Stadtrat will Hund mit Jagdtrieb auf Katzen ansetzen

Hätte sie ihren Kater unter Kontrolle gehalten, würde der noch leben.
Wie hält man denn seinen Kater unter Kontrolle und gleichzeitig artgerecht?

Z. B. im katzensicher eingezäunten Balkon/Garten?

Das ist doch aber nicht das Problem derer, die mit Katzen nichts am Hut haben?

Ich kann doch nicht erwarten, dass sich alle anderen Leute (hier: Hundehalter) einschränken und ihre eigenen Tiere wegsperren, damit ich ungestört meinem Hobby frönen kann und meine Katze auf fremden Grundstücken (wo sie nichts verloren hat) herumstreunen kann? Was ist das denn für eine merkwürdige Logik?

Ist ja auch nicht von Nöten, da Katzen in der Regel nicht so dumm sind sich von Hunden killen zu lassen....da beißt die Katz sich in den Schwanz:D
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Katzenmama ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich hab überhaupt kein Problem mit freilaufenden Katzen - aber wer das für sich und seine Katze will, der muss halt damit rechnen, dass sie plattgefahren wird, vom Hund gekillt wird... von ANDEREN zu verlangen, dass die gefälligst auf die Katze aufpassen sollen / ihre eigenen Tiere einsperren sollen, das ist wirklich schizophren.
 
Dann kann ich auch mein Gewehr nehmen und auf die Katzen ballern, die in meinen Garten kacken. Ich treffe auch nicht bei jedem Schuss. :rolleyes:

du könntest pj mieten. oder schwertmeister podi. aber bitte entsprechende warnschilder aufstellen.
sdb39279.gif
 
Wer fordert das?
Es geht um gezieltes Ansetzen eines Hundes auf Katzen.
Er hat ja keinen eigenen, sondern will sich aus diesem Grund einen ausleihen.

Wenn der Aufreger nicht nur das Schild ist schließe ich das daraus. In dem Artikel den ich gelesen hab (der erste verlinkte) stand nichts davon dass er den Hund "auf die Katzen ansetzen" will sondern dass er ihn auf dem Grundstück laufen lassen will. Und das ist auch sein gutes Recht, auch dass er sich davon erhofft dass der Garten Katzenfrei bleibt/wird. Dafür muss wie schon geschrieben der Hund die Katzen ja nicht töten.
 
Ich hab überhaupt kein Problem mit freilaufenden Katzen - aber wer das für sich und seine Katze will, der muss halt damit rechnen, dass sie plattgefahren wird, vom Hund gekillt wird... von ANDEREN zu verlangen, dass die gefälligst auf die Katze aufpassen sollen / ihre eigenen Tiere einsperren sollen, das ist wirklich schizophren.

Wenn meine Katze auf einem fremden Grundstück herumläuft und durch einen Hund getötet wird, dann muss ich damit rechnen.

Wenn aber eine meiner Katzen auf der Strasse oder auf einem offenen Feld von einem Hund erwischt wird, der frei herumlaufen darf, dann muss sich der HH warm anziehen, denn dann mache ich eine Anzeige.

Ich erwarte, dass Hunde, die Katzen jagen und sogar töten würden, so gesichert geführt werden, dass sie eben keine Katze erwischen können.
Das Gesetz sieht das ähnlich, insofern hätte meine Anzeige sicher Erfolg ;)
 
mhm ...das wird eine endlosdiskussion...
....denn nach der logik haben die leute recht die sagen es dürfe ob des singvogelbestandes keine freigängerkatzen geben

kann ich dann die katzenbesitzer zur tierarztrechnung bitten, wenn die meinen hund erwischen und ich die kratzer behandeln lassen muss?
und ja mir sind bisher auch zwei katzen begegnet die uns regelrecht verfolgt haben (mit grete) und immer wieder hinterrücks attackiert haben. mein hund war an der leine. hätte der die dann erwischt, hätte ich mich dann auch warm anziehen können?

theoretisch dürften doch dann das gro der hunde nirgends mehr freilaufen, weil dir überall ne katze begegnen könnte.

wie genau will man das eigentlich nachweisen?
 
Ist ja auch nicht von Nöten, da Katzen in der Regel nicht so dumm sind sich von Hunden killen zu lassen....da beißt die Katz sich in den Schwanz:D


In der Regel?

