Hund-Katzen-Rudel

rigo_staff

an diejenigen die ebenfalls ein Hund-Katzen-Rudel haben:

unsere 2 miezen haben sich nu schon ganz schön an rigo gewohnt.
Kiara lässt sich ab und zu auch schon beschnuppern.
neelix und rigo sind schon fast kumpanen.
neelix spielt zeitweise mit rigos rute.
rigo allerdings knatscht immer in neelix fell herum, so wie wenn rigo sich putzt und dann im fell herumknabbert. genauso macht ers beim kater. immer. hab ihn noch nie dabei beobachtet, dass er neelix je abgeschleckt hätte.
und ab und zu nimmt er neelix hals bzw kopf ins maul :unsicher: . er beisst nicht zu und tut neelix auch sonst nicht weh, aber seltsam oder eher lustig find ichs schon.
dafür wird rigo des öfteren von neelix abgeschleckt oder bekommt ein paar krallen ins gesicht, wenns ihm gar zu wild wird.

will er neelix vllt beim nackenfell nehmen???
würd mich interessieren wie das bei euch so abläuft.

lg
tanja mit rigo, kiara, neelix und niki
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi rigo_staff ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
also meine miezen kuscheln mit den hunden,spielen mit ihnen (mit ball ecetera) und sie fressen sogar aus einem napf wenn die katzen das futter in hundis napf für besser befinden :D meine nehmen auch ab und zu die katzen im nackenfell,allerdings scheint es den ketzen zu ggefallen denn sie ergreifen absolutb nicht die flucht.teilweise schlafen sie sogar in einem körbchen :love: :love: :love:
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
<-------- war,als ich ihn als Pflegestelle übernahm, von Katzen nicht sonderlich begeistert.

Aber.... die Miezen waren ja schon vor ihm da ,also hat er sie toleriert,dann akzeptiert,und ich glaube fast, er liebt sie jetzt.
Sie werden abgeleckt und bespielt,da gibt's manchen Kratzer auf der Hundenase :love:
 
"im Fell rumknatschen" Besser könnte ich das nicht beschreiben, was Erik mit unserer Nelly immer macht :D. Manchmal mein' ich, er ist viiiiel zu grob zu ihr, aber es scheint ihr überhaupt nix auszumachen, im Gegenteil. sie geht sogar freiwillig zu ihm hin bzw. rennt nicht weg, wenn er zu ihr geht. Die zwei sind einfach obersüß miteinander :love:.

Wir lassen sie aber nicht unbeaufsichtigt zusammen, auch wenn Erik seine (!) Nelly über alle Maßen liebt. Aber er scheint sich für 'nen Dackel zu halten (zu oft "Geliebter Haustyrann" gesehen :unsicher:?), soll heißen er kann die Kraft, die er hat, nicht einschätzen und legt sich schon mal mit seinen 13 kg auf die Kleine (3 kg) drauf oder rammt ihr aus Versehen sein Bein in die Rippen usw. :nee:...

 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
Hi :hallo:


Na wie toll zu lesen was bei euch so los is im Hunde-Katzen Rudel :D
bei uns geht es genauso zu wobei ich sagen muss das meine Katzen hier die oberhand haben (waren ja auch zuerst hier) ,Maja (labby maedchen) findet es ganz toll von unserem Kater abgeschleckt zu werden und hat da auch immer lust zu nur der Kater will nich immer und da kann es dann auch schon mal passieren das sie einen auf die nase bekommt was ihr aber gar nix ausmacht sondern eher anreiz dazu gibt wild herrum zu huepfen und Phil zum spielen aufzufordern .
Ich haett gern mal von euch gewusst ob ihr auch manchmal das gefuehl habt das Hund meint Katze zu sein :verwirrt: .... oftmals wenn ich nach haus komme liegt Maja (hund) mit den Katzen aufm Tisch .

hmmm wollt ein bild mit reinstellen aber irgendwie geht das nich :( naja bin ja noch neu hier beim naechsten mal
 
HA HA ich glaub ich habs mit dem pic laden :D ich versuchs mal :p .
 

Anhänge

Hallo Tanja,

genau das gleiche Verhalten hat Grizzly ggü. Söckchen.
Erst wird das Katzenohr mit Hundespucke überflutet, dann kommt die Schnüffelrunde am Bauch von Söckchen und dann wird getestet wie Söckchen denn so im Maul liegt :)

Danach hat Söckchen eigenes Grizzly-Styling, ihr Fell sieht aus wie mit Gel bearbeitet :)

Nur unsere Krümel sucht ihr Heil in der Flucht, ihr gefällt ihr Aussehen nämlich so wie es ist.
 

Anhänge

Bei uns ist das so, das die Hunde die Katzen akzeptieren.
Ich glaube Jessy könnte gut auf die Katzen verzichten. Bei Shari weiß ich das nicht so genau. Sie und Lucy sind dicke Kumpels. Vor einem Jahr hätten die Katzen das hier noch nicht überlebt. Und inzwischen könnte man täglich solche Bilder machen :D.
 

