Erster Hundebesuch :-)

Chayton

Hallo ihr Lieben.

Ich habe in diesem Thread:
http://forum.ksgemeinde.de/pit-bull...hmuser/122049-entscheidungsfindungshilfe.html
schon erwähnt, das es mir ein Mädel aus dem Internet angetan hat.
Und heute war es dann soweit, wir haben uns entschlossen sie anzuschauen.
Der Besuch verlief alles in allem positiv. Sie war abgelenkt aber sehr freundlich. Sie ist ziemlich klein und schmal aber wahnsinnig muskulös.
Wir waren kurz mit ihr spazieren, da zeigte sich schon deutlich das sie sehr agil ist und sicherlich gute Auslastung braucht. Sie war aber trotzdem gut Leinenführig, was bedeutet das sie zwar nicht an lockerer Leine ging, aber auch nicht übermäßig gezogen hat.
Was ja in dieser Situation (fremde Menschen + 2 kleine Kinder) ja völlig normal ist.

Wir schlafen nun nochmal darüber, sollte sie für uns in Frage kommen müsste erst noch getestet werden ob sie sich mit unserer Hündin versteht. Das würde hier bei uns zu Hause stattfinden. Theoretisch könnte sie dann gleich bleiben, wenn alles passt.
Ja, das wird mir wohl heute eine schlaflose Nacht bescheren.:D

Ich denke den Link zu ihrer Vermittlungsanzeige darf ich setzen, oder?
Vielleicht kann mir ja jemand etwas dazu sagen was sie wohl für eine Mischung ist?
Zusätzlich wird gerade noch eine Genanalyse gemacht, wäre ja lustig, wenn da Jack Russel/Beagle-Mix rauskommt:p

Das ist sie:


Falls das Team von der Podencorosa auch hier ist: es war sehr nett bei euch, vielen Dank nochmal für das ausführliche Kennenlernen dürfen.
Genau SO sollte es in allen Tierheimen sein. :hallo:

LG Chay
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Chayton ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
EDIT: Ich hab noch vergessen zu sagen, sie ist wunderschön, noch viel schöner als auf den Bildern.:love::love:
 
Ui, das ist aber ein zuckersüßes Mädchen! :love:

Ich drücke die Daumen, dass eure Nacht nicht zulange schlaflos bleibt. ;)
 
Wir schlafen nun nochmal darüber, sollte sie für uns in Frage kommen müsste erst noch getestet werden ob sie sich mit unserer Hündin versteht. Das würde hier bei uns zu Hause stattfinden.

Vielleicht solltet ihr für die erste Zusammenführung lieber einen neutralen Ort wählen?!
Eine hübsche Maus ist sie auf alle Fälle. :love: Viel Glück und hoffentlich eine nicht allzu lange schlaflose Nacht. :hallo:
 
Ja, du hast natürlich recht, wir wollen uns hier bei uns im Wald treffen und ein Stück gemeinsam gehen.
Hier bei uns bezog sich hier auf die Gegend, sie "wohnt" ja etwas von uns entfernt (ca. 70 km)
Falls es dann gut klappt müsste man nicht unbedingt nochmal fahren.

Habt ihr Tipps für die Zusammenführung?

LG Chay
 
Hi,

also, oh man mir ist gar nicht nach lange schreiben. Ich fass es mal kurz zusammen und werde dann die nächsten Tage etwas ausführlicher berichten.

