Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Hund bei dem Ortnugsamt der Stadt Köln anmelden! Listen Hunde.

  1. Und weil es immer wieder Deppen gibt, die versuchen, die Gesetze zu umgehen.
    Würden nicht so viele auffliegen, weil sie ihren Hund illegal halten, würde es das Gesetz sicher geben, aber man würde nicht so viel kontrollieren,
    Die "Erfolgsquote" der illegal festgestellten bestätigen die Behörden natürlich in ihrem Tun
     
    #121 Paulemaus
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Hinzu kommt noch, dass die HH-Gemeinschaft selber nicht zusammen hält. Hätten sie das "damals" gemacht und wären sie nicht nur froh gewesen, selber nicht betroffen gewesen zu sein, wäre es nie so weit gekommen.
     
    #122 Schietbüdel
  4. Ja, das ist etwas, was ich nie verstehen werde.
     
    #123 Paulemaus
  5. Einen Sinn darin zu erkennen wird wohl immer im verborgenen bleiben. Leider machen irgendwelche Schlaumeier mit der Verschleierung der Rassen bei Anmeldung alles nur schlimmer.
    Interessanter und fairer finde ich die Änderung von Niedersachsen und Holstein.
     
    #124 MeikeN
  6. Ja, es ist fairer. Wenn es zu einem Vorfall kommt, egal welche Rasse beteiligt ist, ist man dran mit dem vollen Programm.;)
     
    #125 Schietbüdel
  7. Eben es ist fairer, warum soll immer nur eine Sorte HH einen drauf bekommen?
    Es gibt in jeder anderen Rasse auch auffällige Hunde.
     
    #126 MeikeN
  8. In Niedersachsen gab es schon vor der letzten Änderung (die sich meines Wissens z.B. relativ nachteilig auf die Vermittlung alter Hunde ausgewirkt hat) keine Rasseliste.
     
    #127 helki
  9. Nicht "ausgerechnet". Hat sich einfach so ergeben. Sagen wir, ich hab dieses "du bist schuld, dass es Vermehrerhunde gibt" halt grade gestern einmal zu oft gelesen. Du weißt schon: Tropfen - Fass - überlaufen. ;) Der Rest war dann Selbstläufer. :)
     
    #128 snowflake
  10. Ich hab heute ein Anruf bekommen das die sich nicht sicher sind. Ich hab gefragt ob man sie wo anderes in Augenschein nehmen kann außer in Köln. Da wurde mir gesagt eigentlich nicht. Ich kann es aber auch wo anders machen lassen. Da es in nrw gemacht wurden ist.
     
    #129 Andi Macht
  11. Also ist schon alles Safe Termin steht.
     
    #130 Andi Macht
  12. Viel Glück.
     
    #131 Schietbüdel
  13. Okay, kann ich nachvollziehen. Nicht für restlos gut befinden, aber nachvollziehen. ;)
     
    #132 guglhupf
  14. Diese Aussagen sind doch seeeehr schwammig ...
     
    #133 BlackCloud
  15. ne eher nicht. NRW ist nrw da wird das anerkannt. Jetzt heißt es nur noch Daumen drücken.
     
    #134 Andi Macht
  16. Hast du überhaupt gesehen, was ich fett markiert habe? Sie sagen, sie sind sich nicht sicher und sagen im gleichen Atemzug, das ginge eigtl. nicht, aber man kann es ja machen, weil es doch geht? Da hat jemand von tuten und blasen keine Ahnung.
    Bei den Gutachten ist es wie mit dem Wesenstest. Man kann sich das selbst aussuchen, aber nicht, wenn man auffällig geworden ist, dann schreibt einem die Stadt das vor. Und das seid ihr, denn die Stadt ist auf den Trichter gekommen, dass der Hund der Kat 1 angehören könnte.
     
    #135 BlackCloud
  17. "Eigentlich nicht. Aber doch."

    Schwammiger geht's nicht. :kp: Notier bitte immer die Namen der Sachbearbeiter, mit denen du sprichst. Ein einzelner Sachbearbeiter kann weder NRW Gesetze aushebeln, noch dehnen. Orientier dich bitte immer an den geschriebenen Gesetzen, verlass dich niemals darauf, was ein einzelner Sachbearbeiter behauptet.
     
    #136 guglhupf
  18. Und dazu hat sicher auch beigetragen, dass ich wirklich nicht finde, dass der fragliche Hund wie ein Staff aussieht, so dass es mir leicht fällt, dem TE zu glauben, dass er sich nicht wissentlich einen Listi anschaffte.
     
    #137 snowflake
  19. Aber spätestens als das Bild vom Vater gepostet wurde, hättest du vielleicht kürzer treten können. ;)

    Und Bilder sagen halt nix aus. Beim ersten Bild der Mutter hätte man mir den Dogo locker einreden können, beim zweiten Bild hätte ich darüber gelacht.
     
    #138 guglhupf
  20. Nein, nur wenn die Gefährlichkeit lt. Gutachten festgestellt wird
     
    #139 Meike
  21. Klar, ich schrieb doch, dass man dann das volle Programm durchläuft. ;)
    Aber das gilt für alle Rassen, nicht nur für bestimmte.
     
    #140 Schietbüdel
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund bei dem Ortnugsamt der Stadt Köln anmelden! Listen Hunde.“ in der Kategorie „Wesenstest / Sachkundenachweis“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden