hund waschen ???

Hundewäsche ??

  • noch nie

    Stimmen: 12 16,7%
  • selten

    Stimmen: 41 56,9%
  • öfter

    Stimmen: 12 16,7%
  • regelmäßig

    Stimmen: 7 9,7%

  • Umfrageteilnehmer
    72
Original geschrieben von Bine 16
Zwingerhaltung bei einem Barsoi und nur alle 10 Tage bürsten. :verwirrt:

Bine, ich weiss ganz genau, was Du meinst, daher meine Frage an Gilette, ob sie den Barsoi tatsächlich dauerhaft im Zwinger hält oder "nur kurz bis er trocken ist" oder so...
Aber das Bürsten alle 10 Tage? Is das nicht EIN BISCHEN wenig?
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Christy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Original geschrieben von Gilette
Noch nie! Jeden Tag ein Bad in der Pegnitz, im Winter gern auch im Schnee...nasse, verschlammte oder in Sch....dreck gewälzte Hunde kommen eh erst mal in den Zwinger und nach ein paar Tagen riecht man auch nix mehr. Gebürstet werden si so...na ungefähr alle 10 Tage.

Original geschrieben von Christy

Gilette, hälst Du den Barsoi dauerhaft im Zwinger?
Das würde mich auch interessieren.

Oder nur solange sie nicht mehr riechen ?!??!?!?

xana
 
Ähem, wenn ich richtig gelesen habe, kommen bei Gilette nasse, verschlammte und in Sch... gesudelte Hunde erstmal in den Zwinger.
Gut, die Sch.... würde ich schon auswaschen.
Ich habe hier keinen Zwinger (geht auf der Etage wohnend schlecht) aber meine Hunde "fliegen" erstmal auf den Balkon zum "abliegen". Jetzt im Winter allerdings auch nicht, da werden sie auf ihre Decken geschickt, sollte bei Vienna z.B. ein Mal abduschen angesagt gewesen sein. Im Frühjhar/Sommer gehts nach der Dusche (nur Wasser, ohne Zusatz) und nach dem abtrocknen auf den Balkon.

Hüte ich bei meinen Eltern ein, bleiben die Hunde entweder erstmal im Garten oder gehen kurzzeitig in den Zwinger. Daran sehe ich auch nichts verwerfliches.
Ich kenne genug Leute, die lassen ihre Hunde erstmal im Keller wenn sie zu dreckig sind (auch nach dem abduschen kommt noch Dreck raus).

Jeder macht es auf seine Art, der eine nimmt den Gartenschlauch (habe ich hier nicht) der andere nimmt die Dusche (ich). Bei dem einen dürfen die Hunde die Bude volldrecken, bei dem anderen (mir) halt nicht. Bei mir gehts auf den Balkon oder auf ihre Decken, hätte ich hier nen Garten, würden sie erstmal im Garten bleiben oder halt im Zwinger, wenn es draußen nass ist.
Denn man kann einen Hund noch so gut abtrocknen und waschen, es kommt immer noch wieder Sand raus, zumindest bei Hunden mit langem Haarkleid (Vienna).

Und ich habe nicht immer Lust und Zeit die Putze der Hunde zu spielen :)
Sudelt sich Vienna Abends z.B. im Dreck, dann wird sie abgetrocknet und gut ist es. Aber wenn ich gerade sauber gemacht habe (mache ich täglich) dann muss ich mir das nicht geben.

Ich schätze mal, nichts anderes meint Gilette? ;) Und ich bürste meine Hunde auch nicht täglich oder wöchenlich, täglich nur wenn sie in der Haarung sind, ansonsten nur nach Bedarf.

LG
Sandra
 
@SandramitVienna

So eindeutig geht es das nicht hervor wie lange die Hunde im Zwinger sind, sonst würde keiner nachfragen.

Ich persönlich hab auch kein Problem damit, wenn Hunde noch nass sind und z.b. für eine Stunde im Garten bleiben, oder auf dem Balkon oder auch im Zwinger. Solange der Zwinger gross genug ist und der Hund nicht stundenlang darin hocken muss.

