Hund hat gebissen was tun

cleo318

KSG-Kiefer mit Kiffersperre™
15 Jahre Mitglied
Hallo ihr Lieben heute ist mir etwas sehr dummes passiert.

Wir waren beim Nachbarn ein paar Häuser weiter.

Hund war alleine zuhause. Die Kinder sind nach Hause um etwas zu holen und haben vermutlich vergessen die Haustüre richtig zu schließen. Als wir vorhin nach Hause kamen kam mir schreiend jemand entgegen. Mein Sohn kam mir schon entgegen er war mit dem Rad vorgefahren. Er sagte er hat unseren Hund weggetan sie hätte einen anderen hund gebissen.

Die Frau deren kleiner Hund nun entlaufen war schrie mich an das würde eine Anzeige geben

Ich habe ich gesagt ich bringe schnell meine Kinder nach Hause und helfe ihr dann suchen.

Als ich zwei drei Minuten später wieder da war hatte sie ihren hund schon wieder und lief mit ihm an der Leine davon.

Zwischenzeitlich hatte ich meinen Freund (Nachbar) angerufen und er kam raus und sah wie die Frau mit ihrem Hund wegging.

Nun meine Frage was soll ich machen. Ich sah den hund der augenscheinlich unverletzt war ganz normal an der Leine gehend.

Was habe ich im schlimmsten Fall zu befürchten?
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi cleo318 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hat dein Sohn gesehen, was und wie es passiert ist?


Nein ich glaube nicht. Er ist erst 6 und konnte mir nur sagen das er Hera ins Haus gebracht hat

Ich wurde heute von der Polizei angerufen.
Diese sagt ich habe von deren Seite nichts zu befürchten. Denn es sei eine zivil rechtliche Sache. Da kein Mensch zu Schaden gekommen sei...

Mit der Frau habe ich auch gleich danach telefoniert . Die Polizei gab mir die Kontakt Daten.

Ich habe gefragt wie es dem Hund geht. Soweit wohl ok sie hat es etwas "dramatisiert" .
Nicht das ich nicht sagen will das es harmlos war...aber die Tierarztrechnung welche ich am Dienstag gleich begleiche liegt bei 150€ (finde ich für den Größenunterschied ziemlich wenig +Notdienst in der Tierklinik)

Sie sagte er hätte etwas an der Pfote....

Ich denke einfach das Hera ihn unterworfen hat und er diesbezüglich ziemlich laut gefiepst hat....anders kann ich es mir nicht erklären der Rüde ist etwa so groß wie ein Havaneser.

Nun ich bin glücklich das dem anderen nichts schlimmeres passiert ist. Wir werden nun unseren Vorgarten mit einem zusätzlichen Zaun versehen und dann mal abwarten ob die Gemeinde sich noch meldet.
 
Ich bin überrascht, dass die Polizei Personendaten heraus gibt :eek:
 
Dadurch entsteht allerdings keine Tierarztrechnung.
Ggf. doch. Ich hatte das vor Jahren mal, nachdem mein Hund eine Katze im "Genickgriff" getragen hatte.
Die Halter haben die Katze zusätzlich zur Untersuchung röntgen und schallen lassen. Die Katze hatte, wie dann festgestellt, gar nichts.
 
Auch "Unterwerfen" kann - sagte mir eine Tierärztin mal - durchaus zu Kratzern oder tatsächlich zu Quetschungen führen. Wenn der Hund an der losen Kehlhaut gepackt und "umgedreht" wird, sogar zu sehr schmerzhaften Blutergüssen, ohne dass es blutige Wunden gibt.

(Ich hatte das Problem ja einige Male, zum Glück nie mit allzu ernsten Folgen. Und fühlte mich bemüßigt, mich als Halter eines potenziellen Angreifers damit zu beschäftigen. )

Und bei sehr großem Hund vs. sehr kleinem... wäre ich glaube ich auch vorsichtig.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund hat gebissen was tun“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Candavio
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Die Welt wird immer verrückter...:nee:
Antworten
0
Aufrufe
251
Candavio
Candavio
Scheggi
Sorry, aber dann kannst du ja nicht behaupten, die Nachbarin hätte nichts gemacht. Die kann ja auch nichts für die Arbeitstechnik/Moral vom Versicherungsmenschen.
Antworten
180
Aufrufe
10K
pat_blue
pat_blue
D
Das wird wohl auch eher kein einigermaßen informierter Hundehalter tun. Wurde ja hier, außer anfangs, als man offenbar erst mal erschrocken war, auch nicht so begründet. Nicht nur jeder Jeck, auch jeder Hund ist halt anders.
Antworten
133
Aufrufe
8K
matty
Stinkstiefelchen
... oder es ist halt eins von den OA die sich weniger kümmern und einfach sagen: Aussage gegen Aussage, der DSH hat auch ne Verletzung, also könnten theoretisch beide Aussagen stimmen, bisher lag nichts gegen den DSH vor, also machen wir einfach mal nix ;)
2
Antworten
36
Aufrufe
3K
Lana
HSH2
Also wir hatten vorher beim Spaziergang überlegt, wieso der Hund ausgerechnet in den Oberschenkel biss...... Wir waren uns einig, dass am Schenkel sicher mehr dran war als am Cipolata :D
Antworten
8
Aufrufe
796
pat_blue
Zurück
Oben Unten