Hast du diese Regel aufgestellt? Oder woher kommt diese Weisheit?
Auf meinem früheren Reithof wurden die Katzen regelmäßig durch die dort lebenden Hunde selektiert.
Bei mehreren toten Katzen im Jahr würde ich mich nicht aus dem Fenster lehnen und behaupten die wären alle dumm gewesen...
Ach ja... war ja sicher Inzucht...:rolleyes:
 
Wenn meine Katze auf einem fremden Grundstück herumläuft und durch einen Hund getötet wird, dann muss ich damit rechnen.

Und um nichts anderes geht es. Kein Mensch redet von der "offenen Straße". Sondern davon, dass es Katzenbesitzer gibt, die fordern, dass Hunde auf umzäunten Privatgrundstücken nicht frei laufen dürfen, damit ihre Katze da ungestört streunen kann.
 
mhm ...das wird eine endlosdiskussion...
....denn nach der logik haben die leute recht die sagen es dürfe ob des singvogelbestandes keine freigängerkatzen geben

kann ich dann die katzenbesitzer zur tierarztrechnung bitten, wenn die meinen hund erwischen und ich die kratzer behandeln lassen muss?
und ja mir sind bisher auch zwei katzen begegnet die uns regelrecht verfolgt haben (mit grete) und immer wieder hinterrücks attackiert haben. mein hund war an der leine. hätte der die dann erwischt, hätte ich mich dann auch warm anziehen können?

theoretisch dürften doch dann das gro der hunde nirgends mehr freilaufen, weil dir überall ne katze begegnen könnte.

wie genau will man das eigentlich nachweisen?

Auf meine Hunde haben sich im freien Feld auch schon 2 Katzen gemeinschaftlich auf Dackeline gestürzt und sie hatte einige Kratzer.
Natürlich war ich sauer - wir brauchten aber gottlob keinen Tierarzt.
Dafür aber viel Zuwendung, um das Trauma zu überwinden ;)

Wir haben sowohl Katzen als auch Hunde.
Im Laufe der Jahre habe ich gelernt, dass ich an Hunde und Katzen keinesfalls die gleichen Massstäbe ansetzen kann.

Selbst unsere Plattnasen, degeneriert, mit eingedrückter Nase, tränenden Augen und Atemnot sind näher an ihren Vorfahren als unsere Hunde (Labi, Staff und Corgiemix).
Das bedeutet:
Raus, raus, raus...
Die tollen Vögel bekomme ich nicht - dann jage ich eben Mücken.

Die Lebensarten vom Miez und Hund sind völlig unterschiedlich.
Unsere Hunde freuen sich, dass wir sie führen, dadurch entsteht Sicherheit.
Unsere Katzen kennen das Wort "Führung" noch nicht mal ansatzweise.

Wenn ein Hund auf eine Katze trifft, hat die Mieze tatsächlich in der Regel die besseren
Karten, denn der Hund kann nicht so hohe Sprünge machen und sich nach dem Sprung weiter hochkrallen.
Das setzt natürlich voraus, dass etwas in der Nähe ist, auf das sie sich flüchten kann.

Natürlich ist es nicht schlimm, wenn eine Katze vor einem Hund flüchten muss ;)
Viele Hunde, die ich kenne, laufen nur kurz nach und lassen sich dann abrufen, um verlegen zuzugeben, dass sie die Miez nicht bekommen haben.

Es gibt aber auch Hunde, die nicht nur kurz nachlaufen, sondern die entschlossen sind, der Miez den Garaus zu machen.
Und da erwarte ich von HH, dass sie ihren Hund entsprechend sichern.

Ich habe manchmal den Eindruck, dass Miezen nicht den Stellenwert von Hunden geniessen - erschreckend oft auch von Hundehaltern.
Wir haben vor 3 Tagen unseren Kami tot im Garten gefunden.
Die wahrscheinlichste Todesursache ist ein Tritt oder ein Schlag.
Zumindest laut TA, der Kami obduziert hat.

Katzen und Hunde haben völlig unterschieliche Naturelle.
Sie miteinander zu vergleichen, ist unfair beiden gegenüber.
 
Ist ja auch nicht von Nöten, da Katzen in der Regel nicht so dumm sind sich von Hunden killen zu lassen....da beißt die Katz sich in den Schwanz:D


In der Regel?

Hast du diese Regel aufgestellt? Oder woher kommt diese Weisheit?
Auf meinem früheren Reithof wurden die Katzen regelmäßig durch die dort lebenden Hunde selektiert.
Bei mehreren toten Katzen im Jahr würde ich mich nicht aus dem Fenster lehnen und behaupten die wären alle dumm gewesen...
Ach ja... war ja sicher Inzucht...:rolleyes:

wenn Du Katzen auf Bauernhöfen und Reiterhöfen anguckst und es für normal hältst das die Miezen dort meist mit vereiterten Augen/Nasen, mit Würmerbäuchen und katzenschnupfenverseucht, taub durch vereiterte entzündete Milbenohren rumlaufen, dann vergleiche diese Katzen ruhig mit normalen Katzen.....
:rolleyes: (kann ich auch)
 
[

Ich habe manchmal den Eindruck, dass Miezen nicht den Stellenwert von Hunden geniessen - erschreckend oft auch von Hundehaltern.
Wir haben vor 3 Tagen unseren Kami tot im Garten gefunden.
Die wahrscheinlichste Todesursache ist ein Tritt oder ein Schlag.
Zumindest laut TA, der Kami obduziert hat.

Herzliches Beileid:(

Genau den Eindruck mit dem geringeren Stellenwert habe ich auch.

Frage mich auch was Menschen tun würden wenn auf Bauernhöfen totkranke Hundewelpen rumlaufen würden....auch wegsehen?
Totkranke Katzenwelpen auf Höfen sind halt natürliche Selektion...vermehren sich ja eh wie die Karnickel weil jeder Cent für ne Kastra zu viel ist - fangen ja schließlich keine Mäuse mehr wenn se kastriert sind :rolleyes:
:(
 
Es ist nicht zu akzeptieren, das Jemand solch`einen Schwachsinn loslässt.

Man muss als Katzenhalter mit den Gefahren rechnen und darf auch nicht verlangen, das Hunde auf einem Privatgrundstück nicht frei rumlaufen dürfen (das ist absurd), aber solche Drohungen sind genauso bescheuert.

Katzen laufen nun mal frei rum, anders als Hunde. Keiner findet Katzenscheisse im Garten toll, aber es gibt sicher noch andere Möglichkeiten.

Ich habe dafür kein Verständnis und würde auch dem entsprechend reagieren.
 
Genau den Eindruck mit dem geringeren Stellenwert habe ich auch.


Ich hier in diesem Thread bei einigen deiner Beiträge leider auch.

So nach dem Motto: eine meiner Katzen wurde überfahren, aber was solls, die war eh doof.
Und wenn eine Katze von einem Hund erwischt wird, muss sie auch doof gewesen sein. Vermutlich Inzucht - also was solls.

Das schockt mich von einer "Katzenmama" nicht schlecht.
 
mhm ...das wird eine endlosdiskussion...
....denn nach der logik haben die leute recht die sagen es dürfe ob des singvogelbestandes keine freigängerkatzen geben

kann ich dann die katzenbesitzer zur tierarztrechnung bitten, wenn die meinen hund erwischen und ich die kratzer behandeln lassen muss?
und ja mir sind bisher auch zwei katzen begegnet die uns regelrecht verfolgt haben (mit grete) und immer wieder hinterrücks attackiert haben. mein hund war an der leine. hätte der die dann erwischt, hätte ich mich dann auch warm anziehen können?

theoretisch dürften doch dann das gro der hunde nirgends mehr freilaufen, weil dir überall ne katze begegnen könnte.

wie genau will man das eigentlich nachweisen?

Auf meine Hunde haben sich im freien Feld auch schon 2 Katzen gemeinschaftlich auf Dackeline gestürzt und sie hatte einige Kratzer.
Natürlich war ich sauer - wir brauchten aber gottlob keinen Tierarzt.
Dafür aber viel Zuwendung, um das Trauma zu überwinden ;)

Wir haben sowohl Katzen als auch Hunde.
Im Laufe der Jahre habe ich gelernt, dass ich an Hunde und Katzen keinesfalls die gleichen Massstäbe ansetzen kann.

Selbst unsere Plattnasen, degeneriert, mit eingedrückter Nase, tränenden Augen und Atemnot sind näher an ihren Vorfahren als unsere Hunde (Labi, Staff und Corgiemix).
Das bedeutet:
Raus, raus, raus...
Die tollen Vögel bekomme ich nicht - dann jage ich eben Mücken.

Die Lebensarten vom Miez und Hund sind völlig unterschiedlich.
Unsere Hunde freuen sich, dass wir sie führen, dadurch entsteht Sicherheit.
Unsere Katzen kennen das Wort "Führung" noch nicht mal ansatzweise.

