hund waschen ???

Hundewäsche ??

  • noch nie

    Stimmen: 12 16,7%
  • selten

    Stimmen: 41 56,9%
  • öfter

    Stimmen: 12 16,7%
  • regelmäßig

    Stimmen: 7 9,7%

  • Umfrageteilnehmer
    72
Barney kommt nur in die Wanne wenn er wirklich stinkt. Z.B. wenn er sich auf einem Misthaufen oder ähnlichem rumgewälzt hat :)
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Honesty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:hallo:

Nur wenn es sein muß aber das kommt eher bei Macho vor :rolleyes: denn brenda ist nee richtige Dame die immer sauebr ist :D :D :D
 
Gewaschen wird meine selten. Shampo wird nur gegen Enten-Chanel Nr.5 oder ähnlichem benutzt. Ansonsten reicht ein nasser Lappen und Handtücher.
 
Charly wird auch nur gewaschen (mit Schampoo),wenn er sich in Sch... oder so gewälzt hat.Ist in den 2 Jahren seit wir ihn haben aber erst 2mal vorgekommen.
Ansonsten dusche ich die Pfötchen und Beine mit Wasser ab, wenn er voller Matsch ist.Er mag das aber sehr gerne und versucht immer schon in die Badewanne zu springen wenn ich sage" Charly duschen"
 
Gewaschen wird Luca nur wenn er sich in Pferdeäppeln oder ähnlich ekeligem gewälzt hat und ich es nicht rechtzeitig verhindern konnte. Aber fast jeden Abend wird bei ihm Pfotenpflege "betrieben" und regelmäßig die Ohren "gewaschen"..
 
Meine Hunde mussten mal wegen einer Hautgeschichte mit medizinischem Shampoo gebadet werden - sie haben es so über sich ergehen lassen.

Aber Baden wegen Matsch und Dreck ist beim selbstreinigenden Fell meiner Dobis nicht nötig.

Einfach trocknen lassen und was nicht von allein abfällt, rausstriegeln. Schon glänzt der Hund wieder.

Im Sommer dusche ich die Hunde draußen öfter mal mit Zisternenwasser ab - damit sie es schön kühl haben.

Meine Hündin geht aber auch ganz gerne im Bach oder See schwimmen.

Gruß
tessa
 
Den Joey hab' ich gestern mal wieder gebadet. So ca. zweimal im Jahr ist der "dran" :eg:. Jetzt glänzt er wieder wie 'ne Speckschwarte und duftet :D! *übertreib*

Ich hab' aber nicht vor, Erik mal zu baden... Es sei denn es ist wirklich nötig...

Nach "Matsch-Spaziergängen" werden die Pfoten abgerubbelt oder es gibt ein Fußbad im Eimer (aber wenn dann auch nur für Joey).

Gott sei Dank hab' ich zwei ziemlich eitle Hunde, die verdammt aufpassen, dass sie sich ja nicht die zarten Pfötchen schmutzig machen (besonders Joey) :unsicher:...
 
Ich dusche meine regelmäßig ab , so alle 6 Wochen ungefähr .
Sie wollen zwar nicht und ich muß sie immer in die Duschre reinschieben , aber wenn ich will , dann will ich !
Anschließend lohnt sich die Reinigung vom Bad ganz sicher , meine allerdings auch , und die der Wohnung erst recht , weil sie überlall drauf losrubbeln , trotz trockenreiben . ..............:crazy: :D :crazy:
 
Also normalerweise reicht für normalen Dreck nach dem Spaziergang das feuchte Hundehandtuch und beide werden abgerubbelt.

Allerdings gibts bei uns so einen gewissen Labrador-Rüden und wenn Becker mit dem rumgeheizt ist dann isser schlichtweg am ganzen Körper "erdbraun" garniert mit einigen Dreckschollen auf dem Rücken. Dann heißt es zu seinem Leidwesen "ab unter die Dusche". Und es kann durchaus passieren, dass wir bewußten Labrador täglich treffen ;) Und weil das noch nicht genug ist, reiht sich seit neuestem noch ein junger Rottweiler-Rüde in den Kreis der "Erdferkel" ein und am angenehmsten ist es mir ,wenn wir Labrador und Rottweiler in einem Aufwasch "erledigen" können :D

Und weil Pipilotta beim letzten Becker-Duschbad so neidisch über den Wannrand geguckt hat, mußte sie gleich mit dran glauben :D

Shampoo benutz ich nicht - ich hab ja meine Seife *reklamemach*, funzt prima, das Fell wird seidenweich und duften tun sie auch gut :)
 
Benny wirdnur gewaschen, wenn er es geschafft hat, sich in Sch.... zu wälzen! Ansonsten bleibt in seinen Borsten kaum Dreck hängen- zum Glück :)
Romy badet für ihr Leben gern, sodaß sie im Sommer öfters mal duscht, auch ohne daß sie dreckig ist!

