hund waschen ???

Hundewäsche ??

  • noch nie

    Stimmen: 12 16,7%
  • selten

    Stimmen: 41 56,9%
  • öfter

    Stimmen: 12 16,7%
  • regelmäßig

    Stimmen: 7 9,7%

  • Umfrageteilnehmer
    72

Mumin

Alter Sack™
15 Jahre Mitglied
mich beschäftigt die frage, wie ihr mit euren "dreckigen hunden" umgeht ??

bin auf eure antworten gespannt


mumin
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mumin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Was ist dreckig?!

Also meine Hunde werden nur geduscht, wenn sie sich in Gülle o. ä. gewälzt haben, was ich in den meisten Fällen aber noch verhindern kann....

Ansonsten werden die Pfoten geduscht.

Collar habe ich nach seiner Ankunft in D geduscht, aber ansonsten, ich würd mal sagen max. 5 mal im Jahr?! Ich finde eigentlich, dass meine Hunde sehr sauber sind... :)
 
Immer, wenn sie gedacht haben, sich in irgendeinem stinkigem Kram rumwälzen zu wollen, sonst nicht.

Dann ist badi-bado angesagt. Wenn ich zu Mia schon sage: Baaadiiii-Baaadooooo dann gehen schon die Ohren zurück, der Schwanz runter und sie versucht sich unter das Bett zu verkriechen :D ....aber im Endeffekt gewinne immer ich.
Rufi reagiert auf Badi-Bado, indem er anfängt rumzugrummeln und mit mir zu erzählen. Dann meint er, wenn er einen treudoofen Blick aufsetzt, dann muß er nicht in die Wanne, aber auch da hat er Pech.
 
Original geschrieben von Mumin
mich beschäftigt die frage, die ihr mit euren "dreckigen hunden" umgeht ??

waschen :D über eine automatische Waschstraße für Hunde wäre ich sehr angetan :rolleyes:

Wobei man meinen Hund nicht mehr als dreckig bezeichnen kann :p eher Schlammsau, Erdferkel usw. :cool:


gruß xana
 
Also Spiky haben wir in seinem 3 1/2 Jährigen Leben vielleicht 3 mal richtig in der Wanne mit allem drum und dran gewaschen/geduscht!

Da sah er allerdings auch sehr sehr... na ja, sah halt so aus wie Xana ihre süße ;)

Da half dann auch kein Nassen Handtuch mehr...

Ansonsten ist er wirkich sehr sehr Pflegeleicht und ist meißtens, wenn wir dreckig auf dem Weg nach Hause sind, kurz vorm Haus wieder sauber!

Dobis sind irgendiwe Selbstreinigend :)
 
mein hund begleitet mich bei der ausübung meines berufes.

da ich bei meinen kunden auch "hausbesuche" mache, ist ein sauberer hund natürlich angenehmer als ein dreckiger hund.

mein junge tobt und jagt gerne über schlammige äcker und sieht dem entsprechend auch oft sehr "erdig" aus.

so ca alle zwei monate ist es dann mal wieder so weit, die weißen pfoten sind braun, der seidige glanz des felles ist einer staubigen fellhülle gewichen und sein "eau de wuff wuff" riecht leicht ranzig.

dann gibt es eine spezialbehandlung mit handwarmen wasser und vitakraft "bello-hundeshampoo".
anschließend wird er mit einem frottehandtuch ab gerubbelt und die toten haare werden aus dem fell gebürstet.

wie handhabt ihr die hundekosmetik?????

gruß mumin
 
Original geschrieben von Mumin
wie handhabt ihr die hundekosmetik?????

Wenn Spiky mal in die "Hundewaschmaschine" alias Badewanne kommt, dann waschen wir ihn manchmal vorsichtshalber mit Hundeschampoo wo gleich Flozeugs mit drinnen ist!

Hat bis jetzt super gut geholfen.. bis jetzt noch nie Flöhe gehabt! Toi Toi Toi, klopf auf Holz!
 
Wenn er dreckig ist, wird er gewaschen. Gefällt ihm zwar nicht, muss aber sein, sonst verschlammt er mir die ganze Wohnung.
Ciao Erwin
 
Noch nie!!!

Odin hat panische Angst vorm Badezimmer.Einmal hat er sich in Mist gewälzt und wir haben ihn dann im Garten mit der Gieskanne abgeduscht.Er hat dabei schon so gelitten!

