Hund waschen/baden/duschen?

ich musste bounty 3 mal baden :( und sie ist gerade mal 5-6 monate alt. sie liebt es,sich in kot,aas oder fisch zu wälzen :eg::eg::unsicher::unsicher::unsicher::heul::heul::rolleyes::rolleyes:

ich bade sie auch nur,wenn sie sehr dolle stinkt. ist es nur dreck,lass ich es trocknen und rubbel es ab.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Stomper ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also ich habe Josie in den 1,5 Jahren die sie bei mir ist erst 2 mal geduscht. War auch dringend notwendig nachdem sie sich der länge nach über einen halbverwessten Fisch gezogen hat :contra:

Muß dazu sagen das die Kleine extrem Wasserscheu ist und sich noch nicht mal mit lecker wurst in die dusche locken lässt :lol:
 
Herr Weber schrieb:
Also ich habe Josie in den 1,5 Jahren die sie bei mir ist erst 2 mal geduscht. War auch dringend notwendig nachdem sie sich der länge nach über einen halbverwessten Fisch gezogen hat :contra:
:lol::lol::lol:

das DAGEGEN passt wie die Faust aufs Auge :lol:

Mein Hund muss leider öfter ein Bad nehmen, im Frühling und Sommer wenn die Gräser anfangen zu blühen reagiert er mit Hautausschlag, deshalb wasche ich ihn während dieser Zeit alle 2 bis 3 Wochen komplett mit mildem Hundeshampoo und bürste sein Fell täglich. Ein Tierarzt hat mal zu mir gemeint es wäre besser für den Hund wenn er zu diesen Zeiten nur auf Asphalt laufen würde und nicht in den Wiesen rumtobt :kindergarten:

Zu diesem TA sind wir nie wieder gegangen.

Ansonsten wird er nur kurz an den Stellen abgebraust, wo sich vielleicht Schlamm oder ähnliches festgesetzt hat.

LG
-Karin-
 
Ich habe einen sehr pflegeleichten Hund, er wälzt sich nicht in irgenwas und mag auch kein wasser von unten. Meistens hat er nur schmutzige Pfoten und Bauch. Das wird dann mit einem Tuch abgerieben und schon ist der Hund wieder sauber. Dann wird er noch gebürstet und der Hund glänzt wieder wie eine Speckwarte.


LG Anette
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund waschen/baden/duschen?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

MyEvilTwin
Antworten
104
Aufrufe
5K
toubab
toubab
Lewis7
Antworten
4
Aufrufe
430
Büffelchen
B
M
  • Umfrage
Mein Hund liebt es sich dreckig zu machen ... soweit ist das auch kein Problem , besonderst wenn es regnet ist er in seinem Element jagt durch die Pfützen usw. Zu Hause angekommen gehe ich mit ihm auf die Trerasse und dort wird er dann abgetrocknet , der Dreck bleibt dann eh im Handtuch . Im...
Antworten
72
Aufrufe
4K
fereshde
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
518
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
426
La Traviata
La Traviata
Zurück
Oben Unten