Liebe Grüße, Anja
 
Noch nie! Jeden Tag ein Bad in der Pegnitz, im Winter gern auch im Schnee...nasse, verschlammte oder in Sch....dreck gewälzte Hunde kommen eh erst mal in den Zwinger und nach ein paar Tagen riecht man auch nix mehr. Gebürstet werden si so...na ungefähr alle 10 Tage.
 
also ich bade meine beiden so ca. 2 - 3 mal im Jahr und falls es natürlich außer der Reihe mal nötig wäre, wobei meine Prinzessin ja lieber um die Pfützen außenrum läuft (man könnte ja nasse Pfötchen bekommen iiiiiiiiiiiiihhhhh) Allerdings habe ich das Hundeshampoo 1:3 verdünnt (1 Teil Shampoo - 3 Teile lauwarmes Wasser in ne große Flasche rein und gut schütteln) Das reicht vollkommen aus zum reinigen, ist schonender für die Hundehaut und lässt sich extrem gut wieder abspülen! Ansonsten wenn ich merke, daß das Fell irgendwie staubig ist wenn sie sich auf dem Rasen rumwälzeln dann nehme ich ein Fensterleder (selbstverständlich wird das NUR für die Hundis benutzt) und rubble sie damit und mit ganz wenig lauwarmem Wasser ab. Das nimmt den Staub raus und man muß nicht ständig baden. Sie lassen allerdings alles über sich ergehen was Frauchen will :D
 
Original geschrieben von Gilette
...nasse, verschlammte oder in Sch....dreck gewälzte Hunde kommen eh erst mal in den Zwinger und nach ein paar Tagen riecht man auch nix mehr. Gebürstet werden si so...na ungefähr alle 10 Tage.

Du steckst deine Hunde in den Zwinger nur weil du sie nicht baden willst :verwirrt:
Naja must du wissen:(

Unsere Stinker werden auch nur gebadet wenn sie sich in Sch... oder ähnlichem gewälzt haben!!
Aron hat auch schon Midivis Badewanne kennenglernt :D Weil der Blöde wissen wollte wie es sich so anfühlt sich in Rheinland-Pfälzerischer Fuchs Sch... zu Welzen!!:unsicher:
 
Original geschrieben von Gilette
Noch nie! Jeden Tag ein Bad in der Pegnitz, im Winter gern auch im Schnee...nasse, verschlammte oder in Sch....dreck gewälzte Hunde kommen eh erst mal in den Zwinger und nach ein paar Tagen riecht man auch nix mehr. Gebürstet werden si so...na ungefähr alle 10 Tage.

:verwirrt: :verwirrt:
Das ist mal wieder ohne Worte.....
 
Original geschrieben von Sabrina


Unsere Stinker werden auch nur gebadet wenn sie sich in Sch... oder ähnlichem gewälzt haben!!
Aron hat auch schon Midivis Badewanne kennenglernt :D Weil der Blöde wissen wollte wie es sich so anfühlt sich in Rheinland-Pfälzerischer Fuchs Sch... zu Welzen!!:unsicher:

Ja, boah, der hat ja aber auch gestunken. Und der braune Fleck an Arons Backe hat ihn nicht wirklich geschmückt :D
 
@Midivi Nö nicht wirklich!! So schön beige gefällt er mir viel besser!!

Ich wollte nur nochmal sagen da ich regelmäßg angekreuzt habe weil Aron sich regelmäßig in Sch... wälzt :D :unsicher:
 
Momo wird nur gebadet wenn sie sich in was stinkigem gewälzt hat. Ansonsten kann man auch warten, bis der Schlamm (sie liebt Schlammlöcher) getrocknet ist und sie dann dezent abklopfen...
Mit so einem kurzen Fell genügt ausbürsten völlig. Einmal habe ich sie gebadet, weil sie irgendwie nach Brühwürfel gerochen hat (wie auch immer sie das angestellt hat).

Im nassen Herbst und im Winter wasche ich ihr täglich die Pfoten.

Grüsse Tanja
 
Original geschrieben von Gilette
Noch nie! Jeden Tag ein Bad in der Pegnitz, im Winter gern auch im Schnee...nasse, verschlammte oder in Sch....dreck gewälzte Hunde kommen eh erst mal in den Zwinger und nach ein paar Tagen riecht man auch nix mehr. Gebürstet werden si so...na ungefähr alle 10 Tage.

Zwingerhaltung bei einem Barsoi und nur alle 10 Tage bürsten. :verwirrt:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „hund waschen ???“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

MyEvilTwin
Antworten
104
Aufrufe
5K
toubab
toubab
Lewis7
Antworten
4
Aufrufe
434
Büffelchen
B
Amaliana
Ich habe einen sehr pflegeleichten Hund, er wälzt sich nicht in irgenwas und mag auch kein wasser von unten. Meistens hat er nur schmutzige Pfoten und Bauch. Das wird dann mit einem Tuch abgerieben und schon ist der Hund wieder sauber. Dann wird er noch gebürstet und der Hund glänzt wieder wie...
Antworten
23
Aufrufe
7K
Balljunkie
Balljunkie
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
520
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
427
La Traviata
La Traviata
Zurück
Oben Unten