Im Sommer wird halt viel geschwommen.

Aber auch ohne baden habe ich , wie ich finde, einen sehr gepflegten Hund!
 
Mein Pudel wird alle 4 Wochen geduscht und anschliessend geföhnt und frisiert, das ist wegen der Fellpflege unabdingbar. Glücklicherweise geht er freiwillig in die Wanne und es scheint ihm nicht unangenehm zu sein.

Die anderen Hunde kommen nur sehr selten in den zweifelhaften Genuss einer Dusche, ausser wenn sie sich in "Naturkosmetika" gewälzt haben, was aber eher sehr selten vorkommt.
 
Da meine drei im Bett schlafen, werden sie schon ab und zu geduscht. Ich denke so alle 2 Monate und natürlich dann, wenn sie sich mal wieder in Sch... oder Aas gewältz haben.
text2schild.php
 
Also, gewaschen wird sie nur mit Wasser, bis ich sie mit Handtüchern wirklich sauber hab, stell ich sie lieber schnell in die Wanne, abduschen, ein paarmal in der Dusche ordentlich schütteln lassen, paarmal durchrubbeln fertig :) Hund ist wieder sauber.

Als ich noch einen Garten hatte, wurde sie halt im Garten mit dem Gartenschlauch abgespritzt und dann abgerubbelt.

Sie wälzt sich zwar sehr oft, mehrmals am Tag aber komischerweise riecht sie nie arg schlimm, oder meine Nase nimmt es schon gar nicht mehr war :D

Wenn wir zu Besuch irgendwo sind, achte ich drauf, das sie vorher nicht in irgendwelchen Pfützen oder Gewässern gebadet hat.
Im übrigen wurde mein Hund im Ernst von einem älteren Ehepaar als armer Hund bezeichnet, weil sie an ein Fluss bei der Kälte baden "musste" :D

@Tanny
Das mit dem Selbstreinigen geht bei meiner auch, wenn ich nach dem letzten Mal in Pfütze oder Wasser springen ca. 2-3 Stunden gassi geh :D

gruß xana
 
Ich wasche Rocky nur, wenn ich zu langsam war und er sich in Gülle oder -bevorzugt- irgendeinem toten Tier gewälzt hat. Bei "normalem" Dreck setze ich meistens auf "fällt auch wieder ab vom Hund". Allerdings geht Rocky viel schwimmen, so dass sich der normale Staub eh von selber rauswäscht.

Wenn es dann doch mal nötig wird, schaut er schon ganz bedröppelt, wenn ich nur das Hundeshampoo raushole. Er lässt sich zwar widerstandlos in die Dusche schieben und steht auch brav, wähend ich ihn einseife, aber sieht wirklich mitleiderregend aus: leicht geduckt und unheimlich traurug schauend, das arme Tier...

Wenn wir fertig sind, wird er abfrottiert, sofern er es nicht vorher schafft, sich zu schütteln und Hundehaare bis an die Decke zu verteilen (wie schafft er das bloß?). Kaum entlassen, wird dann ganz heftig an allem Mögliche geschubbert. Zum Bürsten bleibt dann meistens wenig übrig, dafür sauge ich dann halt die Schubberstellen...
 
Original geschrieben von Tanny
Ansonsten ist er wirkich sehr sehr Pflegeleicht und ist meißtens, wenn wir dreckig auf dem Weg nach Hause sind, kurz vorm Haus wieder sauber!

Dobis sind irgendiwe Selbstreinigend :)

jo, staffbulls auch, nur meine mutter meinte 2 - 3 x sie muß ihn baden, so auf anhieb weiß ich gar nicht wer danach nasser war :D :D :D


gruß PJ :cool:
 
Waschen kann man das glaube ich nicht nennen :D aber wenn Vienna sich in einem Schlammloch gesudelt hat oder es draußen matschig ist und sie von dem Matsch zu viel im Fell hängen hat, dusche ich ihr selbigen aus dem Fell raus, sonst verliert sie den Sand noch 3 Tage später :) und darauf habe ich null Bock, das es unter den Füßen ständig knistert ;) Mika ist zum Glück hochbeiniger und hat eine andere Fellbeschaffenheit, er ist ein Goretex Hund :) Dreck und Matsch hält sich in seinem Fell nicht. Eine positive Sache muss es beim Husky ja auch geben :D

Und was doch hängen bleibt, wird auf dem Sofa abgewischt (siehe Anhang)

Sandra
 

Anhänge

Nachdem ich die vorhandenen Antworten gelesen habe sehe ich das ich hier zum Aussenseiter werde:D !