Anhänge

Unsere beiden Hundis halten die kleinen "Fellmonster" wohl eher nicht für ihresgleichen :D .
Als wir in diesen samtpfotigen Haushalt auch noch Hunde aufgenommen hatten war das ganz schön spannend...!
Miezen kannten keine Hunde und als Flori dann auftauchte war hier erstmal helle Aufregung angesagt.
Wir haben dann festgestellt, daß Dakota sich eher für einen Hund hält und "ihr" Revier verteidigt hat.
Flori kannte keine Katzen und es hat etwas gedauert, bis er unser "Kampfhuhn" einschätzen konnte :D :lol: .
Als dann ein halbes Jahr später Rufus dazu gekommen ist fing Dakota natürlich wieder an und hat dem "Neuen" Bescheid gesagt.
Auch Rufus hat es ziemlich gelassen aufgenommen und ist sogar ausgesprochen katzenfreundlich.Er kannte diese Plüschtierchen vorab auch nicht und besonders vor ihm ziehe ich den Hut!!!!
Dadurch, daß´er nix sieht hatte er es wohl am schwersten mit der Situation klar zu kommen, aber der Süße hat soviel Liebe zu geben, das reicht für alle hier :love: .

Heute ist es so, daß wir die Rasselbande guten Gewissens alleine lassen können.Es wird geputzt, geschmust und gekuschelt.
Selbst Dakota erkennt die Vorteile der "Riesen" und hat sich wieder eingekriegt.
Am schärfsten finde ich unsere Frisco, wenn der in einem Anfall von unendlicher Liebe zu Rufus stiefelt und ihn inbrünstig umarmt und herzt... :lol:
Hund kennt das schon und "ergibt" sich dann in sein Schicksal.....richtig süß,ehrlich.
Für mich gibt es absolut keinen Zweifel:Hund und Katze sind ein tolles Pärchen und ergänzen sich prima.
Selbst, wenn es soviele Fellmonster sind wie bei uns.
LG :hallo:
Nicole
 
Huhu! :hallo:

Also unsere Katzen spielen und kuscheln nie mit unseren Hunden. Nur manchmal schmusen sie mit Peggy draußen.
 
Tina&Maja schrieb:
HA HA ich glaub ich habs mit dem pic laden :D ich versuchs mal :p .
hast du noch ein bild wo der hundi allein drauf ist? von vorne? **ganz neugierig bin**
als ich den da gesehen hab hab ich mich schon umgedreht ob mein balu noch hier liegt,sieht nämlich haaaaaaaaaargenau so aus :love:
 
hi

gut zu wissen, dass sich nicht nur meine dumpfbacken so verhalten :D
kiara kloppt dem rigo immer eins auf die schnauze, dazu wird natürlich (noch) gefaucht oder sie ergreift überhaupt die flucht und dackelt vor seiner nase davon (und er natürlich mit nase an ihrem allerwertesten hinterher :rolleyes: )
und wenn katze dann mal auf der couch liegt, wagt rigo es nicht sie von dort zu verjagen. das ist dann immer ein bild: hund(30kg) weicht vor katze(4kg) und legt sich entweder auf den anderen teil der couch(falls neelix nicht grad dort liegt) oder halt auf den boden.

neelix schleckt rigo anfangs immer ab, der scheints aber gar nicht mitzukriegen und knatschgert eben so "im" kater herum. und wenns ihm zu viel wird teilt neelix auch ein paar krallenhiebe aus.
dauert wohl noch, bis zumindest neelix und rigo zusammen kuscheln :p

im TH war u.A. auch angegben, dass rigo katzenverträglich sei und nachdem die katzen genug hunde-unzugängliche verstecke hatten(und noch haben) haben wir uns keine allzu großen sorgen gemacht und an rigos 2. tag bei uns waren die 3 auch schon ein paar stunden alleine: nix passiert.
pennen alle wenn sie allein daheim sind - elende schnarchnasen :D

lg tanja mit rigo, kiara, neelix und niki
 
ach ja, und nicht zu vergessen: kiara liebt rigos trofu, und frolic.
neelix hingegen handelt sich strenge knurrende verweise ein, wenn er seine nase in rigos napf hängt.

lg
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund-Katzen-Rudel“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

K
Okay dann wohl doch keine so lange Leine
Antworten
56
Aufrufe
4K
K
mailein1989
Antworten
5
Aufrufe
966
mailein1989
mailein1989
Budges66482
oh, wenn das so ist, dann gleich noch mal! :D Daumen sind ganz feste gedrückt! :hallo:
Antworten
8
Aufrufe
2K
Pittiplatschine
Pittiplatschine
Tuno
Der TE hat noch nie auf die Post geantwortet nur mal so am Rande
Antworten
10
Aufrufe
4K
Wiwwelle
Wiwwelle
Podifan
Ich habe dir nichts nachgesagt, sondern ich habe dir gesagt, wie einige deiner Beiträge hier bei mir ankamen.
Antworten
97
Aufrufe
5K
snowflake
S
Zurück
Oben Unten