Wie oft ein Barsoi gebürstet werden muss oder nicht, hab ich keine Ahnung.
Mein Hund wird so gut wie nie gebürstet.


xana
 
Original geschrieben von Xana

Wie oft ein Barsoi gebürstet werden muss oder nicht, hab ich keine Ahnung.
/B]


Beide Barsois eines Bekannten werden täglich gekämmt.
Er sagt, würde er das nicht täglich machen, würde er nach einer Woche nicht mehr durchkommen... :verwirrt:
 
Original geschrieben von Xana
@SandramitVienna
So eindeutig geht es das nicht hervor wie lange die Hunde im Zwinger sind, sonst würde keiner nachfragen.

Ich finde es schon ziemlich eindeutig, sonst hätte ich ja gefragt :D

Die Hunde kommen erstmal in den Zwinger (für ein paar Stunden damit sie den Dreck abliegen und trocknen) gewaschen werden sie nicht, da der Duft nach einigen Tagen eh wieder verfliegt.
So habe ich es verstanden, vermutlich auch nur, weil ich es ähnlich mache ;)

Ein Zwinger muss auch nicht groß sein, wenn der Hund nur dann und wann mal ein paar Stunden drin ist. Eine Hundebox im Auto oder im Hundehänger ist schließlich auch nicht groß ;)

LG
Sandra
 
Original geschrieben von SandramitVienna


Ich finde es schon ziemlich eindeutig, sonst hätte ich ja gefragt :D
logisch :D
Für mich ist es halt einfach nicht eindeutig aus dem Text zu lesen wie lang jetzt nun der Hund oder die Hunde im Zwinger Ihre Zeit verbringen. Man könnte den Text so oder so auslegen, weil ich aber nichts vermuten oder auslegen will, frag ich genauer nach und habe Gewissheit.


Original geschrieben von SandramitVienna

Die Hunde kommen erstmal in den Zwinger (für ein paar Stunden damit sie den Dreck abliegen und trocknen) gewaschen werden sie nicht, da der Duft nach einigen Tagen eh wieder verfliegt.
So habe ich es verstanden, vermutlich auch nur, weil ich es ähnlich mache ;)

Ein Zwinger muss auch nicht groß sein, wenn der Hund nur dann und wann mal ein paar Stunden drin ist. Eine Hundebox im Auto oder im Hundehänger ist schließlich auch nicht groß ;)

LG
Sandra

Gross ist ja immer relativ, für die Ameise ist die Maus gross, für die Katze ist sie klein.


xana
 
wenn man einige hunde hat, isses ja nicht wirklich doll, wenn allesamt nass und/oder verdreckt sind, sie dann ins haus/wohnung zu lassen.
das gilette sie dann in den zwinger bringt finde ich nicht verwerflich,sofern dann einer nach dem anderen trocken gerubbelt wird.
aber: verwerflich finde ich es dann,wenn die hunde gar nicht abgetrocknet werden, und ein paar stunden im zwinger hocken, bis der wind sie trocken gepustet hat.

da spiele ich lieber mehrmals die putze für meine hunde, als sie nass da liegen zu lassen,zumal sich schließlich auch hunde erkälten können.

scully wird auch nur einmal die woche gebürstet..bei dem kurzem fell...
perry ist fast so`n teppich wie meine hündin damals, deshalb wird er fast täglich, wenn auch nicht lange, durchgebürstet.
aber abduschen tue ich meine beiden nur, wenn sie wirklich mal stinken.
 