Ich habe meine Hündin in fast drei Jahren noch niemals mit einem Shampoo oder dergleichen gewaschen(ich Ferkel:D )!!!

Ich bin der Meinung das ich meinem Hund damit eher schade!!
Meine Hündin badet in Nord - und Ostsee , bei uns in der Au sowie in Angelteichen usw.!

Bin ich mal nicht ganz sicher ob ich vor lauter Dreck den richtigen Hund mit nach Haus habe spritze ich im Garten mit dem Schlauch ab,meine Maus findet dies lustig:p !

Meine Hündin riecht nicht hat einen wundervollen Glanz im Fell und ich würde auch niemals Sprays oder dergleichen benutzen!

Meinen DSH habe ich in seinem gesamtem Leben zweimal mit Shampoo gewaschen,allerdings ist er dort in der Ostsee durch einen Öl oder Dieselfilm(?) geschwommen und dies mußte entfernt werden!

Ansonsten glaube ich eher das ich durch Shampoos und dergleichen den Säureschutzmantel schädige und klares Wasser vollkommen ausreicht:D !


Gruß

Dobifreund
 
@Sandra,
Goretex Hund:lol: ,jo der ist gut!
Das wollte ich doch sagen:p ,ich habe einen Goretexhund:D !!!


Gruß

Dobifreund
 
Wie Euch ja bereits bekannt, ist Ambar ein Galgo-Espanol-Mädchen. Die meisten Hunde dieser Rasse scheuen Wasser, Matsch und Dreck jeglicher Art. Ambar schaut Hunde, die im Dreck buddeln, immer so nach dem Motto an, wie kann man nur. Außerdem hat sie sehr kurzes fell, was selbst nach einem Spaziergang im Regen kaum dreckig wird. Somit hat sich das mit dem Baden eh erübrigt.

Allerdings ist sie auch schon 2 Mal in der Wanne gewesen, da sich sich mit Ketchup eingesaut hatte, nachdem sie Daffy das Essen vom Teller gezogen hat. Leider reichte da ein nasses Handtuch nicht mehr aus. :D
 
Laika hatte sich ein mal in totem Fisch gewälzt.
Ich hatte sie drei mal mit Duft-Shampoo für Hunde gewaschen, mit dem Ergebnis das mein Bad und ich aussahen wie die Sau. Laika hat allerdings kein bischen besser gerochen.

Sam hatte ein mal so Durchfall das sein ganzer Hintern voll Kot war, da hab ich ihn auch gewaschen.

Ich finde meine Hunde meist nicht dreckig. Wenn sie sich mal wälzen im Gras oder Sand oder so, dann nehme ich ein feuchtes Microfaser-Tuch und putze Sie damit ab. Ansonsten wird 1 mal pro Woche gebürstet. Das langt bei meinen.
 
Mit dem Wasserschlauch abgespült hab ich den Dreck schon öfters, vieles läßt sich ja auch einfach rausbürsten. So richtig mit Shampoo habe ich meinen Rüden in den letzten 3 Jahren nur 2 mal bearbeitet, einmal als er zu uns kam und etwas ungepflegt war und einmal als er sich ein neues Eau de Wuff zulegen wollte das mir gar nicht gefiel :crazy: Dobimaus habe ich nur einmal mit Shampoo gewaschen, aus dem gleichen Grund. Ansonsten reicht Bürsten bzw klares Wasser.

LG Gabi
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „hund waschen ???“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

MyEvilTwin
Antworten
104
Aufrufe
5K
toubab
toubab
Lewis7
Antworten
4
Aufrufe
434
Büffelchen
B
Amaliana
Ich habe einen sehr pflegeleichten Hund, er wälzt sich nicht in irgenwas und mag auch kein wasser von unten. Meistens hat er nur schmutzige Pfoten und Bauch. Das wird dann mit einem Tuch abgerieben und schon ist der Hund wieder sauber. Dann wird er noch gebürstet und der Hund glänzt wieder wie...
Antworten
23
Aufrufe
7K
Balljunkie
Balljunkie
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
520
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
426
La Traviata
La Traviata
Zurück
Oben Unten