Wenn ein Hund auf eine Katze trifft, hat die Mieze tatsächlich in der Regel die besseren
Karten, denn der Hund kann nicht so hohe Sprünge machen und sich nach dem Sprung weiter hochkrallen.
Das setzt natürlich voraus, dass etwas in der Nähe ist, auf das sie sich flüchten kann.

Natürlich ist es nicht schlimm, wenn eine Katze vor einem Hund flüchten muss ;)
Viele Hunde, die ich kenne, laufen nur kurz nach und lassen sich dann abrufen, um verlegen zuzugeben, dass sie die Miez nicht bekommen haben.

Es gibt aber auch Hunde, die nicht nur kurz nachlaufen, sondern die entschlossen sind, der Miez den Garaus zu machen.
Und da erwarte ich von HH, dass sie ihren Hund entsprechend sichern.

Ich habe manchmal den Eindruck, dass Miezen nicht den Stellenwert von Hunden geniessen - erschreckend oft auch von Hundehaltern.
Wir haben vor 3 Tagen unseren Kami tot im Garten gefunden.
Die wahrscheinlichste Todesursache ist ein Tritt oder ein Schlag.
Zumindest laut TA, der Kami obduziert hat.

Katzen und Hunde haben völlig unterschieliche Naturelle.
Sie miteinander zu vergleichen, ist unfair beiden gegenüber.

so richtig hab ich den zusammenhang nicht verstanden.

heißt katzen kriegen vögel eh nicht?
hunde können, weil andere lebensart, ruhig die ganze zeit an der leine laufen?
es gibt ja nu durchaus verletzungen von katzen die sich leider recht schnell entzünden.

vllt. liegt der unterschied zwischen unseren beiden standpunkten wahrscheinlich in den hunden die wir halten ;) auch in der ansicht des ursprünglichen typ hundes. (stichwort: vorfahren) das ich aber einen paria nicht mit einem labrador vergleichen kann, leuchtet mir auch ein.
keiner der hunde die ich hatte, weder eigene noch pflegis hätten sich ausgerechnet von katzen abrufen lassen. grete z.b. erstaunlicherweise eher von jeder anderen beute.
allerdings glaube ich, grete ist ein "bay"-er. wiederum erstaunlicherweise. wie rudi, auch podimix. der oppa war z.b. eindeutig ein "kill"-er. aber auch bei dem kam keine katze zu schaden, also physisch.
 
snow, ich muß ja wohl nicht in jedem meiner Antworten meinen Tränen freien Lauf lassen, oder glaubst Du ich hab um meine doofe Katze nicht geweint?
Jesses ne, man braucht doch keine Polemik in jedem seiner Beiträge....
Natürlich tut es mir leid um jede Katze die zu Tode kommt, und was ich hier schon für ne Kohle in herrrenlose Katzen gesteckt habe, vor meiner Haustür für Tierschutz betrieben habe, da muß ich mir nichts nachsagen lassen, nur weil ich Dir zu emotionslos schreibe.
 
Ich habe dir nichts nachgesagt, sondern ich habe dir gesagt, wie einige deiner Beiträge hier bei mir ankamen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Stadtrat will Hund mit Jagdtrieb auf Katzen ansetzen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
469
Podifan
Podifan
Podifan
Ganz tolle Idee. Vertragen sich ja auch alle Hunde problemlos untereinander. Im Grunde ist das wahrscheinlich sehr großzügig und sicher für manche Hundehalter auch ganz geeignet (die glauben ihre Fiffis hätten da Spaß), aber für andere ist das doch unbrauchbar. Ich bezweifle auch, dass das...
Antworten
1
Aufrufe
606
IgorAndersen
IgorAndersen
gelfi
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
932
gelfi
X
Lokales / Lippstadt 02.04.2003 Abschreckungseffekt ist erwünscht Ratsmehrheit bleibt dabei: Halter von gefährlichen Hunden sollen mithilfe des Steuerbescheids ganz empfindlich zur Kasse gebeten werden LIPPSTADT. Die Mehrheit der Ratsmitglieder lässt sich von der öffentlichen...
Antworten
0
Aufrufe
1K
XxSonicxX
X
Moe
Schmerzhafte Folgen des Kampfhunde-Streites Saarbrücken, 2.5.02 Schmerzhafte Folgen des Kampfhunde-Streites: Der Saarbrücker Stadtrat hat die Zuschüsse für das Tierheim eingefroren Hunde-Elend! Katzen-Jammer! Seit fast einem Jahr herrscht Eiszeit zwischen dem Saarbrücker Stadtrat und dem...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Moe
Zurück
Oben Unten