also, unsere katze else wurde mal von väterchen geduscht, weil sie wortwörtlich kackbraun und nach "kuhfladen no.5 by bauer hinnak" stinkend nachhause kam. da hat er sie am kragen gefasst und unter die dusche gesteckt :D

unser julchen hockte einmal sehr missmutig und verstimmt im gartenhaus und gab keinen mucks von sich (so "leidend" verhält sie sich immer, wenn sie mal wieder einen vom kater vor die omme gekriegt hat). fraß nix, guckte bedröppelt und hatte irgendwas klebriges im fell. also hab ich sie mit reingenommen und aufs sofa gesetzt. sie fühlte sich offensichtlich nicht wohl in ihrem pelz, also hab ich mir nen waschlappen geholt und ihr damit übers fell gestrichen. hab ja erst geschrei und protest erwartet, aber ihr gefiel das. selbst putzen wollte sie sich nämlich nicht.
ich weiß übrigens nicht, was sie da im fell hatte. nehme an, es war katerp*sse :D

stank jedenfalls wie hulle und der waschlappen musste danach in die kochwäsche ;)
 
Also die Mandy duscht dann mit Hundeshampoo, wenn sie was erbärmlich stinkendes gefunden hat, manchmal halt wochen- oder monatelang nicht und manchmal jeden Tag. -Zur Eläuterung: ich rede hier von bestialischem Gestank à la " alle Autoscheiben unten und trotzdem tränen mir die Augen und die Haare fallen mir büschelweise aus"!
174.gif
 
Wenn Queeny völlig verdreckt ist... also mit Dreck, Schlamm, Mist etc. paniert ist.. bekommt sie eine "Unterbodendusche".. ohne Seife. Sie ist jetzt fünf Jahre und ist in ihrem Leben etwa fünfmal mit Shampoo gewaschen worden... Das lag jeweils an dem Naturparfüm, in dem sie sich vorher gewälzt hat.
Trakki
 

meine Hunde werden nur gewaschen wenn sie dreckig sind. Pfoten sind natürlich öfer dran. Selbst das hassen die zwei wie die Pest, dann machen sie sich steif und hoffen das es bald ein Ende hat.
00000657.gif

Die armen.
 
Grundsätzlich kann ich sagen Shyla hasst den Gartenschlauch, nach ihrem ersten für sie nicht sehr angenehmen zusammentreffen mit diesem. Aber selber Schuld, was muß sie sich auch durch Exkremente von anderen Lebewesen schieben (und zwar so das es keine Ecke mehr gibt wo man den Hund noch anfassen könnte um sie in die Wanne zuheben) :rolleyes:

Füße und Bauch machen wir immer mit einem alten Handtuch sauber, wenn sie sich rumwälzt kommt sie in die Wanne und wird mit ihrem Hundewaschlappen abgeschruppelt, so kriegt man den Gestank am besten raus (nur Shampoo nützt da garnichts) :unsicher:
 
Original geschrieben von Trute1

meine Hunde werden nur gewaschen wenn sie dreckig sind. Pfoten sind natürlich öfer dran. Selbst das hassen die zwei wie die Pest, dann machen sie sich steif und hoffen das es bald ein Ende hat. Die armen.
kenn' ich :rolleyes:

Joey im Todeskampf :D:
 
Bei uns gibt's Bäder/Duschen nur in wirklichen "Notfällen" - der letzte ist 4 Jahre her und da mußten wir Apollo baden, weil er aus dem Tierheim kommend barbarisch gestunken hat.

Ansonsten, wenn sie sich gewälzt haben oder den Schlamm mit nach Hause tragen, werden sie auf der Terasse mitm Gartenschlauch gesäubert, trockengerubbelt und dann können sie ins Haus.

Man beachte den mißbilligenden Blick von Sofie :D :D
 

Anhänge

Wenn dir die Beiträge zum Thema „hund waschen ???“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

MyEvilTwin
Antworten
104
Aufrufe
5K
toubab
toubab
Lewis7
Antworten
4
Aufrufe
435
Büffelchen
B
Amaliana
Ich habe einen sehr pflegeleichten Hund, er wälzt sich nicht in irgenwas und mag auch kein wasser von unten. Meistens hat er nur schmutzige Pfoten und Bauch. Das wird dann mit einem Tuch abgerieben und schon ist der Hund wieder sauber. Dann wird er noch gebürstet und der Hund glänzt wieder wie...
Antworten
23
Aufrufe
7K
Balljunkie
Balljunkie
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
521
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
427
La Traviata
La Traviata
Zurück
Oben Unten