Hundebesuch im eigenen Zuhause

Auf solche leute kann ich verzichten, ich habe nie ungefragt mein hund(e) irgendwohin mitgenommen, gehört für mich zum normalen anstand.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi toubab ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das Grillen hätte bei Euch stattgefunden, wenn ich es recht verstanden habe?
Dann finde ich das von Euch total normal und ok. Man muss ja die Gastgeber fragen wen man mitbringen darf, gilt auch für Vierbeiner...
Wenn das Grillen bei Dritten stattfinden sollte, kann ich die Freunde verstehen. Zumal man einen Welpen eh nicht richtig alleine lassen kann und dann eben nicht kommen kann. Auf neutralem Grund hätte daher für mich der Welpe Vorrang.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
:kp: Wobei ich das „wegsperren“ jetzt auch nicht sooo schlimm finde.
Ich muss die hier auch ab und an bei „Menschenbesuch“ wegsperren
 
Ich sehe nicht, was ihr falsch gemacht habt. Ihr habt korrekt darauf hingewiesen, dass das schwierig wird mit Mattes. Wenn die dann gleich beleidigt sind, ist das in meinen Augen deren Problem.
Vielleicht habt ihr sie als frischgebackene und schockverliebte Welpenhalter auch schlicht auf dem falschen Fuß erwischt, aber dennoch war eure Ansage nichts weiter als korrekt.
 
Gutes Benehmen erfordert es (plus Ruecksicht), das man nicht einfach einen Welpen mitschleppt zum Besuch in einem Haus, wo ein Hund lebt und Katzen. Ihr habt richtig gehandelt, IMHO. Tough luck, wenn die Welpi ''parents'' dann beleidigt sind.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 8 Personen
Ist er denn auch mit Welpen schwierig ?

Der 0815-Hundehalter glaubt halt in der Regel noch an den bedingungslosen Welpenschutz und für die Bekannten war das möglicherweise nur eine Ausrede eurerseits.

Sowas über whatsapp zu klären, dazu noch kurz vorm Termin, ist halt bißchen schwierig, da können schon mal Missverständnisse aufkommen. Wenn es wirklich Freunde sind, kann man das doch aus der Welt räumen.

Wahrscheinlich sind die auf Hundewolke 7 und ihr grätscht da voll rein, weil ihr den süßen Welpen nicht bei euch wollt. ;)

Er ist tatsächlich aus der Unsicherheit heraus mit allen Hunden schwierig, egal ob läufige Hündin, Welpe oder was auch immer.
Es bedarf einer relativ langen Vorarbeit oder zumindest eines standhaften Gegenübers für eine Vergesellschaftung... leider.
Haben wir nie ganz weggekriegt.

Auf solche leute kann ich verzichten, ich habe nie ungefragt mein hund(e) irgendwohin mitgenommen, gehört für mich zum normalen anstand.
Ich habe immer gefragt, wenn ich meinen Hund mitbringen wollte.. und wenn es nicht ok war, dann blieb er daheim.

Das Grillen hätte bei Euch stattgefunden, wenn ich es recht verstanden habe?
Dann finde ich das von Euch total normal und ok. Man muss ja die Gastgeber fragen wen man mitbringen darf, gilt auch für Vierbeiner...
Wenn das Grillen bei Dritten stattfinden sollte, kann ich die Freunde verstehen. Zumal man einen Welpen eh nicht richtig alleine lassen kann und dann eben nicht kommen kann. Auf neutralem Grund hätte daher für mich der Welpe Vorrang.

Das Grillen wäre bei mir zuhause gewesen.
Auf neutralem Boden stecke ich mit Mattes IMMER zurück, wenn nötig, da schließlich meiner der Stressor ist und nicht die andern.

:kp: Wobei ich das „wegsperren“ jetzt auch nicht sooo schlimm finde.
Ich muss die hier auch ab und an bei „Menschenbesuch“ wegsperren

Grundsätzlich hab ich kein Thema damit, wenn es nicht dauerhaft ist.
Aber da wir hier ja nicht tauschen können (was wir bspw. mit Jacko zu Beginn so gemacht hatten), wäre mir das für die Dauer zu lange gewesen, zumal er wie gesagt, aktuell noch trauert.

Ich sehe nicht, was ihr falsch gemacht habt. Ihr habt korrekt darauf hingewiesen, dass das schwierig wird mit Mattes. Wenn die dann gleich beleidigt sind, ist das in meinen Augen deren Problem.
Vielleicht habt ihr sie als frischgebackene und schockverliebte Welpenhalter auch schlicht auf dem falschen Fuß erwischt, aber dennoch war eure Ansage nichts weiter als korrekt.

Ich denke auch, dass das Hauptproblem war, dass niemand auf die Tatsache einging, dass jetzt ein Hund da ist, sondern eben gleich "Gegenwind" zur Planung kam.
Wie gesagt, zur Anschaffung als solches hab ich schon meine eigene Meinung... von daher wären so oder so extreme Freudessprünge meinerseits nicht zu erwarten gewesen... das wusste sie aber eigentlich auch.

Gutes Benehmen erfordert es (plus Ruecksicht), das man nicht einfach einen Welpen mitschleppt zum Besuch in einem Haus, wo ein Hund lebt und Katzen. Ihr habt richtig gehandelt, IMHO. Tough luck, wenn die Welpi ''parents'' dann beleidigt sind.

Ich versteh sie auch nicht... im Nachhinein kam dann noch was hinsichtlich, dass das Feeling allgemein grade nicht mehr stimmen würde in der Gruppe...