Um es kurz verständlich zu machen, was jetzt folgt: ich dachte ich sei immun gegen die Vorurteile und gut informiert. Dem war aber nicht so. ;-(
Sie kam also am Dienstag, die Zusammenführung mit unserer Hündin ist größtenteils neutral verlaufen, unsere Hündin hat ein paar mal geknurrt, ist aber eher auch vom Typ Zicke.
Ja, und was soll ich sagen, ich hatte ein bisschen Angst/Respekt...keine Ahnung was das war. Bezüglich meiner Kinder (2 und 4 Jahre) aber vor allem bezüglich unserer Hündin. (Chinesischer Schopfhund, 5 kg)
Wir hatten eine Probezeit vereinbart bis zum Samstag.
Sie war im Haus völlig unkompliziert, einfach lieb, auch mit den Kindern. Unsere Hündin hat sie entweder ignoriert oder versucht zum spielen zu motivieren, wenn diese das nicht wollte: weiter ignoriert.
Ich kann also eigentlich gar nichts schlechtes sagen, außer das ich weiter ein mulmiges Gefühl hatte. Ich hatte Angst beide Hunde alleine im Haus zu lassen - kann ich schlecht einschätzen ob das besser geworden wäre?
Der Höhepunkt für mich war am Donnerstag, da waren wir auf dem Wochenmarkt am Hundestand und haben etwas für sie gekauft, da sagte dort der Besitzer (und er meinte das sicherlich überhaupt nicht böse/schlimm oder ähnlich - es kam halt in meiner Verfassung nur passend an. . . )
"Vergesst nie was ihr euch da für einen Hund geholt habt, es ist eben ein Terrier, und alle Terrier sind so: wenn die knacken, dann knacken die richtig"
Er ist, soweit ich weiß, von dieser Rasse selber begeistert und wusste in dem Fall nicht das wir noch einen zweiten, so viel kleineren Hund haben. Aber, ich war völlig verunsichert.

Soweit so gut, wir hatten Probe bis Samstag vereinbart, ich war mir zu dem Zeitpunkt noch total unsicher, da sich auch das spazieren gehen mit zwei Hunden (wenn ich alleine war, mit den zwei Kindern) als etwas schwieriger als erwartet rausgestellt hat...
Dann kommt noch ein total blödes Mißverständniss hinzu (vor allem zwischen mir und meinem Mann). Na ja, jedenfalls hatte ich gesagt, wenn wir uns nicht 100%ig sicher sind ist es besser sie am Samstag zurückzubringen, als es noch länger auszuprobieren.
Damit täte man ja auch dem Hund keinen Gefallen. So hat sie hier ein paar schöne Tage Urlaub verbracht und sich verwöhnen lassen.

Tja, was soll ich sagen: mein Mann hat hinterher gesagt, ich hätte ihr nicht mal eine richtige Chance gegeben, und um ehrlich zu sein, genau so fühle ich mich auch.
Sie hat ja gar nichts verbrochen - sie war einfach lieb.
Vielleicht war meine Angst bezüglich dem kleinen Hund völlig unbegründet?
Aber wer kann mir das sagen? Und jetzt ist es zu spät.

Das tut mir schon mega leid, und im Nachhinein finde ich es selber komisch, das ich nicht auf mein Gefühl hören konnte, bzw. das ich so verunsichert war.
Die ganze Meinungsmache hat wohl doch Spuren hinterlassen und ich dachte ich wäre davon befreit.
Wie dem auch sei, wir sind alle ziemlich traurig - und ich bin schon irgendwie der Buhmann.

Naja, jetzt ist es doch länger geworden,
vielleicht kann ich die Tage nochmal was dazu schreiben.

LG und Danke wer durchgehalten hat.

Chay
 
du hättest dem Hund einen grossen Gefallen getan, hättest du ihr nicht "ein paar Tage schönen Urlaub" beschert.

Sie hat sich also einwandfrei verhalten? Ist ja auch wichtig für die weitere Vermittlung, ich hoffe das sie Leute findet, die absolut hinter ihr stehen
 
Nun es ist wie es ist und kann nicht mehr geändert werden
 
Hi,

also ich habe dich jetzt irgendwie nicht ganz verstanden. Ihr habt nach der vereinbarten Probezeit den Hund zurückgegeben, weil du ein ungutes Gefühl hattest? Inwiefern denn...
Und was meinst du denn mit, du dachtest du wärst immun und gut informiert?
Wieso hattest du dich denn überhaupt entschlossen "solch" einen Hund zu dir zu holen?
Ich versteh nur Bahnhof. :(

Naja..sei es drum. Ist ja nun so wie es ist.
 
