sagen aber ich drueck mal die daumen wenn sie sich sonst ja so tll vertstehen sollte das ja auch klappen. wie biggy schon gesagt hat, spielzeug fuehrt leicht zu eifersuechteleien, auch wenn es (noch) keinem gehoert. natuerlich kann das mit zwei friedlichen hunden auch alles gut klappen. mein gassihund ist auch öfter mit unserem labbi in unserer wohnung und die beiden spielen auch ohne mich ball oder ueben tauziehen. du kennst die hunde ja und kannst das am besten enschaetzen.
getrennt fuettern ja aber zu gleichen zeit und deine polly auch nicht allzu sehr bevorzugen, wuerd ich dir noch mit auf den weg geben. dann blebt euch ja nur noch ein schoenes we zu wuenschen :hallo:
 
Hi,

erstmal danke für Eure Antworten !!

Aber es kam natüüüüürlich aaaalles gaaaanz anders, als ich mir das so vorgestellt habe.....:lol::lol:

So, jetzt warten wir ja laaangsam auf die "Abholung" und ich muß sagen, wir werden den "Zweithund" vermissen.....:heul:

Es war einfach nur SPITZE !!

Keinerlei Neid, man nagte zusammen an einem Kauknochen, zog zusammen an einem Tau, fraß zusammen aus einem Napf, tobte zusammen übers Bett, spielte zusammen mit der Quietscheente (gut, jetzt muß sie mal in die WaMa...*gg*), kuschelte zusammen mit mir auf der Couch, ......

Ich hab ja immer von einem "richtigen" Zweithund geträumt, muß aber gestehen, daß das auf die Dauer, besonders zeitmäßig, einfach nicht klappen wird.......auch wenn Polly bestimmt davon begeistern wäre !!
Aber Jacky in Pflege nehmen, auch für länger, jeder Zeit wieder !!

Wir werden sie sehr vermissen !!

Liebe Grüße
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
das hoert man doch gerne. dann eine ruhige heimreise fuer jacky und euch allen einen schoenen bend
 
schön, so ists bei uns immer, wenn es zu heiß ist für die lange runde und wir zu uns in den garten gehen, da liegen angenagte kauknochen spielsachen und sonstiges rum und bisher gabs noch nie ansatzweise stress deswegen und das bei drei hunden.

wie ist das eigentlich mit besuchshunden, wird da wirklich ne rangordnung geklärt???

da du ja jetzt weißt wie das mit zweithund ist, kannst du ja nach einem schauen ;O))
 
kann da nur aus eigner erfahrung reden aber meiner meinung nach haengt das echt von den hunden ab. als ich ci mit nch hause genommen hab ist sie unserem rueden sofort an den hals. sie ist aber auch in jungen jahren kaum sozialisiert worden. bei sanften hunden kommt es vll nicht zu reibereien, aber wenn mein siiting-hund da ist, dann rennen die aber auch schon mal ne hale stunde durch den garten und markieren. das heist der ine markiert der andere markiert drueber. ach das ist ja ne art abzuklären wer dominiert indem er zu letzt pieselt. auch sehr eifersuechtige hunde reagieren teilweise unglecklich auf besuchshunde. unser labbi mag es naturlich nicht wenn man andere hude beschmust, da er sich aber nicht traut einzuschreiten stellt er sich hin und bellt.

ich glaube hunde klären sehr schnell wer wem ueberlegen ist, nicht nur im rudel sondern auch bei besuchshunden oder auf der strasse. hängt halt vom charakter ab. ;)
 
Hi,

alphatierchen schrieb:
das hoert man doch gerne. dann eine ruhige heimreise fuer jacky

Die "Heimreise" für Jacky beträgt ca. 250 m Luftlinie von unserer Wohnung entfernt.
Das war locker zu Fuß zu schaffen......:D

Clara_Simi schrieb:
Und gibt es Fotos, bitteeeeee...

Aber immer doch, allerdings sind die auf dem heimatlichen Rechner, könnte ein, zwei Tage dauern.....

chatcat-1 schrieb:
da du ja jetzt weißt wie das mit zweithund ist, kannst du ja nach einem schauen ;O))

Tja, ich würde ja schon wollen, vorallem weil es ja so gut geklappt hat, aber da spielt leider mein wirklich herzallerliebster GG nicht mit.....*seufzs*
Und bei "unserer" Orga kommen nächste Woche ein paar Wuffels auf die PS nach München, von denen ein oder zwei genau "meine Kragenweite" wären.......*mümpf*

Liebe Grüße
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundebesuch über's Wochenende....“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

BabyTyson
Bei meinem Cain damals wäre das kein Problem gewesen, bei Jacko auch nicht. Aber Mattes ist halt etwas speziell.. Ich glaube im Nachgang aber auch nicht mehr, dass die Thematik mit dem Welpen das Hauptproblem war. Irgendwie hat sie derzeit eine- meiner Meinung nach - etwas verquere Sicht der...
Antworten
35
Aufrufe
4K
Mayerengele
Mayerengele
Chayton
Gehofft hatten wir das ja auch!! Lizzy war allerdings auch auf der Podencorosa in keinem "normalen" Tierheim, sondern Sofa und Bett gewöhnt, und dort gibt es ja nur ein Großrudel. Keine Zwingerhaltung. Da wird also den ganzen Tag gespielt:D LG Chay
Antworten
36
Aufrufe
3K
Chayton
Chayton
Tina1986OB
der hund scheint dann aber irgendwie doch mehr als ein besuchshund zu sein ? hat das teilweise nicht auch was mit der zeit zu tun, die ein hund dort verbringt ? bin mir nicht ganz sicher :confused:
Antworten
10
Aufrufe
6K
Goldenrusty
Goldenrusty
J
Wenn Rüden auf Rüden aufspringen, hat das meist was mit dem Dominanzverhalten zu tun - keine Sorge er ist nicht schwul :lol: . Der Welpe hat sich deinem Rüden "ergeben" und deiner hat ihm als "Unterschrift" unter dem "Rudelvertrag" an die Kehle gepackt. Damit ist nun geklärt wer von beiden in...
Antworten
1
Aufrufe
612
Scotty
Scotty
Jeany
Hannibal, das meinte ich doch gar nicht... :) Es gibt nur in der Zwischenzeit viele Organisationen, die mit Hunden Einrichtungen besuchen, ganz ohne Grundwissen der Halter/Hundeteams. Das finde ich manchmal ein wenig fahrlässig. Neben dem Gehorsam der Hunde ist mindestens ebenso wichtig (wenn...
Antworten
9
Aufrufe
9K
Momo-Tanja
Momo-Tanja
Zurück
Oben Unten