Stadtrat will Hund mit Jagdtrieb auf Katzen ansetzen

Kann nicht sein, Hunde erwischen keine Katzen, haben die Expertinnen hier doch festgestellt.
Das hat eigentlich niemand festgestellt. Nur dass sie eine ganz gute Chance haben, wenn der Hund in einem Garten ist und der nächste Baum oder Zaun nicht weit.
Gegen zwei Hunde im Freibad sieht das anders aus.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Arrabiata ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
naja, da hats halt eine erwischt...
Wohnen seit 15 Jahren in unsrem Haus, hab seitdem 9 Katzen gehabt, wovon 5 noch leben und 1 davon überfahren wurde. Die anderen 3 starben an Krankheit oder Alter.....
Eine davon war halt so doof sich in ner Straße wo alle 15 Minuten ein Auto lang fährt sich überfahren zu lassen...und JA, diese Katze war wirklich doof...das ist nicht nur ne Floskel...
Unser roter Kater den bekam ich als er 18 jahre alt war, und der hat 18Jahre an einer hochfrequentierten Hauptverkehrsstraße überlebt..
Als normal sehe ich es übrigens immer noch nicht an das ne katze sich totbeißen läßt!
 
Hab ja auch nicht behauptet, daß alle Katzen gefressen werden, ihr habt es aber als so gut wie unmöglich hingestellt.
Fazit - Katzen werden nicht erwischt, es sei denn, von meinem Hund und von denen der Bademeister. :D
Klar haben Katzen auch große Chancen, hat niemand bezweifelt.
Wenn ich aber extra einen Hund ausleihe, mit dem Vorsatz, ihn auf Katzen zu hetzen, dann habe ich einen an der Waffel.
Und ich kalkuliere natürlich die Möglichkeit ein, daß die eine oder andere Katze draufgeht.
In einigen Bundesländern gelten Hunde als gefährlich, wenn sie Tiere jagen und hier soll das Ganze durch euer Geschreibsel abgeschwächt oder legitimiert werden?
Dann kann ich auch mein Gewehr nehmen und auf die Katzen ballern, die in meinen Garten kacken. Ich treffe auch nicht bei jedem Schuss. :rolleyes:
 
Nö, ich nehm diesen Stadtrat einfach nur nicht ernst genug als das ich mir über seinen Bullshit überhaupt Gedanken mache:D
 
Und er könnte nach Meinung von Inge Pieronczyk sogar noch leben, wenn die Hunde erst gar nicht im Freibad gewesen wären. „Was haben die da zu suchen?“, fragt sie und fordert Konsequenzen.

DAS muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

Ihr Kater darf da hin, weil er halt ein "Zigeuner" ist, aber Hunde (die auch noch in Begleitung der Bademeister waren!) haben da nichts zu suchen? Wie dreist kann man sein? Und nein, das ist für mich menschlich nicht verständlich, das ist einfach nur unverschämt. Hätte sie ihren Kater unter Kontrolle gehalten, würde der noch leben.

Wenn man um ein geliebtes Familienmitglied trauert sagt man einiges, was man bei klarem Verstand so nie sagen würde.
Ich bin kein Psychologe, aber ich meine, dass eine der Trauerphasen durch besonders Wut und Schuldzuweisungen gekennzeichnet ist ... auch wenn diese noch so unsinnig sind.
 
das passt hier ganz gut rein. die naivität mancher katzenhalter ist aber auch grenzenlos. :kp:

Kann nicht sein, Hunde erwischen keine Katzen, haben die Expertinnen hier doch festgestellt.
Sicher wieder so 'ne Presse - Ente, wie immer eben.

ne eigentlich wurde nur gesagt, dass das gro der katzen so schlau ist ein gelände auf dem sie jener dieser unschönen bekanntschaften machen mussten nicht mehr so leichtfertig betreten...von den expertinnen :p
 
Hab ja auch nicht behauptet, daß alle Katzen gefressen werden, ihr habt es aber als so gut wie unmöglich hingestellt.
Fazit - Katzen werden nicht erwischt, es sei denn, von meinem Hund und von denen der Bademeister. :D
Klar haben Katzen auch große Chancen, hat niemand bezweifelt.
Wenn ich aber extra einen Hund ausleihe, mit dem Vorsatz, ihn auf Katzen zu hetzen, dann habe ich einen an der Waffel.
Und ich kalkuliere natürlich die Möglichkeit ein, daß die eine oder andere Katze draufgeht.
In einigen Bundesländern gelten Hunde als gefährlich, wenn sie Tiere jagen und hier soll das Ganze durch euer Geschreibsel abgeschwächt oder legitimiert werden?
Dann kann ich auch mein Gewehr nehmen und auf die Katzen ballern, die in meinen Garten kacken. Ich treffe auch nicht bei jedem Schuss. :rolleyes:

nein eigentlich auch das nicht.
es wird nur gesagt, wenn sich der herr nun einen eigenen hund halten würde auf seinem grundstück, wäre das resultat das gleiche und die empörung erst dann groß, wenn eine katze nachweislich zu schaden kommt.

ich glaube hovi hat das rechtlich hier irgendwo schon mal durchgekaut

die empörung an und für sich bezieht sich doch daher nur auf dieses schild?
 
aha

Tierfreunde, denen das Schild aufgefallen war, sind entsetzt. Sie halten die Drohung des Stadtrates für herzlos und die Gründe der Kampfansage für hanebüchen.

