hund waschen ???

Hundewäsche ??

  • noch nie

    Stimmen: 12 16,7%
  • selten

    Stimmen: 41 56,9%
  • öfter

    Stimmen: 12 16,7%
  • regelmäßig

    Stimmen: 7 9,7%

  • Umfrageteilnehmer
    72
Wenn sie sich in stikendem Zeug wälzt und es nur kleinere Flecken sind, fällt ja meist eh die hälfte wieder ab, dann mach ich einfach nur mit feuchten Lappen und lauwarmem Wasser ab.
Wenns zu großflächig ist gehts inne Wanne und wir mit lauwarmem Wasser und lappen entfernet ohne Shampoo.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi SandraS ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
mein maedel schlaeft im bett, also ist jeden abend eine unterbodenwaesche angesagt :D

so mit allem pipapo immer nach der laeufigkeit oder wenn sie sich mal im toten fisch waelzt :eg:

:hallo:
cris
 
Original geschrieben von JenMandy
Ich wünschte Mandy würde mal was nehmen was bloss mit Wasser wieder abgeht...

macht Rocky auch höchst selten...wir hatten heute totes Tier (irgendein Vogel), das war echt übel:finger: da hilft auch nur Shampoo
 
Sind meine Hunde dreckig, dann muß ich sie zum Glück nur abledern.
Gewaschen wird wirklich nur, wenn sie sich in irgend etwas gewälzt haben.
...Dobis haben halt nur Vorteile....

Gruß nelehi
 
Unser Hund badet sich allein. Im Sommer, im See. :D :D

Ansonsten reicht eine leichte Dusche vom Regenwetter hin und wieder.

Neulich hat Ricci bis zu den "Knien" im Baggermatsch gestanden. Da haben wir ihn in die Wanne gehievt und seine Beine abgespült.

Ich halte auch so Sachen wie Tiershampoos für überflüssig. Wenn, dann nur Wasser.
greetz, kapi
 
Original geschrieben von nelehi
Sind meine Hunde dreckig, dann muß ich sie zum Glück nur abledern.
Gewaschen wird wirklich nur, wenn sie sich in irgend etwas gewälzt haben.
...Dobis haben halt nur Vorteile....

Gruß nelehi
Staffis auch !
00000672.gif

Die muß man auch nur abledern... Die die Mandy heissen nehmen aber anscheinend nur bestialisch stinkende Sachen zum drinwälzen...Neulich hatte sie irgendwas schafiges gefunden, worauf mein Freund mich dann am nächsten Tag fragte ob ich ein Schaf im Auto transportiert hätte...:rolleyes:
 
Original geschrieben von kapi


Ich halte auch so Sachen wie Tiershampoos für überflüssig. Wenn, dann nur Wasser.
greetz, kapi
Bei euch gibt's wohl keine Fuchssch... und tote Fische? Da kannst du den Hund auch eine Woche in klarem Wasser einweichen, das Rüchlein bleibt das gleiche...:eg:
 
...irgendwo mal gehört daß, bei harten rüchlein einreiben mit tomatensaft und anschließend klar spülen, wunder wirken soll :)
 
@JenMandy
Bis zu den Füchsen gehen wir lieber nicht. :p
Und tote Fischlein,.....hat's hier zum Glück keine. :D
Sonst würd ich das mit den Tomaten versuchen.

Wenn unser Ricci langes Fell hätte wär vielleicht öfters mal ne Dusche fällig. :eg:

*zufrieden mit meinem kurzhaarigen bin*
 
Mein Hund liebt es sich dreckig zu machen ...
soweit ist das auch kein Problem , besonderst wenn es regnet ist er in seinem Element jagt durch die Pfützen usw. Zu Hause angekommen gehe ich mit ihm auf die Trerasse und dort wird er dann abgetrocknet , der Dreck bleibt dann eh im Handtuch .
Im Sommer war er eigentlich jeden tag dreckig mal ein sandbad genommen .Am Abend vor der lezten Runde wurde er dann mit dem Gartenschlauch schön nass gemacht und auf gings , dann kommt er auch nicht auf die Idee sich wieder zu wälzen .
Richtig abgeseift habe ich ihn 2 x und das hat er richtig genossen .
Aber das mache ich nur wen es von Nöten ist
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „hund waschen ???“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

MyEvilTwin
Antworten
104
Aufrufe
5K
toubab
toubab
Lewis7
Antworten
4
Aufrufe
434
Büffelchen
B
Amaliana
Ich habe einen sehr pflegeleichten Hund, er wälzt sich nicht in irgenwas und mag auch kein wasser von unten. Meistens hat er nur schmutzige Pfoten und Bauch. Das wird dann mit einem Tuch abgerieben und schon ist der Hund wieder sauber. Dann wird er noch gebürstet und der Hund glänzt wieder wie...
Antworten
23
Aufrufe
7K
Balljunkie
Balljunkie
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
519
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
426
La Traviata
La Traviata
Zurück
Oben Unten