Tja, was soll ich sagen...:unsicher:. Verstehen tu ich es nicht! Warum habt ihr sie erst in ein für sie hoffentlich schönes Heim geholt wenn ihr sie dann einfach wieder abschiebt?!?!? Sie hat nix verbrochen....:( schade. Vielleicht findet sie Menschen die zu ihr stehen.
 
du hättest dem Hund einen grossen Gefallen getan, hättest du ihr nicht "ein paar Tage schönen Urlaub" beschert.

Sie hat sich also einwandfrei verhalten? Ist ja auch wichtig für die weitere Vermittlung, ich hoffe das sie Leute findet, die absolut hinter ihr stehen


Ja, einwandfrei. Ich kann absolut nur gutes über sie sagen!!

Ich hatte einfach Angst,wenn man immer noch Bedenken hat, das die sich vielleicht nicht legen. Und ich war der Meinung, sich das erst nach drei, vier, fünf Wochen oder sogar Monaten einzugestehen wäre nicht im Sinne des Hundes. Da fand ich "ein paar Tage Urlaub" einfach fairer. Auch wenn wir uns da noch nicht ganz sicher waren.
Letztendlich denke ich die Zeit war vielleicht doch zu kurz, aber damit ist nun auch keinem geholfen.
Es ist jetzt einfach schwer alles zu erklären, vor allem weil ich ja alles tippen muss. Da gehört einfach noch viel mehr dazu, was ich jetzt nicht alles geschrieben habe.
So viele Gedanken, die ich mir gemacht habe...

Zum Urlaub: Ich denke es ist üblich, bei der Hundevermittlung auch eine Probezeit zuzugestehen, es sind ja viele Punkte die man ausloten muss, viele Faktoren die zusammenkommen: Hier bei uns zum Beispiel: Hund und Kinder, 2 Hunde meiner Mutter nebenan. Einfach etliches innerhalb der Familienkonstellation, das abgestimmt werden muss. Ich denke das kann man nicht in zwei Stunden entscheiden, man muss sich wirklich sicher sein.
Es ist dem Hund ja nicht geholfen, wenn er in einem Jahr wieder im Heim landet.
Deswegen halte ich Probezeit für sinnvoll und es ist doch auch nichts anderes, wenn man den Hund in eine Pension gibt, weil man ihn auf eine bestimmte Reise, KKH o.ä. nicht mitnehmen kann. Die Hunde wissen ja nicht ob sie wieder abgeholt werden...

Leicht ist das sicher nicht.

Chay
 
Ich find das Ganze auch ziemlich befremdlich. Wenn dein Gefühl von vornherein ab dem ersten Tag so war, hättest du sie gleich am zweiten Tag zurück gebracht und gut. Das wirkt so unüberlegt und ist echt traurig. Ich kann das nicht nachvollziehen, sorry. Zumindestens deine Ängste nicht. Wenn es nicht gepasst hätte okay, aber nur wegen eines Gefühls welches man vermutlich eh schon immer hatte, nee sorry.
 
Da hast du wohl Recht. Probezeit ist gut und meines Erachtens auch sinnvoll. Dagegen quakt ja auch gar keiner. Was ich halt nicht verstehe sind die Gründe der Abgabe.
Ich lese zwischen den Zeilen ausgemalte Horrorvisionen deinerseits. Was mir ein bisschen unverständlich ist (sofern ich ein Quentchen richtig liege), weil du sie ja selber als sehr lieb und einwandfrei bezeichnest.

Naja. Wenn du willst kannst du deine Vorurteile/Bedenken ja noch mitteilen.

Schüss :hallo:
 
Das wirkt so unüberlegt und ist echt traurig

Das war es ganz sicher nicht.

Leider Gottes war es wahrscheinlicher eher zu viel überlegt.