Ich halte die Tierfreunde für plemplem. Der Stadtrat will keine Katzen in seinem Garten, punkt. Da können einem die Gründe ganz egal sein. Er plant ja nicht, die Katzen zu vergiften.
Ich möchte auch keine Katzen-, Marder- und Fuchskacke im Garten und ich will auch, dass die Vögel hier ungestört brüten können. Von Hunden verjagt zu werden, gehört zum Lebensrisiko von freilaufenden Katzen, was ist daran herzlos?

z.B.
 
Im übrigen darf doch ein Hund selbst wenn er als gefährlich eingestuft ist auf eingezäuntem Privatgrund frei laufen?
Zum Rest unterschreibe ich bei Braunweißnix. Ich habe nie behauptet das ich die Vorgehensweise des Stadtrats gut finde, zumal sich das für mich liest als wäre er gezielt auf Provokation aus. Aber das Problem ist das Schild bzw. seine Intention, tatsache ist nunmal das er den Hund dort laufen lassen darf. Ich schrieb auch nicht das es unmöglich ist das ein Hund eine Katze killt, sondern dass die hiesigen Katzen es gelernt haben ohne Schaden zu nehmen und dass ich es für wahrscheinlich halte dass das dort auch klappt. Wenn man das aber komplett ausschließen will dürfen Hunde mit Jagdtrieb nirgends mehr frei laufen wo sich Freigängerkatzen rumtreiben könnten. Möchte mal die Reaktionen der Hundehalter hier sehen wenn die Katzenhalter mit DER Forderung um die Ecke kämen.:unsicher:
 
Wer fordert das?
Es geht um gezieltes Ansetzen eines Hundes auf Katzen.
Er hat ja keinen eigenen, sondern will sich aus diesem Grund einen ausleihen.
 
Kann nicht sein, Hunde erwischen keine Katzen, haben die Expertinnen hier doch festgestellt.
Das hat eigentlich niemand festgestellt. Nur dass sie eine ganz gute Chance haben, wenn der Hund in einem Garten ist und der nächste Baum oder Zaun nicht weit.
Gegen zwei Hunde im Freibad sieht das anders aus.
In unseren Freibädern gibt es mehr Bäume als in den Höfen hier im Ort.
 
im Prinzip kann sich doch jeder Hundebesitzer sein "Vorsicht bissiger Hund" Schild sonst wo hinstecken....wird jemand gebissen können 30 Schilder da gehangen haben, der Hundehalter ist trotzdem haftbar!
 
Er sollte vielleicht eh vorsichtig sein, damit er nicht mit dem Gesetz in Konflikt gerät.



Ach ne, das würde dann ja den Bekannten betreffen, dessen Hund es ist.

Aber ihm scheint es eh nicht so drauf an zu kommen!

 
Ach ja, der einzige Hund, der bislang eine Katze bekommen hat war Cora!:uhh:

14666415cr.jpg


Oder war es umgekehrt?:gruebel:

14666500np.jpg
 
... eher eine Schande für Podencos :lol:
Übrigens werden eigene Katzen generell nicht gejagt.
 
:kindergarten:

Der Typ hat einen an der Ratsche, so geht man als Stadtrat ganz sicher nicht an die Öffentlichkeit!

Man wird wohl nicht allzu viel gegen ihn ausrichten können, denn ein Hund kann einen Freigänger nun mal erwischen, b.z.w. müsste man ihn auf frischer tat ertappen....


Nö, so was geht gar nicht.
 
Hätte sie ihren Kater unter Kontrolle gehalten, würde der noch leben.
Wie hält man denn seinen Kater unter Kontrolle und gleichzeitig artgerecht?

Z. B. im katzensicher eingezäunten Balkon/Garten?

Das ist doch aber nicht das Problem derer, die mit Katzen nichts am Hut haben?

Ich kann doch nicht erwarten, dass sich alle anderen Leute (hier: Hundehalter) einschränken und ihre eigenen Tiere wegsperren, damit ich ungestört meinem Hobby frönen kann und meine Katze auf fremden Grundstücken (wo sie nichts verloren hat) herumstreunen kann? Was ist das denn für eine merkwürdige Logik?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Stadtrat will Hund mit Jagdtrieb auf Katzen ansetzen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
469
Podifan
Podifan
Podifan
Ganz tolle Idee. Vertragen sich ja auch alle Hunde problemlos untereinander. Im Grunde ist das wahrscheinlich sehr großzügig und sicher für manche Hundehalter auch ganz geeignet (die glauben ihre Fiffis hätten da Spaß), aber für andere ist das doch unbrauchbar. Ich bezweifle auch, dass das...
Antworten
1
Aufrufe
607
IgorAndersen
IgorAndersen
gelfi
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
932
gelfi
X
Lokales / Lippstadt 02.04.2003 Abschreckungseffekt ist erwünscht Ratsmehrheit bleibt dabei: Halter von gefährlichen Hunden sollen mithilfe des Steuerbescheids ganz empfindlich zur Kasse gebeten werden LIPPSTADT. Die Mehrheit der Ratsmitglieder lässt sich von der öffentlichen...
Antworten
0
Aufrufe
1K
XxSonicxX
X
Moe
Schmerzhafte Folgen des Kampfhunde-Streites Saarbrücken, 2.5.02 Schmerzhafte Folgen des Kampfhunde-Streites: Der Saarbrücker Stadtrat hat die Zuschüsse für das Tierheim eingefroren Hunde-Elend! Katzen-Jammer! Seit fast einem Jahr herrscht Eiszeit zwischen dem Saarbrücker Stadtrat und dem...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Moe
Zurück
Oben Unten