Wenn ich etwas Vorlauf gehabt hätte, hätte ich die Möglichkeit gehabt nochmal ne große Runde zu laufen oder ähnliches, damit Mattes entsprechend müde ist.
Dann wäre wegsperren über einen längeren Zeitraum auch möglich gewesen
 
Ich frage immer, ob ich Chili mitnehmen darf. Gerade bei älteren Hunden hab ich da schon deutlich gefragt und auch gesagt, dass sie ungeniert sageb dürfen, wenns zuviel ist. Ist doch Anstand?
Hatte auch die Stoffbox dann jeweils mit, damit sie "pausieren" konnte.
Also ich finde nicht, dass ihr was falsch gemacht habt.
 
Finde ich auch völlig legitim. Euer Haus, euer Hund.

Redet doch nochmal persönlich drüber.
 
Danke für Eure Einschätzungen... ich kam mir iwie echt schlecht vor...
So egoistisch.
Hab sie jetzt mal angeschrieben, aber bislang kam nix
 
:kp: Wobei ich das „wegsperren“ jetzt auch nicht sooo schlimm finde.
Ich muss die hier auch ab und an bei „Menschenbesuch“ wegsperren

Bei "Menschenbesuch" ja - gerade, wenn es sich um Kinder oder ältere Menschen handelt.
Aber bei Hundebesuch? Nö, ist schließlich meine Hütte.
Wobei es natürlich Ausnahmen gibt, wenn sich z.B. seltener Besuch mit Hund angekündigt hat, dann vielleicht im Hundewechsel.
 
manchmal hilft das gute alte telefonieren. verrückt, ist aber so. oder noch besser, wenn es wirklich gute freunde sind, vorbeifahren und das ganze klären.

Vermutlich hast Du recht..nachdem se sich eh net meldet, versuch ich es morgen telefonisch.

Wobei ich bei sowas auch mal trotzig werden kann....
Ich renne Menschen ungern hinterher...
 
Wenn ich Besuch mit Hund bekomme, wird halt beim Wegsperren/Rauslassen gewechselt. Da ein Welpe zwischendrin eh mal schlafen muss, finde ich das auch in dem Fall zumutbar. Nicht zumutbar ist, wenn meine Hunde des Besuchs wegen die ganze Zeit weggesperrt sein sollen.
 
Meine hunden wurden nicht weggesperrt wegen andere hunden, wegen besuch mit kinder eher.

Die fremde wuffis dürfen in ihrem auto warten, mann kann immer zur auflockerung zusammen laufen gehen.

Meine hunden haben nie welpen gefressen, vondaher, wenn man aufpasst, anleint, sollte das kein problem darstellen. Aber man sollte das absprechen können.
 
Bei meinem Cain damals wäre das kein Problem gewesen, bei Jacko auch nicht.
Aber Mattes ist halt etwas speziell..

Ich glaube im Nachgang aber auch nicht mehr, dass die Thematik mit dem Welpen das Hauptproblem war.
Irgendwie hat sie derzeit eine- meiner Meinung nach - etwas verquere Sicht der Dinge im Allgemeinen... bei einem kleinen Kind würde man sagen, es bekommt nicht ausreichend Aufmerksamkeit...
Wir werden sehen, wie es sich weiter gestaltet.
Danke aber trotzdem nochmal für Eure Einschätzungen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundebesuch im eigenen Zuhause“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Chayton
Gehofft hatten wir das ja auch!! Lizzy war allerdings auch auf der Podencorosa in keinem "normalen" Tierheim, sondern Sofa und Bett gewöhnt, und dort gibt es ja nur ein Großrudel. Keine Zwingerhaltung. Da wird also den ganzen Tag gespielt:D LG Chay
Antworten
36
Aufrufe
3K
Chayton
Chayton
Tina1986OB
der hund scheint dann aber irgendwie doch mehr als ein besuchshund zu sein ? hat das teilweise nicht auch was mit der zeit zu tun, die ein hund dort verbringt ? bin mir nicht ganz sicher :confused:
Antworten
10
Aufrufe
6K
Goldenrusty
Goldenrusty
Candavio
Hi, Die "Heimreise" für Jacky beträgt ca. 250 m Luftlinie von unserer Wohnung entfernt. Das war locker zu Fuß zu schaffen......:D Aber immer doch, allerdings sind die auf dem heimatlichen Rechner, könnte ein, zwei Tage dauern..... Tja, ich würde ja schon wollen, vorallem weil es ja so...
Antworten
9
Aufrufe
1K
Candavio
Candavio
J
Wenn Rüden auf Rüden aufspringen, hat das meist was mit dem Dominanzverhalten zu tun - keine Sorge er ist nicht schwul :lol: . Der Welpe hat sich deinem Rüden "ergeben" und deiner hat ihm als "Unterschrift" unter dem "Rudelvertrag" an die Kehle gepackt. Damit ist nun geklärt wer von beiden in...
Antworten
1
Aufrufe
612
Scotty
Scotty
Jeany
Hannibal, das meinte ich doch gar nicht... :) Es gibt nur in der Zwischenzeit viele Organisationen, die mit Hunden Einrichtungen besuchen, ganz ohne Grundwissen der Halter/Hundeteams. Das finde ich manchmal ein wenig fahrlässig. Neben dem Gehorsam der Hunde ist mindestens ebenso wichtig (wenn...
Antworten
9
Aufrufe
9K
Momo-Tanja
Momo-Tanja
Zurück
Oben Unten