Zu viel überlegt? Im Grunde hattest du Angst vor dem Hund bzw. das etwas passieren könnte. Das kann nicht überlegt sein, wenn man keinen Grund dafür hat.

Wenn ich mir einen Hund anschaffen möchte, dann überlege ich mir welche Rasse zu mir passt, welche besonderen Eigenschaften ein Hund haben sollte und was zu meinen Lebensumständen passt. Natürlich kann man mal ein mulmiges Gefühl haben, weil ein Hund vielleicht ungewohnt reagiert in gewissen Situationen, aber dieser Hund hier, hat ja nicht mal irgendwie ungewohnt reagiert.
 
Ja, das mach ich auf jeden Fall. Es gibt noch viele "ungeschriebene" Dinge.
Die Horrorvision war folgende: das es eben doch mal zum Streit zwischen den Hunden kommt und sie dann nicht eher halt macht als bis die Kleine tot ist.
Himmel das hört sich jetzt blöd an:rolleyes:

Dann habe ich noch gedacht sie bräuchte eventuell mehr Bewegung als wir ihr hier anbieten können, das war, muss ich zugeben schlecht informiert sein meinerseits. Ich habe eingehend über diesen Punkt recherchiert und weiß nun das man fast alle Hunde "zur gemütlichkeit" erziehen kann, vielmehr: man kann auch immensen Bewegungsdrang antrainieren.

Im Moment ist das einfach alles noch total frisch, ich weiß eigentlich gar nicht so genau was eigentlich schief gelaufen ist. Und ich hätte auch nie gedacht, das mir sowas passiert.

LG Chay
 
Mit zuviel Überlegt meinte ich auch eher: ständig im Kreis gedacht anstatt den Hund einfach "wirken" zu lassen...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Erster Hundebesuch :-)“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

BabyTyson
Bei meinem Cain damals wäre das kein Problem gewesen, bei Jacko auch nicht. Aber Mattes ist halt etwas speziell.. Ich glaube im Nachgang aber auch nicht mehr, dass die Thematik mit dem Welpen das Hauptproblem war. Irgendwie hat sie derzeit eine- meiner Meinung nach - etwas verquere Sicht der...
Antworten
35
Aufrufe
4K
Mayerengele
Mayerengele
Tina1986OB
der hund scheint dann aber irgendwie doch mehr als ein besuchshund zu sein ? hat das teilweise nicht auch was mit der zeit zu tun, die ein hund dort verbringt ? bin mir nicht ganz sicher :confused:
Antworten
10
Aufrufe
6K
Goldenrusty
Goldenrusty
Candavio
Hi, Die "Heimreise" für Jacky beträgt ca. 250 m Luftlinie von unserer Wohnung entfernt. Das war locker zu Fuß zu schaffen......:D Aber immer doch, allerdings sind die auf dem heimatlichen Rechner, könnte ein, zwei Tage dauern..... Tja, ich würde ja schon wollen, vorallem weil es ja so...
Antworten
9
Aufrufe
1K
Candavio
Candavio
J
Wenn Rüden auf Rüden aufspringen, hat das meist was mit dem Dominanzverhalten zu tun - keine Sorge er ist nicht schwul :lol: . Der Welpe hat sich deinem Rüden "ergeben" und deiner hat ihm als "Unterschrift" unter dem "Rudelvertrag" an die Kehle gepackt. Damit ist nun geklärt wer von beiden in...
Antworten
1
Aufrufe
613
Scotty
Scotty
Jeany
Hannibal, das meinte ich doch gar nicht... :) Es gibt nur in der Zwischenzeit viele Organisationen, die mit Hunden Einrichtungen besuchen, ganz ohne Grundwissen der Halter/Hundeteams. Das finde ich manchmal ein wenig fahrlässig. Neben dem Gehorsam der Hunde ist mindestens ebenso wichtig (wenn...
Antworten
9
Aufrufe
9K
Momo-Tanja
Momo-Tanja
Zurück
Oben Unten